...stimmt. Ich wollte weder sanft [argh...das Wort macht mich angesichts der Thematik schon ganz angriffslustig...sanft sollen Hautcremes sein, nicht Journalisten!] noch sachlich sein. Sachlich sollen Verbände, Vertreter, Verteidiger in ihren Stellungnahmen sein. Hier gehts um die kaum noch zu ertragende Bevormundung von Erwachsenen.Jiva hat geschrieben: Es fehlt der sanfte/sachliche Unterton, der dem Ganzen trotz "subjektiver" Übertreibung die nötige Sachlichkeit verpaßt.
Mein Abschied, das war's!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
johndoe-freename-41063
- Persönliche Nachricht:
"Einigkeit und Recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland!"
so is wohl unsere Nationalhymne b.z.w. so fängt sie an naja ich find mal wieder lächerlich was hier in denn Medien so abgeht
jeden Tag spielen in Deutschland c.a. 20000 Leute BF 42,BF2... c.a. 20000 Leute Cod,Cod2...c.a. 20000 Counterstrike ...................u.s.w. im Internet
wir sind von c.a. 60000 Amokleufern umgeben
..............
"wenn man nicht schwimmen kann liegts an der Badehose"
p.s. die zahlen sind nur schätzungen
so is wohl unsere Nationalhymne b.z.w. so fängt sie an naja ich find mal wieder lächerlich was hier in denn Medien so abgeht
jeden Tag spielen in Deutschland c.a. 20000 Leute BF 42,BF2... c.a. 20000 Leute Cod,Cod2...c.a. 20000 Counterstrike ...................u.s.w. im Internet
wir sind von c.a. 60000 Amokleufern umgeben
"wenn man nicht schwimmen kann liegts an der Badehose"
p.s. die zahlen sind nur schätzungen
-
Ahragon
- Persönliche Nachricht:
Auswandern wird bei dir schlichtweg nicht drin sein Jörg, da du leider dein Foto hier öffentlich zur Schau gestellt hast, ist es sämtlichen Bundesbehörden bereits bestens ins Gedächtnis gebrannt. Laut Zollkontrollen an den aktuellen und ehemaligen Grenzübergängen wird genau nach dir gesucht. Wegen Volksaufhetzung und Verleumdung von staatstreuen Dienern 
Also am besten mit Sandsächen in der Redaktion einbunkern, dürfte am sichersten sein ^^
Zum Thema, dass ganze nervt mich heute mal wieder besonders an, die Nachrichten im TV waren sogar mal erträglich aber als ich dann die Zeitung gelesen hatte ging mir auch schon wieder der virtuelle Hut hoch.
Erste Seite und dicke Überschrift von Verbot von Killerspielen, mutmaßlicher Amokläufer und Selbstmörder hat das Online-Killerspieler "Counter-Strike" gespielt, weitere Untersuchungen stehen noch an, inzwischen wirft allein das stumpfsinnige Wort "Killerspiele" schon Aggressionen bei mir aus. Von Journalismus ist das ganze sowieso so weit entfernt wie man sich nur vorstellen kann. Es geht doch nur darum schnell etwas zum Sündenbock abzustempeln. Hauptsache man muss sich nicht mit dem eigentlichen Thema der Gesellschaft und dem Umfeld beschäftigen.
Das bereits an den Schulen und im Elternhaus etwas schief läuft ist ja egal, die Killerspiele sind schuld, verbieten und alles wird wieder gut. Aber wieso sich die Mühe machen und das soziale Umfeld erforschen. Immerhin entstehen ja viel mehr Kosten wenn man dieses Problem angehen will, ganz zu schweigen davon das es dazu ja nicht so fix eine reißerische Schlagzeile zu machen gibt.
Also am besten mit Sandsächen in der Redaktion einbunkern, dürfte am sichersten sein ^^
Zum Thema, dass ganze nervt mich heute mal wieder besonders an, die Nachrichten im TV waren sogar mal erträglich aber als ich dann die Zeitung gelesen hatte ging mir auch schon wieder der virtuelle Hut hoch.
