Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
Ich glaube es wurde bestätigt, dass nur (mind. 1) Expansionpack(s) erscheinen werden, wie bis jetzt immer bei Blizzard Spielen (WoW ausgenommen).
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Und wir alle wissen, daß Blizzard momentan ein (mehrere?) Diablo 3 Addon(s), die beiden Starcraft 2 Addons, die nächsten WoW Addons und Titan in der Mache hat.Howdie hat geschrieben:Und Du weisst schon, dass sie in der Zeit, wo sie an ihrem MMO gearbeitet haben, sowohl SC2 und D3 released haben, oder? Als ob Blizz immer nur an einem Spiel arbeiten würde. Die haben locker genug Kapazitäten, mit ihren knapp 3000 Mitarbeitern.L!ght hat geschrieben:Du weisst schon das Blizzard seit mehreren Jahren an ein neues MMORPG arbeitet? Von daher nix WC4
- Andy Defresne
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Diskussion macht mich jetzt doch irgendwie neugierig auf das Spiel. Leider ist es ja bei Amazon vergriffen und 3-5 Wochen Warten sind zu lang. Kennt jemand von euch einen Online-Händler, der das Spiel zum Amazon-Pries anbietet? Ich will das Spiel im Regal stehen haben, deshalb kommt die Download-Version nicht in Frage. 

-
- Persönliche Nachricht:
Also bei uns im Media Markt gibts noch welche, zum Amazon Preis.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Im prinzip stimme ich dir ja zu, aber der Schluss ist doch viel zu schwarz-weiß.Chillkröte hat geschrieben:Für mich ist es nur sehr schwer vorstellbar, dass ein Multimilliarden-Konzern wie Activision/Blizzard bezüglich des Auktionshauses irgendwas dem Zufall überlässt. Ich denke, dass schon im Vorfeld ganz klare Vorgaben hinsichtlich der Profitabilität geschaffen wurden.Boesor hat geschrieben: Klar, da brauchts ein gleichgewicht.
das ist aber sicherlich nicht erreicht wenn das Droppen derart selten ist. Jedefalls sind die gründe dann nicht Geldgier durch Blizzard, auch wenn das natürlich ein beliebter und einfacher Vorwurf ist.
Dank Onlineanbindung dürfte es ja nicht besonders schwierig sein Statistiken zusammenzustellen die dann Rückschlüsse ermöglichen an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, damit diese Ziele erreicht werden. Für mich ist es sogar eine ziemlich realistische Vorstellung, dass es bei Acti/Blizz eine kleine Arbeitsgruppe gibt, die genau diese Aufgabe hat.
Man wird kaum diesen Aufwand betreiben und dann einfach mal abwarten und zufrieden sein, wenn man mit dem Auktionshaus 5000 Dollar im Monat umsetzt.
Auch wenn es manchmal schwer fällt, sich das einzugestehen, aber Spiele sind heute nur noch ein Produkt unter vielen, wie Seife oder Autoreifen. Es geht nicht mehr darum, etwas kreatives zu schaffen und in der Chefetage sitzen auch keine idealistischen Gamer, die ihre Untergebenen Spiele basteln lassen, die sie selber gerne spielen würden. Da sitzen knallharte Manager und denen geht es nur um das eine. Um Geld.
Mfg
Chilli
gerade Blizzard hat über die jahre viele Spiele veröffentlicht die sowohl kreativ und spielenswer wie auch profitabel waren.
Bin bei D3 zwar gerade erst in der ersten Ebene der Kathedrale, aber ich finde das design zeigt schon eine gewisse Liebe zum produkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei dem Thema ist die Argumentation. Sicherlich wird Blizzard versuchen, soviele Kosten für den laufenden Diablo-Betrieb soweit wie möglich zu reduzieren, bzw. zu kompensieren. Ist ihr gutes Recht und das sollte man denen auch nicht streitig machen. Darüber werden wir uns wohl einig sein.Chillkröte hat geschrieben:Für mich ist es nur sehr schwer vorstellbar, dass ein Multimilliarden-Konzern wie Activision/Blizzard bezüglich des Auktionshauses irgendwas dem Zufall überlässt. Ich denke, dass schon im Vorfeld ganz klare Vorgaben hinsichtlich der Profitabilität geschaffen wurden.Boesor hat geschrieben: Klar, da brauchts ein gleichgewicht.
das ist aber sicherlich nicht erreicht wenn das Droppen derart selten ist. Jedefalls sind die gründe dann nicht Geldgier durch Blizzard, auch wenn das natürlich ein beliebter und einfacher Vorwurf ist.
Dank Onlineanbindung dürfte es ja nicht besonders schwierig sein Statistiken zusammenzustellen die dann Rückschlüsse ermöglichen an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, damit diese Ziele erreicht werden. Für mich ist es sogar eine ziemlich realistische Vorstellung, dass es bei Acti/Blizz eine kleine Arbeitsgruppe gibt, die genau diese Aufgabe hat.
