Fifa 12 ist nett aber Ich persönlich hoffe dass das Fifa 13 mehr in Richtung kontrolle und Action geht, da ich von diesem Ballgeschiebe und den ähnlichen Situation genug hab. Ich möchte auch mal richtige Konter spielen könnnen und Ribery soll nicht immer bei jeder berührung umfallen, als wenn er gerade erschossen wurde.
Und bitte schafft endlich ein sinnvolles Statisk und Spieler-Benotungssystem, damit dieser Part auch nen Sinn hat.
FIFA 13 - First Facts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
- BlanchesHellion
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 13 - First Facts
Da kann ich nur zustimmen.superboss hat geschrieben: Und bitte schafft endlich ein sinnvolles Statisk und Spieler-Benotungssystem, damit dieser Part auch nen Sinn hat.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bei der PS3-Version jedenfalls sind viele Kommentatoren-Sprachen dabei. Englisch, französisch, italienisch, spanisch und noch einige mehr.Graufuchs hat geschrieben:eine Bitte hätt ich: Tauscht die deutschen Kommentatoren endlich aus, denn was die da immer zusammenschwafeln ist echt a Wahnsinn. Oder schafft zumindest die Möglichkeit den englischen Kommentar einzustellen.
Der Atmosphäre wegen passe ich die Kommentatoren auch an. Was extrem auffällt:
Während die deutschen Kommentatoren ständig danebengreifen und Sachen vom Stapel lassen, die null zum Geschehen passen, passiert sowas mit dem englischen bzw. italienischen Team (andere kann ich nicht beurteilen) so gut wie gar nicht.
Total lächerlich, zumal mir das damals auch schon bei meinem letzten Fifa (WM 2006, danach erst wieder 10, WM 10 und 12) aufgefallen ist, dass das so war.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Dort kann ich mich anschließen.Freakstyles hat geschrieben: Ich ergänze das mal noch um folgende Punkte:
Pro Club: Nach 3 Jahren wären mehr Funktionen für den Pro Club wünschenswert, wenn der Pro Club bei 2013 wieder genauso ist wie die letzten 2 Jahre, dann ist das einfach lächerlich EA.
Virtuell Pro: Isses so schwer den Leuten ein editieren der Spieler unmöglich zu machen? Jedes Jahr dieses rumgecheate da, kanns nit mehr sehen. Abgesehn davon wärs schön wenn sich der Virtuell Pro im Pro Club genauso steuert wie in einem Offline Team. Im Offline Team is mein Virtuell Pro ein Gott, im Online Pro Club haben wir alle aus dem Team manchmal das Gefühl wir hätten das Spiel noch nie gespielt. Ich vermute das hängt mit einer schlechten Verbindung zusammen, welche von EA geschickt vertuscht wird. Eine Anzeige wie die Verbindung zum Gegner ist, wäre auch hier sinnvoll, nicht nur im Single Player Game!
Notensystem: Wenn ich mich im Pro Club nur an die vorgegebene Position halte um eine gute Note zu kassieren, dann geht da garnichts, dann sind alle Passwege vorhersehbar. Entferne ich mich zwischendurch mal von der Position um Räume zu schaffen oder Angriffe mit einzuleiten, gibt es sofort Abzug in der Wertung. Das soll moderner Fußball sein? Dann müsste ein Kagawa jedes Wochenende eine 5 für seine Spielleistung erhalten, so oft wie der die Positionen wechselt.
Aussenverteidiger: Stehen immer falsch, lassen Angreifer auf den Flügeln immer laufen, KI kriegts nicht gebacken. Mit das nervigste an dem Game.
Letztes Jahr gab es noch die Lupfer dieses Jahr sind es besonders beim Pro Club die angeschnittenen Schüsse.
In 95% der Spiele die ich per Pro Club gemacht habe wurden Tore gegen uns per Angeschittenem Schuss gemacht , besonders an der Ecke des Strafraums.
Wirklich mal einen guten Spielzug, auf die Beine zu stellen oder einen normalen Distanzschuss zu nutzen macht kaum einer,weil die Chance auf den Erfolg extrem niedrig ist im Vergleich zum angeschnittenen Schuss.
Dazu kommt wie du schon sagst du notorische Schwäche auf den Außen egal wo die KI deckt die Außen einfach nicht gut ab.Es finden dauerhaft die selben Spielchen statt und besonders im Pro Club wird das recht deutlich.
Bei den Noten habe ich komischerweise nicht die selben Probleme wie du , zumindest im Pro Club komme ich selbst ohne Tor/Torvorbereitung als Offensiver Mittefeldspieler locker immer über die 8 wenn ich halbwegs ordentliche Pässe an den Mann bringe.
Was mir in dem Bezug noch einfällt,das ich entgegen der meisten keinen 1,60m großen Spieler mit Afro habe,sondern einen mit 1,83 großen Spieler der aber Körperlich einfach keine Chance hat und auch dermaßen umgerissen wird in jeder Lage.