Erste Seite und dicke Überschrift von Verbot von Killerspielen, mutmaßlicher Amokläufer und Selbstmörder hat das Online-Killerspieler "Counter-Strike" gespielt, weitere Untersuchungen stehen noch an, inzwischen wirft allein das stumpfsinnige Wort "Killerspiele" schon Aggressionen bei mir aus. Von Journalismus ist das ganze sowieso so weit entfernt wie man sich nur vorstellen kann. Es geht doch nur darum schnell etwas zum Sündenbock abzustempeln. Hauptsache man muss sich nicht mit dem eigentlichen Thema der Gesellschaft und dem Umfeld beschäftigen.
Das bereits an den Schulen und im Elternhaus etwas schief läuft ist ja egal, die Killerspiele sind schuld, verbieten und alles wird wieder gut. Aber wieso sich die Mühe machen und das soziale Umfeld erforschen. Immerhin entstehen ja viel mehr Kosten wenn man dieses Problem angehen will, ganz zu schweigen davon das es dazu ja nicht so fix eine reißerische Schlagzeile zu machen gibt.
- MotW1337/Gargoul
- Persönliche Nachricht:
Jahre und Monate sind doch eigentlich lang - doch die Gestressten machen sie sich kurz und hektisch.
Himmel und Erde sind doch unendlich weit - doch die Engstirnigen schliessen sich selber ein.
Wind, Blumen, Schnee und Mond sind an sich doch Zeichen der mUsse - doch die Geschäftigen erklären selbst sie für überflüssig.

Himmel und Erde sind doch unendlich weit - doch die Engstirnigen schliessen sich selber ein.
Wind, Blumen, Schnee und Mond sind an sich doch Zeichen der mUsse - doch die Geschäftigen erklären selbst sie für überflüssig.
-
Hechtsuppe
- Persönliche Nachricht:
Ach komm schon Jörg, als wüßtest Du nicht, wie es gemeint war.4P|T@xtchef hat geschrieben: ...stimmt. Ich wollte weder sanft [argh...das Wort macht mich angesichts der Thematik schon ganz angriffslustig...sanft sollen Hautcremes sein, nicht Journalisten!] noch sachlich sein. Sachlich sollen Verbände, Vertreter, Verteidiger in ihren Stellungnahmen sein. Hier gehts um die kaum noch zu ertragende Bevormundung von Erwachsenen.
Und Deinen Schülerzeitungspopularismus als Journalismus zu bezeichnen ist hoffentlich nur ein nettgemeinter Scherz.
Das bloße Erwähnen Orwell's reicht leider nicht aus, um gescheite Gesellschaftskritik zu üben.
Und dieses wutentbrannte Gejammer ist nichts weiter als die Kehrseite der Becksteinmedaille.
Dein hier diskutierter Text erinnert eher an einen verkappten 68er, denn an einen ernsthaften Journalisten, der in der Lage ist Dinge umfassend und komplex zu beleuchten und nicht nur seine eigene Meinung hinausbrüllt, als gäbe es kein Wort außer dem seinen.
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
Re: *blub*
diese fragen bezogen sich eher auf das verhalten der PolitikerJimNorton hat geschrieben:@iqunimatirx
Jedes Jahr sterben alleine in Deutschland soviele Menschenwie viele sterben an rauchen aktiv oder passiv ?
wie die Stadt Heidelberg Einwohner hat.
Alkohol ? Die letzen Zahlen waren 50.000 Menschen pro Jahr in Deutschland.woran sterben die Leute mehr ? Durch nen Amoklauf oder an HIV ? oder an Drogen ? wie viele Alkohol tote gibt es ?
HIV und Drogen muß ich leider passen.
