Max Payne 3: PC-Version auf vier DVDs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: PC-Version auf vier DVDs

Beitrag von SixBottles »

auch ne möglichkeit um gegen raubkopierer vorzugehen :lol:

und dabei bestimmt erfolgreicher als drm^^
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ich nutze schon seit Jahren Bluray. Ein Game ist mir da noch nicht unter gekommen. Findet also nur bei Filmen Verwendung oder wenn ich mal eine Scheibe mit massig Mods und großen Texture-Packs für meine Lieblingsspiele brenne. Aber ansonsten wird das denke ich noch etwas dauern mit den BR-Spielchen. :wink:
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

ich schätze mal das die größe nur dadurch kommt das es viele cutscenes hat und durch die sprachausgabe
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Rockstar hat wohl den PC mit der PS3 verwechselt und alle Daten unkomprimiert auf die Scheiben gepresst.

Anders kann man es nicht erklären... wenn das bedeutet, die Zwischensequenzen im Spiel sind in Glasklarem 1080p, ohne nervige Artefakte oder extrem miese Komprimierung, dann akzeptiere ich auch diese Größe. Ich bezweifele aber, dass das der Fall sein wird.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Landungsbrücken »

TachiFoxy hat geschrieben:
Defqon.1 hat geschrieben:wird so langsam mal Zeit, PC spiele auch auf Bluray zu veröffentlichen!
Von mir aus auch optional zu den DVD's dazu...

trotzdem ist diese Größe unverständlich.. Ich mein, Skyrim braucht gerade mal 5GB ohne mods. naja.

Ist aber eine gute Methode um Raubkopien zu reduzieren :D Für viele sicherlich ein Grund es nicht runterzuladen :D
Wenn das alles mit Raubkopieverhinderung auch ein wenig zu tun hat, dann sind die Leute, die es auf Steam kaufen, doch auch gearscht? Die duerfen sich auch grob 35 GB herunterladen. Ich finde ja bereits 15 GB gross, fuer eine 25 Mbit-Leitung. Ich will nicht wissen, wie da erst Leute mit 2000-6000 kbit-Leitungen dran laden muessen...
Hier, 90h, 1000kbit
tja, DAS ist maln kopierschutz :D
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Landungsbrücken hat geschrieben:Hier, 90h, 1000kbit
tja, DAS ist maln kopierschutz :D
Achievement unlocked: Unveiling the Masterplan.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

raystormx hat geschrieben:ich schätze mal das die größe nur dadurch kommt das es viele cutscenes hat und durch die sprachausgabe
Definitiv falsch, Cutscenes machen ein Spiel nicht größer, vor allem nicht, wenn sie in Echtzeitgrafik ablaufen, wie bei Max Payne 3. Selbst bei den klassischen Rendersequenzen macht der Speicherbedarf nicht mehr so viel aus wie noch vor einem Jahrzehnt. Und die Sprachausgabe kannste knicken, mehr als Englisch ist da nicht druff. :)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

wie sieht's eigentlich mit dem Kopierschutz aus? Was kommt denn da auf den geneigten PC Spieler zu?
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich habe nichts dagegen bei der Installation ein paar mal die Disk zu wechseln, solange sie das Ding auch wirklich anständig umsetzen. In der "Spätphase" der PC-CD-Spiele waren 4 Datenträger ja schon nichts ungewöhnliches mehr.
Und die 35GB krieg ich auch noch irgendwie freigeschaufelt.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Deuterium hat geschrieben:wie sieht's eigentlich mit dem Kopierschutz aus? Was kommt denn da auf den geneigten PC Spieler zu?
35 GB. Effektiver Kopierschutz fuer die Leute, welche lahmes Internet haben, siehe Landungsbruecken's Post.

So, wie Rockstar drauf ist, kommt da sicher wieder der Social Club als interner DRM rein. Auf der Steam-Seite steht aber sonst nichts; ob's sonst Steamworks, GFWL oder so nutzt.
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 20.05.2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Siehe Deuteriums Post. Ich hab auch nur ne 1000er Leitung. Kaufe aber immer Retail, deshalb wüsste ich gerne, was da kommt.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Also auch ich betrachte die Anforderungen als übertrieben.

Und auch wenn ich kein Technik-Experte bin, stell ich mal ganz vage eine Vermutung in den Raum:
Kann es sein, dass ein FULL-HD-3D-Spiel (also nicht billig platziert wie ein Gears 3, wo zwei bildschirme übereinander gelappt werden) tatsächlich so hohe Anforderungen hat?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die für den PC optimierte Version des Actionspiels...

tja, wie soll man das hier eigentlich deuten? Ist es vom Werbetext des Herstellers abgeschrieben? Die naive Hoffnung des Autors? Oder doch bissiger Sarkasmus?

:waah:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

otothegoglu hat geschrieben:Also auch ich betrachte die Anforderungen als übertrieben.

Und auch wenn ich kein Technik-Experte bin, stell ich mal ganz vage eine Vermutung in den Raum:
Kann es sein, dass ein FULL-HD-3D-Spiel (also nicht billig platziert wie ein Gears 3, wo zwei bildschirme übereinander gelappt werden) tatsächlich so hohe Anforderungen hat?

So schauts aus. 3D frisst Hardware. Man siehe sich nur mal die Anforderungen für Metro 2033 an:

Core i7
Grafikkarte mit DirectX 11-Unterstützung (GeForce GTX 480 and 470)
8 GByte RAM
Schnelle Festplatte oder SSD
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

wenn man sonst nichts zu meckern hat....oh Gott 35GB :angst: