Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Zusammenfassend hat er gesagt: Diablo 3 hat seine Macken, aber 83% erscheinen ihm, vor allem vor dem Hintergrund, dass 4P gerne gegen den Strom schwimmt, ja es manchmal beinahe darauf anlegt, zu gering.
Wenn Du nicht schon als Pressesprecher für ein Unternehmen tätig bist, Du solltest es tun. Gute Arbeit! :)
schattendorn
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von schattendorn »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
schattendorn hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Wie soll das gehen?
Wen man das so macht, dann werden die Gegner so schwer, daß der Hochlevler das nicht mehr schafft.
Der Lowlevel is ja schließlich auch keine Hilfe^^
na ja du kannst halt die bosse auch ohne den lowie legen und in alptraum geht des auch...so leecht er dann xp und lvlt halt mit.....in wie weit das sinnvoll ist, kp, aber jedem das seine :-)...man kann übrigens auch vollkommen passiv durch quests mitleveln und in der stadt stehen :-D .
Naja, die Mobs sind bei MP Spielen entsprechend schwerer.
Allein schafft man das nicht. Aber naja, probierts aus.
:D
Ja schon aber in Nightmare geht das schon noch, wenn man weiß was man tut :-)

ps: ich weiß schon wovon ich Rede :-D...zumindest manchmal :-D
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

fuxx hat geschrieben:
ProbeEtPylon hat geschrieben: Und Ihn dafür nebenbei als Fanboy schimpfen ...
Ach Leute, werdet mal lockerer xD
Genau, nicht dass hier wieder einer als Arschloch bezeichnet wird!
Sprichst du einen gewissen Post von mir an?
Ja, der war falsch von mir und ich möchte mich in aller Öffentlichkeit voller Demut entschuldigen :-|
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
ProbeEtPylon hat geschrieben:Zusammenfassend hat er gesagt: Diablo 3 hat seine Macken, aber 83% erscheinen ihm, vor allem vor dem Hintergrund, dass 4P gerne gegen den Strom schwimmt, ja es manchmal beinahe darauf anlegt, zu gering.
Wenn Du nicht schon als Pressesprecher für ein Unternehmen tätig bist, Du solltest es tun. Gute Arbeit! :)
Danke! Vielleicht ist das ja echt meine Branche und ich sollte dort durchsteigen :)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Nichtswisser hat geschrieben:Du meinst wenn die Server es denn auch mal zulassen? Ansonsten haben die mit dem ganzen Server Lag nämlich wohl eher eines der am wenigsten flüssig laufenden Single Player Spiele der Geschichte produziert. :lol:
Kann ich so nicht unterschreiben.
Wenn die Server online sind, was bei mir bis jetzt nach dem Releasetag nur ein Mal nicht der Fall war, dann laufen sie auch verdammt gut. Ich und andere Mitspieler können kein Lag feststellen, obwohl ich sogar eine relativ schwache Leitung habe.
Embrance hat geschrieben:Sry aber du solltest auch mal andere Spiele im selben Genre spielen! :) Die Heilkugeln, gab es schon vorher bei Drakensang Online, das Skillsystem wo du deine Skills austauschen kannst usw gab es auch schon und zwar bei Path of Exile, zwar nicht so frei, da du sie dir erstmal erbeuten musst, aber du kannst sie halt freibelegen und nutzen.
Diablo 3 klaut halt wieder viele Ideen und da es Blizzard ist denken alle das das Innovationen sind.

Ich kann nur sagen ich freu mich verdammt auf Torchlight 2. Die Beta macht derzeit einen Mordsspaß und ich wette mit euch das TL 2 definitiv positiv überall ankommt und bei 4players die 90% schafft oder mindestens nen Gold Award.
Wenn du dir meinen Text noch einmal durchliest, wirst du feststellen, dass ich von der Summe der gesamten Neuerungen gesprochen habe.

Meiner Meinung nach ist es nicht richtig Torchlight so zu behandeln wie es manche hier tun.
Es wir als großer Diablo 3-Killer gesehen, der am Ende alles besser machen soll/wird als D3.
Das Spiel wurde von vornerein nicht so groß angelegt, was man auch am 20€ Kaufpreis sieht.
Es wird wahrscheinlich ein gutes Spiel, jedoch sollte man aufpassen.
Leute, die es sich nur aufgrund dieser Meinungen kaufen, und dann den großen Diablo-Zerstörer erwarten, werden wahrscheinlich enttäuscht werden.
Macht das Spiel nicht größer als es sein will.
Randamaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Endlich mal eine glaubhafte Wertung, jemand der sich auch traut die deutlichen Kritikpunkte auch anzusprechen und nicht schön zu schreiben wie so manch andere im Netz. Das mit dem Schwierigkeitsgrad das bekommen andere komischerweise aber auch hin. Bei Sacred konnte man gleich in Silber starten und auch Torchlight hat mehrere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, so kompliziert kann das also gar nicht sein. Blizzard hat das Geld und die Fans im Rücken, die hätten denen alles andrehen können um richtig mit dem Spielprinzip zu experimentieren, aber die kreativen Köpfe sind wohl schon lange nicht mehr da.
Zuletzt geändert von Randamaster am 22.05.2012 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist es nicht richtig Torchlight so zu behandeln wie es manche hier tun.
Es wir als großer Diablo 3-Killer gesehen, der am Ende alles besser machen soll/wird als D3.
Das Spiel wurde von vornerein nicht so groß angelegt, was man auch am 20€ Kaufpreis sieht.
Leute, die es sich nur aufgrund dieser Meinungen kaufen, und dann den großen Diablo-Zerstörer erwarten, werden wahrscheinlich enttäuscht werden.

wer sagt das?

aber mal davon ab, ... nur weil es nicht so groß angelegt ist, heißt es ja nicht, dass es nicht trotzdem in bestimmten Bereichen besser sein könnte ;)

(und es ist nunmal so: wenn man die beiden Betas mal miteinander vergleicht, geht es vielen so (die beide gespielt haben), dass T2 irgendwie einfach mehr Spaß macht.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.05.2012 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Hab nur ich das Gefühl, dass die letzte Seite des Tests die Wertung um einiges heruntergezogen hat? War sicher frustrierend am Sonntag bei 28°C 5 Std lang nicht spielen zu können...Sieht mir ziemlich zusammengeschustert aus der letzte Absatz, fehlte da vielleicht aufgrund des Serverdowns die Zeit um Alptraum überhaupt antesten zu können? Ist aber auch vom Schreibstil einiges von Herrn Luibl abgeguckt (Bewertung nach persönlichen Wünschen und nicht nach dem was das Spiel tatsächlich ist). Start ab Alptraum? Lächerliche Aussage. Sorry Herr Oertel, von wegen HnS-Veteran... NOCH mehr Neuerungen? Wo die ganze alte D2-Community noch nicht mal mit den ganzen mMn positiven Änderungen (z.B. Skillsystem, Laufwege/Komfort, AH statt Tradechannel, pot-cd uvm.) die es jetzt schon gibt klarkommt? Ich finde hier wurde eine fast perfekte Mischung aus Altbewährtem und Verbesserungen gefunden....

Aber 84% gehen schon klar wenn man nicht auf HnS steht, für die meisten anderen ist es das wohl beste HnS ever...für die Spielerzahlen von D3 hält sich der Forenrage sogar noch in Grenzen, und selbst da sind es meist die Leute die sich am liebsten D2 in aktuellerer Grafik gewünscht haben (welches heutzutage grandios gescheitert wäre).

@Levi: du diskutierst doch hier nicht etwa ernsthaft über mehr als 40 Seiten mit ohne mehr als die Beta von D3 gespielt zu haben oder? Genauso wie der Scherzkeks Kajetan... ist deine Langeweile aufgrund des selbstauferlegten Boykotts eines Videospiels so groß, dass du seitenlang immer wieder das gleiche unsinnige Zeug (welches nur am Rande mit dem Spiel an sich zu tun hat) posten musst? forum.4trollers.de, nervt schon irgendwie...
Heliosxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heliosxy »

