Lollipop Chainsaw - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Re: Lollipop Chainsaw - Vorschau
Nun, inwiefern das Spiel dann an Sucker Punch o.ä. heranreicht, wird man dann sehen müssen, für mich macht es, wenn man es cineastisch auslegen will, einen Eindruck à la Shaun of the Dead meets Buffy (der Film aus den 80ern!) directed by Robert Roudrigez. Und wenn mich das Spiel sechs oder acht Stunden gut unterhält, ist es mir das Geld wert. Es muss ja nicht immer eine so subtile Handlung wie bei Inception oder Matrix sein, ganz im Gegenteil, ab und zu muss auch der Kopf mal lüften.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Es soll auch Leute geben denen trotz "Zombie- und Arthouse Filmen" Sucker Punch und Zombieland gefällt. Tadaa, plötzlich hat man die Zielgruppe für Lollypop Chainsaw. \o/Abzocker hat geschrieben:Hier wurden Beispiele wie Sucker Punch und Zombieland aufgeführt die das Spiel rezitiert. Meiner Meinung nach der übelste Mainstream scheiss für Leute die noch keine Erfahrung mit Zombie- und Arthouse Filmen habe oder mitten in der Pubertät stecken.
Merke: Nur weil man mit "leichter Kost" seinen Spass hat, heisst es noch lange nicht, dass man nicht auch mit (intellektuell) anspruchsvollen Dingen etwas anfangen kann.
- Hipster
- Persönliche Nachricht:
Das bezog sich aber auf den vorausgegangenen Post von Levi, dass Suda 51 mit Loli-Chain halt ein Nieschenprodukt oder etwas besonders schafft und nicht das anspruchslose Games scheiße sind, empfindeich auch gar nicht so. Man muss sich auch mal einfach nur unterhalten lassen.sYntiq hat geschrieben:Es soll auch Leute geben denen trotz "Zombie- und Arthouse Filmen" Sucker Punch und Zombieland gefällt. Tadaa, plötzlich hat man die Zielgruppe für Lollypop Chainsaw. \o/Abzocker hat geschrieben:Hier wurden Beispiele wie Sucker Punch und Zombieland aufgeführt die das Spiel rezitiert. Meiner Meinung nach der übelste Mainstream scheiss für Leute die noch keine Erfahrung mit Zombie- und Arthouse Filmen habe oder mitten in der Pubertät stecken.
Merke: Nur weil man mit "leichter Kost" seinen Spass hat, heisst es noch lange nicht, dass man nicht auch mit (intellektuell) anspruchsvollen Dingen etwas anfangen kann.
Nur dafür, dass Suda 51 halt so Speziell sein will wirkt das ganze zu plump.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Manchmal ist aber gerade die ganz grobe Kelle das, was aus etwas Normalen etwas Besonderes macht. Bud Spencer und Terence Hill sind auch absolut plump und trotzdem Kult. Dafür gibt es zig Beispiele. Ich persönlich mag das, wenn man sich bis zum geht nicht mehr in Klischees und Schwachsinn austobt. Genau das hat (neben dem genialen Gameplay) auch Bayonetta ausgezeichnet. Oder Devil May Cry. Ich wüsste für mich nicht, was mich da groß stören sollte. Zumal ich nach Shadows of the Damned sowieso gnädig gestimmt bin. Das Spiel hat so viele Fehler und Macken, dass es eigentlich fürchterlicher Schrott sein müsste. Aber im Gegenteil es macht trotz all dieser Mängel, der miesen Grafik, dem stumpfen Gameplay und allem höllisch Spaß.Abzocker hat geschrieben:Nur dafür, dass Suda 51 halt so Speziell sein will wirkt das ganze zu plump.
Schau dir ein Video davon an und du denkst: "Mein Gott, was für ein Schrott!". Dann spiel´s und du wirst dich wundern wie wenig diese ganzen Macken auf einmal stören.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ähnlich wie Shadow of The Damned 

- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Spielst du zufällig Diablo 3?[/quote]Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich finde das Spiel ist mit das dümmste und un-innovativste Spiel das ich seit langem gesehen habe (Dagegen ist CoD ne revolution)BurritoWeapon hat geschrieben:?BurritoWeapon hat geschrieben:Schlimmer gehts nicht
Nein
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
mich interessiert ja dann immer, wenn ich so indiskret sein darf, welche Spiele dir Spaß machen, nur dass ich mal ein Bild davon bekomme, was mein gegenüber für Ansprüche und Geschmack hat.
