Wenn das wirklich störend werden sollte dann gibt es sicherlich den ein oder anderen Entwickler der einfach die Tastenbelegung öffnet und alternativen anbietet das X und Dreieck quasi die Plätze tauschen... wie im Wii Forum gesagt, solange das Layout mit Stick/Button im Winkel zueinander steht ändert sich nicht wirklich was weil man es schon von den anderen Controllern gewohnt ist und man sich nurnoch umgewöhnen muss das man nach unten und eben nichtmehr oben greift.Chibiterasu hat geschrieben:Ah ok hab das extremer verstanden.
Ja es stimmt schon, dass es auf jeden Fall ungewohnt wird. Vor allem rutsche ich bei einigen Spielen gerne so richtig vom Analogstick zu den Tasten rauf. Das geht nach unten viel schlechter.
Es ist ja doch so, dass meistens X und Kreis am häufigsten verwendet werden. So liegen aber zwischen den beiden und dem Stick noch quasi die Dreieckstaste. Das ist schon ein weiter Weg.
Zusätzliche Belastung für Daumen oder allgemeine Skepsis weil das unbequem sein könnte halte ich allerdings für Schwachsinn und wenn man dem WiiU Controller eine gute Griffbasis gibt dann dürfte es hier keine Probleme geben.... wie gesagt, das Layout exestiert schon eine halbe Ewigkeit.

Deswegen wurde der Controller noch ein Stückchen länger weil man den Rand noch breiter gemacht hat um diesen besseren Winkel zu bekommen... vergleich mal altes und neues Design, dann wirst du sehen was ich meine.Der Winkel ist dann eben sehr eng. Ob das unangenehm ist muss sich erst zeigen. Vom ersten Gefühl her bin ich allerdings eher skeptisch. Einfach mal schauen.

Das gewinnt zwar keine Schönheitspreise aber war im Endeffekt einfach notwendig...