Hier sind offenbar durch die Bank Profis unterwegs. Dann oute ich mich mal als "Versager", der in Normal ziemlich oft den Löffel abgegeben hat, ob nun mit Zauberer oder Dämonenjägerin. Mit der DH haben es mir übrigens meine 3 zusammengewürfelten Kumpanen gleich getan... Vermutlich keine 4Players-user. Anfang Akt 3 das selbe Bild, in den Kellergewölben gings mit 'nem anderen, wie er sein Micromanagement durchführte auch sehr erfahrenen, Spieler zur Sache: 2 Tode. Selber Akt, vor dem Schlachtfeld: ohne Ablenkungsnahkämfer nichts zu machen, selbst mit töten mich ab und an die Viecher mit den grünen "Untererdeklauen"(Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll).

Möchte mal wissen wie hier ein jeder nie wie ich von Gegnern umzigelt wird, wenn er nen halbwegs rasches Tempo vorlegen will. Natürlich trifft das nicht für komplett "Normal" zu, aber für einige Situationen durchaus. Beruhigend muss doch da sein, dass den ersten Schwierigkeitsgrad nicht mehr so oft spielen muss, den Verskillungen, durch Patches oder Dummheit, bleiben ja zum Glück aus.

Auch hier sehe ich wieder viel positives am neuen Skillsystem: Statt mit 1-4 nur neue Tränke einzuwerfen, kann ich nun x Skillkombinationen loslassen. Die technischen Schwierigkeiten sind indes größtenteils behoben.

Alles in allem geht die Wertung in meinen Augen so nicht in Ordnung, 87 wäre passender. Leider hatte man schon von Tag 1 das Gefühl, dass ihr euch bereits in diese Wertungsregion festgelegt hattet. Schade! Auch wenns genau betrachtet nur ne lächerliche Zahl ist ;)
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Kurz offtopic: Kommt man noch irgendwie in die Torchlight 2 Beta? Mich interessiert, obs wirklich soviel richtiger macht als D3 ...
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

respect_the_cock hat geschrieben:
bernd2k6 hat geschrieben:Lächerlich; absolut lächerlich. Der 10 Seiten Test mit seinen Mordsspoilern und die Wertung noch dazu.

Klar kotzt mich das DRM an und hey, dafür hat es auch Abzüge verdient.

90% müssen drin sein, es ist das beste HnS bisher, mit Abstand.
Klar, bestes Hack and Slay... mit Lags im Solomodus. Aber hey, hey, hey, hey bestes Hack and Slay :Häschen: Hoffentlich kackt mal Dein HC Char ab, dann wirst Du den Onlinezwang zu schätzen wissen. Gott, warum spielen die Generation Smartphone Kiddies nicht alle Kinect :lol: Ich bleib dabei: Jeder der Diablo 3 in seinem jetzigen Zustand kauft, dem gehört anständig der Arsch versohlt :lol:
In deinem Fall müsstest du ja jedes MMORPG verteufeln .. egal ob du sie Multiplayer oder Singleplayer spielst .. da sie eine ständige Internetverbindung voraussetzen.

Um jedes Spiel, welches über Internet einen Multiplayer anbietet machst du auch nen großen Bogen .. stimmts? Dort bist du zwar nicht zwingend auf den Server des Entwicklers angewiesen, dafür aber auf die Stabilität der Internetverbindung selbst und dem Host.

Bei Guildwars hat sich über den "Onlinezwang" nicht mal ansatzweise wer aufgeregt, obwohl man das Spiel locker Solo durchspielen konnte.
Aber hey .. aktuell ist es Mode und Hipp auf Diablo3 rumzubashen, obwohl andere Spiele die selben Eigenschaften mit sich bringen, dort die in D3 angekreideten Punkte aber nie kritisiert wurden bzw. nicht in dem Maße wie es aktuell bei D3 getan wird.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.05.2012 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Kurz offtopic: Kommt man noch irgendwie in die Torchlight 2 Beta?
Du kannst dir einen Account bei Runic machen und darauf hoffen, einen Beta-Key per Mail zu bekommen. Mehr geht nicht, soweit ich weiß.
schattendorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

Randamaster hat geschrieben:Endlich mal eine glaubhafte Wertung, jemand der sich auch traut die deutlichen Kritikpunkte auch anzusprechen und nicht schön zu schreiben wie so manch andere im Netz. Das mit dem Schwierigkeitsgrad das bekommen andere komischerweise aber auch hin. Bei Sacred konnte man gleich in Silber starten und auch Torchlight hat mehrere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, so kompliziert kann das also gar nicht sein. Blizzard hat das Geld und die Fans im Rücken, die hätten denen alles andrehen können um richtig mit dem Spielprinzip zu experimentieren, aber die kreativen Köpfe sind wohl schon lange nicht mehr da.

