Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Raksoris »

mosh_ hat geschrieben:Bin zwar noch am Anfang, finde es aber auch recht schwer stellenweise.

Beispiel?

Bin kurz nachdem ich die Herausforderung/ Prüfung der Vasallen im lager gemacht habe noch einmal in mein Heimatdorf. Da dann die Quest im Brunnen angegangen und leck mich fett, auf lvl 6 ist das quasi unmöglich. War aber vlt auch etwas naiv von mir zu glauben Anfangsgebiet= leichte Quest. Aber auch so kann man echt schnell auf die Nase fallen wenn man bei einem Rudel Wöfle/Banditen mal nicht blockt und eine Schlagkombo frisst, ist Schluss mit lustig.

Aber auch so muss ich sagen, imo ein tolles Spiel. Reichlich Technkifehler aber eben trotzdem sehr stimmig und toll gestaltet.
Hmmm ich wusste nicht einmal , dass es nen Quest im Dorf gibt der mit dem Brunnen zu tun hat ^^
Ich habe es nicht einmal geschafft, die beknackte Schriftrolle für den Priester zu finden :x
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Also ich muss direkt mal vorweg sagen, dass ich mir die Kommentare nicht durchgelesen habe bis hierhin deshalb entschuldigung falls die Frage schon geklärt wurde. Also bei mir hängt der Kauf sehr von der Anzahl der Ausrüstungsgegenstände in Dragons Dogma ab, deshalb würde ich gerne wissen, ob es da reichlich von gibt oder doch nur eine Handvoll und mit reichlich meine ich ungefähr soviele, wie es auch bei Monster Hunter gibt. Falls das nicht beantwortet werden soll, weils vielleicht manche garnicht wissen wollen, kann ja alles sein, dann wärs nett wenns mir einer der es bereits gespielt hat als PN schreibt.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Apropos Hexenwald, da gibt es doch die Quest, bei der man
Spoiler
Show
die Olle des Protagonisten suchen muss
oder? Habe ich zumindest anfangs mal so bekommen. Da war ich aber noch viel zu schlecht für den Wald und hab es erstmal sein lassen. Mittlerweile ist die Quest aber aus meinem Log verschwunden, was ist denn da passiert? Hat jemand was ähnliches erlebt, ist die irgendwo auf Standby oder ist das ein Bug?

@raver: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wieviele Gegenstände es in Monsterhunter gibt, aber in Dragon's Dogma sieht es bisher (Level 18/19 oder sowas) etwas dürftig aus. Im Grunde sind auch alle nur über die Händler verfügbar, Waffen als Questbelohnung oder in Dungeons, gibt es (noch?) nicht. Ich würde grob schätzen, dass ich auf meinem geringen Level (wie hoch gehts eigentlich?) ungefähr 2 - 4 Waffen pro Typ und ungefähr 20 - 30 Rüstungsteile zur Verfügung habe. Muss allerdings beachtet werden, dass man ja anscheinend über 70 Stunden an dem Spiel hocken kann und ich bisher erst 7 habe.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

oh mein gott! der titelsong ist ja schrecklich. das geht ja gar nicht klar :D
habe es mir gerade geholt, aber werde erst nächste woche mich richtig in den kampf stürzen können. eindrücke werden hier gepostet.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ElijahC hat geschrieben:Apropos Hexenwald, da gibt es doch die Quest, bei der man
Spoiler
Show
die Olle des Protagonisten suchen muss
oder? Habe ich zumindest anfangs mal so bekommen. Da war ich aber noch viel zu schlecht für den Wald und hab es erstmal sein lassen. Mittlerweile ist die Quest aber aus meinem Log verschwunden, was ist denn da passiert? Hat jemand was ähnliches erlebt, ist die irgendwo auf Standby oder ist das ein Bug?

