Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Französisch gehört wie spanisch, portugiesisch, italienisch und rumänisch zu den romanischen Sprachen, die mehr mit Latein gemein haben, während deutsch zum westlichen Zweig der germanischen Sprachen gehört.
Aber lassen wird das und bitte zurück zum Thema 3DS-Neuigkeiten (gilt auch für mich).^^
Aber lassen wird das und bitte zurück zum Thema 3DS-Neuigkeiten (gilt auch für mich).^^
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
- Ezreal
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal die Rayman Origins Demo komplett durchgezockt und wollte nochmal was dazu sagen
also ich konnte einige Stellen in 3d gar nicht bewältigen ! gerade das zweite Level ging nur in 2d wirklich nur, in 3d hab ichs nicht geschafft, scheinbar ist die Framerate in 3d nochmal niedriger... so niedrig das es unspielbar wird an manchen Stellen :S Habt ihr das auch bemerkt ?

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soweit bin ich nicht zum denken gekommen. Das leveldesign war mir langweiliger als in den Mario/Kirby/donkey kong spielen.^^
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Da ist noch ncihtmal das erste da... schon folgt der zweite streich
Keiji Inafune Working on Level-5's Guild 02
----------------------------------------------------------------------------------------
Guild 02 Detailed
----------------------------------------------------------------------
First Look: Guild 02
irgendwie sieht es für mich deutlich interessanter als der erste aus ^^
3DS Samurai Warriors Gets a Sequel
die merkens wohl auch nicht mehr oder ? nichtmal in japan kauft das zeug noch jemand...
------------------------------------------------------
Project X Zone Field and Event Screens
Keiji Inafune Working on Level-5's Guild 02
http://andriasang.com/con13o/guild02_announcement/Before Guild 01's release, Level-5 has announced a followup. This week's Famitsu has first details on Guild 02.
According to Shinobi's quick summary of the magazine, Guild 02 will feature contributions from former Capcom great Keiji Inafune, Mini Kitchen's Kazu Ayabe (My Summer Vacation series) and Takemaru Abiko and Kazuya Asano of Otogiriso fame (a summary of this CunSoft classic here.)
That's all the info contained in Shinobi's Tweet about the game, but we'll hopefully have additional details later. We should also be getting a review score for Guild 01, which sees release next week.
----------------------------------------------------------------------------------------
Guild 02 Detailed
http://andriasang.com/con13u/guild02_details/Joining the creator list from earlier in the day, we have first details on Guild 02's included games, via Famitsu and flying get source Shinobi.
As we detailed earlier, Level-5's followup to Guild 01 features another all-star list of creators. The original Guild 01 had (or will have, when it's released next week) games from Suda 51, Yasumi Matsuno and Yoot Saito. Guild 02 has games from Keiji Inafune, Kazu Ayabe and the duo of Takemaru Abiko and Kazuya Asano.
Famitsu lists one game each from these creators:
Alone
From Takemaru Abiko and Kazuya Asano, creators of such ChunSoft visual novels as Otogiriso and Kamaitachi no Yoru. You play as a character who awakens in the dark, having lost his memory. In this short-form suspense game, you'll explore such questions as "Who am I," "Where am I" and "What is happening?"
Mushikera Sensha
Keiji Inafune's contribution to Guild 02 is an action game whose name translates to something along the lines of "Bug Tank." Set in World War II, you control a tank that has been converted to mini size. You'll face off in battle against giant insects.
Kaijuu ga Deru Kinyoubi
Kazu Ayabe, maker of Sony's My Summer Vacation series, is working on Kaijuu ga Deru Kinyoubi, whose name roughly translates to "The Friday When The Monsters Appear." The game is set in the Showa Era (60s) in a town where giant heroes and monsters have become popular amongst children. Every Friday, monsters appear in the town.
