Ich hab ja eher so meine Zweifel ob Action-Adventures wie Need for Speed damit spielbar sind.superboss hat geschrieben:für Autorennspiele ala GTA ist der Controller ja eh schon mal nicht geeignet.
Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haha^^ Der war gut spiki
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bist du heute mit dem alten Fuß zuerst aufgestanden. Nein Scherz, interessantes Thema. AberSo kritisch wie du das beäugst ist das noch lange nicht. Der grund der lust-Dehydration ist, weil mangels Bewegung irgendwann ein innerer frieden einkehrt. Weil die meißten wenn sie jünger sind mehr Spontanität und Bewegung an den Tag legen, das hat nicht großartig was mit der verfügbaren Zeit zu tun. Viele haben mehr Zeit übrig, als sie für das Hobby beanspruchen. Warum tun sie das nicht? Weil das Spiel in Wahrheit langweilig ist, ohne das sie es sich eingestehen. Und trotzdem werden sie ein paar Jahre später die Fortseztung kaufen, weil sie es nicht anders kennen. Wie kann man länger am Stück spielen und es genießen? Mit Sport davor oder nachher und das ist unabhängig vom Alter.Der Chris hat geschrieben:ja herrlich, das erinnert mich an damals, als man noch nix besseres zu tun hatte als vor der glotze zu versauern. 3 stunden am stück.Spike_V1 hat geschrieben:Du sollst ja eh nach jeder Stunde 15 Minuten Pause machen.Alking hat geschrieben:Der Controller ist rein ergonomisch eine Katastrophe. Damit könnte ich mir nicht vorstellen mal 3 Stunden am Stück zu zocken.ja sicherlich. damals waren dann mädchen auch noch total doof und die schule war um 13h zuende. da konnte man natürlich reichlich zeit ins zocken investieren.
als kind hat man noch andere sorgen gehabt. da entscheidet es über den gemütszustand ob man den boss des letzten levels besiegt hat und man legt sich vokabelhefte mit bullshit-wörtern wie "raid" und "looten" an.
wer kann nach vollendung des kindesalters schon noch großartig zeit ins zocken investieren...da gibts andere dinge und das ist auch gut so.
Mit freundlichen Grüßen
Das philosophische Windchen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leider konnte ich ihn noch nicht in den händen Halten, aber ich könnte schon heute nicht mehr den altehrwürdigen Controller halten und damit Spielen. Einfach wegen den Luxus den mir die wii remote und der nunchuk gezeigt haben. Da gab es und gibt es immer noch Zweifel. Und die besagten Neider machen sich doch nur um eins sorgen. Ob sie ihr Xtes call of Duty mit dem gleichen Zeitverlust spielen können wie auf den anderen supi grafik Konsolen. Aus nichts anderem, wird hier die Verunsicherung gezogen.
Es heißt zum Beispiel, wenn der Blick gerade nach unten gesenkt wird, um die Waffe zu wechseln, wird man wegen dieser Anstrengung von millionen von Kugel und Raketen zu gelöchert. Ganz vergessend, das der Gegner ebenfalls ein Tablet in der Hand hat und demenstprechend den gleichen Zeitverlust erleidet, an den ich noch nicht so richtig glauben mag.
Ich wünsche mir das Nintendo meine Vision eines 2d jump n runs mit dem man durch das Tablet 360 grad um sich rum schauen kann und interaktiv nutzt, in die tat umsetzt. Da ist das letzte wo ich mir gedanken mache ob ich das tonnenschwere Gerät halten kann.
Solange die Größe des Touchcreens nicht darunter leidet ist eine Verkleinerung/Umplatzierung okay. Ich empfand den esrten Prototyp auch für zu groß.
Es heißt zum Beispiel, wenn der Blick gerade nach unten gesenkt wird, um die Waffe zu wechseln, wird man wegen dieser Anstrengung von millionen von Kugel und Raketen zu gelöchert. Ganz vergessend, das der Gegner ebenfalls ein Tablet in der Hand hat und demenstprechend den gleichen Zeitverlust erleidet, an den ich noch nicht so richtig glauben mag.
Ich wünsche mir das Nintendo meine Vision eines 2d jump n runs mit dem man durch das Tablet 360 grad um sich rum schauen kann und interaktiv nutzt, in die tat umsetzt. Da ist das letzte wo ich mir gedanken mache ob ich das tonnenschwere Gerät halten kann.
Solange die Größe des Touchcreens nicht darunter leidet ist eine Verkleinerung/Umplatzierung okay. Ich empfand den esrten Prototyp auch für zu groß.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ja, wäre schon cleverer von Nintendo, wenn man von dieser ganzen "Gimmickhaftigkeit" wegkommt und schon beim Controller-Design wieder mehr den klassischen Spieler anspricht.
