Dragon´s Dogma Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon´s Dogma Sammelthread
Werds mir Heute holen! Das WE bin ich erstmal ausgebucht... Wenn hier ne süße Brunette nach mir sucht, ihr kennt mich nicht ^^
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
So nach knapp 10 Stunden habe ich es zurück in die Videothek gebracht.
Das Spiel hat verdammt viel Potential was mich aber wirklich tierisch gestört hat:
1. Kein Schnellreisesystem ( und das bei einer wirklich großen Welt )
2. Respawnende Gegner. Was habe ich für Krämpfe durchgemacht als ich gegen nen Zyklopen gekämpft habe nur um am ihn vorbeizukommen. Und beim Rückweg steht er wiedder da
Das Spiel hat verdammt viel Potential was mich aber wirklich tierisch gestört hat:
1. Kein Schnellreisesystem ( und das bei einer wirklich großen Welt )
2. Respawnende Gegner. Was habe ich für Krämpfe durchgemacht als ich gegen nen Zyklopen gekämpft habe nur um am ihn vorbeizukommen. Und beim Rückweg steht er wiedder da

- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja darum geht es bei diesem SPiel.Um Abenteuer zu erleben.Raksoris hat geschrieben: 1. Kein Schnellreisesystem ( und das bei einer wirklich großen Welt )
Und es gibt ein Schnellreise System.Zwar nur mit bestimmten Steinen aber es ist vorhanden.
Und wenn du vorhattest eh nur schnell von A nach B und wieder nach A zu kommen, dann ist schon das ganze Genre nichts für dich.
Dann brauchst du auch kein OPEN World Spiel zu spielen

Was denkst du denn wie dumm das wäre wenn keine Gegner respawnen würden?Raksoris hat geschrieben: 2. Respawnende Gegner. Was habe ich für Krämpfe durchgemacht als ich gegen nen Zyklopen gekämpft habe nur um am ihn vorbeizukommen. Und beim Rückweg steht er wiedder da
Du hast dann irgendwann eine Welt in der nichts mehr los ist.....wow -.-
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich ein ganz tolles Abenteuer wenn ich vom östlichsten Punkt der Karte zum nördlichsten Punkt der Karte laufen muss um zu erfahren das ich eigentlich nach Südwesten laufen muss und es keine Shortcut gibt.Dantohr hat geschrieben:Tja darum geht es bei diesem SPiel.Um Abenteuer zu erleben.Raksoris hat geschrieben: 1. Kein Schnellreisesystem ( und das bei einer wirklich großen Welt )
Und es gibt ein Schnellreise System.Zwar nur mit bestimmten Steinen aber es ist vorhanden.
Und wenn du vorhattest eh nur schnell von A nach B und wieder nach A zu kommen, dann ist schon das ganze Genre nichts für dich.
Dann brauchst du auch kein OPEN World Spiel zu spielen
Also von Norden wieder nach Osten von Osten nach Westen nur um sich einen 30 sekündigen Dialog anzuhören UM DANN WIEDER GANZ NACH NORDEN ZU LAUFEN!
Das hat mich ne knappe halbe Stunde gekostet für einen Quest, der dann ja nicht einmal zu Ende war.
Sowas ist unnötig in die Länge strecken, da hat mir das in den TES Spielen seit Oblivion besser gefallen.
Wenn man dann noch so viele Gegenden bzw Orte findet wie bei Dragon's Dogma
Was denkst du denn wie dumm das wäre wenn keine Gegner respawnen würden?Raksoris hat geschrieben: 2. Respawnende Gegner. Was habe ich für Krämpfe durchgemacht als ich gegen nen Zyklopen gekämpft habe nur um am ihn vorbeizukommen. Und beim Rückweg steht er wiedder da
Du hast dann irgendwann eine Welt in der nichts mehr los ist.....wow -.-[/quote]
Besser als wenn "Boss"gegner nach jedem Aufenthalt wieder erscheinen.
Oder ich mich 10 Meter wegbewege und wieder an der gleichen Stelle die gleichen Banditen/Monster erscheinen.
Und ich meine wirklich sie erscheinen aus dem Nichts, wenn man an Engpässen vorbeikommt und 3 Banditen sieht und man sie angreift sie dann aber kurz aus den Augen lässt = 4 zusätzliche Krieger erscheinen aus dem Nichts.
Wenn man wieder zum Engpass zuürckkehrt, weil man z.b durch ne Höhle nicht weiterkommt warten die NPCs wieder da.
Nene bei aller Liebe zum Spiel kann sowas nicht ausstehen
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@Flower
Jap, die Änderungen sind auch optisch wahrzunehmen. Anfangs hatte ich mein räudiges Fischerhemd, nun Eiserner Brustschudtz, Lederhose und Umhang. Dazu noch ne Kopfbedeckung die doof aussieht.
Jap, die Änderungen sind auch optisch wahrzunehmen. Anfangs hatte ich mein räudiges Fischerhemd, nun Eiserner Brustschudtz, Lederhose und Umhang. Dazu noch ne Kopfbedeckung die doof aussieht.
-
- Persönliche Nachricht:
@mosh: Nein, die Quest ist einfach weg. Sie steht nicht bei erfüllte Quests drin, auch nicht rot. Das wundert mich ja daran. Wobei da bisher auch eine rot ist, bei der ich keinen Dunst habe, was ich falsch gemacht hab. Man sollte Blümchen suchen und da bin ich gescheitert? 
EDIT: Kann man evtl. nur eine gewisse Anzahl an Quests mitnehmen und die ersten werden dann quasi aus dem Log gestrichen? Wobei ich den Questgeber auch nicht mehr gefunden habe, weiß jemand, wie der aussieht? War glaube ich einer in dem Fischerdorf.

EDIT: Kann man evtl. nur eine gewisse Anzahl an Quests mitnehmen und die ersten werden dann quasi aus dem Log gestrichen? Wobei ich den Questgeber auch nicht mehr gefunden habe, weiß jemand, wie der aussieht? War glaube ich einer in dem Fischerdorf.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
ich habs grad gekauft 
trotzdem danke mosh.

trotzdem danke mosh.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Quest wo du die Blumen suchen sollst?ElijahC hat geschrieben:@mosh: Nein, die Quest ist einfach weg. Sie steht nicht bei erfüllte Quests drin, auch nicht rot. Das wundert mich ja daran. Wobei da bisher auch eine rot ist, bei der ich keinen Dunst habe, was ich falsch gemacht hab. Man sollte Blümchen suchen und da bin ich gescheitert?
Erinnerst du dich an das erste Haus wo du rausgekommen bist? das gehörte dem Dorfältesten, du gehst den Weg runter und irgendwann auf der linken Seite ist ein kaputtes Haus mit Verletzten drin, da ist die Frau die Questgeberin
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Leute was habt ihr denn für ne Klasse genommen?
Ich schwanke ja noch immer wischen Magier und Krieger, wobei ich als Magier meist ne totale Niete bin, aber die Zauber sehen stark aus xD
ps: was für ne hässliche Narbe zwischen meinen schönen Mö**** xD
Ich schwanke ja noch immer wischen Magier und Krieger, wobei ich als Magier meist ne totale Niete bin, aber die Zauber sehen stark aus xD
ps: was für ne hässliche Narbe zwischen meinen schönen Mö**** xD
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Argh, kann mich auch nicht entscheiden ^^
Fand ja die Klasse aus der Demo ganz nett, den Streicher, auch weil diese einen Bogen bei hatte und ausweichen konnte, was der Kämpfer glaube ich nicht kann... Auch Schwerter sind dann Tabu denke ich mal.
Das fande ich bei Dark Souls sehr gut, dass man losziehen konnte und sich währenddessen überlegen konnte, in welche Richtung man sich entwickeln will. Hab das dann von dem abhängig gemacht, was man fand... Mist, immer dieses vor die Wahl stellen
Naja, dann doch lieber erstmal Kämpfer... Auf gehts!... Für Rum und Erde!
Fand ja die Klasse aus der Demo ganz nett, den Streicher, auch weil diese einen Bogen bei hatte und ausweichen konnte, was der Kämpfer glaube ich nicht kann... Auch Schwerter sind dann Tabu denke ich mal.
Das fande ich bei Dark Souls sehr gut, dass man losziehen konnte und sich währenddessen überlegen konnte, in welche Richtung man sich entwickeln will. Hab das dann von dem abhängig gemacht, was man fand... Mist, immer dieses vor die Wahl stellen

Naja, dann doch lieber erstmal Kämpfer... Auf gehts!... Für Rum und Erde!

- superboss
- Persönliche Nachricht:
was war das denn gerade? Das Spiel hat bei der xbox Installation rumgestottert und lockler ne Minute gebraucht, bis die eigentliche installation begonnen hat.
ich dachte schon der Apparat bzw der Laser wäre schrott.
Nicht das dieses Spiel meine Konsole zerstört oder so.
Hat noch jemand nen ähnliches Problem gehabt??
ich dachte schon der Apparat bzw der Laser wäre schrott.
Nicht das dieses Spiel meine Konsole zerstört oder so.
Hat noch jemand nen ähnliches Problem gehabt??
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
War bei mir auch... Musste dann auch erstmal Platz schaffen, dachte, dass es deshalb so lange dauerte. Platz berechnen und so. Während der Installation, lief aber alles normal.
Bin jetzt extra nochmal ins XBox-Menü und hab das Spiel erneut gestartet, das gleiche geruckle. Die Daten scheinen wohl merkwürdig verteilt zu sein?!
Bin jetzt extra nochmal ins XBox-Menü und hab das Spiel erneut gestartet, das gleiche geruckle. Die Daten scheinen wohl merkwürdig verteilt zu sein?!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
na gut hoffen wir mal, dass das alles so in Ordnung geht...
In ner halben Stunde werd ich auch mit dem Spielen beginnen.
Bin schon gespannt, was mich erwartet.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
hab jetzt den Streicher genommen, aber irgendwie kommt es mir Anfangs schon ziemlich schwer vor, oder muss ich da wohl erst mal reinkommen :/
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist normal, liegt wohl daran das das Spiel Tausende von Ordern besitzt und über 40.000 einzelne Files ... da hat er sicher mehr zu "checken" vor der Installation als sonst üblich. So ein Chaos gibts ja sonst nicht auf den Discs.superboss hat geschrieben:na gut hoffen wir mal, dass das alles so in Ordnung geht...