Diablo III: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo III: Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Diablo III: Video-Fazit
Narga
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Narga »

Geht das Video nur bei mir nicht oder ist das allgemein nicht verfügbar?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Geht bei mir auch nicht.
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Queequeg »

das video funktioniert einwandfrei... und der test ist toll. Eine höhere bewertung hätte ich persönlich auch nicht gegeben
Skillington
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skillington »

Bei mir läuft das Video auch flüssig ^^ Ich hätte Diablo 3 zwar eine 85 verpasst aber sonnst gibt es von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen außer das Diablo 3 ein tolles Spiel ist und es sich loht das Spiel zu kaufen erst recht wenn man Freunde hat mit denen man zocken kann.
Gruß von mir Conan und viel spaß bei Diablo 3 ;)
Arthax88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Arthax88 »

Ich finde bei manchen Pro und Contras kann ich nicht zustimmen.
Wieso bekommt es ein negatives Fazit, weil man mit jedem Charakter "Alptraum", "Hölle" und "Inferno" einzeln freispielen muss?! Das war schon immer so.
Ich hätte vielleicht noch gesagt dass es positiv ist, dass man Sacen zerstören kann und dadurch das Gefühl hat, das hinter jede Aktion Power ist...

Wie gesagt, manche Sachen sind für mich nicht nachvollziehbar...
Zero02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Video-Fazit

Beitrag von Zero02 »

Ich kann die 83% genauso wie die 91% anderer Seiten nachvollziehen. Das das Spiel Spaß macht und über sehr viele Stunden unterhalten kann ist jedoch Fakt. Und das bestreitet auch keiner. Wahrscheinlich zocken die 4P Redakteure sogar länger als ihr. Und nun wieder ab Dämonen killen. Cya :D
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Tut mir Leid, aber das Video Fazit ist genauso seltsam,
wie die Endwertung!
Wie kann ich das Spiel denn als zu leicht beschreiben,
vergesse dabei aber die neuen Möglichkeiten meinen Begleiter auszurüsten und zu trainieren.
All diese Optionen sucht man in anderen Spielen oder auch im Vorgänger vergeblich.
Wer das Spiel wirklich solo spielt, also ohne NPC, der wird schnell merken was ich meine.
Und bitte nicht als 24/7 Gamer den Standard setzen!
Gibt noch genug berufstätige, ältere oder was weiss ich was für Freizeitspieler,
die ihren Spaß haben wollen und nicht dieser sinnlosen Beschleunigungsgesellschaft folgen.
Für all die muss es auch eine angenehme Form geben, dieses Spiel zu spielen.
Und das man sich erst hocharbeiten muss düfte klar sein.

Also aus meiner Sicht fehlt dem 4players Test jegliche Objektivität.
Vielleicht sollte man einfach mal an dieses Spiel so herangehen,
als hätte es die Diablo Welt niemals vorher gegeben.
Wäre Diablo 3 das eigentliche Diablo 1, dann wäre das ein derart herausragendes
Spiel, daß man locker auf über 90% kommen würde.
Schließlich gibts wenn man alles zusammenfasst keine wirkliche Konkurrenz ( auch kein TL2^^)
Das wäre objektiv und würde dem Spiel und seinen unglaublichen Inhalten gerecht werden!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:Tut mir Leid, aber das Video Fazit ist genauso seltsam,
wie die Endwertung!
Wie kann ich das Spiel denn als zu leicht beschreiben,
vergesse dabei aber die neuen Möglichkeiten meinen Begleiter auszurüsten und zu trainieren.
All diese Optionen sucht man in anderen Spielen oder auch im Vorgänger vergeblich.
Wer das Spiel wirklich solo spielt, also ohne NPC, der wird schnell merken was ich meine.
Und bitte nicht als 24/7 Gamer den Standard setzen!
Gibt noch genug berufstätige, ältere oder was weiss ich was für Freizeitspieler,
die ihren Spaß haben wollen und nicht dieser sinnlosen Beschleunigungsgesellschaft folgen.
Für all die muss es auch eine angenehme Form geben, dieses Spiel zu spielen.
Und das man sich erst hocharbeiten muss düfte klar sein.

