Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Xris »

Tja wenn man den SP nicht spielen kann... mein "Verständnis" ist da auch gleich null. Das Problem wäre garnicht erst enstanden wenn man DIII nicht zur daueronline PT gemacht hätte.
Zuletzt geändert von Xris am 20.05.2012 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

brent hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Weil man ohne Verdacht auf kriminelle Handlungen nicht eben mal an eine Adresse rankommt.
Jeder Mod hier kann deine IP checken. ;)
Und was macht er dann damit? Einen Kuchen backen? Die IP ist wertlos, solange wir kein volles v6-Netz haben und irgendwer ein "Telefonbuch" dafür rausgibt.
Darum ging es doch gar nicht, es ging darum, dass man nicht vollkommen anonym im Netz surfen kann. Und das ist nunmal Fakt. Von der IP auf den Realnamen zu schließen kommt von dir. Und eine IP ist nunmal ein persönlicher Abdruck. Wie weit der ausgelesen werden kann (ohne behördliche "Genehmigung") ist was anderes. ;) Nicht die Wörter im Mund umdrehen.

@Topic: So, jetzt ist aber gut. Ich würde jetzt gerne mal ein Stündchen Diablo spielen. Auf Shooter hab ich gerade keine Lust. Also Blizz: Seht zu!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

brent schick mir auch ein kätzchen. Aber nicht das gleiche.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Trivial Pi hat geschrieben:Und zittern bei euch schon die Hände? Um das zittern zu bekämpfen setze ich gerade eine Klage gegen Blizzard durch, mit nicht Erfüllung des Kaufvertrages.

Was macht ihr an diesem schönen Sonntag mit 30 Grad?
Alles nur nicht rausgehen. :wink:
Es reicht wenn du von Mo.-Fr. und von früh bis abends in der prallen Sonne arbeiten mußt. Kannste glauben :wink: .
Man graut es mir schon vorm Sommer :? .
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Howdie hat geschrieben: Darum ging es doch gar nicht, es ging darum, dass man nicht vollkommen anonym im Netz surfen kann. Und das ist nunmal Fakt. Von der IP auf den Realnamen zu schließen kommt von dir. Und eine IP ist nunmal ein persönlicher Abdruck. Wie weit der ausgelesen werden kann (ohne behördliche "Genehmigung") ist was anderes. ;) Nicht die Wörter im Mund umdrehen.

@Topic: So, jetzt ist aber gut. Ich würde jetzt gerne mal ein Stündchen Diablo spielen. Auf Shooter hab ich gerade keine Lust. Also Blizz: Seht zu!
Randall Flagg hat geschrieben: Zumal es eine richtige Anonymität im Netz nicht gibt. Jeder hat eine IP-Adresse, und anhand dieser kann man den Namen und die Adresse desjenigen herausfinden, mit dem man gerade Kontakt hat. Richtige Anonymität gibt es im Netz nicht, nur Hindernisse um die reale Person zu erkennen. Selbst mit nem Proxy bist du nicht anonym, du "verstreust" oder "dehnst" nur deine Spuren.
Nur zur Erinnerung. Zurück zum Thema - wobei, das ist ja gerade offline. Soviel Singleplayerspiel fürs Geld gabs doch selten. :3
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Brent: Ok. Rausfinden kann man sie zwar, aber nicht so und ohne weiteres. Da haste natürlich recht. Das klingt tatsächlich so als könnte jeder ne IP auflösen... hatte das etwas neutraler im Kopf.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

sixti66 hat geschrieben:hardcore is der einzige progress auf den man sich was einbilden kann
Kompletter Käse, ich spiel selber Inferno Akt 2 und es gibt einfach Mops/Gegner die man nicht schaffen kann! ganz einfach. Also bleibt nur durch sterben.

Spiel selber erstmal Inferno bevor du versuchst mit zu reden!