- SilverRaven
- Persönliche Nachricht:
Ach herrje, ich weiß garnicht was hier manche haben, wem es nicht gefällt, der brauchs auch nicht kaufen...Als bekennender Suda 51 Fanboy habe ich LC natürlich schon lange vorbestellt, und mir ist ja auch klar das der eine oder andere nichts mit anfangen kann, aber das manche hier wieder hater-like die Keule schwingen, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Eigentlich sollte man sich freuen, das es immer noch Entwickler gibt, die ganz bewußt die CoDisierung des Spielemarkts ignorieren und ganz einfach das machen, worauf sie grade Lust haben. Sicher wird LC keine spielerische, geschweige denn grafische Offenbarung wohl aber ein Garant für vergnügliche Spieleabende zumal das Ganze jetzt schon mehr Witz & Charme hat als 90% der Titel, die uns sonst vorgesetzt werden. Freu mich drauf:)
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Am meisten mag ich Shooter und Rollenspiele, letzteres kann ich allerdings nicht ganz so oft spielen, da ich Fantasy hasse und somit ein Großteil der Spiele wegfällt. Ich liebe Sci-Fi Spiele wie Halo, Crysis (Nicht Teil 1) und Mass Effect. Rennspiele mag ich auch, aber Zombies eher nicht.The Incredible Hojo hat geschrieben:mich interessiert ja dann immer, wenn ich so indiskret sein darf, welche Spiele dir Spaß machen, nur dass ich mal ein Bild davon bekomme, was mein gegenüber für Ansprüche und Geschmack hat.
Wenn ich ein Spiel als mein absolutes Lieblings-Spiel nennen müsste wäre das Mass Effect 3 (Dafür werde ich geflamed

- Hipster
- Persönliche Nachricht:
Ich lasse mich beim Release gerne eines besseren belehren. Meine Freundin steht auf das Spiel und deshalb werde ich es wohl kaufen und reinschauen. Ich würde nie ein Spiel schlecht reden nur weil ich vielleicht einen anderen Geschmack habe, aber man kann doch über so etwas diskutieren und in Bezug auf Deinen Post:SilverRaven hat geschrieben:Ach herrje, ich weiß garnicht was hier manche haben, wem es nicht gefällt, der brauchs auch nicht kaufen...Als bekennender Suda 51 Fanboy habe ich LC natürlich schon lange vorbestellt, und mir ist ja auch klar das der eine oder andere nichts mit anfangen kann, aber das manche hier wieder hater-like die Keule schwingen, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Eigentlich sollte man sich freuen, das es immer noch Entwickler gibt, die ganz bewußt die CoDisierung des Spielemarkts ignorieren und ganz einfach das machen, worauf sie grade Lust haben. Sicher wird LC keine spielerische, geschweige denn grafische Offenbarung wohl aber ein Garant für vergnügliche Spieleabende zumal das Ganze jetzt schon mehr Witz & Charme hat als 90% der Titel, die uns sonst vorgesetzt werden. Freu mich drauf:)
Wenn der von Dir angesprochene Witz und Charme so offensichtlich vermarktet wird in der Werbung und Ingame, besteht die Gefahr das sich schnell ein Sättigungsgefühl beim zocken einstellt. Und wenn dann (wie Du selber wohl auch schon erkannt hast) "LC keine spielerische, geschweige denn grafische Offenbarung" zu erwarten ist, werden viele Leute enttäuscht sein.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus.sYntiq hat geschrieben:Merke: Nur weil man mit "leichter Kost" seinen Spass hat, heisst es noch lange nicht, dass man nicht auch mit (intellektuell) anspruchsvollen Dingen etwas anfangen kann.
Das mag ich so an Zombie-Spielen und Zombie-Filmen.Es ist abseits von meinem sonst recht anspruchsvollem Spielegeschmack und trotzdem reizt es mich.
Ich fand Dead Rising war auch alles andere als anspruchslos. Es hatte ein paar RPG-Einlagen, Minispiele, Moves, viele verschiedene Waffen, OpenWorld und war zudem bockeschwer wenn mans wirklich versucht hat auf Perfekt zu spielen!
Aber einfach zum Abschalten kann man auch den Endlosmodus anschalten und einfach Spaß haben. Und genauso wird Lolipop Chainsaw auch.
Sonst beschwer ich mich immer über Sex Sells und billigem Humor, aber hier kann der Humor ruhig billig sein, und die äußere "Ausstattung" für Pubertierende sein. Hier gehört das einfach zum Konzept.
Anders als bei Bayonetta, wo man sich um eine ernsthafte Story bemüht hat, aber dann trotzdem total peinliche Einlagen präsentiert wurden...