Man wird kaum diesen Aufwand betreiben und dann einfach mal abwarten und zufrieden sein, wenn man mit dem Auktionshaus 5000 Dollar im Monat umsetzt.
Auch wenn es manchmal schwer fällt, sich das einzugestehen, aber Spiele sind heute nur noch ein Produkt unter vielen, wie Seife oder Autoreifen. Es geht nicht mehr darum, etwas kreatives zu schaffen und in der Chefetage sitzen auch keine idealistischen Gamer, die ihre Untergebenen Spiele basteln lassen, die sie selber gerne spielen würden. Da sitzen knallharte Manager und denen geht es nur um das eine. Um Geld.
Mfg
Chilli
Aber wenn mir nun jemand mit irgendwelchen Pseudo-Argumenten kommt, die jeglicher Logik widersprechen, dann ist das Thema eigentlich wieder gegessen. Das ist so ähnlich wie mit den ganzen Verschwörungstheoretikern. Es hapert immer nur an der Argumentation.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blizzard hat die letzten Jahre aber auch reichlich getan, das Gegenteil zu beweisen. WoW ist eine reine Melkkuh, kundenfeindlich wo immer Profit zu machen ist, SC2 wurde in drei Teile gesplittet, um bei Wettbewerbsspielern nochmal kräftig einzusacken, Diablo 3 kommt mal gemütlich für 60€ auf den Markt.Boesor hat geschrieben: Im prinzip stimme ich dir ja zu, aber der Schluss ist doch viel zu schwarz-weiß.
gerade Blizzard hat über die jahre viele Spiele veröffentlicht die sowohl kreativ und spielenswer wie auch profitabel waren.
Bin bei D3 zwar gerade erst in der ersten Ebene der Kathedrale, aber ich finde das design zeigt schon eine gewisse Liebe zum produkt.
Da finde ich Skepsis nicht unangebracht. Immerhin, Bobby Kotick.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Zur Abwechslung mal eine Frage zum Spiel:
Schön und gut, daß ich mir über [ALT] die Gegenstände anzeigen lassen kann, die auf dem Boden liegen, allerdings auch überflüssig, da eh immer sichtbar ins Bild geschrieben steht wenn da was zum aufnehmen rumliegt. Gibt es keine Taste/Einstellung über die ich interaktive Gegenstände die in der Umgebung rumliegen (wie Bücher, Fässer, Baumstümpfe, durchsuchbare Leichen etc.) einblenden kann?
Nachtrag:
Wie funktioniert bitte das Speichersystem wenn es nicht automatisch speichert? Da wollte ich vor der Kathedrale Tristrams aussteigen und testweise direkt wieder rein ins Spiel, stand ich plötzlich im Keller von Leahs Mutter. Is zwar nicht weit, aber nicht da wo ich beendet hab. Was sollte man also zum (nicht)automatischen Speichern wissen?
Schön und gut, daß ich mir über [ALT] die Gegenstände anzeigen lassen kann, die auf dem Boden liegen, allerdings auch überflüssig, da eh immer sichtbar ins Bild geschrieben steht wenn da was zum aufnehmen rumliegt. Gibt es keine Taste/Einstellung über die ich interaktive Gegenstände die in der Umgebung rumliegen (wie Bücher, Fässer, Baumstümpfe, durchsuchbare Leichen etc.) einblenden kann?
Nachtrag:
Wie funktioniert bitte das Speichersystem wenn es nicht automatisch speichert? Da wollte ich vor der Kathedrale Tristrams aussteigen und testweise direkt wieder rein ins Spiel, stand ich plötzlich im Keller von Leahs Mutter. Is zwar nicht weit, aber nicht da wo ich beendet hab. Was sollte man also zum (nicht)automatischen Speichern wissen?
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 19.05.2012 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und du glaubst das Items noch wer kaufen würde wenn sie öfter dropen würden? Und Auktionen wirds schon genügend geben. Es reichen doch schon ein paar 1000 Nerds die das Spiel rund um die Uhr spielen.Boesor hat geschrieben:Blizzard verdient doch pro abgeschlossener Auktion einen festbetrag (abgesehen von Gold u.ä. Auktionen)Xris hat geschrieben:
Ich habe es ja gesagt. Aber ich wurde aufgrund dieser Vermutung vor Release an die Wand geredet. Iwie muß man ja das Echtgeld AH pushen. Das beeinträchtigt uns natürlich in keinster Weise! :wink:
da würde es doch wenig Sinn ergeben aus ökonomischen gründen möglichst wenig wertvolle gegenstände droppen zu lassen.
