nachdem ich übernacht nun auch meinen eigenen Key bekommen habe, dachte ich mir: kann ja nicht schaden, nochmal reinzuschauen ....
also ... hmz ... Guard.... argh ... Engineer gespielt ... tjo ... und was muss ich feststellen ... Hellgate-Guardian meets Hellgate Engineer ... Viele Skills sind fast eins zu eins übernommen. Clever, denn auch schon in Hellgate wurde der Engi eher als supportender Tank benutzt ... Die klasse gefällt ... wenn auch im verhältnis zum Outlander scheinbar etwas überpowert ... ... nun gut ...
noch ein riesiges Plus gegenüber D3:
beim ersten Durchlauf mit dem Outlander (bis ~level 10) kamen mir zweifel, ob die Gebiete (vor allem außen) überhaupt Zufallsgeneriert sind ... denn so ernsthafft, konnte ich keine "Tiles" erkennen. ... klar, hier gabs mal ne brücke die doppelt war, oder auch nen Baum, den man schonmal gesehen hat, oder so ... aber halt nichts was einen direkt ins Auge springt, und einen das Gefühl gibt: "hier warst du schonmal" (wieder ganz schlimm in d3) ...
und nun spiel ich die gleichen gebiete nochmal, aber sie sind tatsächlich komplett anders aufgebaut ... \o/ ... Die Erfahrung mit 4-5 Spiele Zufallsmap machen sich dann halt doch irgendwann bezahlt

...
(PS: während ich hier so schreibe, dudelt im hintergrund die Town-Melodie .... <333 .... )
Ich hab gestern schonmal mit Scorcher drüber gesprochen, aber vielleicht weiß ja einer von euch mehr:
Bleiben die Chars Kompatibel zur Finalen Version? ... (nen Wipe in dem Sinne kanns ja nicht geben ;P) ... auch wenn ich dann eh neue Chars anfangen werde ... son bisschen was im Shared-Stash könnte man ja zurücklegen X)
PPS: ich habe mich verliebt .... dieses Spiel wird mir so verdammt viele Stunden rauben ... allein jetzt hab ich schon zwei entwürfe für ne grobe Engi-Ausrichtung.
und nu schaun wa mal, was der Berserker so zu bieten hat