Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?

Beitrag von SpikeX1 »

Scipione hat geschrieben: wie bereits gesagt, interpretiere bitte nicht mehr in meine Worte als ich überhaupt gesagt habe.
Davon ab herrscht da eine grosse Kluft zwischen dem was man sich wünscht bzw was wünschenswert wäre und dem was aus Anbieter-Sicht schlichtweg nötig ist, um als Unternehmen überhaupt überleben zu können.
Nintendo macht doch schliesslich auch nicht einfach nur so neue Sachen und verlässt sich ganz allein darauf. Nein, sie packen natürlich überall ihre grossen, alten, bekannten Helden mit drauf und melken diese bis zum geht nicht mehr.
Naja, deine Worte lesen sich schon recht "konservativ".

Natürlich nutzt Nintendo erfolgreiche Franchise weiter. Alles andere wäre ja auch ziemlich bescheuert. Die Serien haben Wiedererkennungswert, eine große Anhängerschaft und entsprechend hat man da fast ne Erfolgsgarantie mit Titeln wie Mario und Zelda. Mich würde es auch nerven wenn nun auf einmal 5 Jahre kein neues Zelda kommt. Trotzdem versucht man mittlerweile auch wieder ein paar neue(alte) Franchise zu bemühen. Pikmin lag nun z.B. schon lange auf Eis, Dillons Rolling Western gibts auf dem 3DS, Kid Icarus wurde endlich wieder hervorgekramt und Miyamoto hat nach eigenen Angaben auch noch ein paar neue Ideen in der Hinterhand. Was ich allerdings begrüßen würde, wäre die Abstände zwischen den Ablegern wieder ein wenig zu vergrößern. Gerade von Mario kam in den letzten Jahren und kommt in nächster Zeit recht viel und es würde auch nicht schaden auf neue Ableger auch mal wieder 2-3 Jahre warten zu lassen und dafür mal andere Franchise, wie z.B. Starfox, Earthbound, F-Zero, Donkey Kong, Ice Climber usw zu bemühen. Es gibt da ja durchaus einige, die in letzter Zeit sehr sehr kurz gekommen sind bzw. gar nicht mehr stattgefunden haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ja stimmt ice climber gehört auch wiederbelebt.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

achtung.. momeeent.. warte warte.. uuunnnd..

THREAD TOTGESABBELT! :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessanterweise hat hier irgendeiner das Wort kundenfreundlich mit Nintendo in Verbindung gebracht. Ich weiß ja nicht wie man darauf kommen kann. Ich bitte um Erläuterung.

Gleich vorweg: Ein gutes Spiel und eine funktionierende Konsole sind nicht = kundenfreundlich. auch mit dem Faktor 100 potenziert...das ist Produktqualität und damit was anderes.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das war ich. Aber nur im Bezug auf Onlinepässe, halbes-Spiel-hinter-DLC-weggesperrt etc. Das sind für mich kundenfeindliche Maßnahmen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

schummelTüte hat geschrieben:Netter Versuch Levi, aber..

Bild

:lol:
Haha, genial.

Übrigens sage ich hiermit offiziell den Untergang von Nintendo voraus mit ihrer WiiUboot ;-)

Ich glaube dieser Tablet Controller wird viele Leute eher abschrecken. Zumal ich immer noch nicht genau verstehe, wieso nur einer angeschlossen werden kann. Technisch wären mindestens 2 absolut möglich, aber wahrscheinlich will Nintendo nicht mehr als 60 Dollar Herstellungskosten zusammenbekommen ...

Wie dem auch sei, hier sind einige Nintendo Fans die sich drauf freuen. Ich bin wohl keiner mehr und von der Grundidee der WiiU schlichtweg nicht überzeugt. Wir werden in einem Jahr alle mehr wissen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schummelTüte hat geschrieben:;b <3

Bild

ich habs gestern abend schon gelesen ... aber wegen handy nicht gepostet .... nun aber ....

GEIL!! XD ... ich konnt nicht mehr ... und kann jetzt wieder nicht mehr XD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Das war ich. Aber nur im Bezug auf Onlinepässe, halbes-Spiel-hinter-DLC-weggesperrt etc. Das sind für mich kundenfeindliche Maßnahmen.
Demgegenüber steht Konsolenbindung von Downloadinhalten was deine Punkte ziemlich irrelevant macht, weil ich bis auf ein paar Wenige Perlen bei denen ich mich nicht beherrschen kann (ala Nyx oder LIT) eben schon als Kunde abgesprungen bin.

