Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHL
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von cHL »

fuxx hat geschrieben:Können wir uns auf 3,3 Akte einigen? :wink:
nein. :|

das prinzip ist nunmal das wiederspielen der relativ kurzen kampagne.
wenn dir das nicht gefällt ist das in ordnung.
diablo definiert sich dadurch. coregame wollen das oder spielen d3 einfach nicht und casuals sind auch mit der "einfachen" und "kurzen" kampagne lang genug beschäftigt.

ich mein marioland war in 2 stunden durchgespielt und es ist immer noch eines der besten handheld-spiele ever.
sixti66
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sixti66 »

is doch ne gute wertung, ich persönlich würde noch 10 punkte drauflegen, da man wirklich sehr, sehr viel spiel für sein geld bekommt.
Retrogamer MD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer MD »

Die Wertung ist einfach nur lächerlich, 90% wären realistisch. Die meisten aufgezählten Argumente sind zudem nicht nachvollziehbar. Heutzutage läuft alles online. Wer Blizzard kennt weis außerdem, dass Serverausfälle normalerweise kein Thema sind (bis auf den ersten Tag andem nicht alles reibungslos lief, aber das ist bei solchen Neuerscheinungen in der Onlinespielsparte normal). So sind Single- und Multiplayermodus verbunden was bei Diablo 2 nicht der Fall war. Ernsthaft wer würde bei einem Serverausfall mit einem anderen Charakter im abgetrennten Singleplayermodus weiterspielen wollen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Reddeadrefection hat geschrieben:Die Wertung ist einfach nur lächerlich, 90% wären realistisch. .
Es hat nur 7 Prozentpunkte weniger bekommen, das ist kein Weltuntergang.
MCTaube
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MCTaube »

definitiv zu wenig!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Warum hängt ihr euch so an der zahl auf, wen interessiert die denn?
Euer(!) Spielspaß hängt doch nicht davon ab was irgendein redakteur irgendeines magazins für eine zahl rauswirft.

Und falls doch, PCgames u.a. haben 90+ vergeben.
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Boesor hat geschrieben:Warum hängt ihr euch so an der zahl auf, wen interessiert die denn?
Euer(!) Spielspaß hängt doch nicht davon ab was irgendein redakteur irgendeines magazins für eine zahl rauswirft.

Und falls doch, PCgames u.a. haben 90+ vergeben.
Verstehe auch nicht warum so vielen Leuten diese Wertung so wichtig ist. Ist doch reine Geschmackssache wie ich ein Spiel sehe und es mir gefällt. 84% sind eh nicht übel, und andere Magazine und Websites haben sowieso mehr hergegeben. Also alles halb so wild. Ich hätte wohl auch mehr gegeben (ca. 88-92%, da muss ich erst sehen wie die höheren Schwierigkeitsgrade ausfallen), aber soll der Tester ruhig 84 geben. Ist sein gutes Recht das zu tun.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:Warum hängt ihr euch so an der zahl auf, wen interessiert die denn?
Der Fanboy:
http://www.krawall.de/web/special/id,49891/ (Teil Eins)
http://www.krawall.de/web/special/id,49892/ (Teil Zwei)

Hier wird recht gut erklärt, warum sich manche Menschen derart darüber aufregen.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

cHL hat geschrieben: das prinzip ist nunmal das wiederspielen der relativ kurzen kampagne.
wenn dir das nicht gefällt ist das in ordnung.
diablo definiert sich dadurch. coregame wollen das oder spielen d3 einfach nicht und casuals sind auch mit der "einfachen" und "kurzen" kampagne lang genug beschäftigt.
Ich zocke ca. 10 Stunden in der Woche, per Definition also ein gewöhnlicher Gelegenheitsspieler. Und ich hab kein Bock Diablo 3 noch 2 Mal durchzuspielen, weil ich mir dieselbe Sch... nicht nochmal angucken will, obwohl mich schwere Spiele wie Dark/Demon's Souls immens reizen. Mein Spielertyp bleibt bei D3 irgendwie voll auf der Strecke, weil mir das Spiel in der Form zu kurz ist, ich aber andererseits null Bock hab es erst noch 2x Mal durchzuspielen bis es mich schwierigkeitstechnisch anspricht.
Aber ich bin wohl einfach nicht der Typ für sowas. Hab mich damals schon immer gewundert wie man diesen banalen Mist tage-und wochenlang zocken kann und hab gehofft bei D3 würde bei mir der Groschen fallen...naja schade.
Zuletzt geändert von fuxx am 22.05.2012 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shurkien »

