Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pyoro-2 »

Lahm stand bei dem Eckball garnicht im kurzen Eck, sondern hätte direkt 'nen kurzen Eckball abfangen sollen. Da sowas einstudiert ist, geh ich mal davon aus, dass man/Neuer sich hier eben für die Verteidigungsvariante entschieden hat - dann war er nur zu klein, was willst da machen - und sorry, auf der Linie hätte den der niemals geklärt. Auch nicht, wenn er 20cm größer wär. Dazu war Eckball und Laufweg einen perfekt getimet. Sorry, aber wie willst das verteidigen? Drogba weiß genau, was er tun muss, wann er's tun muss, und wohin er muss. Der Verteidiger kann nur raten oder halt hintergehen und hoffen, dass er trotzdem irgendwie schneller ist oder wenigstens genug stört...hat halt nicht funktioniert, aber das kommt vor ^^

Aber darum geht's eh nicht wirklich. Was denkst, wie Chelsea die ganzen Tore gegen Barca geschossen hat? Hat natürlich auch die Abwehr Mist gemacht. Ich kenn aber wie gesagt keinen, der deswegen gleich davon ausgeht, dass Spanien in der EM abkackt. Nur bei den Deutschen heißt's automatisch, dass alles scheiße ist, weil man 'nen weltklasse Stürmer genau 1x zum Kopfball hat kommen lassen. Wobei noch nichtmal die Innenverteidigung auf dem Feld stand, die inner EM spielt, aber hey, wen kümmert sowas :ugly:

Und dass die Bayern hinten Verstärkung benötigen, wenn sie die CL gewinnen wollen, steht ja nicht zur Debatte. Da brauchst aber nicht zwingend deutsche Nationalspieler, da kann man sich Ausländer holen ^^
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Meiner Meinung nach war das Gegentor Neuers Fehler. Drogba musste dem Ball weit entgegenlaufen und fast schon rückwärts köpfen. Mehr kann man als Abwehrspieler manchmal eben nicht machen. Der Ball kam dann zwar mit ordentlich Wucht, aber direkt auf den Mann. Den kann man als angeblicher Weltklassetorhüter auch mal halten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, Boateng ist echt nur Durchschnitt und spielt auch in der Nati nur in der zweiten Reihe. Badstuber und Hummels sind deutlich besser. Auf den Außenpositionen sind eigentlich Lahm und Schmelzer die einzigen, die brauchbar sind.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mal sehn was Bayern in der kommenden Transferperiode so macht.

Torwartposition: Done
Abwehr: Done
Mittelfeld: Hier wird auf jeden Fall was kommen. Ich hoffe auf K.P.Boateng und einen kreativen Spieler von der Qualität eines Özils...Eriksen wär super !
Sturm: Da wirds auch mindestens 1 Toptransfer geben. Dzeko könnt ich mir vorstellen, aber den mag ich hier nicht sehn, ich möcht nen spielstarken Stürmer und keinen "Knipser" wie Gomez. Hier müsste auch einer gefunden werden der MIT Gomez spielen kann. Einen günstigen für die Bank wirds auch noch geben.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Shaqiri kommt doch noch.

Achja, Lahm hat gestern oft genug Kopfballduelle gewonnen, und mMn war er auch der beste gestern, super Spiel von ihm.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Shaqiri kommt als Robben-Ersatz. Wir haben jetzt schon nen sehr kleinen Kader mit 25 Spielern und davon werden 6 (!) gehn.

Zugänge sind bisher:

1. Starke
2. Raeder* (eher für die 2.Mannschaft)
3. Dante
4. Can (braucht noch Zeit!)
5. Shaqiri
6. Weiser (eher für die 2.Mannschaft)

Also 3 "richtige" Zugänge bei 6 Abgängen und es hieß man wolle bzw. man müsse den Kader ausbaun.
Die Bild hat das Gerücht in die Welt gesetzt wir hätten 60 Mio. für diese Transferperiode zur Verfügung.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Shaqiri kommt als Robben-Ersatz. Wir haben jetzt schon nen sehr kleinen Kader mit 25 Spielern und davon werden 6 (!) gehn.

Zugänge sind bisher:

1. Starke
2. Raeder* (eher für die 2.Mannschaft)
3. Dante
4. Can (braucht noch Zeit!)
5. Shaqiri
6. Weiser (eher für die 2.Mannschaft)

Also 3 "richtige" Zugänge bei 6 Abgängen und es hieß man wolle bzw. man müsse den Kader ausbaun.
Die Bild hat das Gerücht in die Welt gesetzt wir hätten 60 Mio. für diese Transferperiode zur Verfügung.
Geld ist das eine, es richtig zu investieren das andere.
Um zumindest national wieder die Nummer 1 zu werden wäre es vielleicht ratsam zu versuchen einen Dortmunder zu bekommen, zur Stärkung der eigenen Truppe und zur schwächung der Dortmunder.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

So sehr ich mich auch für Dortmund freue, dass sie jetzt wohl das 2. Bayern in der BL werden, glaub ich trotzdem das Bayern nächste Saison wieder Meister wird.
Ich hoffe auch stark das Dortmund in der CL min. ins Viertelfinale kommt, mMn! ist mit dem Kader sogar das HF drin.

Weiser ist fix?Der war damals, also bei der U17 wm richtig gut, mit Can zusammen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Die Dortmunder würden nie so blöd sein und wenn sie uns nen Spieler verkaufen dann nur für das Doppelte das er eigentlich werd ist ;-)

Klar gibts da Spieler die uns weiterbringen würden:
Subotic oder Hummels (nur einer da Badstuber zurzeit sehr gut spielt)
Götze
Lewandowski

Und natürlich Kagawa, der würd perfekt in die Bayern Mannschaft passen, aber will ja unbedingt nach England....
Realistisch ist von den Transfers natürlich keiner.

