Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe713862 »

Alter, ohne Witz, ich hab die Tage wieder mal gespielt, so wie immer als Recon.

Hab mir gedacht: "Ach, machste dir gerade noch den zweiten Service Star für den Support klar, sind ja nur paar tausend Punkte."

Jetzt weiß ich wieder warum ich aufgehört hab zu spielen, das Handling von automatischen Waffen ist ja postpatch mal so behindert...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Leute ich kenn euch nicht persönlich, und grundsätzlich verurteile ich Menschen nicht im voraus oder bin in irgendeiner weise polemisch/unfreundlich eingestellt... aber
VERFICKT NOCHMAL nur weil IHR nichts trefft und nur am verkacken seid schiebt ihr die ganze gottverdammte Schuld auf das Spiel! Das is n Witz, ein einziger WITZ.
Schnapp dir das M60, montier das Bipod drauf, such dir einen schönen Balkon und starte deinen stationären Amoklauf.
Dann greif dir das G3, setz das ACOG auf und fick sie aus mittlerer Entfernung!
Es... ist... nicht... schwer!
Ihr könnt das! Ich glaub an euch!
Und wenn die allerletzte Hoffnung stirbt, dann werde ich mir den Arsch aufreißen bis dieser Thread geschloßen wird, weil langsam reichts mir nämlich mit euch -.-
Ich hab quasi jede Woche meine K/D Stück für Stück permanent verbessern können obwohl ich der selbsternannte König der Teamplayer bin, und mich hat KEIN Patch daran hindern können.
Wenn ihr das nicht gebacken bekommt (und ich bin nur ein Mittel-guter Spieler kein Überpro), dann läuft ganz gewaltig was schief und ich würde mir überlegen warum ihr wirklich aufgehört habt zu spielen...
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich krieg grad so nen Koller...
Eine Supergeile Runde, mindestens 20 Badges für Resupply, 1 Silverstar für mein MG36, 4 oder 5 Messerkills, ein supergeiler Headshot aus RIESENDISTANZ gegen nen L96 Sniper.
Und dann:
Battlefield 3 hat aufgehört zu funktionieren.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wasn mit den Stinger und Iglas los? Die locken garnicht an und wenn dann brechen sie ab , spiele zum ersten mal seit 3-4 Moanten wieder aber irgendwie scheine ich was verpasst zu haben oder?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Obstdieb hat geschrieben:Wasn mit den Stinger und Iglas los? Die locken garnicht an und wenn dann brechen sie ab , spiele zum ersten mal seit 3-4 Moanten wieder aber irgendwie scheine ich was verpasst zu haben oder?
Jop, die Dinger sind nun kurzstreckenluftabwehr.

Enorm verringerte Reichweite, verringerte Aufschaltzeit, erhöhter Schaden (mit nur einem Treffer disabled), aber dafür diese WINZIGE reichweite. Damit einen Jet zu treffen ist weniger wahrscheinlich als ein 6er im Lotto. Dafür hast du mehr Vorteile gegen anfliegende Helis (zumindest wenn man 2 Stinger/Iglas hat und Asynchron schießt)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:Ich krieg grad so nen Koller...
Eine Supergeile Runde, mindestens 20 Badges für Resupply, 1 Silverstar für mein MG36, 4 oder 5 Messerkills, ein supergeiler Headshot aus RIESENDISTANZ gegen nen L96 Sniper.
Und dann:
Battlefield 3 hat aufgehört zu funktionieren.

Nichts für ungut, aber die L96 ist seit dem Patch bugged, auf Distanz trifft man damit nichts, da das Zielkreuz falsch angezeigt wird bzw. DICE dem DIng anscheinend ne Laufkrümmung verpasst hat.
Also gut möglich dass er das Teil einfach auch einfach nach dem Patch ausprobiert hat und ihm durch deinen Headshot aufgefallen ist, dass es halt buggy is.