Ansonsten muss beim Pro Club dringend abgeschafft werden das einer Spieler alle kontrollieren kann.
Das wirft das ganze Konzept über den Haufen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Erhöht man bei Be A Pro (nicht Multiplayer) die Halbzeitlänge - ich spiel immer 2x 20 - gibt es so gut wie gar keine Abzüge für Positionswechsel. Klar, liegt am Verhältnis.
Ist bei kurzen Halbzeiten aber auch schlecht gelöst, finde ich.
Ist bei kurzen Halbzeiten aber auch schlecht gelöst, finde ich.
- Turko7
- Persönliche Nachricht:
Hört sich, wie jedesmal, gut an. Dennoch gibt es nachhinein sehr viele Probleme bei der Umsetzung. Nicht, dass ich gegen Verbesserungen bin, sondern eher gegen EAs schlampigkeit der ohnehin etlich auftretenden bugs. Beispiele wie: Spieler behindern sich gegenseitig, Schiri verteilt falsche karten ( und pfeift dazu noch in jeder kleinigkeit, wodurch der spielfluss gestört wird), KI ist zu unbalanciert (eigene ki zu träge bzw. unklug bei der offensive und die gegnerische soo unrealistisch überlegen am ballbesitz, wobei man dann auch noch beim konterangriff auf eine chinesische mauer begegnet), torhüter auch gewisse mängel haben usw. Auf jedenfall hat EA viel nachholbedarf und sollten daher lieber erst die fehler so gut es geht eindämmen bevor man neue elemente hinzufügt. Ich werde auf jeden fall kritisch gegenüber fifa13 stehen und im notfall auf pes umsteigen, falls sich nichts ändern sollte. 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich kann die Leute verstehen, die sich darüber freuen, dass FiFA mehr und mehr zur Simulation wird. Ich persönlich wünsche mir allerdings, dass nun irgendjemand die Action-Lücke, die dadurch entstanden ist, ordentlich füllt.
Sehr gute Grafik und unkompliziertes Draufbolzen mit maximal 3 Tasten... so wie früher eben. Seit man begonnen hat, jede Taste 2x zu belegen bzw. immer mehr Funktionen einzubauen, ist mir die Lust an FiFA verloren gegangen. Ich will einfach keine Steuerungsanleitung lesen und verinnerlichen müssen, bevor ich dann mal spielen darf.
Aber den Sim-Fans wünsche ich Spass mit ihrem FiFA, haben ja schließlich auch lange genug das arcadige Gameplay ertragen müssen.
Sehr gute Grafik und unkompliziertes Draufbolzen mit maximal 3 Tasten... so wie früher eben. Seit man begonnen hat, jede Taste 2x zu belegen bzw. immer mehr Funktionen einzubauen, ist mir die Lust an FiFA verloren gegangen. Ich will einfach keine Steuerungsanleitung lesen und verinnerlichen müssen, bevor ich dann mal spielen darf.
Aber den Sim-Fans wünsche ich Spass mit ihrem FiFA, haben ja schließlich auch lange genug das arcadige Gameplay ertragen müssen.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die Demo bietet ein flotteres Gameplay als FIFA 12. Auch grafisch hat sich einiges zum Vorgänger getan. Ein Verbesserungsvorschlag wären Balljungen am Spielfeldrand. Wenn ein Ball über die Bande oder in die Zuschauerränge gedroschen wird, könne diese sofort einen Ball dem Mitspieler zuwerfen. Gibt's im richtigen Leben auch und hält das Spiel schön flott! Ich freue mich auf FIFA 13
-
- Persönliche Nachricht:
Du beschreibst exakt den Grund, warum ich trotz tonnenweise Lizenzen lieber zu PES greife. Mir nutzt das Drumherum einfach nichts, wenn es auf dem Platz nicht zur Sache geht. Ich habe FIFA 13 noch nicht gespielt und mich interessiert eigentlich auch nur die Vita Version (wenn es denn ein echtes FIFA 13 wird), aber zumindest auf den Videos sah es bis jetzt so aus, als ob diesmal mehr Action geboten werden würde. Wenn dazu die Menüs auch mal endlich wieder einfacher und ruckelfreier wären und für die Handheld-Version kürzere Halbzeit-Längen möglich wären, dann könnte ich mir vorstellen mal wieder Kohle in Richtung EA abzudrücken. leider hört man 10 Tage vor Release (!) immer noch nichts von der Vita Version, was einerseits sehr arm ist und anderseits auch nichts gutes vermuten lässt.superboss hat geschrieben:Fifa 12 ist nett aber Ich persönlich hoffe dass das Fifa 13 mehr in Richtung kontrolle und Action geht, da ich von diesem Ballgeschiebe und den ähnlichen Situation genug hab.
- Nope24
- Persönliche Nachricht:
PES 2013 ist vom Gameplay her,um länger besser Leute.

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
An welcher Stelle? Wenn die Verteidiger vor dem Ball wegrennen?Nope24 hat geschrieben:PES 2013 ist vom Gameplay her,um länger besser Leute.