Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich konnte gestern abend 2 stunden intensiv wii spielen.
was die grafik angeht, also mehr als gamecube niveau sollte man nicht erwarten. das ding ist, bis auf zelda, eine reine party konsole, mit der man zu zweit oder zu viert, sehr sehr viel spass haben wird.
bei den sportspielen sollte man auch ein wenig platz im zimmer haben, gerade wenn 4 personen spielen.
mein fazit:
wollte es eigentlich zum launch kaufen, werde aber warten bis das ding viel günstiger geworden ist. das ding ist für mich nix anderes, als ein gamecube mit neuem design und neuem zubehör. gäbe es den controller nicht, würde nintendo damit untergehen. die grafik bei den etwas normaleren spielen für evtl. alleine oder für erwachsene, schreckt mich sehr ab, da ich mittlerweile doch sehr von der 360 verwöhnt bin (mehr als ich gedacht habe).
online spielen geht auch nicht und wird auch nie xbox live niveau erreichen.
wer viele freunde zuhause hat, wird aber auf jeden fall sehr viel spass haben.
wie gesagt, ich warte ab, bis das ding im bundle mit irgendwas unter 200€ fällt.
was die grafik angeht, also mehr als gamecube niveau sollte man nicht erwarten. das ding ist, bis auf zelda, eine reine party konsole, mit der man zu zweit oder zu viert, sehr sehr viel spass haben wird.
bei den sportspielen sollte man auch ein wenig platz im zimmer haben, gerade wenn 4 personen spielen.
mein fazit:
wollte es eigentlich zum launch kaufen, werde aber warten bis das ding viel günstiger geworden ist. das ding ist für mich nix anderes, als ein gamecube mit neuem design und neuem zubehör. gäbe es den controller nicht, würde nintendo damit untergehen. die grafik bei den etwas normaleren spielen für evtl. alleine oder für erwachsene, schreckt mich sehr ab, da ich mittlerweile doch sehr von der 360 verwöhnt bin (mehr als ich gedacht habe).
online spielen geht auch nicht und wird auch nie xbox live niveau erreichen.
wer viele freunde zuhause hat, wird aber auf jeden fall sehr viel spass haben.
wie gesagt, ich warte ab, bis das ding im bundle mit irgendwas unter 200€ fällt.
-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich nicht.
die vom wii basiert (soweit ich erfahren hab) auf der ati x1600
(ich übernehm keine garantie dafür dass die daten und infos richtig sind, ist nur das was ich gehört hab bisher)
die graka vom gamecube# Hersteller: ArtX/Nintendo (ArtX ist seit 2000 Teil von ATI)
# Herstellungsverfahren: 0,18 Mikrometer
# Taktfrequenz: 162 MHz
die vom wii basiert (soweit ich erfahren hab) auf der ati x1600
und das is meiner meinung nach ein erheblicher unterschied zum cube. muss nur noch ein hersteller kommen der das auch nutztRadeon
X1600
0,09 µm
Chiptakt 590 MHz
Speichermenge 256/128 GDDR3
(ich übernehm keine garantie dafür dass die daten und infos richtig sind, ist nur das was ich gehört hab bisher)
-
- Persönliche Nachricht:
- djshrust
- Persönliche Nachricht:
*hust* 
Nuja aber ich finde da kommt aufjedenfall etwas besseres als das was jetzt als Launchtitel rauskommt, vom grafischen her.
SSX Blur z.B. gefällt mir sehr gut:
http://youtube.com/watch?v=zOkZUioh6Us

Nuja aber ich finde da kommt aufjedenfall etwas besseres als das was jetzt als Launchtitel rauskommt, vom grafischen her.
SSX Blur z.B. gefällt mir sehr gut:
http://youtube.com/watch?v=zOkZUioh6Us
-
- Persönliche Nachricht:
Hier wird einfach das wesentliche außer acht gelassen und zwar die Wii-Remote! Wie kann man das nur ignorieren und sagen Wii wäre nichts weiter als ein Gamecube?
Ich kann genauso gegen die XBox 360 argumentieren: Im grunde ist sie nichts weiter als eine XBox mit besser Hardware. Bis auf die grafik hat sich doch nichts geändert... die XBox 360 fährt die selbe linie wie ihr vorgänger... die selben spiele, das selbe gameplay, nur verpackt in einer schickeren grafik. Ja, grafisch gesehen ist sie eine next gen konsole, das wars dann aber auch. Wii geht da imo einen schritt weiter... vielleicht ist next gen die falsche bezeichnung für Wii, aber als neue generation darf sich nur Nintendos Wii bezeichnen!

Ich kann genauso gegen die XBox 360 argumentieren: Im grunde ist sie nichts weiter als eine XBox mit besser Hardware. Bis auf die grafik hat sich doch nichts geändert... die XBox 360 fährt die selbe linie wie ihr vorgänger... die selben spiele, das selbe gameplay, nur verpackt in einer schickeren grafik. Ja, grafisch gesehen ist sie eine next gen konsole, das wars dann aber auch. Wii geht da imo einen schritt weiter... vielleicht ist next gen die falsche bezeichnung für Wii, aber als neue generation darf sich nur Nintendos Wii bezeichnen!
-
- Persönliche Nachricht:
- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
für mich schonm9x hat geschrieben:wurde das nicht erwähnt? klar, das ist ein sehr großer pluspunkt. reicht aber für mich, als geschädigten gamecube-ex-besitzer, nicht :<

Achja gamecube... was hast du mich doch enttäuscht...

Und jetzt ärger ich mich das ich die Gamecubespiele verkauft hab, wo man sie doch auch auf dem Wii spielen kann... Lust auf Windwaker und co hätte ich ja schon wieder...

