Max Payne 3: Die (finalen) Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Die (finalen) Systemanforderungen

Beitrag von Primerp12 »

Ich glaube nicht das R* nochmal so einen Fehlgriff wie GTA IV, im Bezug auf AMD Karten, hinlegt. Das die Benchs offensichtlich von Nvidia stammen scheint klar, wie die Testszene ausschaut eher unklar. Aber nen groben Richtwert gibt das schon. Außerdem passt die Leistung der 8800GT ganz gut ins Bild, allerdings ist damit auch ziemlich klar, das es sich hier nicht um die DX11 Version handelt.

Abwarten und Tee trinken, in ner Woche wissen wir mehr.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsoNMosH »

Das aller höste bezieht sich auf 8xMSAA und das Frist ordentlich Power !
Aber wer wie ich eine Octe GTX460(860Mhz) hat dazu einen 2500k @ 4.4GHz sollte das mit FXAA + 2xMSAA Locker auf max Spielen können. Zu not das SSAO etwas Abschwächen das lüft das flüssig und schaut immer noch viel besser aus als die schwule Konsolen Version !
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

old z3r0 hat geschrieben:Is auch klar das es nur für die super-duper allerhöchstmöglichen Grafikeinstellungen sein soll.
Trotzdem finde ich es befremdlich das dafür 16 GB nötig sein sollen.
Kann auch sein das ich mich irre, und die dort noch soviel rumschrauben, das 16 Pflicht ist (für die höchsten einstellungen halt)...
Vielleicht solltest du einfach noch einmal richtig lesen und nicht nur Vermutungen anstellen, was da vielleicht als Überschrift stehen könnte ;)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

die auflistung der specs ist aber irgendwie ziemlich bescheuert! wozu gibt man überhaupt dieses highest-tested-specs an? ist doch klar das sowas viele verwirrt!

wollte man bei R* einfach mal angeben, was man sich fürn tolles system leisten kann, oder heisst das soviel: "in 2-3 jahren, wenn ihr alle noch stärkere systeme mit neueren teilen habt, garantieren wir euch nicht, dass das spiel noch läuft!"?

naja, immerhin sollte mein 4ghz X6 + GTX 470 und 8gb speicher für max + FXAA ausreichen!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nochmal zusammengefaßt welche Verbesserungen es am PC geben wird:

Bessere Optik am PC dank ...
• Frei konfigurierbarer Bildschirmauflösung
• Vierfacher Texturauflösung im Vergleich zu den Konsolen
• Unterstützung für Multimonitoring mit drei oder sechs LCDs
• Diverser Kantenglättungsmodi: 2x, 4x und 8x MSAA samt Transparenzglättung, hinzu kommt Nvidias FXAA
• Anisotroper Filterung bis Faktor 16:1
• Skalierbarer Reflektionen zusammen mit MSAA
• Skalierbarer Wasser-Qualität
• Skalierbarer Schatten-Qualität inklusive weicher Filterung unter DX10 und DX11
• Besserer Umgebungsverdeckung dank HBAO (Horizon-based Ambient Occlusion)
• Mehr Polygonen und Details bei Charakteren und Fahrzeugen dank DX11-Tessellation

DirectX 11 wird eingesetzt für ...
• Compute Shader, welche das HBAO und das Blur beschleunigen
• Hardware-Tessellation für Charaktere und Fahrzeuge
• Asynchrone Ressourcen-Erstellung (mehr Fps, weniger Speicherverbrauch)
• Alpha Transparency Coverage Masks, welche (semi-)transparente Objekte glätten
• Gather4 für schnellere Schatten- und FXAA-Berechnung
• Geometry-Shader für den Bokeh-Filter samt Depth of Field
• Multisampling-Kantenglättung (MSAA)
• Textur-Sampling

(quelle:http://www.pcgameshardware.de/aid,88025 ... piel/News/)
dnator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dnator »

schon mal gut, dass man echt viele möglichkeiten hat die grafik einzustellen, zumindest das antialiasing. bin ich mal gespannt was meine 680 gtx aushält. die treiber haben mich zur zeit noch nicht überzeugt...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Nice endlich mal ein Spiel das die Hardware ausreizt, werde es wohl auf High mit normaler Auflösung spielen können!

Rockstar war nie besonders gut darin PC spiele auf low Hardware optimieren zu können. Selbst GTA SA hat im vergleich zur Grafik mega viel Ressourcen verbraucht^^ Und spätestens seit GTA 4 weiß jeder das man einen gute PC braucht oder die Konsolenversion kauft...
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

GTA IV hat aber auch zu recht hohe HW anforderungen! das spiel sieht auf dem PC eine generation besser aus, als auf den konsolen und zusammen mit der hohen sichtweite, benötigt man dann natürlich ordentlich CPU power! mit mods ist es sogar eines der grafisch besten games überhaupt!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

CrimsoNMosH hat geschrieben:schaut immer noch viel besser aus als die schwule Konsolen Version !
Der gute, alte Chauvinismus, nonchalant ins Forum gekackt. Kleingeister mit ressourcenzehrenden 1500 Watt-Kisten. Max Payne hätte geschossen...
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:
CrimsoNMosH hat geschrieben:schaut immer noch viel besser aus als die schwule Konsolen Version !
Der gute, alte Chauvinismus, nonchalant ins Forum gekackt. Kleingeister mit ressourcenzehrenden 1500 Watt-Kisten. Max Payne hätte geschossen...
Das ist keine Chauvinismus das ist einfach und klein Geist, nein REALIST !

