Activision Blizzard: Was verdienten West & Zampella?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Was verdienten West & Zampella?

Beitrag von Frontschwein91 »

4P|Bodo hat geschrieben:Mit ehrlicher Arbeit haben solche Boni nun wirklich nix zu tun, schon eher mit den ungeschriebenen Gesetzen des Profits. Es heißt ja immer, dass man, um Millionär zu werden, jemand betrügen muss.
So ein schwachsinn, warum sollten die nicht zu stehen, sind immerhin für Millionen Verkäufe verantwortlich da sind die boni eher Umsatzbeteiligung.

Echt erbärmlich was hier wieder los ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wenn betrügen bedeutet, sich bei vertragsverhandlungen gut zu verkaufen, dann joar.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Was machen diese Leute aus unserem geliebten Hobby...? Schade, dass nicht einfach beide Parteien den Prozess verlieren können...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Was machen diese Leute aus unserem geliebten Hobby...?
Geld? ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Was machen diese Leute aus unserem geliebten Hobby...?
Sie machen das, was man macht, wenn Dein geliebtes Hobby ein etliche Dutzend Milliarden schwerer Geschäftszweig ist, weil eben VIELE Leute das gleiche Hobby haben. Sie versuchen einen Teil dieser Umsätze für sich zu bekommen. Durchaus nachvollziehbar. Du würdest an deren Stelle wahrscheinlich ähnlich handeln. Ich würde es ...

Aber zum Glück bin ich nicht an deren Stelle :)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Früher waren viele der Spieleentwickler selbst noch Fans von Videospielen und hatten als Hauptziel ein gutes Spiel zu entwickeln um den Leuten Spaß zu bescheren. Wenn ich das nun mit diesen E-Mail-Auszügen vergleiche, kommts mir hoch.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich würde auch ein Paar Millionen ab haben wollen wenn man bedenkt das Actiwitz mit COD MW3 so um die 500000000 8O am ersten Wochenende verdient.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

4P|Bodo hat geschrieben:Mit ehrlicher Arbeit haben solche Boni nun wirklich nix zu tun, schon eher mit den ungeschriebenen Gesetzen des Profits. Es heißt ja immer, dass man, um Millionär zu werden, jemand betrügen muss.
Hä? Die haben niemand betrogen. Die haben eine gewisse Veranwortung und wenn es möglich ist soviel geld zu bekommen dann sagt jeder her damit. Ich mein rechte des games liegen beim publisher... Niemand hat diesen gezwungen soviel geld da reinzuballern.. Sledgehammer oder sonst wär hätt auch ein cod locker hingerotzt... Die haben meiner meinung alles richtig gemacht, aber oh nein das darf ich als kleiner arbeiter nicht sagen. *neidisch mit dem finger auf sie zeig*
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Völliger Schwachsinn, es gibt genügen Mittelständler auch hier in Deutschland die völlig legal und auch moralisch korrekt handeln und trotzdem zu Millionären werden. Schwingt da vielleicht ein bisschen Neid mit? Ich würde mich in Zunkunft über eine ausgewogener Darstellung bzw. über ein bisschen mehr differenzieren freuen.
fullflavour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fullflavour »

Was ist das denn bitte für ein Quark?

Warum zum Teufel sollten die führenden Köpfe hinter einem hunderte Millionen abwerfenden Produkt nicht auch ein ordentliches Stück vom Kuchen abbekommen? Und wen betrügen sie dabei?!

Da wird wird einem wirklich übel, wenn man solche Sprüche liest.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4P|Bodo hat geschrieben: Es heißt ja immer, dass man, um Millionär zu werden, jemand betrügen muss.
Wer auch immer sowas sagt...Blödsinn bleibt es trotzdem.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

chotwm1 hat geschrieben:
Völliger Schwachsinn, es gibt genügen Mittelständler auch hier in Deutschland die völlig legal und auch moralisch korrekt handeln und trotzdem zu Millionären werden. Schwingt da vielleicht ein bisschen Neid mit? Ich würde mich in Zunkunft über eine ausgewogener Darstellung bzw. über ein bisschen mehr differenzieren freuen.
Lächerlich, das sind dann die tollen Mittelständler, die ihre Mitarbeiter ausbeuten, mit dem Geld andrerer jonglieren oder den Leuten Mist andrehen. Schau doch mal hin, wie die wirklich zu Geld gekommen sind. Es mag legal sein, aber mit ehrlicher Arbeit hat das nix zu tun und die Moral geht zusätzlich flöten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Früher waren viele der Spieleentwickler selbst noch Fans von Videospielen und hatten als Hauptziel ein gutes Spiel zu entwickeln um den Leuten Spaß zu bescheren. Wenn ich das nun mit diesen E-Mail-Auszügen vergleiche, kommts mir hoch.
Früher war das auch kein internationales Milliardengeschäft. Da haben Leute wie Ken & Roberta Williams (Sierra-Gründer) oder Richard Garriott (Origin) ihre selbstgeschriebenen Spielchen auf Disketten kopiert, zusammen mit fotokopierten Anleitungen in Plastiktüten verschweisst und haben damit die Elektronikläden der Umgebung abgeklappert.

Heute fliegt ein Richard Garriott als Space-Tourist mal eben zur ISS hoch und hat sich mit NCSoft über zig Millionen Dollar Abfindung gerichtlich gekloppt.

Gaming ist Big Business geworden. Wem das nicht passt, der muss einfach aufhören den großen Majors Geld zu geben und sich auf kleine Küchentisch-Indies konzentrieren, wo der Kaufpreis eines Spieles tatsächlich noch größtenteils beim Entwickler landet, anstatt in den Managementebenen eines großen Konzerns zu verschwinden, wo sich Leute dumm und dämlich verdienen, die mit dem Spiel selbst überhaupt nichts mehr zu tun haben.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Frontschwein91 hat geschrieben:
So ein schwachsinn, warum sollten die nicht zu stehen, sind immerhin für Millionen Verkäufe verantwortlich da sind die boni eher Umsatzbeteiligung.

Wie gerechtfertigt ist es überhaupt, einen wie im Bericht beschriebenen Bonus von 16 Mio. Dollar zu bekommen. Was hat der Manager getan, um das zu verdienen? Das Penizilin neu erfunden? Oder in unserer Branche den ersten Shooter rausgebracht?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4P|Bodo hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben:

Wie gerechtfertigt ist es überhaupt, einen wie im Bericht beschriebenen Bonus von 16 Mio. Dollar zu bekommen. Was hat der Manager getan, um das zu verdienen? Das Penizilin neu erfunden? Oder in unserer Branche den ersten Shooter rausgebracht?
Ein Spiel erschaffen was sich offenbar viele viele Millionen mal verkauft hat.

Naja, ich sag mal so, es gibt Spielejournalisten und es gibt Wirtschaftsjournalismus.
Beides sollte man nicht vermischen...