Die Anzahl der Auktionen wäre geringer und dementsprechen Blizzards gewinn.
@Testtagebuch
Inszenierung? Charakterzeichnung? Story? Ohje... das ist ein HnS und kein RPG. Meine Fresse. Ich finde im Gegenteil das Blizzard da schon viel zu viele Skripts reingepackt hat. Besonders im dritten Akt kam mir im anfänglichen bumm, bumm Schlauch direkt CoD in den Sinn. Genau DAS braucht ein HnS nicht! Insgesamt ist D3 wesentlich mehr Schlauch als noch D2. Dürfte auch die Tatsache das die D3 Dungeons samt Oberwelt wesentlich weniger random ausgefallen sind als noch in Teil 2 zu verdanken sein. Mich wunderts eigl. das sie immerhin auf ein nerviges Dialogsystem aka Dungeon Siege 3 (

Was ist jetzt eigl. mit der Mod Dark Pixel Shader? Wer nutzt die und wurde noch nicht gebannt? Dieser kunterbunte Grafikstil versaut mir ehrlich gesagt die eigl. gute Atmo.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Allgemein teilen die zwei reihen sih einen schlechten dritten teil.Manchmal ist es einfach zuviel der Experimente.Mich wunderts eigl. das sie immerhin auf ein nerviges Dialogsystem aka Dungeon Siege 3 () verzichtet haben.
-
- Persönliche Nachricht:
GesangDerWinde und brent, seid ihr euch eurer ausufernden Trollaktivitäten in diesem Forum nicht langsam überdrüssig?GesangDerWinde hat geschrieben:Allgemein teilen die zwei reihen sih einen schlechten dritten teil.Manchmal ist es einfach zuviel der Experimente.Mich wunderts eigl. das sie immerhin auf ein nerviges Dialogsystem aka Dungeon Siege 3 () verzichtet haben.
Draußen scheint die Sonne! Wenn ihr schon kein Diablo 3 spielt, genießt wenigstens die. Ist allemal besser, als eure scheinbar unerschöpfliche Energie in sinnbefreiten Postings zu verschwenden

BTW .. bei dem Übermaß an geistigen Input den ihr hier bietet, solltet ihr euch mal bei Blizzard bewerben. Die suchen solche Profis wie ihr es seid mit Händeringen. Mit euren Ideen und euren Verbesserungsvorschlägen, wird das nächste Diablo zum Verkaufsschlager par excellence. Die Spielergemeinschaft wird euch vergöttern und Schreine für euch bauen.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 19.05.2012 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da lag ich heute schon ne Stunde, und was ich wann wo schreibe, ist mein Bier.FUSiONTheGhost hat geschrieben:GesangDerWinde und brent, seid ihr euch eurer ausufernden Trollaktivitäten in diesem Forum nicht langsam überdrüssig?GesangDerWinde hat geschrieben:Allgemein teilen die zwei reihen sih einen schlechten dritten teil.Manchmal ist es einfach zuviel der Experimente.Mich wunderts eigl. das sie immerhin auf ein nerviges Dialogsystem aka Dungeon Siege 3 () verzichtet haben.
Draußen scheint die Sonne! Wenn ihr schon kein Diablo 3 spielt, genießt wenigstens die. Ist allemal besser, als eure scheinbar unerschöpfliche Energie in sinnbefreiten Postings zu verschwenden.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich finde jene die D3 haben (bzw. behaupten sie hätten es) aber scheinbar mehr Zeit mit dem verteidigen von D3 verbringen viel schlimmer.FUSiONTheGhost hat geschrieben:GesangDerWinde und brent, seid ihr euch eurer ausufernden Trollaktivitäten in diesem Forum nicht langsam überdrüssig?GesangDerWinde hat geschrieben:Allgemein teilen die zwei reihen sih einen schlechten dritten teil.Manchmal ist es einfach zuviel der Experimente.Mich wunderts eigl. das sie immerhin auf ein nerviges Dialogsystem aka Dungeon Siege 3 () verzichtet haben.
Draußen scheint die Sonne! Wenn ihr schon kein Diablo 3 spielt, genießt wenigstens die. Ist allemal besser, als eure scheinbar unerschöpfliche Energie in sinnbefreiten Postings zu verschwenden.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Stunde war wohl eindeutig zu wenigbrent hat geschrieben:Da lag ich heute schon ne Stunde, und was ich wann wo schreibe, ist mein Bier.FUSiONTheGhost hat geschrieben:
GesangDerWinde und brent, seid ihr euch eurer ausufernden Trollaktivitäten in diesem Forum nicht langsam überdrüssig?

Ist dann ne win-win Situation. Du bleibst somit dem Forum hier fern und gehst den Leuten nicht weiter mit deinen geistigen Ergüssen auf den Sack und du wirst endlich mal wieder etwas smooth