It's unclear if this is the full set of titles for Guild 02. Guild 01 has four games.
Buyers of Guild 01 will find some connectivity with Guild 02. In Guild 02, you'll get passwords which can be input into Guild 01 to unlock passwords which can be used to unlock content in Guild 02. (Yes, it seems a bit complex, but that's what Shinobi wrote.)
First Look: Guild 02
http://andriasang.com/con14h/guild02_screens/Famitsu.com has posted first screens of Level-5's Guild 01 sequel Guild 02. (The names, incidentally, are pronounced "Guild Zero One" and "Guild Zero Two.")
As reported earlier, Guild 02's games are being made by an entirely new set of guest creators. Keiji Inafune is working on the bug-themed survival panic action title Mushikera Sensha. Kazu Ayabe (creator of My Summer Vacation) is working on the nostalgic Kaijuu ga Deru Kinyoubi. Takemaru Abiko and Kazuya Asano (Kamaitachi no Yoru, Ogotiriso) are working on the suspense adventure game Alone.
![]()
irgendwie sieht es für mich deutlich interessanter als der erste aus ^^
3DS Samurai Warriors Gets a Sequel
http://andriasang.com/con13t/samurai_warriors_sequel/Tecmo Koei's 3DS launch title Samurai Warriors Chronicle is getting a sequel. Famitsu has a first look this week at Samurai Warriors Chronicle 2nd (in Japanese, Sengoku Musou Chronicle 2nd).
According to Sinobi's summary from an early copy of the magazine, Samurai Warriors Chronicle 2nd's main "Musou Enbu" mode will have branching scenarios which allow players to decide what path to take. Players will be shown a story flow chart, allowing them to plan a course to multiple endings.
All new for the sequel is the Moushou Enbu mode. This mission-based mode supports local multiplayer play, and internet rankings.
As expected, the game will also have new generals. Famitsu shows Takatora Toudou and Munenori Yagyu, but also mentions an additional female general.
Samurai Warriors Chronicle 2nd will be released on September 13.
die merkens wohl auch nicht mehr oder ? nichtmal in japan kauft das zeug noch jemand...
------------------------------------------------------
Project X Zone Field and Event Screens
http://andriasang.com/con13y/project_x_zone_screens/Our latest Project X Zone screen collection shows off a few of the battle maps, and some between-combat conversation sequences.
Namco Bandai also provided concept art for stages from God Eater, Mega Man and .hack, and artwork for a few of the recent character reveals.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Also, langweiliger als New Super Mario Bros., das halte ich für ein Gerücht. Rayman ♥GesangDerWinde hat geschrieben:Soweit bin ich nicht zum denken gekommen. Das leveldesign war mir langweiliger als in den Mario/Kirby/donkey kong spielen.^^
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
New Super Mario Bros. finde ich nun, mit etwas Abstand, auch etwas lahm. Das liegt aber nicht am Leveldesign, sondern an der trägen Bewegung vom dicken Klempner. Der Hype um Rayman erschließt sich mir aber auch nicht. Nettes und gutes Spiel, aber in meinen Augen auch nicht die Revolution im Genre, die man dem spiel gern andichtet.Kid Icarus hat geschrieben:Also, langweiliger als New Super Mario Bros., das halte ich für ein Gerücht. Rayman ♥GesangDerWinde hat geschrieben:Soweit bin ich nicht zum denken gekommen. Das leveldesign war mir langweiliger als in den Mario/Kirby/donkey kong spielen.^^
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es nicht, wird das dem Spiel denn wirklich angedichtet? Es macht ja im Grunde absolut nichts neu. Revolution hab ich noch nie gehört im Zusammenhang, hab aber auch nicht großartig Tests zu dem Spiel gelesen.Spike_V1 hat geschrieben: Der Hype um Rayman erschließt sich mir aber auch nicht. Nettes und gutes Spiel, aber in meinen Augen auch nicht die Revolution im Genre, die man dem spiel gern andichtet.
Im Grunde ein recht konservativer Platformer, der aber in seiner Einfachheit nahezu alles richtig macht. das brilliante Artdesign tut sein übriges. (Außer auf dem 3DS, da sieht man davon nix mehr

