Diablo III: Account-Diebstähle, Hacks und Statements

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

husld
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Account-Diebstähle, Hacks und Statements

Beitrag von husld »

wenn man sich anmeldet auf der accountseite, links unten wo die roten kreuze sind für sicherheitsabfrage.
das ist auch die seite, wo der erforderliche battletag account estellt werden muss, (diablo) keys aktiviert werden, usw.
ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube, man kommt an dieser seite nicht vorbei, wenn man ein blizzard spiel besitzt.

zusätzlich, wenn man angemeldet ist, erkennbar an dem gelben schloßsymbol mit rufzeien oben auf jeder angesurften battlenet seite.
milovmil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milovmil »

Levi hat geschrieben:@husid:
http://eu.battle.net/en/

Wo?!
Unten auf der Seite:
Account --> Account Security
Support --> Protect your Account

Und wen du dich mal bei deinem Account eingeloggt hast, gleich unter den Account Details:
Account Security:
Authenticator
Battle.net SMS Protect
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok ... danke .. (speziell der SMS-Protect ist ne interessante sache in meinen Augen) ... wäre nun noch noch schön, wenn der Verify Code auch mal zugesandt würde -_- ...

aber mal ehrlich: besonders Prominent sind diese Punkte nicht gerade aufgeführt. (von diesen schloss mal ganz zu schweigen ...)
husld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von husld »

naja ich wusste von diesen funktionen aus news und bin selbst auf der seite darauf gestoßen. abgesehen davon ist es ja wie erwähnt auf der hauptaccount seite angeführt. kann das nicht wirklich objektiv beurteilen - von meiner seite aus finde ich es als ausreichend. das schloss hab ich vor allem wegen der farbe angeklickt und insgeheim auf einen raredrop gehofft :mrgreen:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Es ist mir immernoch unbegreiflich, wieso sich der Onlinezwang hat durchsetzen müssen. Hätte man wie damals bei D2 einfach einen ganz normalen Singleplayer eingebaut, der ein Offenes Battlenet hat wo sich die Leute tot-cheaten konnten, und ein seperates geschlossenes wo man immer Online sein musste, würde sich niemand beschweren. Auf diese Art und Weise aber, werden ein paar Singleplayer Spieler noch härter in den Arsch getreten als ohnehin schon. Ich bin ja mal gespannt ob irgendwann eine Modifizierung kommt, mit der man auch Offline das Spiel genießen kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Obscura_Nox hat geschrieben:Es ist mir immernoch unbegreiflich, wieso sich der Onlinezwang hat durchsetzen müssen. Hätte man wie damals bei D2 einfach einen ganz normalen Singleplayer eingebaut, der ein Offenes Battlenet hat wo sich die Leute tot-cheaten konnten, und ein seperates geschlossenes wo man immer Online sein musste, würde sich niemand beschweren. Auf diese Art und Weise aber, werden ein paar Singleplayer Spieler noch härter in den Arsch getreten als ohnehin schon. Ich bin ja mal gespannt ob irgendwann eine Modifizierung kommt, mit der man auch Offline das Spiel genießen kann.

Die Hoffnung war wohl, dass man "Fremden" keine einblicke in interne Spielmechanismen gibt, welche rückschlüsse auf "gesicherte" Spiele geben könnten, wenn man den relevanten Part pur auf Serverseite belässt, ...
Spoiler
Show
so, oder so ähnlich würde sich die Antwort anhören, würde man versuchen etwas intelligenter für die "Server-Only" Struktur zu argumentieren .... denn mal ehrlich ... nen "reiner" Cheaterschutz ist kein Argument nen Netzwerklosen Singleplayer zu unterbinden.

Dass es in Wirklichkeit wohl einfach nen Mix aus nervigen Kopierschutz und versuchter Kundenbindung darstellt ist eigentlich selbstredend.
bimek
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bimek »

Willkommen im 21. Jahrhundert.... Onlinezwang und Accountbindung wird sich (oder hat ) sich durchsetzen, ob in den Foren die User jammern oder nicht....
Die breite Masse an Käufern hängt nunmal nicht in Foren ab und diskutiert stundenlang über jede Neuerung auf dem Spiele-Markt. der Erfolg von Steam z.B. zeigt es ganz deutlich.
....und wenn man sich mal anschaut, dass "Erwachsene" Menschen durchdrehen, weil sie sich Sonntags Mittags nicht einloggen können, ... solche Leute sollten besser ihr Geld in einen Psychaterbesuch stecken :-)

So, gebt alles ...
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gummirakete »

Nuracus hat geschrieben:123456 ist kein vernünftiges Passwort.
Verdammt! :lol:
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Seh ich recht, maximal 16 Zeichen, keine Sonderzeichen und Groß/Kleinschreibung ist egal? Also sichere PWs sehen anders aus...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Levi hat geschrieben:@husid:
http://eu.battle.net/en/

Wo?!
Hier ein Beispiel wie Blizzard den Autenticator bewirbt:

http://s14.directupload.net/file/d/2899 ... m5_jpg.htm

Weiter gibt es auf der Hauptseite des Accounts Links eine Spalte "Accountsicherheit", zusätzlich gibt es in der oberen Leiste Links einen Reiter "Sicherheit"! Wie deutlich soll man es den Spielern noch machen? Noch mehr vorkauen kann man es fast nicht :roll:
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Bild

selbst schuld :twisted:
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Finds schade das heute so vieles über diese ganzen Smartphones gemacht wird. Mein Hanndy ist dauerhaft aus ^^