MfG Ska
- SilverRaven
- Persönliche Nachricht:
@Abzocker
Mit dem "Sättigungseffekt" hast du sicherlich recht, und es bleibt abzuwarten, ob Style & Humor das Spiel auch langfristig zu tragen vermögen, jedoch seh ich durchaus Parallelen zu den von Howdie angesprochenen Spencer / Hill Streifen, von denen man sicherlich keine tiefschürfende Charakterzeichnung oder gar eine intelligente Story erwarten darf, die jedoch immer wieder herrlich spaßigen & sinnfreien Kloppmist bieten und auf ihre Weise prima funktionieren. Selbiges erwarte ich mir eben auch von LC, und es kommt eben auch drauf an, welche Ansprüche man an das betreffende Spiel stellt - bei Titeln von Suda 51 weiß man, das hier Style over Substance geht, und mit der entsprechenden Erwartungshaltung gehe ich auch an das Spiel ran. Natürlich hat jeder andere Prioritäten, und während sich der eine vielleicht an schwacher Optik stört, macht das dem anderen garnichts aus, weil für ihn andere Dinge wichtig sind. Ist eben Geschmackssache, und gerade Titel, die wie LC etwas "overstyled" sind, polarisieren da ja auch gerne. Letzlich muss man eben abwarten, was bei rauskommt, bisher kann man ja auch nur spekulieren und grob einschätzen ob der Titel für einen persönlich etwas taugt.
Mit dem "Sättigungseffekt" hast du sicherlich recht, und es bleibt abzuwarten, ob Style & Humor das Spiel auch langfristig zu tragen vermögen, jedoch seh ich durchaus Parallelen zu den von Howdie angesprochenen Spencer / Hill Streifen, von denen man sicherlich keine tiefschürfende Charakterzeichnung oder gar eine intelligente Story erwarten darf, die jedoch immer wieder herrlich spaßigen & sinnfreien Kloppmist bieten und auf ihre Weise prima funktionieren. Selbiges erwarte ich mir eben auch von LC, und es kommt eben auch drauf an, welche Ansprüche man an das betreffende Spiel stellt - bei Titeln von Suda 51 weiß man, das hier Style over Substance geht, und mit der entsprechenden Erwartungshaltung gehe ich auch an das Spiel ran. Natürlich hat jeder andere Prioritäten, und während sich der eine vielleicht an schwacher Optik stört, macht das dem anderen garnichts aus, weil für ihn andere Dinge wichtig sind. Ist eben Geschmackssache, und gerade Titel, die wie LC etwas "overstyled" sind, polarisieren da ja auch gerne. Letzlich muss man eben abwarten, was bei rauskommt, bisher kann man ja auch nur spekulieren und grob einschätzen ob der Titel für einen persönlich etwas taugt.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nur gespannt, weil Shadows of the Dammed sehr geil war, aber ansonsten klingts auch für mich zu sehr nach 0815-CrazyShit, der schnell öde wird.
Allein Zombies metzeln! Irgendwann kann mans einfach nicht mehr sehen, hören und spielen, und das obwohl ich weder L4D noch DeadRising oder DeadIsland gezockt hab.
SotD hat einfach ne gute Mischung hinbekomm: Düster, mehr oder weniger witzig, vor allem 2 sehr sympathische Characktere, cooles Design, solides, vor allem spaßiges Gameplay: Alles, was ich mir bisher von LC irgendwie nicht unbedingt erwarte.
Wenn das das Underground-Gegenstück zu Mainstream-Games sein soll... Dann lieber Telltale und The Walking Dead.
Allein Zombies metzeln! Irgendwann kann mans einfach nicht mehr sehen, hören und spielen, und das obwohl ich weder L4D noch DeadRising oder DeadIsland gezockt hab.
SotD hat einfach ne gute Mischung hinbekomm: Düster, mehr oder weniger witzig, vor allem 2 sehr sympathische Characktere, cooles Design, solides, vor allem spaßiges Gameplay: Alles, was ich mir bisher von LC irgendwie nicht unbedingt erwarte.
Wenn das das Underground-Gegenstück zu Mainstream-Games sein soll... Dann lieber Telltale und The Walking Dead.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt seltsam. Du hast die besten Zombies-Spiele der letzten Zeit nicht gespielt, aber sie langweilen dich?Was für Zombie-Spiele hast du denn gespielt?Außer SotD...DSFreak hat geschrieben: Irgendwann kann mans einfach nicht mehr sehen, hören und spielen, und das obwohl ich weder L4D noch DeadRising oder DeadIsland gezockt hab.
MfG Ska
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es wird keine Gameplayoffenbarung, soweit sei dir sicher.Ghettoglamour hat geschrieben:Die Frage ist ob es spielerisch auch Gutes zu bieten hat. Dass das Spiel Humor haben wird, weiss ich schon.
Aber ein nettes Spiel für zwischendurch, wird es allemal denke ich.
Nicht mehr und nicht weniger.