Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

das macht es natürlich nicht in ordnung, daher hätte ich den dritten auch lieber von remedy gesehen, max ist eben "ihr" baby, für MICH logisch das es von rockstar ne eigene note bekommen würde.

@eric: habe hier mal irgendwo gelesen, das remedy durch den deal mit ms und dem projekt alan wake so eingebunden war, das sie die marke abgegeben haben. lasse mich aber gerne korrigieren.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 24.05.2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
McWreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWreck »

@Flextastic: na wenn Du Verflachung von Kommentaren und Dialogen "ne eigene Note" nennst, OK. Für mich ist das Fehlen einer Note und Kommerz.
Aber jedem seine Meinung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

was ist jetzt eigentlich genau dein problem? das mp3 flach ist oder das mich das nicht stört? raff ich gerade irgendwie nicht, bin wohl noch nicht ganz aus dem napping erwacht...
McWreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWreck »

Flextastic hat geschrieben:was ist jetzt eigentlich genau dein problem? das mp3 flach ist oder das mich das nicht stört? raff ich gerade irgendwie nicht, bin wohl noch nicht ganz aus dem napping erwacht...
Steht doch: jedem seine Meinung. Ich hab meine gesagt. Wenn sich das ironisch angehört (oder besser gesagt gelesen) haben sollte, dann sorry, denn ironisch war es nicht gemeint.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stereomud »

FloOnStage hat geschrieben:Es war so klar das ihr aus der Rolle fallt. So lächerlich. :D
Ja denn Anpassung ist immer das A und O!
Wie kann man nur eine ander Meinung vertreten, unerhört! Passt euch gefälligst der allgemein gültigen Wertung an....
In MP1+2 war die Story auch keine Meilensteine.
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen wo der unterschied zwischen einer gut erzählten und einer anspruchsvollen Story liegt?

Bei einer gut erzählten Story muss ich kein Bachelor STudium absolvieren um den Inhalt zu verstehen, aber die Geschichte ist in sich spannen erzählt, besitzt wendungen und/oder hat einige "Aha" Effekte".

Und das hat MP1+2 um einiges besser umgesetzt. Die story waren nicht viel besser, aber um einige besser erzählt und besser rüber gebracht! Sie waren einfach spannend und man wollte wissen wies weiter geht.

Bei MP3 interessiert mich die Story 0, weil alles vorhersehbar und austauschbar ist....ich hetz nur von action zuaction ohne das mich die entwicklung der Geschichte oder der CHarackter interessiert!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hier schreiben einige ein Zeug... Max Payne 1 und 2 waren nicht schlauchig oder wie? Natürlich waren sie es, deswegen hab ich z. B. sie auch ca. 100 mal durchgezockt! Das perfekte Durchzocken eines jeden Abschnitts, weil ich wusste, wann wer wo auftaucht. Es gibt in Max Payne 3 außerdem auch einige etwas größere Areale, wo man z. B. Büros usw. durchsuchen kann. Wer will denn bei Max Payne weitläufigere Abschnitte? Für sowas gibts Taktik-Shooter oder Crysis. Max Payne ist geradlinige Action pur und sollte es auch bleiben. Da ist es immer noch Referenz.

Nur der Schwierigkeitsgrad nervt ziemlich, weil das von R* angepriesene Run 'n' Gun auch nicht immer vorteilhaft ist, wenn zwei Kugeln den Tod bedeuten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

McWreck hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:was ist jetzt eigentlich genau dein problem? das mp3 flach ist oder das mich das nicht stört? raff ich gerade irgendwie nicht, bin wohl noch nicht ganz aus dem napping erwacht...
Steht doch: jedem seine Meinung. Ich hab meine gesagt. Wenn sich das ironisch angehört (oder besser gesagt gelesen) haben sollte, dann sorry, denn ironisch war es nicht gemeint.
na dann habe ich dich schon richtig verstanden, nur das mit dem kommerz finde ich dämlich, wir reden hier von pc-/konsolengames. liegt wohl in der natur der sache.
vielleicht hast du aber auch nur den begriff "mainstream" gesucht, aber damit haben die leute schon etliche seiten zuvor rumgeworfen.

ansonsten: siehe stereomud und boss
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 24.05.2012 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Nur der Schwierigkeitsgrad nervt ziemlich, weil das von R* angepriesene Run 'n' Gun auch nicht immer vorteilhaft ist, wenn zwei Kugeln den Tod bedeuten.
Stimmt, man sollte es einfacher machen, damit man ohne zu sterben durchkommt!

