Bambi0815 hat geschrieben:Geht mir leider zu sehr in die COD und Konsolenspiel Richtung. Was stimmt den an der Komplexität eines BF3 nicht? Müssen Spiele heute immer so brachial dumm sein? Ah so viele Fragen.
Wo ist denn Battlefield 3 bitte komplex? Man hat einige Möglichkeiten, ja; aber komplex? Nun echt nicht. Ist in meinen Augen auch nicht mehr oder weniger "dumm" als alle anderen MP-Shooter auch.
@GR: Schade. Ich hatte auf ein bisschen mehr inhaltliche und spielerische Nähe zu GRAW gehofft, das ich großartig fand. Ich gehöre zwar auch zu den Wenigen, die Spaß mit SC Conviction hatten, aber ich persönlich hätte lieber ein neues GRAW gehabt. Ich werde es sicher mal anspielen und auch meinen Spaß damit haben, aber es hört sich einfach sehr zusammengestrichen an. Ich würde ja auf Rainbow Six hoffen, aber nach den ersten Infos und Trailern scheint das auch etwas straighter zu werden. So werden alle Spiele des Clancy-Brandings immer ähnlicher und austauschbarer. Splinter Recon Six 15 ist spielt dann wahrscheinlich auf einer Ringwelt und man trägt einen Kampfanzug. Es ist ein Deckungsshooter bei dem Gegner Moorhuhn-like aus Löchern im Boden krabbeln und zwischendurch darf man an einer der vielen Scriptstellen einen Stealthkill durchführen. Ach ja: Es gibt es Dialogsystem mit gut und böse und man darf natürlich ein paar Punkte verteilen um seinen Charakter zu "individualisieren".^^
Ich habe ja nichts gegen Mainstream-Spiele, im Gegenteil. Aber ein bisschen mehr Eigenständigkeit würde ich dann doch noch erwarten.
@Test: Ich mag diese gestückelten Tests zwar auch nicht, aber in diesem Fall ist das doch vollkommen nachvollziehbar und sinnvoll.