Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Das verlinkte Video war lediglich als Hyperbel gedacht. Natürlich kann man die 20k in einer realen Kampfsituation quasi ausschließen, weil der Scheiß viel zu viel Vorbereitung erfordert. Eviscerate-Treffer im Bereich von 10k +/- 2k sind allerdings vollkommen normal bei vollem Adrenalin (was im Kampf nicht schwer zu erreichen ist) und das ist eine Größenordnung, die ich zumindest immer noch deutlich zu hoch finde. Man bedenke, dass ein Ele beispielsweise in seinem PvP-Standardoutfit gerademal auf 10k HP kommt. Ich frag mich schon, welcher Idiot bei ANet auf die Idee gekommen ist, der defensiv schwächsten Klasse standardmäßig ein Set ohne Vitality zu geben, aber das tut nichts zur Sache. Selbst wenn du zusiehst, dass du an Vit kommst, landest du mitm Ele gerademal bei rund 20k, die der Krieger ironischerweise schon fast als Base-HP vorweisen kann. Und da soll mit einer einzigen Attacke mehr als die Hälfte weg sein? Das halte ich für Scheißdesign.

Was die Reaktionszeit angeht: Natürlich wird die Fahrschule nicht mit den Schnellsten rechnen. Aber in der Fahrschule fehlen so manch andere Faktoren wie die Verbindung zum Server, die wiederum im Spiel die Reaktionszeit hochsetzen.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Es ist ehrlich gesagt ein gutes Design. Das hört sich immer besser an. Ich hab ehrlich gesagt absolut kein Problem damit das jemandem ohne Leben 3/4 seiner HP verloren gehen, wenn er sich von einer Attacke treffen lässt, für die er erstmal Wut und Co. aufbauen muss.

Ich würde mir das PVP auch nicht generell wie in klassichen MMO's vorstellen. Ich denke momentan kampftechnisch irgendwie so über Guildwars:

DotA aus MMO-perspektive. Wahrscheinlich wesentlich mehr Streamlined (aber bei weitem nicht so gestreamlined wie in LoL)

kA wieso ich so denke, aber wenn es tatsächlich in die Richtung geht machen solche hohen Schadenswerte im PvP nichts. Die Frage ist doch immer: Mein Instantkill Charakter bietet nochmal was fürs team? Wenn alles läuft nen Kill. Aber es kann auch schiefgehen. Dem semi-Instantkill wird ausgewichen, der schaden wird abgeschwächt, oder der Typ stirbt vielleicht sogar bevor er ihn überhaupt rauskriegt. Und nen eigenes Team hat man ja auch noch immer. Die sollten einen eigentlich gegen sowas verteidigen.

Jetzt weiß ich auch wieso ich mit dem Vergleich aufkomme: Die kleineren PvP Felder scheinen ja auch 5v5 zu sein.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Dann belassen wir es wohl besser dabei. Unsere Vorstellungen von gutem Design scheinen ziemlich weit auseinander zu liegen.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

wann denkt ihr, wird das nächste beta-wochenende sein?
<PeGa>
Persönliche Nachricht:

Beitrag von <PeGa> »

Mr. Panda hat geschrieben:wann denkt ihr, wird das nächste beta-wochenende sein?
Ich denke erstes Juniwochenende, nächstes Wochenende ist wohl Memorial weekend in den USA.
btw: Es sind Patchnotes (http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comm ... last_beta/) aufgetaucht
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

"Characters can no longer jump if the jump state doesn't exist"
Haben das beste Feature des Spiels entfernt. :cry:
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

bedeutet?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Vermutlich das Hüpfen, während man liegt. Sah ganz witzig aus, aber der Fix musste ja kommen.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

dachte schon, dass wäre jetzt was tatsächlich tiefgreifendes :D
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Achwas. Zu ner tiefgreifenden Katastrophe kann höchstens das ominöse "Move to target"-System werden. Ich bin ziemlich gespannt, was sich dahinter verbirgt - hoffentlich nicht das, was ich befürchte.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

move to target hört sich ziemlich danach an, wenn ein ein gegner nicht in skill reichweite ist, das der character automatisch in reichweite hinläuft wie in gw1.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Muramasa hat geschrieben:move to target hört sich ziemlich danach an, wenn ein ein gegner nicht in skill reichweite ist, das der character automatisch in reichweite hinläuft wie in gw1.
lol, ja, das neue gameplay hat mich beim ersten start der beta wirklich enorm verwirrt. linksklick, linksklick, LINKSKLICK. :lol:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Muramasa hat geschrieben:move to target hört sich ziemlich danach an, wenn ein ein gegner nicht in skill reichweite ist, das der character automatisch in reichweite hinläuft wie in gw1.
Und eben das halte ich für Mist, speziell im PvP. Steht im totalen Kontrast zum restlichen Kampfsystem.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Kann auch nur das Luxus Feature sein, das man en NPC auswählt und er automatisch hinläuft. Hab gw1 auch oft nur mit leertaste gespielt.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

wäre aber trotzdem ziemlich blöd. auf der einen seite wollen sie diese aktiven kämpfe, wo man selber ausweichen u. ä. bewegungen machen soll, auf der anderen seite führen sie dann wieder sowas ein. hoffe, dass es nicht so kommt!