Mirabai
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Auf HC ist der stärkste Gegner sowieso DRM. Viel Spaß, mit Level 59 an einem Lag zu sterben. :3
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

brent hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Weil man ohne Verdacht auf kriminelle Handlungen nicht eben mal an eine Adresse rankommt.
Jeder Mod hier kann deine IP checken. ;)
Und was macht er dann damit? Einen Kuchen backen? Die IP ist wertlos, solange wir kein volles v6-Netz haben und irgendwer ein "Telefonbuch" dafür rausgibt.
Ist es nicht. Jeder ISP hat von der zuständigen Behörde einen Bereich bekommen, den er beliebig verteilen kann. Nehmen wir jetzt mal als Beispiel das fiktive Netz 82.176.0.0 von ISP Noname (Natürlich besitzt ein ISP mehr als nur ein Netz). Man erkennt also, dass jede Adresse, die mit 82.176. anfängt, von eben jenem ISP verteilt wird. Und der ISP weiß auch immer, wer die jeweilige IP gerade besitzt. Er darf es allerdings nur bei richterlichem Beschluss verraten.

Und bei der IPv6-Adresse ist es, je nach Konfiguration, noch einfacher, den Besitzer herauszufinden. Bei der zustandslosen Autokonfiguration wird nämlich einfach die MAC-Adresse der Netzwerkkarte genommen, in der Mitte FF FE drangehängt und das siebte Bit von links invertiert. Und schon hast du deine IP-Adresse. Und da MAC-Adressen (eigentlich) einzigartig sind, lässt sich auch da recht schnell herausfinden, wem die IP gehört. Wie die ISPs das später machen, weiß ich allerdings nicht. Kann auch sein, dass diese Art der Konfiguration auch bei privaten Kunden gar nicht verwendet wird.

EDIT:
brent hat geschrieben: Weil man ohne Verdacht auf kriminelle Handlungen nicht eben mal an eine Adresse rankommt.
Achso meinst du das. Ja da hast du natürlich recht. Ich bezog mich allgemein auf die sog. Anonymiät. Klar, dass kein normaler Nutzer an die IP usw. rankommt. Aber prinzipiell ist es halt möglich, von der IP auf den Realnamen zu schließen, zumindest für Behörden, nicht für Privatleute :)
brent hat geschrieben: Jetzt hab ich dich lieb.
Zur Belohnung ein Kätzchen.
Bild
Danke, ich mag Katzen :3
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 20.05.2012 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Heißt das erwähnte Monster vielleicht Lag des Elends - kopierimmun? Davon habe ich nichts im offiziellen Lösungsbuch gefunden :/.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wird die MAC beim v6-Routing nicht mehr überschrieben?
Auch: MAC-Spoofing. Wer will, der kann. Es bleibt nach wie vor anonym genug, und das ist ziemlich gut so.
Reicht, wenn man auf der Arbeit schon nur kriechen darf.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ach übrigens, ich finde den Satz:

"Ich kann den Singleplayer nicht spielen weil die Server down sind" sollte man irgendwo in Stein meißeln. Mir fällt leider gerade kein guter Ort ein.

EDIT:
brent hat geschrieben:Wird die MAC beim v6-Routing nicht mehr überschrieben?
Auch: MAC-Spoofing. Wer will, der kann. Es bleibt nach wie vor anonym genug, und das ist ziemlich gut so.
Reicht, wenn man auf der Arbeit schon nur kriechen darf.
Was genau meinst du mit überschrieben?
Also die klassische Verteilung wie bei Ipv4 ist weiterhin möglich, da wird auch die MAC-Adresse außen vor gelassen und juckt nicht wirklich.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

GesangDerWinde hat geschrieben:Heißt das erwähnte Monster vielleicht Lag des Elends - kopierimmun? Davon habe ich nichts im offiziellen Lösungsbuch gefunden :/.
Pffft....der Name ist für ein Diablo garnicht absurd genug. ;)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

[quote="Randall Flagg"]Ach übrigens, ich finde den Satz:

"Ich kann den Singleplayer nicht spielen weil die Server down sind" sollte man irgendwo in Stein meißeln. Mir fällt leider gerade kein guter Ort ein.

Ich würde sagen "auf dem Mond".
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Im Paket steht doch nur die MAC vom letzten Hop, damit identifiziert man dann im Besten Fall den Core Concentrator oder sowas, bis nach Hause kommt man da ohne Insiderrecherchen nicht, für eine simple Beleidigung im Internet wird sich die Polizei da nicht krumm machen, und viel mehr wird man mit der Anonymität erstmal nicht anstellen können.

Wie wärs denn mit "Kotz-Wurm, Lag des grauenvollen Unerbarmens(unberechenbar)"?