Aber die Punkte bekommst du ja trotzdem ;)
Obstdieb hat geschrieben:Wasn mit den Stinger und Iglas los? Die locken garnicht an und wenn dann brechen sie ab , spiele zum ersten mal seit 3-4 Moanten wieder aber irgendwie scheine ich was verpasst zu haben oder?
Auch hier, siehe Patch.

Dennütz hat geschrieben:Leute ich kenn euch nicht persönlich, und grundsätzlich verurteile ich Menschen nicht im voraus oder bin in irgendeiner weise polemisch/unfreundlich eingestellt... aber
VERFICKT NOCHMAL nur weil IHR nichts trefft und nur am verkacken seid schiebt ihr die ganze gottverdammte Schuld auf das Spiel! Das is n Witz, ein einziger WITZ.
Schnapp dir das M60, montier das Bipod drauf, such dir einen schönen Balkon und starte deinen stationären Amoklauf.
Dann greif dir das G3, setz das ACOG auf und fick sie aus mittlerer Entfernung!
Es... ist... nicht... schwer!
Ihr könnt das! Ich glaub an euch!
Und wenn die allerletzte Hoffnung stirbt, dann werde ich mir den Arsch aufreißen bis dieser Thread geschloßen wird, weil langsam reichts mir nämlich mit euch -.-
Ich hab quasi jede Woche meine K/D Stück für Stück permanent verbessern können obwohl ich der selbsternannte König der Teamplayer bin, und mich hat KEIN Patch daran hindern können.
Wenn ihr das nicht gebacken bekommt (und ich bin nur ein Mittel-guter Spieler kein Überpro), dann läuft ganz gewaltig was schief und ich würde mir überlegen warum ihr wirklich aufgehört habt zu spielen...
Und das regt dich jetzt ernsthaft so auf?
Ist ja schön wenn es noch Spieler gibt die postpatch ihren Spaß haben, aber überall wo man sich umhört, stösst der Patch immer noch größtenteils auf Negativkritik, schau dir allein mal die Foren in Battlelog an.
DICE kriegt es einfach nicht gebacken, das Balancing zufriedenstellend zu regeln und bringt daher größtenteils irgendwelche Verschlimmbesserungen (siehe die zwei anderen Posts).

Ich spiel ja sowieso als Recon, wo mir die anderen Waffen relativ egal sind, aber es macht halt definitiv keinen Spaß mehr, dazu kommt noch dieser Drunk-Modus wenn man beschossen wird, das ist doch schlicht und einfach lächerlich in dem Ausmaß (die Idee is ja an für sich gut).

edit:
Achso, ich hab noch vergessen zu erwähnen dass es halt auch ne Menge Buguser gibt, man denke da mal an das HeavyBarrel/Underslug/M26-Problemchen, macht ja in Verbindung mit dem G3 anscheinend richtig Spaß!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Shivalah hat geschrieben:
Jop, die Dinger sind nun kurzstreckenluftabwehr.

Enorm verringerte Reichweite, verringerte Aufschaltzeit, erhöhter Schaden (mit nur einem Treffer disabled), aber dafür diese WINZIGE reichweite. Damit einen Jet zu treffen ist weniger wahrscheinlich als ein 6er im Lotto. Dafür hast du mehr Vorteile gegen anfliegende Helis (zumindest wenn man 2 Stinger/Iglas hat und Asynchron schießt)
Also ne , kannste ja voll vergessen . Selbst auf 10-15 Meter gibt es keinen lock bei mir !
Fand die Stinger/Igla vorm Patch gut , die Heli und Jet-Piloten haben halt rumgeheult weil sie alle kein Plan hatten wie man die Dinger abwendet .
Schade das DICE sich davon überzeugen lässt , könnten lieber mal die Waffen auf Reichweite balancieren . Es ist fast unmöglich auf große Reichweite mit nem Sturmgewehr jemanden zu töten .
Marsta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marsta »