@raver: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wieviele Gegenstände es in Monsterhunter gibt, aber in Dragon's Dogma sieht es bisher (Level 18/19 oder sowas) etwas dürftig aus. Im Grunde sind auch alle nur über die Händler verfügbar, Waffen als Questbelohnung oder in Dungeons, gibt es (noch?) nicht. Ich würde grob schätzen, dass ich auf meinem geringen Level (wie hoch gehts eigentlich?) ungefähr 2 - 4 Waffen pro Typ und ungefähr 20 - 30 Rüstungsteile zur Verfügung habe. Muss allerdings beachtet werden, dass man ja anscheinend über 70 Stunden an dem Spiel hocken kann und ich bisher erst 7 habe.
Hehe also ich habe schon 2 mal Waffen in Dungeons gefunden :D ( Bin Level 15 und erst in der Stadt angekommen )
Und zwar
Spoiler
Show
wenn man zur Stadtgeht, kommt man an einer Brücke vorbei wo der Haupquest auf einen wartet. Dort ist eine Schlucht die zu einem Wasserfall führt der iwederum in einer Hölhle mündet. Und darin befand sich ein EinHand Schwert mit 235 normalen und 235 magischen Schaden
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

raver93 hat geschrieben:Also ich muss direkt mal vorweg sagen, dass ich mir die Kommentare nicht durchgelesen habe bis hierhin deshalb entschuldigung falls die Frage schon geklärt wurde. Also bei mir hängt der Kauf sehr von der Anzahl der Ausrüstungsgegenstände in Dragons Dogma ab, deshalb würde ich gerne wissen, ob es da reichlich von gibt oder doch nur eine Handvoll und mit reichlich meine ich ungefähr soviele, wie es auch bei Monster Hunter gibt. Falls das nicht beantwortet werden soll, weils vielleicht manche garnicht wissen wollen, kann ja alles sein, dann wärs nett wenns mir einer der es bereits gespielt hat als PN schreibt.
Also ich kann sagen, bisher gibt es genug. Sonderlich weit bin ich halt auch noch nicht. Jede Waffe lässt sich aber 3 mal aufrüsten. Die erste Stufe über Geld, die 2te und 3te über Geld + Gegenstand. Gleiches gilt für Rüstungsgegenstände. Glaube da musst du dir keine Sorgen machen.

@Raksoris

Die wird auch erst nach dem Lagerfight freigeschaltet. Habe die Quest für die Medizin (die erste die man bekommt) abgegeben unddiese dann angenommen. Questgeber ist direkt am Eingang zum Dorf. Auf lvl 15 packst dus vlt., ich wurde auf lvl 6 aber heftig verprügelt ;)
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

habe es doch schon mal angezockt und finde es echt cool bis jetzt. die technik ist zwar scheiße, aber der rest stimmt.
gibt es eigentlich so was wie fertigkeitenverteilung oder attributsverteilung? davon habe ich noch gar nichts mitbekommen und bin level 6.
ich bin gespannt wie das spiel noch wird. hoffentlich macht mir die kamera kein strich durch die rechnung :D
Spoiler
Show
war schon echt krasse action, dass man am anfang der hydra einen kopf abschlagen durfte. für genau solche momente spiele ich das spiel.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Amboss

Kannst du in dem Lager. Und zwar gehst du zu dem Kollegen der das Gasthaus führt (vor dem Riftstein) und dort kannst du Fähigkeiten erlernen und auch festlegen.

@Brunnenquest

Macht das Teil. Bringt ordentlich Kohle und EXP (wenn man den Dungeon ganz klärt).Level 13 sollte reichen, auch für den Hexenwald (schön dichte Atmo).
@Eliah

Könnte sein, dass du die Quest nicht mehr machen kannst. Schau mal bei erfüllte Aufgaben. Rote Schrift= Quest nicht mehr zu beenden. Habe ich auch schon 2, nicht ganz nachvollziehbar.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kurzes Feedback nach 3.5 Spielstunden

Ich fange mal mit dem Negativen an. Das ist nicht viel, könnte aber viele direkt abschrecken und die brauchen dann auch nicht weiterlesen denke ich.
Die Grafik, Freunde, beginnt der Anfang noch recht "schick" so zeigt sich spätestens am Küstendorf das grausige Bild. Risen! Risen auf der Xbox360, das war mein erster Gedanke. Gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber das was Capcom in Trailern immer zeigte ist nicht annähernd damit zu vergleichen, was man auf dem heimischen TV zu Gesicht bekommt. Texturen von der Xbox 1, Tearing, PopUps, Ruckler. Das komplette Brett. Technisch ist dieses Spiel ein Graus, da muss man wirklich mit klar kommen. Spielt einfach die Demo, die zwar die 8 Monate alte GamesCom Fassung beinhaltet, aber technisch der Endfassung entspricht.