Also MP war allerdings bekannt für Trial'n'Error, hättest du ja wissen können. Das mit den Schlauchleven war dir ja auch bekannt!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Hier schreiben einige ein Zeug... Max Payne 1 und 2 waren nicht schlauchig oder wie? Natürlich waren sie es, deswegen hab ich z. B. sie auch ca. 100 mal durchgezockt! Das perfekte Durchzocken eines jeden Abschnitts, weil ich wusste, wann wer wo auftaucht. Es gibt in Max Payne 3 außerdem auch einige etwas größere Areale, wo man z. B. Büros usw. durchsuchen kann. Wer will denn bei Max Payne weitläufigere Abschnitte? Für sowas gibts Taktik-Shooter oder Crysis. Max Payne ist geradlinige Action pur und sollte es auch bleiben. Da ist es immer noch Referenz.

Nur der Schwierigkeitsgrad nervt ziemlich, weil das von R* angepriesene Run 'n' Gun auch nicht immer vorteilhaft ist, wenn zwei Kugeln den Tod bedeuten.
Klar waren die das. Aber MP3 ist da irgendwo extremer.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Flextastic hat geschrieben:ansonsten: siehe stereomud und boss
Dien ich grad als negatives oder positives Beispiel? XD
Hab eure unterhaltung net ganz verfolgt ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

na als positives ;) also sprich, du spiegelst da schon ganz gut meine meinung wieder.
von wegen die story war eben bei mp 1 + 2 besser rübergebracht zb., das deckt sich mit meinen wunsch nach remedy +mp3, oder die (bisher) fehlende poetische tiefe, wie es hier so schön genannt wurde.

außerdem muss ich ja gestehen, das ich mp3 noch nicht durch habe, von daher will ich mir auch noch gar kein abschließendes urteil erlauben.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 24.05.2012 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gutsandhonor »

habt ihr echt alle kein problem mit den zielfernrohren? entweder ich bin total dumm oder mein spiel etwas besonderes ahhhhh
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

gutsandhonor hat geschrieben:habt ihr echt alle kein problem mit den zielfernrohren? entweder ich bin total dumm oder mein spiel etwas besonderes ahhhhh
Was hast du denn genau für ein Problem damit?

Stereomud hat geschrieben:Und das hat MP1+2 um einiges besser umgesetzt. Die story waren nicht viel besser, aber um einige besser erzählt und besser rüber gebracht! Sie waren einfach spannend und man wollte wissen wies weiter geht.Bei MP3 interessiert mich die Story 0, weil alles vorhersehbar und austauschbar ist....ich hetz nur von action zuaction ohne das mich die entwicklung der Geschichte oder der CHarackter interessiert!
Das hätte ich bis gestern noch unterstrichen. Aber mittlerweile (ich bin im achten Kapitel) fängt die Story an mich richtig zu interessieren.
Sie kommt (bisher) nicht an die Vorgänger ran, kann aber zumindest etwas fesseln. Ich bin gespannt wie es weitergeht und welche Settings noch kommen.

Am Ende werde ich dem Spiel wahrscheinlich noch 90% geben, obwohl ich gestern noch bei gerade mal 80% war :lol:

TheInfamousBoss hat geschrieben:Hier schreiben einige ein Zeug... Max Payne 1 und 2 waren nicht schlauchig oder wie? [...]Payne 3 außerdem auch einige etwas größere Areale, wo man z. B. Büros usw. durchsuchen kann. Wer will denn bei Max Payne weitläufigere Abschnitte?