Da gehen halt die Meinungen außeinander Diablo hat halt dieses System mit dem hintereinander steigenden Schwierigkeitsgrades und daher ist es etwas merkwürdig sowas in der Wertung zu berücksichtigen. Wenn es etwas tut, dann klaut es einem Zeit und mehr nicht. Außerdem ist es immer mal wieder entspannend von dem ganzen Infernogemetzel auf simples Twinkrechtsklicken zu wechseln.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hypn0s hat geschrieben:@Levi: du diskutierst doch hier nicht etwa ernsthaft über mehr als 40 Seiten mit ohne mehr als die Beta von D3 gespielt zu haben oder? Genauso wie der Scherzkeks Kajetan... ist deine Langeweile aufgrund des selbstauferlegten Boykotts eines Videospiels so groß, dass du seitenlang immer wieder das gleiche unsinnige Zeug (welches nur am Rande mit dem Spiel an sich zu tun hat) posten musst? forum.4trollers.de, nervt schon irgendwie...

folgendes: ich halte mich dezent zurück, wenn es um Spielmechaniken geht, gestehe D3 das ein, worin es direkt überzeugen konnte (Atmosphäre), und gebe nur Kommentare ab, die meiner Meinung auch nach der Beta-Erfahrung berechtigt sind. Warum also den Mund halten?

wenn ich zum Beispiel schreibe, dass ein "Fernbleiben von dubiosen Seiten" nichts gegen den aktuell umgehenden "Hack" von Accounts helfen würde, dann kann ich das sagen. muss ich d3 dazu selbst spielen? ... nein ...

@Betazugang von T2: die Keys werden scheinbar immer bei uns irgendwann in der Nacht nach der Registrierung verschickt :) ... einfach versuchen
Zuletzt geändert von Levi  am 22.05.2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

M1L hat geschrieben:
Nichtswisser hat geschrieben:Du meinst wenn die Server es denn auch mal zulassen? Ansonsten haben die mit dem ganzen Server Lag nämlich wohl eher eines der am wenigsten flüssig laufenden Single Player Spiele der Geschichte produziert. :lol:
Kann ich so nicht unterschreiben.
Wenn die Server online sind, was bei mir bis jetzt nach dem Releasetag nur ein Mal nicht der Fall war, dann laufen sie auch verdammt gut. Ich und andere Mitspieler können kein Lag feststellen, obwohl ich sogar eine relativ schwache Leitung habe.
Embrance hat geschrieben:Sry aber du solltest auch mal andere Spiele im selben Genre spielen! :) Die Heilkugeln, gab es schon vorher bei Drakensang Online, das Skillsystem wo du deine Skills austauschen kannst usw gab es auch schon und zwar bei Path of Exile, zwar nicht so frei, da du sie dir erstmal erbeuten musst, aber du kannst sie halt freibelegen und nutzen.
Diablo 3 klaut halt wieder viele Ideen und da es Blizzard ist denken alle das das Innovationen sind.

Ich kann nur sagen ich freu mich verdammt auf Torchlight 2. Die Beta macht derzeit einen Mordsspaß und ich wette mit euch das TL 2 definitiv positiv überall ankommt und bei 4players die 90% schafft oder mindestens nen Gold Award.
Wenn du dir meinen Text noch einmal durchliest, wirst du feststellen, dass ich von der Summe der gesamten Neuerungen gesprochen habe.

Meiner Meinung nach ist es nicht richtig Torchlight so zu behandeln wie es manche hier tun.

Tu ich nicht, ich sehe aber derzeit wie gut die Beta sich allein spielt.