crewmate hat geschrieben:Verschlimmbessert in fast allen Bereichen. Die Ränder noch breiter? + - an den Arsch des Tablets? Das ist hoffentlich nur ein älteres Konzept. Die Sticks sind doch interessant. Und die versetzten Sticks/Steuerkreuz/Knöpfe könnten bequemer zu steuern sein. Boah ne!
Wo siehst du da eine Verschlimmbesserung ? Ehrlich gesagt ist es genau das Gegenteil und es hat sich in fast allen Bereichen verbessert
- + und - waren vorher neber der Hometaste unter dem Bildschirm, nun sind sie zu erreichen ohne das Tablet umzugreifen.
- Circle Pads sind nicht jedermanns Sache, nun sind es (vermutlich klickbare) Sticks.
- Das Umgreifen zwischen Sticks und Tasten ist durch die Auslagerung nach Außen erheblich bequemer geworden...
- ... Das hatte den breiteren Rand zur Folge weil beim alten Design für diese Auslagerung nicht genügend Platz war
Ich bin ehrlich gesagt mehr interessiert wie der neue Rücken aussieht, denn meiner Meinung nach hätte man vorallem in dieser Hinsicht etwas machen müssen.
Zitier meinen kompletten Post. Gegen die Sticks habe ich nichts einzuwenden. Genau wie die Verschiebungen.
Was + & - angeht:
In der Position macht die Position wieder Sinn. Wie die Wii Remote und der DS kann das Tablet unterschiedlich gehalten werden. Kam in beiden Fällen immer wieder sinnvoll zum Einsatz. Klar, ist unklar, ob das überhaubt ein Ding ist. Jetzt ist da nichts mehr. Die Symmetrie, wie beim DS, ist jetzt weg. Auch was Links und Rechts-händer angeht.
ist aber auch nur ein Ersteindruck. Wir alle hatten die Dinger nicht in den Händen.
crewmate hat geschrieben:
In der Position macht die Position wieder Sinn. Wie die Wii Remote und der DS kann das Tablet unterschiedlich gehalten werden. Kam in beiden Fällen immer wieder sinnvoll zum Einsatz. Klar, ist unklar, ob das überhaubt ein Ding ist. Jetzt ist da nichts mehr. Die Symmetrie, wie beim DS, ist jetzt weg. Auch was Links und Rechts-händer angeht.
Das würde ich zwar als meckern auf ganz hohen Niveau bezeichnen aber ok überzeugt, kann ich unter deinen Vorraussetzungen als "Verschlimmbesserung" akzeptieren
crewmate hat geschrieben:
Was + & - angeht:
hm? wieso? dreh das ding doch einfach um. das drehen des bildes könnte sogar per systemeinstellung aktivierbar sein.
@kindra: der unterschied ist wohl wirklich nicht sehr groß. mich würd aber trotzdem interessieren welches älter ist.
Muramasa hat geschrieben:scheint besser zu sein. sticks sind gc mäßig. und plus und minus sind in greifnähe.
das ist mal en kooles patent.
=paradoX= hat geschrieben:Klar, aber wie das sinnvoll genutzt werden kann, ist mir schleierhaft.
Mir auch.
Mir fallen sogar ein paar Dinge ein - ist aber alles nicht praktisch, wenn ich Tablet und Wiimote gleichzeitig halten - oder das dazwischen Tablet ablegen muss...
Dann lieber per Tastendruck und mit dem Tablet auf den Bildschirm zeigen Dinge zwischen Tablet und Bildschirm hin und her schicken.
im MP dinge vom tablet eines anderen spielers stehlen.
das is aber auch schon der einzig spassig-sinnvolle ansatz der mir einfällt.
@raksoris: danke dafür. die stick sache ist sicher auf das feedback der entwickler zurück zu führen.
weiß man schon ob die zweite schultertaste ein trigger sein wird?
JesusOfCool hat geschrieben:die stick sache ist sicher auf das feedback der entwickler zurück zu führen.
Ging wahrscheinlich darum das man die vielerlei geforderten clickbaren Pads nicht zum langfristen funktionieren gebracht hat (gibt ein Patent dazu) und man deshalb auf bewährte Sticks umsteigen musste... das man damit gleichzeitig auf Nummer sicher geht und viele verschreckte Hardcoregamer zurück ins Interesse holt (das Redesign wird äußerst positiv angenommen bisher) ist natürlich ein feiner Zusatz.
weiß man schon ob die zweite schultertaste ein trigger sein wird?
Man kann es zumindest vermuten, ähnlich wie bei den Clickbaren Sticks war auch das etwas was oft besprochen wurde... und wenn man eh alles auf einen "Standard" Controller umdesigned dann gibt es keinen Grund dieses Thema nicht anzugehen.
Aber solange wir nicht den Rücken sehen kann man hier nur spekulieren...
das mit den clickbaren pads find ich interessant. beim ps3 controller kann man die sticks ja auch drücken (was ich furchtbar unangenehm finde).
das mit dem trigger find ich allerdings noch nicht so selbstverständlich. optisch sieht es nämlich nach wie vor nicht nach einem trigger aus. da fehlt es mir irgendwie ein bisschen an weg.
die stick platzierung ansich saugt arsch... der rechte stick gehört unter die buttons, symetrie ist auf nem controller fehl am platz. praktischer nutzen vor style.
He said that the Wii U version is the best looking version, and that the controller is amazing for shooters. He also stated that Gearbox wouldn't have made Wii U version if the system didn't have a good online structure. He also reiterated that the Wii U IS a next gen system and that it is a powerful machine.
- Wants to remain faithful to the Alien franchise.
- Working with Ridley Scott.
- Competitive Multiplayer. - Wii U's Controller is the Best Shooter Controller from Nintendo yet. --- was is das für ne bescheuerte aussage? will man damit sagen es ist der beste shooter controller ever? "der beste von nintendo" macht absolut keinen sinn, damit würde man sagen dass er besser als der cube controller ist, welcher ansich den aktuellen konkurenz controlleren entspricht. soll die aussage also andeuten dass es die beste shooter steuerung ever is? oder dass man selbst ein haufen pakinson geplagter ist die nicht fähig waren ne mote ruhig zu halten, was nunmal neben maus der beste shooter controller ist. - The Wii U IS a next-gen system.--- ahja... und das haben wir bisher nicht gewusst weil? - It's a very powerful system. More so than 360/PS3.... und die erde is rund! wow, große überraschung - They wouldn't be making this game for the system if it didn't offer a competitive online infrastructure.--- ich glaub das is das einzige halb halb neue stück information...
- The Wii U version is the best looking console version.
- Wii U's Controller is the Best Shooter Controller from Nintendo yet. --- was is das für ne bescheuerte aussage? will man damit sagen es ist der beste shooter controller ever? "der beste von nintendo" macht absolut keinen sinn, damit würde man sagen dass er besser als der cube controller ist, welcher ansich den aktuellen konkurenz controlleren entspricht. soll die aussage also andeuten dass es die beste shooter steuerung ever is? oder dass man selbst ein haufen pakinson geplagter ist die nicht fähig waren ne mote ruhig zu halten, was nunmal neben maus der beste shooter controller ist.
Ich spiele zwar nur selten Shooter, aber der GC-Controller ist in dieser Hinsicht der Konkurrenz schon etwas unterlegen. Der zweite Stick war imo immer ein Krüppelding... Von daher ist die Aussage verständlich. Die Remote mal beseite gelassen.