Ich denke niemand will hier eine Crysis Welt in dem Spiel, aber MP3 wirkt "schlauchiger", obwohl es das nicht unbedingt ist.
Ich glaube es liegt daran, dass man an so vielen Schauplätzen unterwegs ist. Gerade wenn du dich an einen gewöhnt hast, geht`s wieder an einen komplett anderen. Dabei wird der Übergang nur erzählt, nicht gespielt. Als Gegenbeispiel (so wie es richtig gut funktioniert), würde ich Gears 3 nennen. Da kommt man an die unterschiedlichsten Orte, sie sind jedoch fließend miteinander verknüpft und mal spielt die Übergänge meistens selbst, anstatt sie erzählt zu bekommen und dann mitten in die Action geworfen zu werden.
Bei den Payne Vorgängern bist du durch eine Stadt gelaufen, zwar mit verschiedenen Settings, aber du hast ein Gefühl für die Stadt, die Umgebung, die "Welt" bekommen. Also kann einer der großen positiven Aspekte von MP3, nämlich die abwechslungsreichen Orte und das unterschiedliche Leveldesign, auch gleichzeitig ein großes Manko sein.
Mich hat es zu Beginn sehr gestört, ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt
TheInfamousBoss hat geschrieben:Nur der Schwierigkeitsgrad nervt ziemlich, weil das von R* angepriesene Run 'n' Gun auch nicht immer vorteilhaft ist, wenn zwei Kugeln den Tod bedeuten.
Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach klasse. Ich spiele nur auf normal, bin aber an einigen Stellen bereits gut abgekackt. Eigentlich jedes mal wenn ich Run `n`Gun-mäßig reingestürmt bin.
Das tolle ist einfach, dass das kaum klappt, eigentlich nur wenn man geradezu taktisch vorgeht.
Das ist ein Aspekt, bei dem das Game meiner Meinung nach deutlich von anderen konventionellen Actiontiteln heraussticht. Es ist hart, aber nie unfair.
Ich habe mich jedenfalls in keiner der schweren Situation, bei denen ich öfters gestorben bin, wirklich aufgeregt, weil ich wußte, wie ich es besser machen kann.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.05.2012 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin jetzt im "Ghetto" und das Gelaber von Max "John Marston" Payne geht mir inzwischen total auf den Sack. Wie so ne kaputte schallplatte von nem Dummschwätzer auf Valium.
Und diese teilweise andauernden Wechsel zwischen Selberspielen und Inszenierung sind wirklich grenzwertig. Soll das irgendwie Spannung oder so aufbauen?

Dazu ne dreckige, pseudo moderne cOD Stimmung. Das Spiel ist wirklich ein dreckiges Uncharted mit spektakulären Gefechten aber ohne Klettern und Rätsel. Und auch ohne jede weitere Abwechslung oder Freiheit. Auch das Deckungssystem hat leider so einige Macken.
Bei mir hängt der Spaß von der der Umgebung ab. In new York oder dem Nachtclub wars ganz cool, die inszenierung (was sonst) der bootsfahrt war ganz nett. Ansonsten aber halten sich die Begeisterungsstürme in Grenzen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

superboss hat geschrieben:bin jetzt im "Ghetto" und das Gelaber von Max "John Marston" Payne geht mir inzwischen total auf den Sack. Wie so ne kaputte schallplatte von nem Dummschwätzer auf Valium.
Und diese teilweise andauernden Wechsel zwischen Selberspielen und Inszenierung sind wirklich grenzwertig. Soll das irgendwie Spannung oder so aufbauen? Auch das Deckungssystem hat so einige Macken.

Dazu ne dreckige, pseudo moderne cOD Stimmung. Das Spiel ist wirklich ein dreckiges Uncharted mit spektakulären Gefechten aber ohne Klettern und Rätsel. Und auch ohne jede weitere Abwechslung.
Bei mir hängt der Spaß von der der Umgebung ab. In new York oder dem Nachtclub wars ganz cool, die inszenierung (was sonst) der bootsfahrt war ganz nett. Ansonsten aber halten sich die Begeisterungsstürme in Grenzen.
Aber so muss doch ein MP von heute sein, hab gefälligst spass daran!