Zusätzlich wurde mit dem patch "below radar" für jeden Heli freigeschaltet, heißt man kann die nicht in niedriger Höhe aufschalten - Piloten brauchen nur im Kreis zu fliegen und können alles platt machen (mit der RPG die Dinger runterzuholen kommt auch nicht oft vor). Ist auch eigentlich das einzige was mich an BF3 zurzeit wirklich stört ^^
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ich spielte schon immer gerne Flugabwehrschütze (bei BF2 oder BF 2142), aber so - macht das einfach keinen Sinn/Spass mehr. Für gedankenlose Ballerei kann ich auch MW2 oder Serious Sam spielen. Ich finde es echt traurig. Wieso müssen die "Fortsetzungen" meiner Lieblingsspiele immer schlechter werden?
Da gibt es so soooooooooooooooooooooo viele Beispiele: FarCry (Crysis), BF, Gothic, Civilization, Stronghold, C&C. Es ist nur noch traurig.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

schlaefer hat geschrieben:Ich spielte schon immer gerne Flugabwehrschütze (bei BF2 oder BF 2142), aber so - macht das einfach keinen Sinn/Spass mehr. Für gedankenlose Ballerei kann ich auch MW2 oder Serious Sam spielen. Ich finde es echt traurig. Wieso müssen die "Fortsetzungen" meiner Lieblingsspiele immer schlechter werden?
Da gibt es so soooooooooooooooooooooo viele Beispiele: FarCry (Crysis), BF, Gothic, Civilization, Stronghold, C&C. Es ist nur noch traurig.
Jo , macht auch kein Sinn auf großen maps mit Vehicles zu spielen weil man sofort vom Heli auseinander genommen wird ..

Offtopic:
Das mit den Spieleserien teile ich auc aber da sind das andere Sachen , FarCry 1 war ziemlich geil seiner Zeit aber farCry 2 war noch besser ! Einer der besten Shooter überhaupt, gerade wenn man "kein" dummes rumgeballer haben möchte . Aber zu dem Thema hab ich schon genung geschrieben :D
Crysis 1 fand ich lächerlich , umso besser fand ich den 2. der irgendwie mehr in die richtige Richtung gegangen ist vom Gameplay her . Aber auch Crysis 2 war nicht das gelbe vom Ei und weit von einem gut/sehr guten Spiel entfernt.
BF1942 war der einzigste wirklich gute BattlefieldTeil , Gothic kann ich nicht mitreden, da hab ich nur den zweiten Teil gespielt und Civilization ist das einzigste Spiel was ich mal neben AgeofEmpires und Total War in Sachen Strategie gespielt habe ;)

Da fallen mir prompt eher MaxPayne , GTA (ViceCity und SanAndreas waren ziemlich geil) und halt die FarCry Serie ein aber da ist eher FarCry3 der schwarze Kater und nicht Farcry 2.

Wir müssten vielleicht mal irgendwie alle zusammenspielen , 4players Liga oder so :D Bin zwar kein großer Fan von Battlefield 3 aber mit Freunden macht das sicherlich viel Laune !
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Kann noch einer nicht starten?
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

schlaefer hat geschrieben:Ich spielte schon immer gerne Flugabwehrschütze (bei BF2 oder BF 2142), aber so - macht das einfach keinen Sinn/Spass mehr. Für gedankenlose Ballerei kann ich auch MW2 oder Serious Sam spielen. Ich finde es echt traurig. Wieso müssen die "Fortsetzungen" meiner Lieblingsspiele immer schlechter werden?

Magst du was essen zu deinem Whine?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

T???|?? hat geschrieben:Kann noch einer nicht starten?

Bei mir funktioniert's einwandfrei. Ich glaube, heute morgen/Vormittag wurde irgendwas im Battlelog geupdated. Wurde aber gestern auch angekuendigt.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Obstdieb hat geschrieben:
Jo , macht auch kein Sinn auf großen maps mit Vehicles zu spielen weil man sofort vom Heli auseinander genommen wird ...

Es sei denn man nimmt SOFLAM für die Javelinschützen. Aber das setzt Teamplay vorraus ............... also am besten gleich vergessen. (Public Server).
Alternativlos bleibt eben nur noch der Griff zum FlaWaffenfahrzeug (Tunguska, LAV) um die Piloten zu nerven. Zumindest dann wenn er zur Verfügung steht und nicht zweckentfremdet wird für: von A nach B fahren; frontal in Panzerrohre fahren; frontal in AT-Stellungen fahren; Sturmfahrt in stark verteidigtes Gebiet; so das Fahrzeug hinstellen das man damit nicht einen Höhenmeter und Luftbereich überwachen kann, Stichwort Häuserschlucht.

Vor einiger Zeit durfte ich etwas - für mich persönlich - sensationelles Erleben.
Mit ein paar Kollegen (inklusive mir selbst, waren wir 4 Spieler), füllten wir einen 64er Server zu. Unser Team war am verlieren und hatte weniger als 50% Tickets als das gegnerische Team. Man hat schnell gemerkt das die feindlichen Jets und Helis geowned haben. Du bist keine 3m gelaufen und schon hörte man die Bordkanone auf einen zurattern.
Das Problem der feindlichen Flieger haben wir folgendermaßen gelöst:
Ich als Versorger mit Ammo, 2 weitere als Pionier mit Tool und Javelin und einen Scout mit SOFLAM.
Ich schnappte mir den Tunguska und stellte mich günstig auf einen Hügel um den Großteil der Map vor mir zu überwachen. Als Nahsicherer hatte ich einen Pionier der mich vor kleinen fiesen SuicideInfs verteidigte, mich reparierte (absolut nötig) und mich mit Javelin unterstützte. Das andere Team mit Scout und Pionier hat sich zwischen Bäumen versteckt und so positioniert das es mit mir im >90° Winkel so gut wie alles vom Himmel holen konnte was sich getraut aus der Base herauszufliegen. KEIN BASERAPE.
Es hat Anfangs Blut gekostet, kaum einer von uns hat einen Proskillmäßigen K/D Stat hingelegt, aber es hat sich bezahlt gemacht und wir haben noch gewinnen können.
Die gegnerischen Piloten sind nach einiger Zeit von unserem AA-Generve nur noch auf uns losgegangen, haben kaum Erfolge erzielt und sind bald verschwunden.

Das tolle an dem ganzen war eigentlich, das wir uns seeeeeeeehr selten mal """""""""taktisch"""""""""" absprechen mußten. Wobei taktisch schon fast übertrieben gemeint ist. Wir haben meist nur Zeug über Gott und die Welt gelabbelt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

the curie-ous hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:
Jo , macht auch kein Sinn auf großen maps mit Vehicles zu spielen weil man sofort vom Heli auseinander genommen wird ...

Es sei denn man nimmt SOFLAM für die Javelinschützen. Aber das setzt Teamplay vorraus ............... also am besten gleich vergessen. (Public Server).
Alternativlos bleibt eben nur noch der Griff zum FlaWaffenfahrzeug (Tunguska, LAV) um die Piloten zu nerven. Zumindest dann wenn er zur Verfügung steht und nicht zweckentfremdet wird für: von A nach B fahren; frontal in Panzerrohre fahren; frontal in AT-Stellungen fahren; Sturmfahrt in stark verteidigtes Gebiet; so das Fahrzeug hinstellen das man damit nicht einen Höhenmeter und Luftbereich überwachen kann, Stichwort Häuserschlucht.

