>Steppenwälder
Sieh dir deine erste Aussage noch einmal an. Wenn du dort ein Argument findest, schenke ich dir einen Lolly deiner Wahl.
Das war eher eine Prognose, die bis auf ihre fehlende Spektakularität soviel mit der Realtität zu tun hat wie Nostradamus Vorhersagen.
Soviel zum Argumente bringen. Oder sind wenn und hätte doch welche?
ich habe gesagt, dass es aktuell 0 Gründe gibt für nen Dortmunder zu den Bayern zu wechseln(und da hab ich einfach recht, das zeigen sämtliche beispiele in diesem Jahr - Reus, Hummels, Götze), was auch daran liegt, dass man sportlich im Moment einfach die Nase vorn hat. Und wenn man sportlich vorne is, geht das genausogut international. Nur weils in der vergangenheit nicht funktioniert hat, würde Dortmund "die Erfahrung" fehlen. Is klar.
Es geht bei den Wechseln doch nicht nur ums sportliche Interesse. Wenn man mehr Wert auf eine gute Stimmung im Verein und Lockerheit legt, ist man bei Dortmund wohl besser aufgehoben. Allein der Trainer mag dazu viel beitragen. Neuer hat sich anfangs bei den Bayern bestimmt auch nicht wohl gefühlt. ^^
Dortmund hat die CL Vorrunde ungefähr genauso verkackt, wie die Bayern das Finalspiel. Nämlich recht unglücklich. Bei Dortmund kam dann eben noch dazu dass man in den ersten 3, 4 Spielen in nem Formtief war, wo auch in der Buli rein gar nix lief(man war 11.!!!). Da jetzt zu sagen, die Dortmunder wären international grundsätzlich total schwach, ist falsch. Die können mit ner ordentlichen Form ne große Rolle spielen.
Zu den Chancen in der CL muss ich nichts mehr sagen. Die Bayern haben reelle, Dortmund 'n schwarzes Loch. Sagt ja keiner, dass da nichts Großes bei rauskommen kann, aber das dachte man auch ein Jahr zuvor. Und nur mit einem Formtief kann man das sicherlich nicht begründen. War man gegen Fürth oder Düsseldorf auch im Formtief, dass man 119 oder 120+ Minuten gebraucht hat? Da war es wohl eher ziemlich großes Glück, dass man überhaupt ins Finale des DFB Pokals gekommen ist. Zu dieser Zeit hatte die Serie ohne Niederlagen bereits längst begonnen. :wink:
Außerdem hast du außer Acht gelassen, dass Hertha BSC zu Beginn der Saison auch noch etwas besser gespielt hat.
Zudem musst du ja ein ziemlicher Optimist sein, wenn du glaubst, dass zwischendurch nicht ein weiteres "Formtief" kommen könnte.
Wie gesagt, wenn Robben den Elfmeter macht...
Ja, die Aussage von Klopp ist nichts Großes. Trotzdem denke ich, dass er es ernst meint.
Dass Dortmund international grundsätzlich ganz schwach ist, habe ich nicht einmal gesagt.
Ich entschuldige mich für meine Leseresistenz.
Cedem hat geschrieben:
Und @ Steppenwälder:
Ich denke er pocht auch ne simple Statistik, das dürfte ja als Argument zählen:
Ich hab bei Dortmund in 3 Jahren in Folge internationale Abwesenheit, bei Bayern 2x das CL Finale. Solange Dortmund nicht mal auch weit (oder zumindest weiter) kommt, würd ich diese Spekulationen sein lassen, da fehlt die Basis.
Das müsste er bei seinem großen Fußballinteresse auch mitbekommen haben. Vielleicht hat er es wieder vergessen (wollen).