Nun zum Positven und da gibt es einiges. Angefangen von der recht coolen Story, wenn man wie ich auf Drachen steht, über eine äußerst gelungene Charaktererstellung gehts rein ins Spiel. Die Musik ist ausgezeichnet und die Synchronsprecher sind bisher in Ordnung. Die Charakterentwicklung ist ebenfalls Standard, macht aber vor allem vom Gameplay her Spaß. Sicher ist es zu Beginn sehr hektisch, hier aber die Kamera auf Level 9 stellen und zack hat man eine bessere Übersicht. Vom Gameplay geht es mehr in Richtung HacknSlay. Man muss aber schon aufpassen was man tut, sonst stirbt man. Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad fordernd. Die Gefährten (Vasallen) sterben schon manchmal recht häufig, leisten aber ansonsten ganz gute Arbeit, heilen einen, verzaubern einen oder suchen nach Gegenständen in der Umgebung.
Auch das Beleuchtungssystem ist super. Die Sonne knallt manchmal richtig schön auf die Landschaft, schöne Schattenspiele entstehen und bei Nacht sieht DD sogar ganz gut aus und erzeugt eine spannende Stimmung.

Das Monster verkloppen macht ebenfalls Spaß ohne Ende. Gerade bei den großen Viechern muss man genau schauen, wie man sie erlegt. Drauf klettern, den Kopf bearbeiten etc. Sehr frisches Gameplay, gefällt mir wirklich gut. Die Menüs sind ebenfalls sehr gut aufgebaut. Neben umfangreichen Rüstungen, gibt es auch viele Waffen die man jeweils beim Schmied aufleveln kann. Hach, da will man immer Quests abschließen um die noch geilere Waffe zu kaufen.

Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt. Mich hat aber das DragonsDogma-Fieber gepackt. Endlich ein Spiel, dass so ein bisschen an Lufia oder Secret of Mana erinnert und stellenweise auch an Zelda. Das ist genau das worauf ich die ganze Zeit gewartet habe.
Für alle Fans dieses Genre heißt es: Unbedingt kaufen! Außer ihr seid im erste Abschnitt meines Textes bereits ausgestiegen, aber dann lest ihr das ja nicht mehr ;-)

Schwarze Balken
Dieses Thema nervte mich bei der Demo besonders. Ich habe sie aber fast komplett wegbekommen, indem ich am TV einfach auf die Einstellung Zoom gegangen bin und dort auf Stufe 4 das Bild herangezoomt habe. Schön ist, dass nichts von den Texten der Menüs oder des Spiels an der Seite abgeschnitten wird. Und mit Vollbild spielt sich das Spiel für mich besser und "schöner".
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Grüß euch Leute,
das hier müsst ihr euch mal ansehen:
http://www.amazon.de/oder-XBox360-Varia ... B005JA0NMG
Ich überlass euch das Urteil. Als ich mir den Thread durchgelesen hab dachte ich nur: ''Wie unfassbar dämlich sind denn manche''
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Weiß jemand wie teuer DD im Saturn ist?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

54,99 €

ich bin noch immer am Überlegen, ob ich mirs holen soll :D
Vielleicht lauf ich ja einfach daran vorbei <3
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Danke. Hatte ja auf einen tieferen Release Preis gehofft.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

The Flower Maiden hat geschrieben:54,99 €

ich bin noch immer am Überlegen, ob ich mirs holen soll :D
Vielleicht lauf ich ja einfach daran vorbei <3
Vielleicht hast du ja auch Lust auf einen Cappuccino und zufälligerweise ist Starbucks oder sowas in der Nähe...und wenn man dann schonmal da ist... :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

xD

Wie siehts denn mit den ausruestungsgegenstaende aus. aendert sich das am chara wenn man die wechselt.