Ich glaube auf die ganzen Hausfrauen, die die Wii damals bei Oprah gesehen, und sofort gekauft haben und die jetzt zusammen mit etlichen 1 mal benutzten Fitnessgeräten im Schrank verstaubt, kann man dieses mal nicht mehr hoffen
Ich glaube auf die ganzen Hausfrauen, die die Wii damals bei Oprah gesehen, und sofort gekauft haben und die jetzt zusammen mit etlichen 1 mal benutzten Fitnessgeräten im Schrank verstaubt, kann man dieses mal nicht mehr hoffen
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Das wäre alles andere als clever, da man sich dann, abgesehen von den eigenen Franchise, kaum von MS und Sony abheben würde. 3 Geräte mit gleichem Konzept braucht doch kein Mensch. So ein Controller ist erstmal, bis es wieder kopiert wird, ein Alleinstellungsmerkmal und erregt entsprechend Aufmerksamkeit.Scipione hat geschrieben:ja, wäre schon cleverer von Nintendo, wenn man von dieser ganzen "Gimmickhaftigkeit" wegkommt und schon beim Controller-Design wieder mehr den klassischen Spieler anspricht.
-
coltrane1000
- Persönliche Nachricht:
Schön gesagt!Scipione hat geschrieben: Ich glaube auf die ganzen Hausfrauen, die die Wii damals bei Oprah gesehen, und sofort gekauft haben und die jetzt zusammen mit etlichen 1 mal benutzten Fitnessgeräten im Schrank verstaubt, kann man dieses mal nicht mehr hoffen
Die ganze Tabletgeschichte ist doch letztlich eh nichts anderes als Kundenköderung.
Der Nutzen fürs klassische Gamen wird gegen Null tendieren, das ist doch jetzt schon klar. Ein Lastwagen hat auch Lenkrad und Pedale, trotzdem steuert er sich schwieriger als ein Auto!
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wolltest du unbedingt den Preis für die "Dämlichste Metapher des Monats" oder worauf wolltest du mit dieser Aussage hinaus ?coltrane1000 hat geschrieben: Ein Lastwagen hat auch Lenkrad und Pedale, trotzdem steuert er sich schwieriger als ein Auto!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
coltrane1000 hat geschrieben:Schön gesagt!Scipione hat geschrieben: Ich glaube auf die ganzen Hausfrauen, die die Wii damals bei Oprah gesehen, und sofort gekauft haben und die jetzt zusammen mit etlichen 1 mal benutzten Fitnessgeräten im Schrank verstaubt, kann man dieses mal nicht mehr hoffen
Die ganze Tabletgeschichte ist doch letztlich eh nichts anderes als Kundenköderung.
Der Nutzen fürs klassische Gamen wird gegen Null tendieren, das ist doch jetzt schon klar. Ein Lastwagen hat auch Lenkrad und Pedale, trotzdem steuert er sich schwieriger als ein Auto!
Besitzt du schon nen Smartphone? ... oder hast du mehr als 512kb Ram in deinen Rechner? ...
und btw ... hier fiel es zwar noch nicht, aber um ein mögliches "globig" mal vorzubeugen:

der typ ist zwar etwas psycho mit seinen grinsen ... aber man bekommt endlich mal ein eindruck, in welchen Größenregionen dieses "Tablet" spielt.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Meinung, Nintendo soll wieder da beginnen, wo sie mit Dem Gamecube aufgehört haben, sind viele. Ich habe auch vor diesem Konsolendreieck Angst, das viele heraufbeschwören wollen und scheinbar vergessen, das die Vielfalt ein wenig Gefahr strebt. Die drittentwickler werden dann weniger oft an exklusiven Spielen für verschiedene Konsolen gleichzeitig arbeiten, sondern an einem, das an 2 weitere Portierungen geknüpft ist.Das wäre alles andere als clever, da man sich dann, abgesehen von den eigenen Franchise, kaum von MS und Sony abheben würde. 3 Geräte mit gleichem Konzept braucht doch kein Mensch. So ein Controller ist erstmal, bis es wieder kopiert wird, ein Alleinstellungsmerkmal und erregt entsprechend Aufmerksamkeit.
Außerdem ist der Kommentar mit den Hausfrauen irreführend, weil es im gegenteil ein Vorteil ist das die Konsole beim gemeinen Volk angekommen ist und das durch Spiele wie wii sports und wii fit. Ich für mein Teil hege auch mehr Interesse daran, als was die Produkte auf anderen Konsolen darstellen mitsamt ihrer arg veralterten Kabelcontrollersteuerung. Dann, wenn Cdu-politiker und ihre Wähler die "hausfrauen" meckern, wie gefährlich Killerspiele sind und wie hinderlich unser Hobby für die Bildung ist, wird gefordert tolerant zu sein und das die zurrückgebliebenen Leute endlich eine Konsole ihr eigen nennen.