Das müsste sich wirklich ändern. Die jetzigen Vorteile bei Vollpreisspielen sind glaube ich eher Nintendos Unfähigkeit geschuldet ein der Konkurrenz gleichwertiges Onlineangebot zu bieten, also eher technischer als freundlicher Natur...Fire Emblem ist ja bereits angekündigt und wird hier einen Zeitenwandel einläuten, egal ob es bei FE sinnvoll ist oder nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:

Bild

ich habs gestern abend schon gelesen ... aber wegen handy nicht gepostet .... nun aber ....

:?:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Alking hat geschrieben: Übrigens sage ich hiermit offiziell den Untergang von Nintendo voraus mit ihrer WiiUboot ;-)
Wie mit dem SNES... oh moment
Wie mit dem Gamecube... oh moment
Wie mit der Wii... oh moment
Und jetzt wieder mit der WiiU ? Manche Dinge werden sich nie ändern :lol:

Nintendo ist ein sehr cleveres Unternehmen das nicht umsonst schon ewige Zeiten in diesem Markt unterwegs ist, die wissen genau wann sie sich unterzuordnen haben und gewisse eigene Wege gehen müssen weil sie schlichtweg nicht die Kapazitäten der anderen Bigplayer dieser Industrie haben... ganz im Gegensatz eben zu Sega damals die ihren Zeitpunkt komplett verpasst und das anscheinend nie wirklich verstanden haben.
Und selbst wenn es diese Generation mal überhaupt nicht klappen sollte gibt es nach dieser Wii/DS Generation eine prall gefüllte Kasse die eine lange Zeit braucht bis sie auch nur halbwegs aufgebraucht wird, ich denke der Untergang in dieser Generation für Nintendo ist dieses mal selbst in purer Statistik komplett unmöglich.
Ich glaube dieser Tablet Controller wird viele Leute eher abschrecken.
Konservativ eingestellte Spieler sicherlich, aber alleine die Tatsache das man endlich gescheites Menü und Inventarmanagement auf der Konsole betreiben könnte und diese Krankheit von Padmenü endlich verschwindet ist für viele mehr als nur ein Pluspunkt der Hoffnung bringt das Sony und Microsoft genau den gleichen Weg gehen werden.
Und wer Vorteile wie diese einfach ignoriert dem ist eh nicht zu helfen...
Zumal ich immer noch nicht genau verstehe, wieso nur einer angeschlossen werden kann. Technisch wären mindestens 2 absolut möglich
Richtig, technisch sollten angeblich 2 möglich sein... und wenn man Gerüchten glauben schenkt wie Neogaf sie immer wieder produziert dann werden inzwischen auch 2 offiziell unterstützt.
Allerdings muss man hier die E3 abwarten wenn das Ding in der finalen Form vorgestellt wird...
Wie dem auch sei, hier sind einige Nintendo Fans die sich drauf freuen. Ich bin wohl keiner mehr und von der Grundidee der WiiU schlichtweg nicht überzeugt.
Wie gesagt, du scheinst einfach relativ konservativ eingestellt zu sein bzw hast dir noch überhaupt keine Gedanken gemacht was man mit einem 2ten Bildschirm/Touchscreen alles anstellen kann... um dieses Konzept interessant zu finden (vorallem nach etlichen Jahren DS der oft gezeigt hat wie wertvoll ein zweiter Bildschirm ist) muss man kein Nintendofan sein sondern einfach ein bißchen Phantasie bzw eben DS Erfahrung haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

Bild

:?:

siehst es nicht? ... oder ist es so unlustig?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mal sehn was ich da erkennen kann... deutschland... für mich nicht identifizierbare gebäude... ein bild auf dem ich gar nichts erkennen kann... viel japanischer text den ich nicht lesen kann... und ein riesiges wiiu controller modell. und weiter?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also unlustig ...

das fällt jetzt unter die peinliche Aktion, einen Witz erklären zu wollen, was die Ganze situation aber nicht gerade Unterhaltsamer macht .. drum belassen wir es halt dabei .... (alternativ blätter nochmal hierhin: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3324084 ... und überflieg ab da die Posts mit Bildern ...)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

achso, wegen der größe...
dafür ist mir das zu plump. sieht viel zu offensichtlich wie ein PR-event bühnenbild aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dass das 1. ne Fotomontage ist
2.) man dort bauarbeiter sieht die im original bestimmt irgendwas anderes tun, und auch gewiss nicht Nintendo in Lateinischen Buchstaben dort stehen würde ...
3.) sogar wahrscheinlich von Tüte selbst zusamengebastelt wurde als weitere überspitzung des ersten "Fake" Vorwurfes ...

(und nu hab ichs doch erklärt ...)