Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Modern Day Cowboy »

E-G hat geschrieben:der clubaccount ist ein treuepunkte system, und ist rein optional. durch die verknüpfung erhältst du für jeden kauf ne gewisse anzahl an treuepunkten, die du dann für diverse boni eintauschen kannst. das ganze halbherzig zu betreiben is wohl zeit verschwendung, aber wenn man das zielstrebig verfolgt kann man schon recht coole sachen bekommen.
Das weiß ich eh, aber im Grunde muss man das nicht mim 3DS verknüpfen oder? Weil den Acc. hab ich sowieso und die Punkte lös ich auch immer ein... außer eben die Sache wenn man nen neuen 3DS hat als "Beweis"... andererseits ist es mir sowieso ziemlich egal welche Flagge neben meinen Namen platziert ist ich werd wohl nicht viel ändern jetzt :lol:
Achja eine Frage fällt mir schon noch ein: Wie lade Geld auf meinen Acc.? Hab da noch nichts gefunden... geht das auch über Prepaid Karten? Paar der Klassiker interessieren mich schon.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, du musst es nicht verbinden, aber wie gesagt, wenn du verbindest dann bekommst du punkte, auch für download zeuch.

aufladen kp, prepaid gibts, aber noch nie benutzt/gesehen
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Kannst dir Nintendo e-shop Karten kaufen. Die gibt´s glaub ich z.B. bei REWE und gamestop. Bei amazon kriegt man die leider aber noch nicht.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Keine Ahnung ob es die REWE-Supermärkte auch in Österreich gibt, aber falls alle Stricke reißen und z.B. der nächste Shamestop zu weit von ihm entfernt ist, gibt es noch die Möglichkeit am 3DS per Kredikarte aufzuladen. Für Leute unter 18 und natürlich auch drüber gibt es auch die Prepaid-Kreditkarten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, gibt es. die heißen hier Billa und Merkur.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Joa, in DE gibt es die Karten gibt es mittlerweile fast überall da wo es auch Handykarten gibt. Selbst bei uns in einem kleinen Ort hat sogar der Kiosk welche. o0
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was taugt eigentlich der 3DS Browser?
Ist wohl leider nicht mehr von Opera.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

er taugt genau das selbe wie jeder andere browser ohne flash. java scheint er irgendwie zu unterstützen, zumindest funzen irc web applets problemlos. und auch der steam store funzt :p (für leute die sowas nötig haben) und eingebundene .mpo(3d bilddatein) lassen sich bequem im browser öffnen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das wird wohl weniger Java als HTML5 sein. Zumindest laut wiki.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Kann HTML5 Java-Applets ausführen?
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Mmh, du verwechselst da etwas miteinander.
HTML5 ist quasi ja auch nur ein Nachfolger von HTML 4.01. Und dort konnte man ja schon Java-Applets einbinden. HTML5 hat einfach nur mehr Funktionen die diese ganzen Container-Formate wie Java, Flash oder Silverlight überflüssig machen.

Aber zurück zum 3DS:
Soweit ich weiß unterstützt der 3DS in geringem Maße HTML5. Zwar nicht viel, aber immerhin etwas.
Java wird garnicht unterstützt. Sollte auch heutzutage garnicht mehr benutzt werden.
Javascript hingegen wird natürlich unterstützt. Sollte man nicht mit Java verwechseln. :wink:

Und sehr viel Spaß macht dass Browsen auf dem 3DS auch nicht, da das laden der Seiten teilweise sehr lange dauert. Die elendig große 4Players-Seite zeigt er mir z.B. nur teilweise an. Besser sieht es mit Seiten aus die für's Handy etwa optimiert wurden, z.B. Facebook oder Destrutoid. Zudem gibt es noch die Speziell für den 3DS angepasste Seite von 4P's Partnerseite Planet3DS. Diese Seiten brauchen dann auch nur ca. 1 Sekunde zum Laden. 8)
Was mich persönlich jedoch riesig stört ist die Eingabe von Passwörtern: Wieso auch immer darf man bei der Passworteingabe keine Sonderzeichen benutzen :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

NekuSoul hat geschrieben:Wieso auch immer darf man bei der Passworteingabe keine Sonderzeichen benutzen :?
WTF??? o.O
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Hier stand Mist.
Aya Brea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya Brea »

Ich habe mal eine Frage. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, kann also sein das irgendwo die Antwort steht, man verzeihe mir bitte.

Was passiert wenn man aus der Freundesliste gelöscht wird. Wenn mich einer löscht, verschwindet der dann aus meiner Freundesliste?

Oder bleibt der sozusagen als "Leiche" drin?

Oder wenn ich jemanden lösche, verschwinde ich dann aus der Freundesliste desjenigen?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gute Frage und weiß leider nicht die Antwort darauf, aber wir könnten es ja mal testen.