Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Brent der Bildermann :lol:
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Ich find die Wertung voll in Ordnung. Diablo 3 ist ein gutes Spiel, aber nix Überragendes. Ähnlich wie die Vorgänger, die gut waren, aber nie überragend. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich HnS eh nicht dafür prädestiniert sehe, überhaupt jemals überragend zu sein. Looting in allen Ehren, aber irgendwann wirds halt auch schnell langweilig, auf der Suche nach nem noch größeren Schwert zu sein, um einen noch schwereren Diablo wiederholt umzuboxen - nur in der Hoffnung auf das eine Unique...
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Ich find die 83% eigentlich ganz passend. Es ist ja nicht direkt superschlecht, aber halt auch nicht perfekt.

Achja und an alle Blizztards hier, die meinen der online-Zwang macht Blizzard nur weil sie die Spieler vor Cheatern schützen wollen. Kurzes googlen hat mir z.B. schon dieses Ding gegeben. (nur die features und kein Link natürlich :D)
Spoiler
Show
Deckt die ganze Minimap auf
Ermöglicht das Spielen mit vollem Licht
Monster werden auf der Minimap als Punkte angezeigt (Champions,rares,uniques sind farbig hervorgehoben)
Man kann durch Gegner/Spieler/Hindernisse durchlaufen
Bewegungseinschränkende Effekte sind aufgehoben
Macht den Spieler durch einen Ton auf Unique,rare Monster aufmerksam
Zeigt die richtigen Dungeon Wege an
Pickit funktion die automatisch items aufnimmt
Instant Craft ohne verzögerung
Ermöglicht es mehrere Diablo 3 Instanzen zu öffnen
Grafik Overlay das wichtige Informationen anzeigt, zb xp/stunde oder wieviel zeit bis zum lvl up
Automatisches Login
Instant Quit ohne 10 sekunden zu warten
Eingebaute Chicken funktion die das Spiel verlässt wenn das Leben unter einen bestimmten Wert fällt
Wardenschutz
Gratis Zugang zu neuen Features bei Updates
Schnelle gratis Updates mit jedem Patch
edit: chicken funktion für hardcore ladder ist am witzigsten :D

Achja ich muss euch das unter die Nase reiben, weil ich schon bei so einer gewissen Klage mit verdummten Blizztards zu Kämpfen hatte.
Zuletzt geändert von Cocofang am 22.05.2012 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Cocofang hat geschrieben:
Spoiler
Show
Deckt die ganze Minimap auf
Ermöglicht das Spielen mit vollem Licht
Monster werden auf der Minimap als Punkte angezeigt (Champions,rares,uniques sind farbig hervorgehoben)
Man kann durch Gegner/Spieler/Hindernisse durchlaufen
Bewegungseinschränkende Effekte sind aufgehoben
Macht den Spieler durch einen Ton auf Unique,rare Monster aufmerksam
Zeigt die richtigen Dungeon Wege an
Pickit funktion die automatisch items aufnimmt
Instant Craft ohne verzögerung
Ermöglicht es mehrere Diablo 3 Instanzen zu öffnen
Grafik Overlay das wichtige Informationen anzeigt, zb xp/stunde oder wieviel zeit bis zum lvl up
Automatisches Login
Instant Quit ohne 10 sekunden zu warten
Eingebaute Chicken funktion die das Spiel verlässt wenn das Leben unter einen bestimmten Wert fällt
Wardenschutz
Gratis Zugang zu neuen Features bei Updates
Schnelle gratis Updates mit jedem Patch
Da gibts sicherlich auch lecker Spyware und Keylogger im Paket!
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Fori hat geschrieben:Da gibts sicherlich auch lecker Spyware und Keylogger im Paket!
Naja ich kanns natürlich schlecht testen, aber dort wo das herkommt gabs unter anderem auch einige screenshots und gifs, die das ganze demonstrieren sollten. Und es stammt aus einem Forum. Scheint nen großes cheater-forum zu sein. Meisten trifft man den dubiosenKram auf soclhen speziell dafür gemachten dubiosen Seiten :P

edit: außerdem ist es ein "proffesioneller" Hack. Die kosten Geld. Gab damals während DotA (1) Zeiten häufig Probleme mit eben denen, denn normale liessen sich selbst damals schon von solchen Gammelprogrammen wie Garena effizient verhindern.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Leider ist der Test immer noch in Tagebuchform abgebildet. Zumindest nach dem Ende sollte eine lesbarere Form möglich sein. So ist der Test maximal mittelmäßig. Auch wenn die Wertung durchaus zutrifft. Das Skillsystem, die fehlende Weiterentwicklung des Genres (und nein, Onlinezwang ist eine Gängelung, keine Weiterentwicklung), das Kampfsystem - das und mehr sind echte Kritikpunkte am Spiel. Da braucht es gar keinen Abzug für den Onlinezwang. Dieser ist zweifelhaft, obwohl D 3 unnötigerweise auch den SP mit dem Zwang verknüpft. Vollpreisspiele im SP sind keine Serverspiele und sollten es auch nicht sein. Wir alle können als Spieler nur hoffen, dass sich das nicht fortsetzt.
Und wieso darf ich nur "normal" spielen, wenn ich doch auch beim ersten Durchgang mehr könnte ? Gängelung, Teil 2.
Das bedeutet ja nur folgendes: D 3 ist ein gutes H&S geworden, ob T 2 das schlägt, ist fraglich. Sehe schon T 1 bei max. 78 %. Und noch etwas: persönliche Begeisterung hin und her, mit objektiver Sicht darf das nicht zum Unterschlagen von Kritikpunkten führen. Leider beharrt 4players immer noch auf absolut subjektiver Sicht, was jeden Test doch ein wenig unnütz macht.

