Yakuza 5: Bildmaterial und Story-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Yakuza 5: Bildmaterial und Story-Infos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Segas Yakuza-Pipeline funktioniert weiterhin bestens: Im Dezember soll der nächste Teil der Serie in Japan vom Stapel laufen. Laut der ersten durchgesickerten Details wird man neben Kazuma Kiryu auch noch Taiga Saehima, Shun Akiyima, Tatsuo Shinada und Haruka spielen können. Letztere will ein Popstar werden, muss aber herausfinden, dass ihre Agentur noch andere Pläne hat. Shinada - ein Serienneuli...

Hier geht es zur News Yakuza 5: Bildmaterial und Story-Infos
Ven0m
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ven0m »

Na da freue ich mich richtig drauf, mich haben bisher alle Teile bestens unterhalten. Hoffentlich kommt es auch nach Deutschland
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1318996 »

Geiler Link.

Sobald ich mein japanisch aufgefrischt hab such ich nach den Bildern ;-)
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Ooooooooooooooookaaaaaaaaaaay.
Ich bin sehr erfreut, dass es ein neues Yakuza geben wird, dass sich an der Hauptstory orientiert. Noch besser finde ich die neue Engine und verbesserte Steuerung. Was mich aber am meißten interessiert: Kann man mit Haruka ebenfalls leute verprügeln...??? :D
Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass dieses Mädel auf einmal Popstar werden will und Gangster verhaut xD
ico
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 5: Bildmaterial und Story-Infos

Beitrag von ico »

Ich geh davon aus dass wenn man mit Haruka durch die Stadt flitzt und angepöbelt wird kommt urplötzlich ein Kiryu um die Ecke und verprügelt die Leute ^^
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Super Info. Wird hoffentlich multiplatform sicherlich interessant das spiel auf der WIIU zusehen(Steuerung)?. Also ich werds mir kaufen über Axel Music oder irgend ein J-Store. Deutschland Ende 2013-2014?. Naja das Risiko gehe ich nicht ein ich bin alt genug das Spiel wird sich gleich über Axel Music oder ein j-Store gezogen.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wobei mir mittlerewiele der Begriff "technische Runderneuerung" etwas Bauchschmerzen bereitet. Ich fand technisch bei Y4 keine groben Schnitzer und die Prügeleien haben sich sehr gut gespielt. Ich hatte nicht das Gefühl wenn es mal schwieriger wurde, dass es an mangelnder technischer Umsetzung gelegen hat, sondern einfach weil es "schwer" war.

Aber wenn es natürlich noch besser laufen sollte und die Neuerungen positiv sind, bin ich der Letzte der sich beschweren würde.
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilAcid »

Cooool :)

Ich mag die Yakuza Serie irgendwie, auch wenn das gekaempfe immer irgendwie hoelzern ist, die Story und Atmosphaere sind toll!

Allerdings wenn erst Dez2012 in Japan rauskommt dauert es bis EU Release noch etwas... evtl. Mitte 2013?
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

"Die Story setzt direkt an den Geschehnissen von Yakuza 4 an - Yakuza: Dead Souls war also nur ein eingeschobener Ableger. "

Wie überraschend und Neu diese Erkenntnis doch ist :roll:

Schon direkt vorbestellt :)
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Chillkröte hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, soll das Spiel eine neue Engine bekommen und das ist sicher nicht verkehrt. Dabei geht es ja nicht primär um die Prügeleien sondern um die Optik. Die war zwar im Grunde ok, könnte aber sicher noch ein bischen dynamischer und einfach lebhafter daherkommen.

Mfg
Chilli
Jop. Das einzige was mich z.B. stört is: Es is DAS Rotlichtviertel, und trotzdem isses so wenig bevölkert. Nur wenn man stehen bleibt. Beim rum rennen poppen die Menschen einfach zu extrem auf.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Yakuza-Serie mag ja ein sehr authentisches Feeling eines großstädtischen japanischen Vergnügungsviertels vermitteln, in einem Punkt stimmt das Spiel aber (glücklicherweise) nicht mit der Realität überein: Alle paar Meter warten ein paar Schläger darauf, den Spieler anzupöbeln. Da fragten sich einige Fans schon, wie sich wohl Haruka in Yakuza 5, als erster weiblicher spielbarer Charakter in der Serie, in einer solchen Welt zur Wehr setzen wird? Nun, die Antwort ist simpel: Gar nicht. Sie muss es schlicht nicht. Denn Kämpfe mit Haruka wird es nicht geben.

Serienproduzent Toshihiro Nagoshi verriet der Dengeki, dass Haruka zwar ein vollwertiger Charakter sein wird, sie wird aber nicht an Straßenkämpfen teilnehmen. Sie soll allerdings "andere Arten" von Duellen und Kämpfen zu bestreiten haben. Da sie den Weg eines gefeierten Idol einschlagen möchte, wären Tanz-, Modell- oder Gesangswettbewerbe gar nicht mal unwahrscheinlich.

Da Haruka auch in Yakuza 5 noch Minderjährig ist, wird sie keine Clubs besuchen können. Stattdessen soll sie ihre eigenen Minigames spendiert bekommen.

Release: Dezember (Japan)
Quelle: Andriasang