Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Achiga
Die müssen nur aufpassen, dass das nid zu sehr zur Gewohnheit wird. Bisher war's echt immer so ^^;
Joa, sicherlich.
Spoiler
Show
Zumal es davor eigentlich pure Langeweile ist (das spezifische Spiel). Ansonsten wird da teilweise in der zweiten Runde schon Riichi und Ron gefeuert und hier wird solange geidlet bis sie genau die passende Hand hat um grade so zu gewinnen. Kein Overkill, kein nix. Die anderen 3 warten also geduldig um geschlagen zu werden ^^ Ein wenig mager. Daher meinte ich ja Macht des Plots ;)
Gehe mal davon aus, das die Sidestory bis zur Quali geht, nach der sie gegen Nodoka und Co antreten. Danach geht das im Main weiter. ... weiter gehen .. naja ... :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Otome wa Boku ni Koishiteru ~Futari no Elder~
Some day you will find me caught beneath the landslide in a champagne supernova in the sky.
Musste mal gesagt werden.

Ganz ehrlich, das ist soooo zu 99% deckungsgleich mit der ersten vn, dass man eigentlich nur sagen kann - wer die erste mochte, wird die auch mögen, wer nicht, der nicht. Sind einfach absolut gleich, selbst die Plot-Elemente sind die selben. Unglaublich ^^;

Also find ich schon etwas billig, dass man so garnix neues sich ausgedacht hat. Aber prinzipiell isses natürlich immernoch iO.

²Hen Semi 1-3
Man muss nicht alles kommentieren, was man anglotzt, oder? :| Ich sag nur: entw. lange vor'm Essen oder lange nach'm Essen anglotzen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hen Semi (2011)
Hach, ich mag den Stil, und ich mag die seiyuus, aber wieso mussten die so pervers abgefuckte Scheiße damit machen? :lol:
Naja, wer schon immer mal Kram wie Fliegenzucht im Ohr sehen wollte, ist hier richtig.

Ich fand's ziemlich unterhaltsam, va vermutlich durch die gedanklich möglichen Quervergleiche zu den jeweiligen vn Umsetzungen diverser Fetische :ugly:
Wird aber gegen Ende schon eher langweilig dann ^^ Arg viel länger hätte es nid sein dürfen.
6+1Abgefuckheitsbonus=7/10

€: http://www.youtube.com/watch?v=7BjYqAqYRfc
ach und die Szene hat mich so an die typische Festival-Anfahrt erinnert :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 62

Ich fand Blondie ja bis jetzt immer ganz niedlich, weil sie wirklich hoffnungslos unterlegen war und vom Kerl wie Dreck behandelt wurde...aber das hier ist ein bisl Schade. Your Typical Shoujo-Antagonist. In der koreanischen Variante vermutlich noch ein bisschen fertiger.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Otome Wa Boku ni Koishiteru - Futari no Elder
Fumi Route...mh. Seine Maid quasi. Muss sagen, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn die garkeine route gehabt hätte, weil sie sich einfach nicht auf der selben Ebene sieht. War ganz nett, aber da ist natürlich nix großartig dramatisches passiert - Maid, das ist ja quasi schon wie verheiratet :ugly:
Und Keiri Route - auch eine, bei der's mich fast wundert, dass sie 'ne route hat. Der fehlen ein wenig die Anreize "außerhalb" der route, so dass man die route auch spielen will. Die kreuzt halt paar Mal so nebenbei auf. Auch ganz nett, aber etwas zu billig. Fand die vom Charakter her auch nicht soo interessant ^^

Also bei den unterschiedlichen routes merkt wie bei der ersten vn schon ziemlich, dass das alles eher flach ist. Ich mag an der vn zwar gerade, dass mal nicht jedesmal totales Drama herrscht, nur ... eigentlich sind die plots schon so, dass Drama herrschen sollte, es wird nur zu oberflächlich behandelt, um tatsächlich welches zu sein.
Da hätte man sich besser in eine Richtung entscheiden sollen :?