Die Kritik, die Tester seien zu alt, ist diskriminierend und nichtssagend. Denn wenn jüngere jeglichen Anspruch (ja, auch an ein Hack & Slay) fahren lassen, spricht das nicht gerade für sie.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Wundert sich eigentlich niemand darüber, dass zB der Mönch in der Stadt mit zwei gezogenen Schwertern duch die Gegend läuft, er draußen aber, sobald ein Gegner Mob auftaucht, die Schwerter wegsteckt und mit den Fäusten auf die Mobs eindrischt und dabei trotzem die Waffenboni bekommt???

Und dafür soll man 60 Euro zahlen?

Es ist ja ok wenn der Mönch nur mit Fäusten/Füßen kämpft, warum dann aber mit Waffen ausrüstbar?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

haudida_dude hat geschrieben:Wundert sich eigentlich niemand darüber, dass zB der Mönch in der Stadt mit zwei gezogenen Schwertern duch die Gegend läuft, er draußen aber, sobald ein Gegner Mob auftaucht, die Schwerter wegsteckt und mit den Fäusten auf die Mobs eindrischt und dabei trotzem die Waffenboni bekommt???

Es ist ja ok wenn der Mönch nur mit Fäusten/Füßen kämpft, warum dann aber mit Waffen ausrüstbar?
Weil man bei Blizzard irgendwann dazu überging, Items so zu gestalten, dass sie irgendwie jeder benutzen kann. Weniger Arbeit, mehr Gewinn und so.
schnaeps
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnaeps »

Fand das Spiel bis jetzt nicht schlecht, habs auf normal durch und auf Nightmare Akt 1 hinter mir.

Als ich mich heute Abend einloggte stand mein Barbar ohne nix da, keine Rüstung, Waffen und auch kein Gold!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hab weder irgendwelche hilfssoftware ausprobiert noch ein leichtes pw benutzt.

Somit landet das Game im Müll, vielen Dank für garnichts an Blizzard
Zuletzt geändert von schnaeps am 22.05.2012 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oje, tut mir leid Hase :(
Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

tamberlane hat geschrieben:Ich find die Wertung voll in Ordnung. Diablo 3 ist ein gutes Spiel, aber nix Überragendes. Ähnlich wie die Vorgänger, die gut waren, aber nie überragend. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich HnS eh nicht dafür prädestiniert sehe, überhaupt jemals überragend zu sein. Looting in allen Ehren, aber irgendwann wirds halt auch schnell langweilig, auf der Suche nach nem noch größeren Schwert zu sein, um einen noch schwereren Diablo wiederholt umzuboxen - nur in der Hoffnung auf das eine Unique...
Die Meinung kann ich teilen, HnS ganz lustig für zwischendurch mal aber dauerhaft nix für mich, immer wieder und wieder und wieder den Diablo umlegen....
Einmal hat mir gereicht bei D2 und genauso bei D3 von daher gehen die 83% für mich auch in Ordnung.
Am Anfang dachte ich noch, heh geil Iso wie Baldurs Gate, endlich mal wieder :) Doch dann kam die "Story" und da dachte ich dann eher: hm ja einmal reicht dann doch.
Und jetzt kommt mir nicht mit es ist Diablo da ist die Story Nebensache.
Die Story ist einfach nicht berauschend, einzig die Idee mit den vertonten Tagebüchern fand ich sehr nett.
Das Teil verkauft sich aber sowieso wie warme Semmel weil Diablo 3 draufsteht von daher kann Blizzard bei D4 ja ganz auf die Story verzichten und ein bischen mehr Lilanes und Goldenes Zeug streuen und schon werden sie wieder alle schreien Epixxxxxxx! Mindestens 95% in der Wertung!

Verzeiht mir den Zynismus vll bin auch ich mit fast 30 zu alt und trauere nur der Zeit nach in der Perlen wie Baldurs Gate I+II, Planscape Torment und Co rauskamen.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

haudida_dude hat geschrieben:Wundert sich eigentlich niemand darüber, dass zB der Mönch in der Stadt mit zwei gezogenen Schwertern duch die Gegend läuft, er draußen aber, sobald ein Gegner Mob auftaucht, die Schwerter wegsteckt und mit den Fäusten auf die Mobs eindrischt und dabei trotzem die Waffenboni bekommt???

Was meinst du was mein Zauberer macht? ^^
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

Manche Leute kennen immernoch nicht den Unterschied zwischen RPG und Hack n Slay. Faszinierend.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

tamberlane hat geschrieben:

Mit einer Zweihandaxt Feuerbälle abschießen? :wink:
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

GesangDerWinde hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:

Mit einer Zweihandaxt Feuerbälle abschießen? :wink:
Nene, Keule und Schild spazieren tragen. Kann man ja immer mal gebrauchen, ist halt nicht leicht, son Magierleben.