warum gehen diese nicht auf "richtige" Probleme ein als auf in meinen Augen kleinigkeiten und zum teil falsch verstandenen Problemen
das die zahlen beim rauchen so hoch sind erschreckt mich dann doch etwas ~.~
hab mal nachgesehen AIDS-Tote 2005 720
Quelle http://www.onmeda.de/krankheiten/aids.html?p=3
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Selten so gelacht, dort sind einige Knaller drin verborgen, "der praeservative Wii...", super! Wer so subversiv vorgeht, kann natuerlich nicht aus dem Land ausreisen, sowas gehoert natuerlich in die Koerperschaft des Staates... Um mal einen Schritt weiterzugehen, weit weg bist Du mit aufgezaehlten Dingen in Deutschland ganz sicher nicht. Das ist weder traurig noch arm, sondern erschreckend. Wo waeren wir auch ohne Gesetze fuer Toilette, Biertrinken, Kotzen und Spielen? Sowas darf keinen Spass machen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was mich eigentlich an der ganzen Killerspiele Diskussion aufregt, ist eigentlich nur die Blindheit mancher Politiker und anderen Leuten und besonders die Medien, die das Thema nicht genau genug hinterfragen und damit nicht ordentlich ihren Job machen. Viele Deutsche bilden sich anhand der Medien zu einem Thema eine Meinung, wenn man dann sieht wie das bei Spielen abläuft, dann muss man sich schon fragen bei welchen Themen man noch falsch informiert wird. Es kann doch nicht sein, das die Medien hier wie sie gerade lustig sind Meinungsmache betreiben. Gerade die Diskussionsrunden im TV zum Thema Killerspiele sind erschreckend einseitig, 90% die gegen Killerspiele und 10% die selbst spielen, kaum zu Wort kommen und deren Aussagen von den 90% zerredet und zurechtgelegt werden. Eine wirklich faire Diskussion, die die normalen Deutschen, die mit dem Thema bisher nicht in Berührung kamen, richtig aufklären, habe ich bisher jedenfalls noch nirgends gesehen.
Und das finde ich das eigentlich erschreckende daran: Bürger werden falsch aufgeklärt und kaum Jemand unternimmt wirklich was dagegen. Irgendwelche Aussagen der USK im INet sind gut und schön, aber im TV sieht man davon nichts. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das sich die Medien teilweise wirklich alles erlauben dürfen und es kaum Grenzen gibt. Ich will gar nicht wissen wieviele Eltern zum Teil wegen solchen Medienberichten ihren Kindern gar den PC weggenommen haben oder alle Spiele gelöscht haben, die auch nur irgendwie Gewalttätig wirkten. Einen besseren Ruf bekommen Videospiele dadurch sicherlich nicht und ich wette es wirft Deutschland noch weiter zurück in Sachen Akzeptanz von Videospielen als normales Hobby. Für viele sind Videospieler jetzt noch mehr unnormale Freaks.
Und das finde ich das eigentlich erschreckende daran: Bürger werden falsch aufgeklärt und kaum Jemand unternimmt wirklich was dagegen. Irgendwelche Aussagen der USK im INet sind gut und schön, aber im TV sieht man davon nichts. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das sich die Medien teilweise wirklich alles erlauben dürfen und es kaum Grenzen gibt. Ich will gar nicht wissen wieviele Eltern zum Teil wegen solchen Medienberichten ihren Kindern gar den PC weggenommen haben oder alle Spiele gelöscht haben, die auch nur irgendwie Gewalttätig wirkten. Einen besseren Ruf bekommen Videospiele dadurch sicherlich nicht und ich wette es wirft Deutschland noch weiter zurück in Sachen Akzeptanz von Videospielen als normales Hobby. Für viele sind Videospieler jetzt noch mehr unnormale Freaks.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nenn es einen Artikel.Jiva hat geschrieben:Und Deinen Schülerzeitungspopularismus als Journalismus zu bezeichnen ist hoffentlich nur ein nettgemeinter Scherz.
Das bloße Erwähnen Orwell's reicht leider nicht aus, um gescheite Gesellschaftskritik zu üben.
Nenn es eine Kolumne.
Nenn es einen offenen Brief ans Universum.
Nenn es vielleicht sogar einen Blogbeitrag.
Nenn es wie Du willst.
Ich habe es gelesen und der Text sprach mir teilweise aus der Seele. Ob aufbrausend oder nicht, ob sanft oder grob, man konnte ja wohl sehr gut rauslesen, was er damit sagen will. Und das Einiges ziemlich übertrieben ist, ist ja wohl angesichts der Lage menschlich zu verstehen.
Und eine "gescheite Gesellschaftskritik" wollte der Text denke ich niemals sein. Der arme Mann will doch einfach nur weg!
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
Kann doch nicht sein! Deine Tests und Kolumnen waren großteils mehr als genial!
