wenn 2 tests zu 2 verschiedenen ergebnissen führen ist in jedemfall einer der tests schlecht. rauszufinden gillt es dann welcher der tests schwächen aufweistbrent hat geschrieben:Also ist ein Test schlecht und der Tester unfähig, wenn andere Tester andere Ergebnisse haben?
Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 21.05.2012 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leuchte.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wenn 2 tests zu 2 verschiedenen ergebnissen führen ist in jedemfall einer der tests schlecht. rauszufinden gillt es dann welcher der Tests schwächen aufweistbrent hat geschrieben:Also ist ein Test schlecht und der Tester unfähig, wenn andere Tester andere Ergebnisse haben?

- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das gilt vielleicht für Sicherheitschecks bei Flugzeugen, aber bestimmt nicht für Spiele.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wenn 2 tests zu 2 verschiedenen ergebnissen führen ist in jedemfall einer der tests schlecht. rauszufinden gillt es dann welcher der tests schwächen aufweistbrent hat geschrieben:Also ist ein Test schlecht und der Tester unfähig, wenn andere Tester andere Ergebnisse haben?
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Selbst in der kleinen Stadt in der ich lebe wars im Medimax schon am Dienstag komplett ausverkauft, die Verkäufern wies mich darauf hin, dass am erst Freitag 30 neue Exemplare kommen würden. Das war mir aber zu unsicher und warten wollte ich auch nicht also hab ich bei Amazon bestellt ..... wo es natürlich auch grade ausverkauft war.Mr.Freaky hat geschrieben:Kuemmel234 hat geschrieben:Hier inst Bottrop auch.Obscura_Nox hat geschrieben: Das Spiel ist hier in HH(Stadtteil Harburg und unser großer Saturn am HBF) wie gesagt komplett ausverkauft. Das hat nicht mal der Kindershooter geschaft.

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Quatsch!Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wenn 2 tests zu 2 verschiedenen ergebnissen führen ist in jedemfall einer der tests schlecht. rauszufinden gillt es dann welcher der tests schwächen aufweistbrent hat geschrieben:Also ist ein Test schlecht und der Tester unfähig, wenn andere Tester andere Ergebnisse haben?
Ein test ist nur dann schlecht wenn die Meinung des testers nicht vom selbigen vernünftig begründet werden kann (nachvollziehbarkeit) oder sich die Meinung auf falsche Behauptungen stützt.
Wenn hier auf der Seite beispielsweise ein Spiel getestet wird und die fehlende Reaktion von Feuer gegenüber Holz bemängelt wird weiß ich warum der tester z.B. "fehlende Atmosphäre" bemängelt die ihm wiederrum ziemlich wichtig ist weswegen das Spiel dann ordentlich abgestraft wird.
Ebenso sehen muss ich das natürlich nicht und auch andere tester können bei denselben Faktoren zu völlig anderen Ergebnissen in der Wertung kommen. Schelcht ist deshalb keine der meinungen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht richtig.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wenn 2 tests zu 2 verschiedenen ergebnissen führen ist in jedemfall einer der tests schlecht. rauszufinden gillt es dann welcher der tests schwächen aufweistbrent hat geschrieben:Also ist ein Test schlecht und der Tester unfähig, wenn andere Tester andere Ergebnisse haben?
GameStar hat nen völlig anderes Wertungssystem als 4Players oder IGN etc.
Deswegen ist Metacritic ja auch an sich Rotz