Im Endeffekt natürlich Ansichtssache, wie so oft im Leben. Der vergleich mit Mario ist im allerdings schwer, die Spiele haben eine völlig andere Spielgeschwindigkeit und Sprungphysik.
Aber wie schon erwähnt: Bitte das Spiel nicht nur Aufgrund der 3DS Demo komplett abschreiben, die ist wirklich wirklich schlecht.

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Musik ist zu schräg für meinen Geschmack, genau wie das artdesign der Welt und seiner Bewohner. Erinnert mich an dieser flippigen Zeichentrickserien, aus den 90ern. Und die Level...ja...tropenwaldartig. Da gibt es die bessere alternative mit donkey kong. Zwar noch nicht auf dem 3ds aber bald vielleicht. Und wie Barzilein schon richtig erwähnt hat bietet es nichts revolutionierendes und die Sprungphysik von Mario empfinde ich als perfektion. für Rayman-liebhaber und Leute mit ADS ist es bestimmt etwas gutes.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
"Leute mit ADS" ist das net bissl harsch? Rayman Origins fühlt sich wirklich frisch an im gegensatz zu Mario. Grafik is zumindest auf den HD Konsolen fantastisch und Gameplay ist wie gemacht für speedruns. 4 Spieler coop ist hölisch lustig und nicht frustrierend wie in nsmb.wii. Und nur eine Welt ist wirklich tropenwald von 10 oder so?.
Bei Nintendo kommts vor als hätten sie 1992 aufgehört neue Mario Games zu machen. Kopieren die Welt aus Super Mario Bros 3 und updaten dies(nichtmal vom allmächtigen SM:World). Und bald kommt das dritte/vierte super mario bros 3 "update/mix" mit new super mario bros 3d. Will nicht damit sagen das sie schlecht sind oder ewiges recycling sind, Stagedesign ist immernoch awesome. Aber was kreatives in Weltdesign und Musik wär schon schön mal wieder irgendwann zu sehn.
Bei Nintendo kommts vor als hätten sie 1992 aufgehört neue Mario Games zu machen. Kopieren die Welt aus Super Mario Bros 3 und updaten dies(nichtmal vom allmächtigen SM:World). Und bald kommt das dritte/vierte super mario bros 3 "update/mix" mit new super mario bros 3d. Will nicht damit sagen das sie schlecht sind oder ewiges recycling sind, Stagedesign ist immernoch awesome. Aber was kreatives in Weltdesign und Musik wär schon schön mal wieder irgendwann zu sehn.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Anfang wäre die typischen normal/eis/wüste/riese/lava welten mal fallen zu lassen und den Ort des Geschehens zu wechseln. Es könnte ja an einem Baum spielen und er wurde verkleinert. Oder man kramt wieder yoshi's island hervor. Oder eine mehr oder weniger freie oberwelt karte wie in super Mario world. Und allen voran die alt bekannten handlanger austauschen (gumbas, kameks, bom-ombs) mit neuen. Aber dafür muss einfach eine neue Kulisse her.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Zumindest hab ich das hier und in anderen Foren schon so oder ähnlich gelesen. In Tests selber jedoch nicht. Wie gesagt, ich finds an sich auch gut, aber halt nicht herausragend.Barzano hat geschrieben: Ich weiß es nicht, wird das dem Spiel denn wirklich angedichtet? Es macht ja im Grunde absolut nichts neu. Revolution hab ich noch nie gehört im Zusammenhang, hab aber auch nicht großartig Tests zu dem Spiel gelesen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das spiel wird doch im grunde nur aus einem einzigen grund so hervorgehoben:
es is der erste brauchbare plattformer für die beiden bore&gore maschinen, und somit natürlich auch was besonderes, is auch klar wenn man keine wirkliche 2d retail plattformer konkurenz hat.
is wie das bescheuerte alte argument dass conduit tollerierbar is weil es keine konkurenz gibt.
najo, back to topic, gibt ja nen extra fred für rayman shit.
es is der erste brauchbare plattformer für die beiden bore&gore maschinen, und somit natürlich auch was besonderes, is auch klar wenn man keine wirkliche 2d retail plattformer konkurenz hat.
is wie das bescheuerte alte argument dass conduit tollerierbar is weil es keine konkurenz gibt.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Es mit Conduit zu vergleichen ist ne grausame unterstellung.
DKCR > Rayman Origins > NSMB.WII just saying. Allein der coop rechtfertig für mich das Spiel. Für den 3DS ist das Spiel sicherlich nix.
DKCR > Rayman Origins > NSMB.WII just saying. Allein der coop rechtfertig für mich das Spiel. Für den 3DS ist das Spiel sicherlich nix.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
okay, mal eine ehrliche Frage : Besitzt du eine der "bore & gore" Maschinen, oder ist das nur inhaltsleeres Geschwätz?E-G hat geschrieben:das spiel wird doch im grunde nur aus einem einzigen grund so hervorgehoben:
The Conduit war Müll, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Der (völlig unberechtigte) Hype um das Ding ist damals nur entstanden, weil die Wii Gemeinde nach einem "Hardcore" Spiel geheult hat. und wie wir alle wissen ist Hardcore = Grau/Brauner Shooter.
Rayman bewegt sich qualitativ in völlig anderen Sphären. Ich würde es niemals als Meisterwerk bezeichnen. Es hat seine Ecken und Kanten, gar keine Frage, aber ein vergleich mit the Conduit wird langsam lächerlich

Dass es auf PS360 keine brauchbaren 2D Platformer gibt ist leider grober Humbug. Ja, in der Regel sind es Online erwerbbare Spiele aber Who Cares? LBP ist sogar ein sehr Prominentes Beispiel für einen erfolgreichen Retail Platformer.
Donkey Kong habe ich leider noch nicht gespielt (hab ich allerdings fest vor, ich liebe Donkey Kong

An Megaman 9 oder Hard Corps : Uprising kommt ohnehin kein Platformer der letzten 10 Jahre ran, so!