Dragon's Dogma - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

deni978
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma - Vorschau

Beitrag von deni978 »

Also wenn ihr mich fragt, glaube ich dass der Tester es etwas zu schwarz sieht und vlt etwas zu hart bewertet hat. Klar, es gibt Dark Souls und es existiert bereits Skyrim....aber es gibt noch kein Dragon's Dogma! Es gibt auch Leute (so wie ich), die nicht unbedingt gerne solche düsteren Spiele spielen. Es muss nicht gleich ein Final >Fantasy sein aber etwas wie.......hmm sowas wie vlt Dragon's Dogma. Also ich glaube, wenn Monster Hunter so viele Anhänger in dieser Welt findet, dann kann Dragon's Dogma sich auf eine große Fan-Gemeinde freuen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

deni978 hat geschrieben:Es gibt auch Leute (so wie ich), die nicht unbedingt gerne solche düsteren Spiele spielen..
Nachts ist DD schon verdammt düster ;)
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318996 »

deni978 hat geschrieben:Also wenn ihr mich fragt, glaube ich dass der Tester es etwas zu schwarz sieht und vlt etwas zu hart bewertet hat. Klar, es gibt Dark Souls und es existiert bereits Skyrim....aber es gibt noch kein Dragon's Dogma! Es gibt auch Leute (so wie ich), die nicht unbedingt gerne solche düsteren Spiele spielen. Es muss nicht gleich ein Final >Fantasy sein aber etwas wie.......hmm sowas wie vlt Dragon's Dogma. Also ich glaube, wenn Monster Hunter so viele Anhänger in dieser Welt findet, dann kann Dragon's Dogma sich auf eine große Fan-Gemeinde freuen.
Da schließ ich mich an. Fands schon bei Two Worlds 2 schön in der Sonne rumzulaufen :D

Ich weiß auch nicht warum es immer kritisiert wird wenn kein Wettersystem integriert ist. Ich finds toll wenns nich regnet ... auch im Spiel :mrgreen:

Ich denke auch ... Kritiken hin oder her ... ich mach mir mein eigenes Bild.

Und in Demons Souls ging mir die düstere Stimmung irgendwann auf den S...
Da kommste von der Arbeit, machst den Haushalt, hilfst noch bei den Hausaufgaben um dann Abends nochmal in ein Depriloch gezogen zu werden ... ne Danke.
Das Spiel war schon toll aber auch irgendwann zu düster. Das ist auf jedenfall was für Berufskritiker die mal was anderes wollten.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sevulon hat geschrieben:Metacrit hat nen Durchschnitt von 75% und die Tests wie die von Edge, Eurogamer, etc. mit ihren 7/10 entsprechen hier bei 4players.de vermutlich um die 60%. Vor allem die beiden genannten Tests klingen ziemlich schwach und kritisieren eine Menge Sachen, die mich gewaltig stören würden.
Danke für den Hinweis. Dann kann ich mir nämlich genau diese Tests durchlesen. Die Demo fand ich ja doch recht ansprechend, aber da wird ja auch nur das gezeigt, was ansprechend sein soll.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Das Monster Hunter-Prinzip sagt mir zu, das Drumherum sollte aber stimmen. Mal abwarten, wie groß es wird. Hauptsache kein Skyrim-Konkurrent - so tief gestapelt spiel ich nicht. :|
deni978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deni978 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
deni978 hat geschrieben:Es gibt auch Leute (so wie ich), die nicht unbedingt gerne solche düsteren Spiele spielen..
Nachts ist DD schon verdammt düster ;)
ja, keine Ahnung wie ich nachts durch die Wälder laufen soll...*wimmer* :Weiß:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

deni978 hat geschrieben: ja, keine Ahnung wie ich nachts durch die Wälder laufen soll...*wimmer* :Weiß:
Mit gut gefüllter Petroliumlampe!
deni978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deni978 »

DancingDan hat geschrieben:
deni978 hat geschrieben: ja, keine Ahnung wie ich nachts durch die Wälder laufen soll...*wimmer* :Weiß:
Mit gut gefüllter Petroliumlampe!
haha, so ist es. Naja, ich habe es sowieso bei gamestop vorbestellt (da ich 2 Spiele von deren Liste abgebe, kostet mich DD nur noch 10 Euro) und bekomme noch 100 Sidequests + irgendwelche Rüstungen ab dem Anfang. Also für den Fall, dass ihr auch Interesse an dem Angebot habt, geht einfach mal auf deren Seite (ich sollte was kriegen für die Werbung :lol: .