Ach, und der artist hat echt keinerlei Modegeschmack. Deren "casual" sehen ALLE quasi scheiße aus ^^
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

http://www.cracked.com/article_19827_th ... ating.html
hachja Japan^^ wobei das beschriebene ja egtl noch recht harmlos im vgl zu manchen "Pyoro-VNs" ist^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

LILShady hat geschrieben:http://www.cracked.com/article_19827_th ... ating.html
hachja Japan^^ wobei das beschriebene ja egtl noch recht harmlos im vgl zu manchen "Pyoro-VNs" ist^^
:ugly:

#2 hab ich sogar durch. Aber Nummer eins muss ich mir unbedingt mal anschauen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, ich auch. Das kann nur jmd auf so'ne Liste setzen, der maximal 6 vns gezockt hat ^^
Ernsthaft, das regt mich bei vn Listen ja schon beinahe auf, dass da anscheinend immer irgendwer völlig ahnungsloses sitzt und die schreibt. Ist ja jezz nicht so, dass es nicht einige recht bekannte sehr abgefuckte vns geben würd, und Yume Miru ist da imo doch eher harmlos...

...aber Osananajimi wa Daitouryou hört sich geil an, wird gezockt :mrgreen:
It started out as an ordinary morning, woken up by my childhood friend. Had a good breakfast… complete with morning hard-ons. An ordinary, everyday eroge scene. Or… so it seemed. Things would never be the same from that day, as peaceful everyday life was blown to bits.

An accident on a spaceship heading to earth, causes it to crash on the Prime Minister of Nippon’s office. The leaders end up in a state too horrible to see. To avoid chaos, the alien chose a girl who happened to be there, and to make ends meet, brainwashed all of mankind.
²Otome wa Boku ni Koishiteru - Futari no Elder
So, fertig. Mhja, die routes sind halt irgendwie schon alle sehr ähnlich ^^
Würd sagen es ist 'ne leicht überdurchschnittliche vn, aber auch nur leicht. Macht nix wirklich schlecht, aber hat jezz auch nicht so die episch herrausragenden Momente. Geht iO, könnte aber wesentlich besser sein, Potential wär definitiv da.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

The Breaker NW #73

Nu kommt, so langsam wirds langweilig. Hoffe das im nächsten Chapter mal wieder ein wenig was abgeht ... Hoffnung stirbt zuletzt ;)

²pyo

wieviel Prozent von vndb hast du nu eigentlich hinter dir? ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab da kein account ;)
Visual Novels 10194
Also vllt...0.5%? ^^

²Osananajimi wa Daitouryou ~My girlfriend is the President.~
Mal angezockt - schon recht witzig. "The president head-butted the microphone!" "The president is about to cry!" "~awawa. I won't cry! Because I'm the president! YES I CAN!" :lol:
Aber ist halt sehr billig umgesetzt. Qualität ist was anderes ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

pyo und understatement? Was läuft da verkehrt ;)
Hab da auch keinen acc, für mich würde sich das nicht lohnen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Understatement? Naja, vllt sind's 1-2%, je nachdem, was man da alles reinzählt, aber jedenfalls was in der Größenordnung ;)
Ich mein, aniDB hat 7000 Serien und davon hab ich 7.5% geglotzt. vns gibt's satte 3000 mehr (hätte ich auch niemals gedacht, aber gut...) und ich hab im Leben nid so viele gelesen wie animes geglotzt, also kann's nicht sonderlich (prozentual) viel sein ;)

²Zombie OF ZE DEAD 8
Meh, plot...Igitt...plot. Wer will plot? :Hüpf:
Naja, kann man wohl nix machen. Jede Serie braucht anscheinend iwelchen plot ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
Mehr hätte ich nun auch nicht getippt, aber um die 50 erschien mir dann nu doch arg wenig ^^ Vor allem wenn man die zählt, die du mal gespielt gelesen hast, ohne nun nur die 100%er zu zählen ^^
Und das mit der Menge, ist schon erstaunlich. Gerade wenn ich bedenke, das ich n Siebtel davon haben und n Zehntel davon gesehen haben soll @ anidb ^^ (Nicht sonderlich schwer, wenn man die Menge an 2 Episodern und Movies nimmt ^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²euphoria
Sollte wohl eher 'n teaser für die vn werden ;) Naja. Auch nicht wirklich besser oder schlechter als die vn, auch wenn man das meiste der ganz abgefuckten Sachen da nid gezeigt hat ^^ 3/10

²One Piece DIL
Mhja, bissl besser endlich wieder, aber ... der arc ist einfach nid gut ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Weiß jemand aus welchen Anime das hier ist:

Bild