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das Mindeste wäre es auch auf die technischen Schwächen einzugehen, welche in meinen Augen die Wertung drücken sollten. Die Startschwierigkeiten waren ärgerlich, aber das verzeihe ich Blizzard noch, aber das man den ganzen Sonntagnachmittag + den halben Abend seinen Singleplayer nicht weiterspielen konnte, weil das Battlenet für uns Europäer down war und das auch lange noch ohne Information für die Spieler, finde ich ich gelinde gesagt eine Frechheit.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Schwierig.Ares101 hat geschrieben:Also ich finde das Mindeste wäre es auch auf die technischen Schwächen einzugehen, welche in meinen Augen die Wertung drücken sollten. Die Startschwierigkeiten waren ärgerlich, aber das verzeihe ich Blizzard noch, aber das man den ganzen Sonntagnachmittag + den halben Abend seinen Singleplayer nicht weiterspielen konnte, weil das Battlenet für uns Europäer down war und das auch lange noch ohne Information für die Spieler, finde ich ich gelinde gesagt eine Frechheit.
Wenn ich mir das Spiel am Montag kaufe habe ich davon nichts mitbekommen und es trübt in keinster Weise meinen Spielspaß.
Vielleicht sollte man dazu eine langzeitbeobachtung einführen und dann ggf. später abwerten.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die handelsüblichen 35 % selbstverständlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wenn 2 tests zu 2 verschiedenen ergebnissen führen ist in jedemfall einer der tests schlecht. rauszufinden gillt es dann welcher der tests schwächen aufweistbrent hat geschrieben:Also ist ein Test schlecht und der Tester unfähig, wenn andere Tester andere Ergebnisse haben?
Vom Prinzip her hättest du Recht. ABER: Dazu müssten alle Redaktionen bzw. (Online-) Magazine das gleiche Bewertungssystem haben. Gott weiß wie viele unterschiedliche Faktoren zu einer Gesamtzahl führen, die dann das jeweilige Ergebnis widerspiegeln.
Selbst wenn es 3 Tester zu einem Spiel gibt und alle aus unterschiedlichen Magazinen kommen, aber alle die selben Stärken und Schwächen eines Spiels herauskristallisieren können, wären zum Teil sehr große Bewertungsspannen möglich - ohne, dass ein Test Schwächen aufweisen muss.
Ansonsten sähe ich das genauso. Allerdings würde ich mal so behaupten, dass wenn eine Schwäche bei einem Test vorliegt, oft die eigene Meinung und (Vor-) Erfahrung, z.B. zu einem bereits erschienenden Teil, eines Schreibers die Endnote entscheidet.
Aber 'who cares', ich bin eh nicht sonderlich für eine Benotung oder Prozentangabe bei Spielen. Ich lese mir meistens mehrere Berichte durch, vergleiche deren Pros und Kontras und worin sich die Meisten einig sind und entscheide dann, ob ein Spiel für mich konsumierbar ist oder nicht.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Frage mich was du dir wohl für Antworten versprichst.MolyHoly hat geschrieben:Eine Frage an die Hater: was würdet ihr dem Spiel geben? Ganz realistisch. und ehrlich.
Ganz realistisch und ehrlich wird das hier wohl kein hater durchgespielt haben, insofern...
-
- Persönliche Nachricht:
LolMolyHoly hat geschrieben:Eine Frage an die Hater: was würdet ihr dem Spiel geben? Ganz realistisch. und ehrlich.

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht....dich dazu bringen zu antworten, um ein weiteres mal das Bild deines süßen Hundes zu sehen?Boesor hat geschrieben:Frage mich was du dir wohl für Antworten versprichst.MolyHoly hat geschrieben:Eine Frage an die Hater: was würdet ihr dem Spiel geben? Ganz realistisch. und ehrlich.
Ganz realistisch und ehrlich wird das hier wohl kein hater durchgespielt haben, insofern...
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin kein Hater, aber mehr als 75-80 % würde ich dem Spiel nicht geben.MolyHoly hat geschrieben:Eine Frage an die Hater: was würdet ihr dem Spiel geben? Ganz realistisch. und ehrlich.
Ich habs bis zum 3. Akt Nightmare gespielt, dann wurde es mir zu langweilig bzw.nervig.
Wenn man sieht, was noch alles fehlt in dem Spiel, lohnt es sich eigentlich vor Weihnachten gar nicht, einen Charakter anzufangen.
Am schlimmsten: die Vermutungen einiger Hater, Blizzard würde das Loot-System einer Gewinnmaximierung im Echtgeld-AH unterwerfen, haben sich leider bestätigt.
Leute, es handelt sich hier um ein Spiel zu einem Auktionshaus, und nicht mehr ganz einfach um ein banales Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich liebe Redaktion: im Normalfall spielt ihr ein Spiel höchsten einmal durch und haut dann das Review raus. Ist ja auch völlig in Ordnung.
Bei D3 schreibt ihr über mehrere Tage ein "Testtagebuch" und schreibt dann, dass Spiel momentan nur zu "gut" tendiert. Das ist doch paradox. Ihr spielt ein Spiel tagelang, und dann ist "nur gut"? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Ansonsten kann ich vielen Lesern hier nur widersprechen. Wieso darf ein Redakteur nicht eine andere Meinung vertreten als die meisten anderen? Man liest doch die Reviews einer bestimmten Redaktion, weil sie in etwa auf die gleichen Dinge wert legen wie man selbst. Ich lese doch kein Review nur um mich selbst bestätigt zu fühlen.
Bei D3 schreibt ihr über mehrere Tage ein "Testtagebuch" und schreibt dann, dass Spiel momentan nur zu "gut" tendiert. Das ist doch paradox. Ihr spielt ein Spiel tagelang, und dann ist "nur gut"? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Ansonsten kann ich vielen Lesern hier nur widersprechen. Wieso darf ein Redakteur nicht eine andere Meinung vertreten als die meisten anderen? Man liest doch die Reviews einer bestimmten Redaktion, weil sie in etwa auf die gleichen Dinge wert legen wie man selbst. Ich lese doch kein Review nur um mich selbst bestätigt zu fühlen.