Ich glaub aber auch das die Grafik noch besser wird, man könnte ja jetzt behaupten die Publisher haben sich so auf die neue Programmierung mit dem Wii Remote konzentriert, das die Grafik was nebensächliches wurde oder so

hach ja, spekulieren ist schon was feines

Die Xbox360 hat sich ja grafikmäßig auch gesteigert, jedenfalls kommt es mir so vor oder? (wenn man GoW anschaut...)
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, was geht denn hier ab? Erinnert sich noch jemand an das erste Fifa für die Xbox 360??? War da die Grafik top? NEIN! Weil die Entwickler noch nicht so richtig mit der Hardware umgehen konnten! So war es bei der Playstation damals auch, schaut euch das allererste Tekken, und dann Metal Gear Solid 2 an. Das war auf der ein und der selben Konsole!

Seht ihr? Gebt dem WII doch wenigstens ne Chance bevor Ihr ihn zerfleddert! Aber ich verspreche euch: sobald Resi, Metroid oder Mario draußen sind, verstummen auch die letzten Kritiker!!!!!
Und nochmals zum Cube zurückzukommen. Wer sagt das der Cube eine Enttäuschung war, der ist wohl nicht ganz dicht oder einfach nur blind! Ich zähle einfach mal auf: Resi 4, Metroid Prime 1+2, Donkey Konga(!!!), Zelda Wind Waker, Mario Sunshine usw. Ich bin kein Nintendo Fanboy, ich bin einfach nur offen für alles.
*SEKTKORKENKNALLENLASS* *50ster POST* *JUBEL*

Seht ihr? Gebt dem WII doch wenigstens ne Chance bevor Ihr ihn zerfleddert! Aber ich verspreche euch: sobald Resi, Metroid oder Mario draußen sind, verstummen auch die letzten Kritiker!!!!!
Und nochmals zum Cube zurückzukommen. Wer sagt das der Cube eine Enttäuschung war, der ist wohl nicht ganz dicht oder einfach nur blind! Ich zähle einfach mal auf: Resi 4, Metroid Prime 1+2, Donkey Konga(!!!), Zelda Wind Waker, Mario Sunshine usw. Ich bin kein Nintendo Fanboy, ich bin einfach nur offen für alles.
*SEKTKORKENKNALLENLASS* *50ster POST* *JUBEL*
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
ÄHHHHHHHHHHMMM ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen bzw. dein fachkompetentes Wissen in Frage stellen, aber das erste Tekken kam für die Ps 1 und Metal Gear Solid 2 für die Ps 2. Das ist so als wenn du GoW von der Grafik her mit Halo 1 vergleichst oder als ob du den Gamecube mit dem SNES vergleichst.
Klar werden die Spiele schöner je länger die Konsole auf dem Markt ist aber es müsste doch möglich sein gleich Spiele mit guter Grafik auf den Markt zu bringen. Siehe X Box 360 da kamen gleich zu Anfang mit Kameo und PDZ Spiele raus die grafisch top waren und die Leistung der neuen Konsole anähernd gezeigt haben.
MfG
PS Fifa sieht auch in der aktuellen Version für X Box 360 Verhältnisse bzw. für die technischen Möglichkeiten schlecht aus.
Klar werden die Spiele schöner je länger die Konsole auf dem Markt ist aber es müsste doch möglich sein gleich Spiele mit guter Grafik auf den Markt zu bringen. Siehe X Box 360 da kamen gleich zu Anfang mit Kameo und PDZ Spiele raus die grafisch top waren und die Leistung der neuen Konsole anähernd gezeigt haben.
MfG
PS Fifa sieht auch in der aktuellen Version für X Box 360 Verhältnisse bzw. für die technischen Möglichkeiten schlecht aus.

- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
wenn man tekken 1 auf ps2 spielt und danach mgs2 einwirft, ja dann war beides auf ein und derselben konsoleAmir_Recordz hat geschrieben: schaut euch das allererste Tekken, und dann Metal Gear Solid 2 an. Das war auf der ein und der selben Konsole!

somit kann Amir recht haben

[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
So ein Blödsinn. Nintendo hat verlauten lassen, dass die Leistung des Wii ungefähr 2 bis 3 mal so groß ist wie beim Gamecube. Das die ersten Spiele nicht sonderlich beeindruckend aussehen liegt zum Teil auch daran, dass Nintendo die Dev-Kits relativ spät an die Entwickler verschickt hat. Und das Twilight Princess, welches ja schon vor einem Jahr hätte für den Gamecube erscheinen sollen, keine neuen Rekorde in Sachen Grafik aufstellt, war ja abzusehen.m9x hat geschrieben:sicher ist das ein unterschied. aber nintendo hat doch selbst verlauten lassen, die grafik wäre nur ein wenig über dem niveau des gamecubes (oder der xbox?) und das ist für mich erbärmlich.
Sorry aber mal ehrlich? Wer braucht eine Xbox360 oder PS3? Ein NES bekomm ich schon für viel weniger Geld, zudem ist das NES deutlich leiser, hat einen geringeren Stromverbrauch, deutlich mehr Spiele (die ebenfalls sehr günstig sind) und ein übersichtlicheres Gamepad. Außer in Sachen Grafik hat sich in den letzten 20 Jahren erschreckend wenig getan, es wurde endlich mal Zeit, dass ein Hersteller einen wichtigen neuen Schritt wagt.
Ich für meinen Teil hab jedenfalls keinen Bock mehr, die Games so zu zocken, wie ich schon Ende der 80er getan habe, langsam wirds langweilig...
Unter Next-Gen verstehe ich jedenfalls mehr als nur ein reines Grafik-Update...