Es wurde ja auch erwähnt, dass manchmal Dinge in der Welt vor den Augen erscheinen, da manchmal nicht rechtzeitig geladen wird. Dazu wollte ich nur sagen: Wenn ich nicht knapp 30 Sekunden warten muss, sobald ich ein Haus, eine Schnellreise oder sonst was mache (à la Skyrim), nehme ich das seeeehr gerne in Kauf. :wink:
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

brent hat geschrieben:Das Monster Hunter-Prinzip sagt mir zu, das Drumherum sollte aber stimmen. Mal abwarten, wie groß es wird. Hauptsache kein Skyrim-Konkurrent - so tief gestapelt spiel ich nicht. :|
Hätte nicht gedacht, dass jemand, der sich sonst so kritisch äußert, einen Monster Hunter-Verschnitt in seiner Xbox rotieren sehen will ;)

Ein wichtiger Teil des "MH-Feelings" fehlt durch menschliche Mitspieler imho trotzdem.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hätte auch gerne ne spektakuläre Open World aber vielleicht wirds ja "zumindest" ne wirklich interessante Umgebung. Wenn man den Forumreviews glauben schenken möchte, scheint das Spiel mehr zu bieten, als man im ersten Augenblick denkt. Und mit Mehr meine ich nicht reines Sammelverhalten. Vielleicht gibts hier ja nen neuen Geheimtipp ala demons souls.

Das kampfsystem hat mich zwar jetzt nicht umgehauen aber Potiental ist durchaus vorhanden. Könnte mit der richtigen Umgebung und spannnenden Kämpfen durchaus Spaß machen.
So ein gewisser Survival Touch soll ja auch im Spiel vorhanden sein.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Wen interessieren Tests, wenn einem die Demo Spaß gemacht hat? ; D
Über technische Mängel kann ich hinwegsehen. Konnte ich schon bei Skyrim.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

X_MCX_X hat geschrieben:Wen interessieren Tests, wenn einem die Demo Spaß gemacht hat? ; D
Die Demo bietet einem ja nur einen kleinen Einblick.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Serega hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Das Monster Hunter-Prinzip sagt mir zu, das Drumherum sollte aber stimmen. Mal abwarten, wie groß es wird. Hauptsache kein Skyrim-Konkurrent - so tief gestapelt spiel ich nicht. :|
Hätte nicht gedacht, dass jemand, der sich sonst so kritisch äußert, einen Monster Hunter-Verschnitt in seiner Xbox rotieren sehen will ;)

Ein wichtiger Teil des "MH-Feelings" fehlt durch menschliche Mitspieler imho trotzdem.
PS3. Xbox find ich überflüssig.
Und ja, ich mag Monster Hunter. Das Prinzip, seinen Feind kennen zu müssen, um ihm beizukommen, sagt mir sehr zu. Ich hasse es, wenn Gegner ihre Schwachstelle auf die Visitenkarte drucken lassen.

Leider ist es Capcom, die gehören schon prinzipiell boykottiert. Insofern wirds zu Release sicher nichts.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Sevulon hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:Wen interessieren Tests, wenn einem die Demo Spaß gemacht hat? ; D
Die Demo bietet einem ja nur einen kleinen Einblick.
Stimmt schon, aber man kriegt schonmal ein gutes Gefühl vom Kampfsystem und den Kämpfen gegen die Monster.
Außerdem hab ich mittlerweile so viel von dem Spiel gesehen......das hat mich einfach überzeugt! :P
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Frage mich auch mal was an dem Test wieder so lange dauert? Naja vielleicht hat es den guten Jörg so geflasht das er den Test völlig vergessen hat. :D Aber es gibt wieder einige Stellen die ihm sicher sauer aufstoßen werden. Diebstahl ohne folgen z.b. oh fast vergessen, Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz! :Hüpf:

Wie gesagt es ist kein Überflieger aber sehr solide gemacht, wobei mich auch einige sachen stören. Warum ist es eigentlich nicht möglich irgendwo sein Nachtlager auf zu schlagen? Denn bekanntlich ist es Nachts kälter als draussen und die Monster sind um einiges Stärker als am Tage, ich hatte mit meiner Stufe 20 Streicher Dame doch schon arge Probleme.