jetfighter3 hat geschrieben:.HeldDerWelt. hat geschrieben:Lustig wie viele WoW-Kiddies bei Swtor immer flamen, dass Spiel würde untergehen und wäre totaler Müll usw.
Von all denen haben 90% es wahrscheinlich nicht mal gespielt und 95% keine Ahnung wie viele Spieler immer noch Spaß an dem Spiel haben. Anscheinend muss euch ziemlich langweilig sein, wenn ihr den ganzen Tag in Foren abhängt um andere Spiele in den Dreck zu ziehen.
Lob findet man für Swtor in Foren nicht viel, weil die die Spaß am Spiel haben, lieber spielen als ihre Zeit mit Trollen und Flamern zu vergeuden, was für außenstehende dann leider einen falschen Eindruck entstehen lässt und viele die keine Ahnung haben einfach auf den Flame-Zug mit aufspringen.
Oder was glaubt ihr, warum immer noch 1,3 Mio das Spiel spielen?
Wo sind die 1,3 Mio Spieler? Kannst du die mir mal zeigen! Bestimmt nicht auf den DE Servern!
Zu den Foren in SWOTOR, erzähl hier bitte keine Unwahrheiten, das Forum wird momentan sogar schon von den Fanboi zerrissen, bin selber dort.
Die Server sind einfach leer und es wird auch nicht voller durch Fanboi Geschwafel! Mittlerweile hats jeder geschnallt das jeder dort abgehauen ist, schönreden bringt nichts mehr.
Einziger Server wo noch was los ist ist Jedi-Tower, der Rest ist TOT!
Hier kannst mal schauen wie viele das noch spielen:
http://www.torstatus.net/the-jedi-tower/history/7d
Trotzdem hat er recht, das die WoW Fanboys hier nun groß rummaulen. Ich habe WoW seit Februar 2005 gespielt und kann dir selber sagen, das WoW keine reine Weste hat. Der Anfang war genauso holperig wie der von SWTOR. Haste da mal in die Foren geschaut? Die Community zerreißt sich ständig, erfindet irgendwelche Gerüchte und beleidigt jeden der anderer Meinung ist. Das war 2005 ganz stark, weil WoW viele Bugs aufwies und auch nicht gerade einfach war. Da ging der Freimonat schonmal bei Stufe 30 zuende. Bei heutigen Spielen erreichst du die maximalstufe schon im Freimonat selber, irgendwie ein Witz. Naja bei WoW sogar in 2 Wochen

Mal im ernst, da wird gemeckert SWTOR sei ein Singleplayerspiel? Sorry, schonmal WoW angeschaut? Da hat die Community so sehr geheult dass das Spiel ja sooo schwer ist, das man nun eh alles im Alleingang schaft, ja sogar ganze Instanzen schafft man wenn man 5 Stufen drüber ist und volles Epixxx-Equip hat, was ja heute kein Problem mehr ist. Zuerst fand ichs ja toll, da auch ich, jemand der nicht einsieht das er wochenlang farmt oder nen Monat draufgeht nur um ein item zu bekommen, endlich mal Dinge im Spiel sehen konnte ohne dafür mich großartig anzustrengen. Es ist ein Spiel verdammt, das soll keine Arbeit machen, sondern Spaß! Aber inzwischen ist es so einfach geworden, das man sich auch wie in nem Singleplayerspiel vorkommt. SWTOR hat dagegen noch wirklich knackige Gruppenquests, die man auch wirklich nur in einer Gruppe schafft. Klar, wenn ich 10 Stufen drüber bin schaff ichs auch mit meinem Gefährten, hab aber davon nicht wirklich viel.
Tot ist das Spiel noch lange nicht und Pay 2 Win, ähm ich meine Free 2 Play, wirds auch nicht so schnell, dafür sind 1,3 Millionen Spieler einfach noch zuviel. Selbst HdRO hat zwar ein F2P Modell, das sich aber absolut nicht rentiert, da ich lieber 13 Euro fürn Monat ausgebe und alles frei erspielen darf, statt 15 Euro für ein einziges Questpaket in einem einzigen Gebiet (ja, sind wirklich so teuer). Oder Reiten lernen, kann man sofort kaufen für über 10 Euro, oder ich spiele das Spiel (ooooh, ein Spiel spielen, was ganz neues -.-) und erhalte die Fähigkeit komplett umsonst auf Stufe 15 (kann auch 20 gewesen sein). Und das schaff ich innerhalb von 3 bis 4 Tagen, da gebe ich doch kein Geld für aus. Aber die extremen-Casuals, die mal einen Tag im Monat spielen aber gleich alles haben wollen, die tun das leider.
Aber von F2P kann so ein Spiel nunmal auch nicht leben, und meist tötet F2P ein Spiel mehr als niedrige Abozahlen, denn sobald man Lichtschwerter, Rüstungen und Fähigkeiten im Store kaufen kann, ists vorbei. Man sieht man bei APB Reloaded was der Itemstore anrichtet, der trennt zwischen Arm und Reich und neue Items sind nicht erspielbar, sondern müssen gekauft werden. Nichtmal ein zahlender Kunde (Premium *lach*) darf die Inhalte nichtmal erspielen. Und das zeigt wieder: F2P ist Müll, etwas für reiche Bonzenkiddies. Spinner die rumheulen das sie keine monatlichen Gebühren zahlen wollen, aber dann gerne hunderte Euro im Store ausgeben. Kranke Assis!