Naja, ich als Österreicher weiß nicht, was mir für ne Zukunft blüht, aber die letzte PC-Spiele Diskussion, die ich im österreichischen öffentlich rechtlichen Fernsehen gesehen habe, war mehr als positiv für PC-Spiele. Der einzige Gesprächsteilnehmer, der den Zusammenhang von Spiel/Realität/Gewalt verteidigte, stieg eher unglaubwürdig aus, während am Ende auch der Moderator die Worte Counterstrike und seine positiven Eigenschaften wie erlernen/ausüben von Teamfähigkeit in einem Endsatz unterbrachte. Einer der Teilnehmer sagte zum Beispiel, dass er seinen Sohn lieber auf eine LAN als auf eine Party schicken würde, da dies der weitaus friedlichere Platz wäre. Der Name der Sendung war "offen gesagt" und ich hoffe, dass sie trotz der eher unglücklichen Sendezeit einige Österreicher gesehen haben. In den Klatschblättern sieht's bei uns nämlich ähnlich aus wie bei euch.
mfg pino
PS: Wo willst du denn hin, dass du gleich deinen Posten als Redakteur an den Nagel hängen musst? Auf die berühmte Insel, auf die man nur 3 Spiele mitnehmen darf?
Naja, ich als Österreicher weiß nicht, was mir für ne Zukunft blüht, aber die letzte PC-Spiele Diskussion, die ich im österreichischen öffentlich rechtlichen Fernsehen gesehen habe, war mehr als positiv für PC-Spiele. Der einzige Gesprächsteilnehmer, der den Zusammenhang von Spiel/Realität/Gewalt verteidigte, stieg eher unglaubwürdig aus, während am Ende auch der Moderator die Worte Counterstrike und seine positiven Eigenschaften wie erlernen/ausüben von Teamfähigkeit in einem Endsatz unterbrachte. Einer der Teilnehmer sagte zum Beispiel, dass er seinen Sohn lieber auf eine LAN als auf eine Party schicken würde, da dies der weitaus friedlichere Platz wäre. Der Name der Sendung war "offen gesagt" und ich hoffe, dass sie trotz der eher unglücklichen Sendezeit einige Österreicher gesehen haben. In den Klatschblättern sieht's bei uns nämlich ähnlich aus wie bei euch.
mfg pino
PS: Wo willst du denn hin, dass du gleich deinen Posten als Redakteur an den Nagel hängen musst? Auf die berühmte Insel, auf die man nur 3 Spiele mitnehmen darf?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Leider die Editzeit abgelaufen...
Eigentlich sorgen die Politiker mit solchen idiotischen Forderungen nur selbst dafür, das die Jugend immer weniger Zukunftsperspektiven haben, denn Jeder normal denkende dürfte eine ähnliche Gefahr sehn, wie es die Kolumne hier beschreibt. Viele lässt soviel Dummheit nicht kalt und würden am liebsten solchen Politikern an die Gurgel springen. Nicht mal unbedingt dafür das sie Killerspiele verbieten wollen, sondern weil sie die klare Ursache vertuschen wollen und hier einem Hobby von tausenden Menschen die Schuld in die Schuhe schieben und Einige den Mist sogar glauben.
Über die tatsächlichen Ursachen brauchen wir hier wohl nicht zu reden, darüber sind wir uns wohl fast alle einig, aber darum ging es hier ja auch nicht.
P.S. geile Kolumne, wie gewohnt. Irgendwie war mir klar das genau so eine Kolumne zu dem Thema noch kommen wird.
Eigentlich sorgen die Politiker mit solchen idiotischen Forderungen nur selbst dafür, das die Jugend immer weniger Zukunftsperspektiven haben, denn Jeder normal denkende dürfte eine ähnliche Gefahr sehn, wie es die Kolumne hier beschreibt. Viele lässt soviel Dummheit nicht kalt und würden am liebsten solchen Politikern an die Gurgel springen. Nicht mal unbedingt dafür das sie Killerspiele verbieten wollen, sondern weil sie die klare Ursache vertuschen wollen und hier einem Hobby von tausenden Menschen die Schuld in die Schuhe schieben und Einige den Mist sogar glauben.
Über die tatsächlichen Ursachen brauchen wir hier wohl nicht zu reden, darüber sind wir uns wohl fast alle einig, aber darum ging es hier ja auch nicht.
P.S. geile Kolumne, wie gewohnt. Irgendwie war mir klar das genau so eine Kolumne zu dem Thema noch kommen wird.