Sony: Angebliche Pläne für Cloud & Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Angebliche Pläne für Cloud & Werbung
Werbung kann ich mir ehrlich nicht vorstellen und in F2P wäre es mir schlicht egal, da hätte es durchaus seine Berechtigung. Das mit den Clouddiensten kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, es sei denn die würden planen dort auch Konsolentitel anzubieten. Solange das keinen Zwang darstellt ist es mir noch egal. Falls aber Accountbindung bei Spielen kommt, dann kaufe ich mir eh keine Konsole mehr.
-
Noise
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja, da kann ich als stolzer Ps3 Benutzer nur sagen: "Leckt mich am Arsch Sony, ich steig auf Xbox um!"
Hier geht es darum, erst das Logo des Publishers, dann das des Teams, und dann massenhaft Werbung auf dem Bildschirm zu sehen, immer und immer und immer wieder! Und natürlich wäre es cool, echte Unternehmen in Videospielen zu sehen, wie beispielsweise eine Bank in GTA, aber hier geht es um Cola-Werbung beim Starten des Spiels, Cracker-Werbung beim Pausieren, Alkohol-Werbung während den Ladezeiten und McDonalds-Werbung wenn man das Spiel beendet! Das geht garnicht! Bei Youtube und MyVideo sehen wir doch schon, wohin das geführt hat, die Seiten werden beschissen!
Hier geht es darum, erst das Logo des Publishers, dann das des Teams, und dann massenhaft Werbung auf dem Bildschirm zu sehen, immer und immer und immer wieder! Und natürlich wäre es cool, echte Unternehmen in Videospielen zu sehen, wie beispielsweise eine Bank in GTA, aber hier geht es um Cola-Werbung beim Starten des Spiels, Cracker-Werbung beim Pausieren, Alkohol-Werbung während den Ladezeiten und McDonalds-Werbung wenn man das Spiel beendet! Das geht garnicht! Bei Youtube und MyVideo sehen wir doch schon, wohin das geführt hat, die Seiten werden beschissen!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ach, den Scheiss kann man sich schenken. Wenn die neuen Konsolen irgendwann zu schwach werden kann man mal drüber nachdenken, aber bis dahin ist die eigene Hardware am besten. Keine Lags, keine Verzögerungen, kein warten, keine Werbung, kein Onlinezwang.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenns in Free-to-Play spielen kommt, okay, darüber dürfen sich die Spieler echt nicht beschweren. Aber wenn ich mir ein Spiel kaufe und dann wird das unterbrochen für Werbung. Nee, net mit mir. Und wenn es das bei allen künftigen Sony Spielen gebe wird, sag ich Sony adé
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hab da ein ganz ungutes Gefühl........
-
Pitbull_Monster
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte man, wenn man das Spiel voll bezahlt noch Werbung angucken müssen? Ansonnsten wenn es so ist dann werden die Spiele Kostenlos sein. Beim Pay TV gibt es auch keine Werbung, wieso sollte es dann bei bezahlten Spielen anders sein?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
korrekt, und aus diesem grunde wird die streaminggeschichte IMMER optional bleiben, es sei denn es geschieht eine quantensprung in richtung übertragungsgeschwindigkeit àla tunneln oder ähnliches!DonDonat hat geschrieben:So ansich ist Cloud Gaming ja nicht schlecht, nur stört mich dabei mein mieses Internet mit dem ich nicht mal normale Filme Streamen kann
und werbung in spielen? oft versucht, nie hats geklappt! und so wirds auch hier enden!
also unterm strich, nix neues!
hauptsache die "nur-von-hier-bis-zur-nächsten-tapete-denker" geben sich im thread wieder alle ehre!
greetingz
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss ja nicht, übertreibt ihr hier nicht a bisserl? Ich habe in der Meldung nur gelesen, daß sich Sony ein Verfahren hat patentieren lassen um Werbung synchron anzeigen zu können. Ich habe da nix gelesen daß das jetzt irgendwie in bezahlten Spielen verwendet werden soll.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das nennt sich hier "brainstorming", bitte nicht stören...
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Joa, aber Account-Bindung würde mich auch dann noch vom Wechsel abhalten. Eher zocke ich gar keiner neuen Spiele mehr.DextersKomplize hat geschrieben:Als ich die News laß wusste ich das dem ein Shitstorm allererster Güte folgen wird.
Mit Recht natürlich.
Seht es positiv, die Konsolenhersteller versuchen zwanghaft den PC wieder attraktiver zu machen
Naja was solls. Die Publisher und Unternehmen werden eh irgendwann blöd aus der Wäsche schauen, wenn zu einem erneuten Video Game Crash kommt. Und der wird kommen, wenn es so weiter geht.
-
hellfire86
- Persönliche Nachricht:
Wenn Werbung in zahlungspflichtige Spiele kommt, wird es eine Massenklage nach sich ziehen.
Bei kostenlosen Spielen wäre das schon eine Frechheit, aber nachvollziehbar. Wenn ich aber ein Spiel gekauft habe (und das ist selten billig), dann darf keine Werbung mitten im Geschehen eingesetzt werden. Sobald das kommt, kaufe ich keine Spiele mehr oder spiele überhaupt noch.
Bei kostenlosen Spielen wäre das schon eine Frechheit, aber nachvollziehbar. Wenn ich aber ein Spiel gekauft habe (und das ist selten billig), dann darf keine Werbung mitten im Geschehen eingesetzt werden. Sobald das kommt, kaufe ich keine Spiele mehr oder spiele überhaupt noch.