Vor einiger Zeit durfte ich etwas - für mich persönlich - sensationelles Erleben.
Mit ein paar Kollegen (inklusive mir selbst, waren wir 4 Spieler), füllten wir einen 64er Server zu. Unser Team war am verlieren und hatte weniger als 50% Tickets als das gegnerische Team. Man hat schnell gemerkt das die feindlichen Jets und Helis geowned haben. Du bist keine 3m gelaufen und schon hörte man die Bordkanone auf einen zurattern.
Das Problem der feindlichen Flieger haben wir folgendermaßen gelöst:
Ich als Versorger mit Ammo, 2 weitere als Pionier mit Tool und Javelin und einen Scout mit SOFLAM.
Ich schnappte mir den Tunguska und stellte mich günstig auf einen Hügel um den Großteil der Map vor mir zu überwachen. Als Nahsicherer hatte ich einen Pionier der mich vor kleinen fiesen SuicideInfs verteidigte, mich reparierte (absolut nötig) und mich mit Javelin unterstützte. Das andere Team mit Scout und Pionier hat sich zwischen Bäumen versteckt und so positioniert das es mit mir im >90° Winkel so gut wie alles vom Himmel holen konnte was sich getraut aus der Base herauszufliegen. KEIN BASERAPE.
Es hat Anfangs Blut gekostet, kaum einer von uns hat einen Proskillmäßigen K/D Stat hingelegt, aber es hat sich bezahlt gemacht und wir haben noch gewinnen können.
Die gegnerischen Piloten sind nach einiger Zeit von unserem AA-Generve nur noch auf uns losgegangen, haben kaum Erfolge erzielt und sind bald verschwunden.

Das tolle an dem ganzen war eigentlich, das wir uns seeeeeeeehr selten mal """""""""taktisch"""""""""" absprechen mußten. Wobei taktisch schon fast übertrieben gemeint ist. Wir haben meist nur Zeug über Gott und die Welt gelabbelt.
Sowas kann schon mal im Publicmatch passieren , aber es ist halt oft ungeplant und kommt einfach so zur güte . K/D ist mir eigentlich egal , interessiert mich noch weniger als W/L ratio und den anderen quatsch . Ich bin eigentlich der jenige der immer an der Front ist , Gegnerischen Spawn und Wellen pushen und halt vorrennen und die ankommenden Gegner bei Flagcap auseinander nehmen . Nehme selbst auch gerne die Punkte ein aber meistens nur wenn man mit nem kleinen Squad unterwegs ist . K/D ist irgendwie genau das was die große Spielerschaft verändert , immer auf die Stats schauen , irgendwo sitzen und nur nicht sterben usw.
Recons im Sqaud sind immer gut und von mir aus auch einer der hinten rumlungert aber er muss halt spotten und Soflam benutzen und bitte auch wenn er es dabei hat ,den MAV benutzen .
Auch schauen wenig Leute auf die SqaudPerks , da haste dann 3 im Squad die alle das Expolsivperk nehmen und einer der dauernd ohne Muni rumrennt , dass bin dann meistens ich :roll:
Viel schlimmer an Battlefield 3 finde ich aber das ganze Konzept , MiniMap spotting und 3D spotting machen Agressive gameplay , so wie ich gerne spiele , fast unmöglich .. da gibts sowieso keine guten K/ds .

Im Moment bleibe ich von AirMaps fern , darauf hoffen das mal einer nen Soflam aufstellt und die richtigen perks nimmt dauert mir zu lange und damit verschwende ich meine Lebenszeit irgendwie ..

Edit: Habt ihr teils auch extrem schlechte Performance ? Ich spiele auf Low mit nem I5 2400 und ner 7870 und bekomme auf karkand gerade mal 47 an manchen stellen , zb. wenn man vom Hotel auf die Square Flagge schaut .. Ausserdem ist die CPU zu ca. 70 Prozent ausgelastet und das Spiel benutzt 3,25 RAM ?? Mir ist klar das BF3 schwer an die performance geht aber 3,25 GB und 70 prozent ausgelastet?
Zuletzt geändert von Obstdieb am 24.05.2012 00:38, insgesamt 1-mal geändert.