Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Steppenwaelder »

Unglaublich, wie schlecht die Abwehr ist. Klar, da spielt heute auf rechts kein richtiger Außenverteidiger... Trotzdem richtig mies.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Schmelzer ist einfach nicht besser als Aogo, wobei Aogo aber auch mal n gutes Spiel dabei hatte.
Mit Schmelzer hab ich echt noch mehr angst vor der EM.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

LILShady hat geschrieben:a pro pro gustavo ich hab mal gehört der könnte sogar für deutschland spielen. Ist da was dran?
Nein. Hat schon 2 Länderspiele für Brasilien gemacht.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Der Jogi soll mal schnell Contento anrufen, wir brauchen nen guten Verteidiger für Links :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was bei Hummels und Schmelzer in der Nationalelf teils schief läuft ist echt schwer zu erklären; selbst wenn die direkt miteinander spielen, was se ja eigentlich können müssten ^^;
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Der Jogi soll mal schnell Contento anrufen, wir brauchen nen guten Verteidiger für Links :D
lol Conteno. Da klappt ja selbst boateng auf linksaußen besser...

Die ganze Abwehr ist einfach grottig. Naja was heißt "Abwehr"... In der Defensivarbeit stimmt in der gesamten Mannschaft nix. Das kann eigentlich nix werden.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Der Jogi soll mal schnell Contento anrufen, wir brauchen nen guten Verteidiger für Links :D
lol Conteno. Da klappt ja selbst boateng auf linksaußen besser...

Die ganze Abwehr ist einfach grottig. Naja was heißt "Abwehr"... In der Defensivarbeit stimmt in der gesamten Mannschaft nix. Das kann eigentlich nix werden.
Lahm - Boateng - Badstuber - Contento

Hat doch was oder? :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

2 von denen sind absolut nicht brauchbar und nicht Natitauglich. Lahm und Badstuber dürften gesetzt sein, Boateng will ich nicht spielen sehen... und für Contento gäb's glaub ich dazwischen noch ca. 50 andere Spieler, die eher als Nachrücker in Frage kommen.^^
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Das Spiel sollte jetzt nicht überbewertet werden...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Ich find ja Boateng auch nicht dolle, aber welche Alternativen hast du denn? Hummels evtl. das wars dann aber auch schon :D Bitte kein Merte oder Höwedes....zumindest nicht so wie die heute gespielt haben.

Wir haben ja vielleicht mit

- Neuer
- Boateng
- Badstuber
- Lahm
- Kroos
- Schweinsteiger
- Müller
- Gomez

8 Spieler in der Startelf ! Evtl. streicht man ja auch noch Boateng und X. (Müller/Boateng) ;-)
ciner hat geschrieben:Das Spiel sollte jetzt nicht überbewertet werden...
Es ging hier grade um einen EM-Platz, da noch 4 Plätze gestrichen werden, da sollte sich JEDER den Arsch aufreißen.
Uneingespielt als Ausrede zählt nicht, das war die Schweiz ja auch.

Reus und Draxler haben alles gegeben und ordentlich gespielt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Hummels ist der beste deutsche Innenverteidiger, den wir haben. Der spielt in Dortmund über weite Strecken Weltklasse. Aber in der Nati will's nicht funktioniern(okay, das heute ist schwer zu beurteilen, wenn die gesamte Defensivarbeit scheiße ist, kann man als einzelner nix machen).
Mertesacker wäre sicherlich auch interessant, aber der war jetzt wirklich lange verletzt.
Mit Wollscheid und Kirchoff hätten wir noch 2 IV gehabt, die man durchaus schon zur Nati hätte schicken können.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Für die beiden wäre die EM aber viel! zu früh, jedenfalls als stammspieler.

Israel wird jetzt auch kein gradmesser, aber da sollte dann schonmal die stamm Verteidigung stehen.
Boateng-Hummels-Badstuber-Lahm
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Joa, die hätte man früher einbauen müssen, das stimmt. Aber Draxler und Gündogan haben da auch ned mehr Erfahrung.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die hat er auch nur mitgenommen, damit die sich das alles mal anglotzen können ^^
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Gegen Portugal muss Lahm erstmal auf Ronaldos Seite (Lahm also wohl rechts) spielen, dann verliert dieser die Lust (gegen Bayern hatte er keinen Stich gemacht).
Davon abgesehen hätte ich Lahm danach lieber notgedrungen auf Links, da Schmelzer Spiel für Spiel eine Lachnummer im NM ist und wir keinen LV haben. Das hat nichts mit Dortmunder Antipathie oder ähnliches zu tun, Götze, Bender und Hummels finde ich generell auf Vereinsebene sehr gut, aber Schmelzer ist für mich der schwächste Dortmunder Stammspieler.

Badstuber würde ich als LIV gesetzt sehen (sehr starke Saison), als RIV dann je nachdem Hummels/Boateng/Höwedes. Sollte Lahm auf links gehen, muss Höwedes wohl den Not-RV geben.

Löws heutiges System als Ganzes war natürlich nichts, hinten viel zu offen. Götze z.B. kannst du nur als OM/RM einsetzen, weiter hinten is' das nichts.

Leider konnte man aufgrund der insgesamt desolaten Leistung vorne nicht wirklich neue Erkenntnisse gewinnen. Spielzüge waren keine vorhanden.

Streichkandidaten sind für mich: Draxler (viel zu viel Konkurrenz in der Dreierreihe), eine der beiden Benders (2 sind einfach überflüssig), nach dem heutigen Spiel vllt. ter Stegen (Ich glaub nicht dran, dass er auf Wiese verzichtet, aber eigentlich is die Position auch Latte, daran mangelt es uns nicht) und Gündogan (Schweinsteiger/Kroos > Gündogan).