Also aus meiner Sicht fehlt dem 4players Test jegliche Objektivität.
Vielleicht sollte man einfach mal an dieses Spiel so herangehen,
als hätte es die Diablo Welt niemals vorher gegeben.
Wäre Diablo 3 das eigentliche Diablo 1, dann wäre das ein derart herausragendes
Spiel, daß man locker auf über 90% kommen würde.
Schließlich gibts wenn man alles zusammenfasst keine wirkliche Konkurrenz ( auch kein TL2^^)
Das wäre objektiv und würde dem Spiel und seinen unglaublichen Inhalten gerecht werden!

Quatsch mit Soße. Hätte es vorher nie ein Diablo gegeben, wäre Titan Quest Referenz in dem Sektor, aber ganz sicher kein Diablo 3.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Iconoclast hat geschrieben:
Quatsch mit Soße. Hätte es vorher nie ein Diablo gegeben, wäre Titan Quest Referenz in dem Sektor, aber ganz sicher kein Diablo 3.
Haha, daß glaubste doch wohl selber nicht!
Möglichweise wäre es so bis zum jetzigen Release von Diablo gewesen.
Allerdings hätte sich dieses Game noch mit anderen minderwertigen Spielen
wie Dungeon Siege den Titel teilen müssen.
Spätestens nach D3 wäre der erste Platz aber vergeben.
Aber naja, was wäre wenn. Zum Glück gabs natürlich Diablo 1 und 2 schon,
was aus meiner Sicht natürlich jetzt offensichtlich zu einem Nachteil für die aktuelle Diablo 3 Bewertung führt.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Ich halte Torchlight für die Referenz in Action-RPGs, von dem sich Diablo 3 auch so einiges abgeguckt hat. Insgesamt bezweifle ich sehr stark, daß das Spiel auch in 12 Jahren noch im Battle.net gezockt wird wie Diablo 2, denn dafür ist es definitiv zu unkomplex geworden.

Wenn ein Spiel im Grunde alles auf Nummer sicher macht, spielerisch nichts eigenständiges dazuerfindet und darüber hinaus auch noch den Kunden unnötigerweise gängelt, dann sollte es auch keine 90% erhalten.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Ragism hat geschrieben: Insgesamt bezweifle ich sehr stark, daß das Spiel auch in 12 Jahren noch im Battle.net gezockt wird wie Diablo 2
Darauf kannste aber wetten!
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Insgesamt bezweifle ich sehr stark, daß das Spiel auch in 12 Jahren noch im Battle.net gezockt wird wie Diablo 2, denn dafür ist es definitiv zu unkomplex geworden.

Wenn ein Spiel im Grunde alles auf Nummer sicher macht, spielerisch nichts eigenständiges dazuerfindet dann sollte es auch keine 90% erhalten.
Bei dem, was ich zitiert hab:

Dito.
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kaipiranha »

Das Video-Review enthält aber sehr viele Story-Spoiler. Nicht das die Story sonderlich komplex oder wenig vorhersehbar wäre, aber naja, manche konnte das stören.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Ich versteh nicht so ganz was unser Mathias Oertel an Belial so gut findet, meiner Meinung nach ist das der am schlechtesten designte Quest Boss in D3.

In der ersten Phase einfach zu simpel, und in der zweiten Phase hat Blizzard mit der Inszenierung übertrieben, es passt nicht in die diablotypische Dämonenwelt. Der Meteorregen ist ein reines Geschicklichkeitsspiel und mit etwas Übung kann man jedem Meteor ausweichen. Dadurch dass Belial an einem Punkt festsitzt wird der Kampf langweilig monoton.
Der Akt 1 Endboss ist ein gutes Beispiel wie man einen Questboss designed mit einem abwechslungsreichen Angriffsmuster.