Tipp: wenn zbs.: 425-Watt (Netzteil) drauf steht hat das Teil keine 425 Watt verbraucht,....
Meine Stromverbrauch ist zwar höher als der von jeder Konsole aber habe dafür x mal mehr Power als die Konsolen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

oppenheimer hat geschrieben:
:lol:
Erst informieren, dann Posten. Die besten non SLI Systeme brauchen heute nicht mal 500W NTs und sind effizienter als eine Konsole. Sie ziehen zwar das 3-5 Fache aus der Dose(Vollast), leisten aber auch das 10Fache und das auch nur wenn sie nicht im 60Fps Ziel fest hängen.
Auch die aktuellen Konsolen haben am Tag ihrer Markteinführung eine Verlustleistung aufgewiesen, die mit damalig aktuellen High End PCs vergleichbar war(180-205W), heute sind sie trotz Die-Schrink aber ineffizienter als moderne HW.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich glaube das mit den 1500Watt war extra übertrieben als Witz gemeint....Er wollte damit nur bekräftigen was für Hardwarehuren hier rumlaufen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Randum hat geschrieben:Ich glaube das mit den 1500Watt war extra übertrieben als Witz gemeint....Er wollte damit nur bekräftigen was für Hardwarehuren hier rumlaufen.
Warum dann aber der Einwurf?
Das die PC Version besser ausschaut sollte nicht überraschen. Auch mit moderater HW und damit einem guten Performance/Watt Verhältnis. Besitzer von guten PCs freuts halt und so wie es PCler gibt die die Konsole in solchen Punkten schlecht reden, so gibt es auch Konsolenbesitzer die stets behaupten eine PC Version sehe nur minimal besser aus und benötigt 1000€ HW dafür.

Entweder man kritisiert fundiert, sprich Informiert oder man lässt es sein.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Primerp12 hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Ich glaube das mit den 1500Watt war extra übertrieben als Witz gemeint....Er wollte damit nur bekräftigen was für Hardwarehuren hier rumlaufen.
Warum dann aber der Einwurf?
Das die PC Version besser ausschaut sollte nicht überraschen. Auch mit moderater HW und damit einem guten Performance/Watt Verhältnis. Besitzer von guten PCs freuts halt und so wie es PCler gibt die die Konsole in solchen Punkten schlecht reden, so gibt es auch Konsolenbesitzer die stets behaupten eine PC Version sehe nur minimal besser aus und benötigt 1000€ HW dafür.

Entweder man kritisiert fundiert, sprich Informiert oder man lässt es sein.
Naja, les dir mal seinen Beitrag durch...es geht glaub ich eher darum wie das geschrieben ist. Allem voran "schwule Konsolen Version" und dann noch "wer wie ich einen 4,4Ghz Penis hat.." Hört sich für mich auch nach einem pupertierenden Kind an.

Ich glaube kaum das irgendjemand anzweifelt das die Pc-Version besser aussehen wird, bei welchem Spiel ist das den nicht so?

Ich spiele selber sehr selten auf meinem Laptop, ist auch nicht sonderlich Leistungsstark (für Assassins Creed 2 reicht es gerade so auf Max.), sondern hauptsächlich auf der 360. Ich komm mit der Grafik absolut klar, außer bei BF3 und GTA4, da nervt mich die niedrige Auflösung und fehlende Kantenglättung dermaßen, das es mir fast den Spaß verdirbt. Aber deshalb seh ich keinen Grund ständig PC- oder Konsole schlecht zu reden. Man weis doch was man da am Tv stehen hat, und was es kann.

Edit: Wenn ich mir einen Pc kaufen würde, also kein Laptop, dann würde ich auch mit 1000€ rechnen,..er soll ja auch ne Weile halten.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

1000€ ? NIEMALS !!

Das ein Gamer Pc nicht so billig ist wie die Konsolen ist ja klar aber koste keine 1000€.

CPU: 150 bis 180€ (Intel 4Kerner)
RAM. 30€ 8GB DDR3 1333er
MB: 75€ (mit P67 Chip)
GPU*: 150 bis xxx (NV oder AMD da musst selber schauen was du willst und brauchst)
HDD/SSD: 100+80 (SSD(Für OS/Games)+HDD(Daten,Musik,ect)
NT: 55€ (500W)
Case: xx€ Muss man selber schauen was einen gefällt.
Optional:
Maus/Tastatur: xx€ auch hier was einen liegt
Monitor: 180€ ca !

Die meisten haben ja schon einen Monitor und Maus und Tastatur.

* Was die GPU an geht muss man schauen. Will man(n) alles auf MAX plus viele Extrem wie hohe Kantenglättung und Auflösung haben muss mehr aus geben. Rein einen das auf Max mit Max auflösung brauch weniger. Will man es einfach nur Spielen brauch keine Monster Karte da eine Bessere Einsteiger Karte. Die GPU ist meist der Größte Kosten Punkt.

Ich selber nutze GTX460@861MHz mit der kann alles (fast) max Spielen und je nach Spiele auch sachen wie SGSSAA rein hauen oder Ds nutzen. Du die hat gerade mal 160€ gekoste !

*SGSSAA:
http://www.pcgameshardware.de/aid,79676 ... /Download/
*DS (Downsampling)
http://www.pcgameshardware.de/aid,81746 ... arte/Test/