Und wieder gegen den Strom schwimmen, wird immer lächerlicher hier :D:D

Man merkt halt sehr sehr hart das der Tester/die Tester NOCHNIE Diablo vorher gespielt haben
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

SoldierShredder hat geschrieben:
Man darf sich darüber aufregen, aber nur, wenn die Zahl in klarem Widerspruch zum im Test gelesenen ist, oder es aber den Anschein macht, als wären wegen einem kleinem Aspekt gleich zehn Punkte abgezogen worden, also wenn die Relationen fehlen (zuletzt bei Witcher 2 EE geschehen). Aber selbst dann nur in dem Sinne, dass man dem Autor eine schlechte journalistische Arbeit vorwirft. Persönlich angegriffen brauch sich ja wegen sowas noch lange keiner zu fühlen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

Stereomud hat geschrieben:
johndoe-freename-1013211 hat geschrieben:Maximal 84% lolz ihr seid die besten. 4 Players bedient echt nur noch die pubertierenden Konsolen Zocker Kiddies. War das letzte mal das ich auf der Seite war von 99% aller anderen Leute wär das nur geschwaffel, aber ich mein das ernst. Diese Seite ist für nichts mehr zu gebrauchen außer dieses scheiß Konsolengehype.
Und was ist an 84% schlecht? Muss jedes Hypegame grundsätzlich 99% kriegen sonst taugt die Seite nichts?
Komische Logik deiner Seits!

Bild
Der zweite Teil bekam hier ebenfalls "nur" 85%.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... blo_2.html

Was habt ihr erwartet bei mehr vom Gleichen in abgespeckt? Mehr ist D3 absolut nicht. Genaugenommen finde ich das die Wertung noch viel zu hoch ist. Und da bin ich nicht der Einzigste. Die Meinung der Community in den offiziellen Foren ist sehr durchwachsen. In meinem Freundeskreis wird grade D2 wieder auf die Platte gepackt.

Bis zum dritten Akt gehts ja. Aber dann wird D3 zum Levelschlauch. Den ich spätestens in Akt 4 nur noch unschön fand. Und genauso wie ich die wesentlich niedrigerer Drop Rate von Set Items bereits geahnt habe, rieche ich jetzt schon DLC en masse. Da wird es so schnell keinen vierten Teil geben. DIII war nie für die Community. Die hats gebraucht um das Spiel zu hypen. Die Zielgruppe ist eher der Massenmarkt.
Zuletzt geändert von Xris am 22.05.2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ihr müsst es so sehen: satte 84% von 4PLAYERS! Den kritischsten Spieletestern unserer Generation!

Wenn ich ein Spiel entwickeln und ein 4P-Redakteur 84% dafür vergeben würde, wäre das für mich wie ein Ritterschlag.

Ach, was ich auch noch erwähnen wollte - ich bin in der 4Players-XFire-Gruppe und sehe durchschnittlich von 30 Online-Usern ca. 15 davon Diablo3 zocken...
Da frage ich mich schon, ob wirklich von angeblich sooooo vielen Verweigerern tatsächlich nicht doch einige ganz still und leise Diablo3 zocken 8)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Reddeadrefection hat geschrieben:Die Wertung ist einfach nur lächerlich, 90% wären realistisch. (...)
Wie ich solche Aussagen liebe. Die Wertung ist also nur eine Schätzung und passiert in Wirklichkeit von ganz alleine für sich, was dann dem objektiv perfekten Wert entspricht?

Wenn DIR persönlich die Wertung hier nicht zusagt, dann sag das auch so und nicht so einen Müll. Realistische Wertungen...
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Shurkien hat geschrieben:Man merkt halt sehr sehr hart das der Tester/die Tester NOCHNIE Diablo vorher gespielt haben
Woran denn?