Es gibt Dinge die werden sich nie ändern. Und das sind die kleinen Experimente von Nintendo die das Spielvergnügen erweitern.
Willst du wissen was Käuferanziehung ist? Bei der Vorstellung einer neuen Konsole zur E3 einen Kabelcontroller zu halten und eine neues Call of Duty vorstellen. Zumindestens entdeckt der neugierige Nintendo Kunde neue unbekannte Weiten.Die ganze Tabletgeschichte ist doch letztlich eh nichts anderes als Kundenköderung
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Und das sagt uns in Bezug auf das Thema genau was?coltrane1000 hat geschrieben:Schön gesagt!Scipione hat geschrieben: Ich glaube auf die ganzen Hausfrauen, die die Wii damals bei Oprah gesehen, und sofort gekauft haben und die jetzt zusammen mit etlichen 1 mal benutzten Fitnessgeräten im Schrank verstaubt, kann man dieses mal nicht mehr hoffen
Der Nutzen fürs „klassische Gamen“ wird tatsächlich gegen Null gehen. Für das „klassische Gamen“ gibt es aber auch den Classic Controller. :wink: Mit dem Tablet-Controller möchte man dieses beschränkte Bild vom klassischen Gamen jedoch aufbrechen und neue Möglichkeiten eröffnen. Das nennt sich Fortschritt. :wink: Erschließt sich aber wahrscheinlich auch nur Menschen mit ner Gewissen Fantasie und Vorstellungskraft. Aber du hast sicher Recht. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit warum man nach dem SNES-Controller nicht einfach mit Verbesserungen aufgehört hat. Stillstand ist doch gut und Steuerkreuz, 2 Schultertasten und 4 Knöpfe reichen vollkommen aus. Man sieht ja auch bei der PS3, dass die Sticks so gut wie nie benutzt werden. Und dass so ein Touchscreen zum ernsthaften Gamen nicht zu gebrauchen ist zeigte ja auch der Nintendo DS. Da lob ich mir doch Kinect, womit man zigzillionen Kernspiele spielen kann.
Ja da sieht man doch wie riesig und klobig das Ding ist! Der Typ kann es ja kaum in den Händen halten und droht umzukippen. Nintendo sollte sich schon auf die nächste Klagewelle vorbereiten!Levi hat geschrieben:
der typ ist zwar etwas psycho mit seinen grinsen ... aber man bekommt endlich mal ein eindruck, in welchen Größenregionen dieses "Tablet" spielt.
Ach, alles Quatsch! Nintendo bringt da jedesmal nur irgendwelchen nutzlosen Hardwaremüll raus, der spielerisch keinen Nutzen hat. Sieht man ja auch daran, dass die anderen Hersteller das nicht übernehmen.GesangDerWinde hat geschrieben:Es gibt Dinge die werden sich nie ändern. Und das sind die kleinen Experimente von Nintendo die das Spielvergnügen erweitern.
Btw: Wer schaut in Deutschland und Japan, wo sich die Wii ebenfalls sehr gut verkauft hat, eigentlich Oprah?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die bessere Frage wäre, wer oder was ist Oprah^^ Antwort nicht erwünscht!Btw: Wer schaut in Deutschland und Japan, wo sich die Wii ebenfalls sehr gut verkauft hat, eigentlich Oprah?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das sich Nintendo immer wieder Hardware-Sachen und Zubehör ausgedacht hat, an denen sich viele orientiert haben ist ein schlichtes Faktum. Letztendlich waren sie aber qualitativ nie davon abhängig. Die GC-Ära hat genauso brillante Spiele hervorgebracht wie die Nintendo-Konsole davor und die Nintendo-Konsole danach. Es liegt nicht an einem bestimmten Nintendo-Konzept welches in der Hardware zu suchen ist. Nintendo hat einfach seine Franchises immer so gut es geht modernisiert und oft sehr interessante Dinge ausprobiert. Manchmal waren sie seltsam, manchmal genial. Ein Beispiel dafür ist auch die Wii-Gedöns-Reihe die letztendlich jeweils immer ein komplett neues Spielprinzip dargestellt hat, egal wie sehr man sie verachten mag (ich gehöre übrigens zu dieser Gruppe).
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mist ... aufgeflogen ...
... nächstemal erwisch ich euch!
*rauchbombe zünd und verschwind*
... nächstemal erwisch ich euch!
*rauchbombe zünd und verschwind*