Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Supabock- »

caedez hat geschrieben:Endlich haben wir wieder einen Nintendo-Haus-und-Foren-Troll. Irgendwie habe ich Mr. M! aka Blacky schon ein bisschen vermisst.
Wer mit Leuten befreundet ist, die einen 3DS(!) benutzen wollen, um ein Panoramabild von einem Parkdeck aus zu schiessen, hat offenkundig auch nix besseres zu tun als hier rumzutrollen.
Und dazu ist er noch ein homophobes [hier Schimpfwort einfügen]

Verwarnung.
Halt dich mal zurück bitte mit solchen Aussagen.
Scorcher24
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ui, ein Ratespiel. Ich kaufe ein "A" ;)
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Dafür gibts schon Verwarnungen? :mrgreen:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ja, ich hatte auch mal so eine ähnliche kassiert ;)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Is schon geil, dass homopobe Äußerungen offenkundig kein Problem sind, aber der Hinweis darauf schon.
Aber solche Verwarnungen kassiere ich gern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein, ich habe dich gemeldet. Weil du öfters mal über das Ziel hinausschießt. Außerdem neigst du dazu persönlich zu werden, wenn dir jemand nicht passt. Das wird dir mal gut tun, um wieder auf den Boden zu kommen. Ultimatix mag zwar nicht der beste ansprechpartner sein, aber man muß sich nicht wie er aufführen oder noch schlechter. Zwischen einer trolldefinition und einem Platzhalter für beleidigungen ist ein großer unterschied.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Welcome to the internet, my friend ...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Und wo is dann die Verwarnung für Ultimatixx ?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

wolflord hat geschrieben:Und wo is dann die Verwarnung für Ultimatixx ?
Was glaubst du denn, wieviele Moderatoren sich hier rum treiben, wenn sie nicht gerade gerufen werden. Ganz einfach: null.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich nominiere mich :P
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab das System noch nicht so ganz durchschaut... als ich heut den 3DS online gebracht hab, ging ich natürlich gleich das Systemupdate holen, danach wollte ich in den Nintendo Shop und er hat gefragt ob ich es mit meinen Nintendo Club Account verknüpfen will (den hab ich erstellt als ich den 3DS bekam, interessanterweise stand Österreich nicht zur Auswahl und daher bin ich unter "Deutschland" eingetragen was man nicht ändern kann, ist mir aber auch recht egal), auf jeden Fall ging der Login mit den ich mich bei der HP einloggen kann nicht, habs mehrfach überprüft E-Mail und PW waren identisch, dann bin ich halt auf überspringen gegangen... konnte dann alles normal machen und konnte dann sogar Mario Kart 7 online spielen, wie wird das gehandhabt wenn man auf keinen Account eingeloggt ist? Ist für mich etwas verwirrend weil ich mir das X360 System gewöhnt bin, hatte zwar paar Monate ne Wii aber mit der war ich nie online... und wenn ich auf den Shop gehe fragt er mich nicht mehr danach ob ich mich mit den Club Nintendo Acc. einloggen will, wo kann ich das jetzt machen? Und va. wo sieht man dann seinen Code, wo kann man Freunde hinzufügen usw., die HP ist da nicht sehr übersichtlich und am 3DS find ich diesbezüglich keine Optionen (was eben vl. daran liegt dass ich nicht eingeloggt bin, wobei es mich dann natürlich wundert dass ich überhaupt online zocken konnte).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ganz einfach:
in österreich ist stadlbauer als eigener vertrieb für nintendo geräte zuständig die nur lizenznehmer sind und quasi unabhängig von nintendo of europe. aus dem grund kannst du auch nicht östereich auf der seite wählen. und du kannst dich von deinem 3ds auch nicht verbinden wenn dein 3ds nicht auf deutschland gestellt ist.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

E-G hat geschrieben:ganz einfach:
in österreich ist stadlbauer als eigener vertrieb für nintendo geräte zuständig die nur lizenznehmer sind und quasi unabhängig von nintendo of europe. aus dem grund kannst du auch nicht östereich auf der seite wählen. und du kannst dich von deinem 3ds auch nicht verbinden wenn dein 3ds nicht auf deutschland gestellt ist.
Das klingt gerade ziemlich unfair österreichischen Spielern gegenüber... aber danke für die Antwort, hab die Region jetzt mal auf Deutschland gestellt.
Aber gut, das mit den Freundescodes scheint unabhängig vom Nintendo Club Acc. zu laufen, sehe ihn gerade bei den Optionsfeld fürs Freunde hinzufügen.... 4282 - 3020 - 4633

Edit: Verknüpfung mit den Shop hat jetzt geklappt, aber hab das sowieso falsch verstanden, dachte der Nintendo Club Acc. ist sowas wie ein Account bei Xbox Live, Steam, PSN usw.
Hat man überhaupt Vorteile wenn der NC Acc. verknüpft ist mit den Shop? Weil downloaden kann man sowieso und aufs Online Gaming scheint es auch keinen Einfluss zu haben.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:...Hat man überhaupt Vorteile wenn der NC Acc. verknüpft ist mit den Shop? Weil downloaden kann man sowieso und aufs Online Gaming scheint es auch keinen Einfluss zu haben.
Bis jetzt habe ich keine Unterschiede feststellen können, es werden auf deinem Nintendo-Profil lediglich dann lediglich die gekauften Spiele aufgelistet. Allerdings kannst du mithilfe deines Profil beweisen dass du diese Spiele besitzt, sollte der 3DS mal kaputtgehen und du einen neuen besitzt. Demnach kann Nintendo dir die Spiele dann für dein neues Gerät wieder freischalten. Könnte natürlich sein dass das in Österreich wieder anders läuft.
Und generell: Erwarte bei Nintendos Online-Diensten nie zuviel, die sind alle sehr einfach gestrickt und ohne viele Funktionen. War ja schon eine Revolution dass Nintendo tatsächlich für Mario Kart einen Patch gebracht hat. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der clubaccount ist ein treuepunkte system, und ist rein optional. durch die verknüpfung erhältst du für jeden kauf ne gewisse anzahl an treuepunkten, die du dann für diverse boni eintauschen kannst. das ganze halbherzig zu betreiben is wohl zeit verschwendung, aber wenn man das zielstrebig verfolgt kann man schon recht coole sachen bekommen.