Worst Case was passieren kann wäre natürlich Sahin und Pizarro.
Bitte nicht :x
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ich finde das Bayern MF top besetzt mit Müller als HS, wenn der mal in Form ist.
Kroos ist auch klasse.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ciner hat geschrieben:Ich finde das Bayern MF top besetzt mit Müller als HS, wenn der mal in Form ist.
Kroos ist auch klasse.
Wenn das Spiel gestern etwas gezeigt hat dann das den bayern wohl tatsächlich ein "beißer" fehlt.
Es kann einfach nicht sein das man im prinzip dreimal das Spiel gewinnen kann und am Ende verliert.
Und ebensowenig kann es sein das Chelsea den größeren Siegeswillen mitbringt.

Aber vielleicht stinkt der Fisch auch vom Kopf her, das müssen andere beurteilen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Pyoro-2 hat geschrieben:Lahm stand bei dem Eckball garnicht im kurzen Eck, sondern hätte direkt 'nen kurzen Eckball abfangen sollen. Da sowas einstudiert ist, geh ich mal davon aus, dass man/Neuer sich hier eben für die Verteidigungsvariante entschieden hat - dann war er nur zu klein, was willst da machen - und sorry, auf der Linie hätte den der niemals geklärt. Auch nicht, wenn er 20cm größer wär. Dazu war Eckball und Laufweg einen perfekt getimet. Sorry, aber wie willst das verteidigen? Drogba weiß genau, was er tun muss, wann er's tun muss, und wohin er muss. Der Verteidiger kann nur raten oder halt hintergehen und hoffen, dass er trotzdem irgendwie schneller ist oder wenigstens genug stört...hat halt nicht funktioniert, aber das kommt vor ^^

Aber darum geht's eh nicht wirklich. Was denkst, wie Chelsea die ganzen Tore gegen Barca geschossen hat? Hat natürlich auch die Abwehr Mist gemacht. Ich kenn aber wie gesagt keinen, der deswegen gleich davon ausgeht, dass Spanien in der EM abkackt. Nur bei den Deutschen heißt's automatisch, dass alles scheiße ist, weil man 'nen weltklasse Stürmer genau 1x zum Kopfball hat kommen lassen. Wobei noch nichtmal die Innenverteidigung auf dem Feld stand, die inner EM spielt, aber hey, wen kümmert sowas :ugly:

Und dass die Bayern hinten Verstärkung benötigen, wenn sie die CL gewinnen wollen, steht ja nicht zur Debatte. Da brauchst aber nicht zwingend deutsche Nationalspieler, da kann man sich Ausländer holen ^^
Dann widersprechen wir uns bei Lahms Chancen, und für ne Interception war er sowieso zu langsam, dafür müsste er schon weit früher los. Der Kapitalschnitzer kam ja meiner These her auch von Boateng.
Und Boa spielt doch eh in der Nati auf Rechts, was in dieser Situation nichtmal von Belang wäre weil er bei ner Ecke den buliigen Stümer deckt, daher wär das auch eher hinfällig.
Und ich hab mich nach den Barca Spielen schon genug über die Defensive aufgeregt ( und über Valdes der einfach ma souverän neben seinem Tor steht ohne es zu merken), aber das deren Defensive im kommenden Turnier angefressen ist steht nicht zur Debatte. Wo der Schluss herkommt ist mir total unerklärlich, der Top Dog Puyol ist verletzt und Pique ist die ganze Saison über angeschlagen. Dann müsste Ramos innen spielen und Arbeloa außen und den halte ich für stark überbewertet.
Da wird schon wieder ein Verhalten lamentiert was nichtmal zwingend belegt ist.
Spanien kritisiere ich nicht weil ich Spanien nicht kritisieren muss. Außerdem haben die irgendwie auch nichts zu beweisen, wir schon. Wenn wir das 3te mal in Folge gegen die choken ist das einfach nurnoch endlos peinlich. (im vorfeld mir gehts nichtmal groß um die Niederlagen, nur darum wie man verloren hat. Bevor sich schon wieder einer angegriffen fühlt.)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Warum schreibst du eigentlich so komisch? Lahm wäre für 'ne Interception zu langsam? Und wir choken gegen Spanien? Was ist los?

Außerdem - du wirkst, als würdest du dich persönlich angegriffen fühlen. Es geht doch nur darum, dass man in Deutschland dazu neigt, die eigene Mannschaft schlechtzureden, wo doch andere große Fußballnationen genau die gleichen Probleme haben - denn Fehler macht jeder Spieler ;)
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Suppression hat geschrieben: dass man in Deutschland dazu neigt, die eigene Mannschaft schlechtzureden
Ja und wenn man sie lobt oder sonstiges, dann darf man sich gleich wieder von einigen bestimmten Leuten anhören das die Deutsche Nationallmannschaft viel zu sehr gehypet wird.
Besonders stark ist es so auf Transfermarkt.de :roll:
nichts ist richtig...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Die Dortmunder würden nie so blöd sein und wenn sie uns nen Spieler verkaufen dann nur für das Doppelte das er eigentlich werd ist ;-)
Es gibt momentan einfach keinen Grund für Spieler sich gegen Dortmund und für Bayern zu entscheiden. Das Umfeld ist dort entspannter, die Trainerabteilung und die Mannschaft hat nen weit besseren Ruf, Geld ist dank der letzten beiden Jahre auch wieder da und sportlich sind die Bayern momentan die Nr. 2.
Hat man schon bei Götze, Hummels und Reus gesehen, dass die aktuell einfach viel lieber in Dortmund als bei den bayern spielen.