buk86 hat geschrieben:welche grafikengine nutzt eigentlich diablo3? für mich sieht es aus wie die engine von wow, nur aus der "vogelperspektive" und etwas rausgezoomt. gibts da irgendwo infos zu?
ich weiß nich wie sie heißt, allerdings nutzt blizz immernoch die toilette3 engine. nur eben hochgezüchtet ^^ . die engine wurde in bisher jedem "3D-Game" von blizzard benutzt. aber sie schaut meiner meinung nach auch noch echt ordentlich aus. was in ihr steckt konnte man in sc2 auch gut sehen. sie belastet den rechner nicht großartig und die games laufen superflüssig.
bin jetzt auch in alptraum angekommen. ... verglichen zu d2 nennen wir es mal "nett" . man hat aber auch schon auf schwer ordentlich fun!
ich glaube wenn ich das fertig hab gammel ich auch nochmal in mein diablo 1. wer noch auf die idee kommt, dem geb ich für win7 unter 64-bit nen tip damits gescheit läuft. schaltet nach dem start von diablo 1 per task-manager den explorer-prozess aus, sonst habt ihr grafikkotze. ihr könnt ihn wenn ihr fertig seid wieder mit "neuem task starten".
Zuletzt geändert von hushkeks am 19.05.2012 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sofern die Add-Ons so umfangreich werden, wie man es von Blizz gewohnt ist, kann ich damit auch ganz gut leben. Das steckt ja meistens mehr Inhalt drin als in vielen Vollpreisspielen. Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass irgendwo schon ein Team sitzt und an WC4 arbeitet. Die Marke war so unglaublich erfolgreich und dank SC2 haben sie ja auch die Technik um es "schnell" (immer so eine Sache bei Blizz) aufzubauen. Ich würde tippen, dass die Scripts schon fertig im Schrank liegen und auch schon fleißig modelliert und gebastelt wird. Wer weiß, vielleicht gibt es ja einen Trailer auf der E3 um die Fans wieder zu hypen. Hat mit D3 ja auch funktioniert.
Auch wenn WC4 wohl frühestens 2014 erscheint. Denn wir wissen ja alles, wie lange Blizz am Balancing und dem Gameplay feilt. Ich finde es jedenfalls nicht unrealistisch, dass bald ein erstes Lebenszeichen auftaucht. Gott, würde ich mich freuen.^^
L!ght hat geschrieben:Du weisst schon das Blizzard seit mehreren Jahren an ein neues MMORPG arbeitet? Von daher nix WC4
Und Du weisst schon, dass sie in der Zeit, wo sie an ihrem MMO gearbeitet haben, sowohl SC2 und D3 released haben, oder? Als ob Blizz immer nur an einem Spiel arbeiten würde. Die haben locker genug Kapazitäten, mit ihren knapp 3000 Mitarbeitern.
Die Server müssen für ein solches Unterfangen doch bestimmt regelmäßig runtergenommenw werden, wegen Reparaturen und Instandhaltungen? Das ist doch auch gestohlene Zeit.
Zu warcraft 4. Wie Muramasa angedeutet hat ist das alte Universum volkommen erschöpft. So, das sie kein Erz mehr abbauen, sondern nur noch Erde. Eine passable Lösung wäre eine neue Dimension. Und nein keine neue dimension in der vorhandenden welt (wurde im zweiten warcraft 3 und wow-addon schon verwendet) sondern gänzlich neu. Die sci-fi fantasy kann man so stehen lassen stört mich nicht. Paar Maschinen können nicht schaden. ich möchte auf jeden fall nicht mehr die wörter arthas, azeroth, kalimdor... hören.
Autor666 hat geschrieben:Mein Umfeld kann man jetzt nicht als beschränkt ansehen. denn es sind, zumindest an Spielern die Altersgruppen 16 - mein eigener Vater eingeschlossen 67 vertreten.
Ich selbst bin 37 und kenne Spiele, seitdem ich sie handhaben kann. Aber in diesem Bereich 16-67 also so um die 52 Jahre sind keine Leute dabei, die sich gerne von der Gameindustrie verarschen lassen.
Aber für mich persönlich hat allein der große Erfolg der Jamba-Verdummung, den Weg vieler junger Menschen gezeigt.
Sie nehmen was man ihnen bietet. Sie geben Freihaus gerne ihre Daten preis usw.
Welches Unternehmen investiert nicht gerne in solch eine einfach zu kontrollierende Käuferschicht.
Und nochmal, es sind bei weitem nicht alle. Aber genug, um mit ihnen einen Haufen Kohle zu machen
Ach Autor666, wieso kannst du nicht einfach akzeptieren, dass Menschen Dinge Spaß machen, die dir keinen Spaß machen? Du hast schon einige Jahre auf dem Buckel und dein Schreibstil lässt darauf schließen, dass du nicht dumm bist.
Hast du in all den Jahren nicht die Erfahrung gemacht, dass man nicht über einen Kamm scheren sollte?
Edit: Ich habe eine Verwarnung? Scorcher, warst du das zufällig? Du scheinst dich ja in diesem Thread rumzutreiben. Kannst du mir sagen wofür? Oder kann man das irgendwo in den Einstellungen nachschauen?
Ach Autor666, wieso kannst du nicht einfach akzeptieren, dass Menschen Dinge Spaß machen, die dir keinen Spaß machen? Du hast schon einige Jahre auf dem Buckel und dein Schreibstil lässt darauf schließen, dass du nicht dumm bist.
Hast du in all den Jahren nicht die Erfahrung gemacht, dass man nicht über einen Kamm scheren sollte?
Tut er nicht, er hat nur seine Meinung zum besten gegeben, wie du deine. Er spricht außerdem wichtige Problematiken an die das Spiel mit sich bringt und war bereits nach 15 Minuten hoffnungslos gelangweilit. Ich denke das spricht Bände, aber niemand hindert dich Spaß daran zu haben. Daran kann ich abwiegen, ob das spiel etwas hat was mcih interessiert. Diablo 2 war immerhin mein erstes Onlinespiel. Deshalb verfolge ich mit Trauer was mit ihm geschieht.
Und aktuell ist Diablo 3 ein Auffangbecken für World of Warcraft abgänger.
Ich habe Diablo 2 gesuchtet wie sonst etwas. Bei Diablo 3 ist es genau so, es ist anders, aber es ist auch mega geil.
Nur ein Satz zu den Enttäuschten.
Diablo 2 war einfach statisch, das passt nicht mehr in diese Generation, jede Spieleserie entwickelt sich weiter, findet euch bitte damit ab und lasst die Vergangenheit, Vergangenheit sein.
Entschuldige, ist das Mathias Diary immer noch nicht fertig? Nicht schlecht. Das letzte mal als ich geschaut habe war er auf seite 6 und das ist 2 tage her. Seite 13: "Liebes Tagebuch, heute habe ich Alptraum beendet und beginne nun damit aus Langeweile jede besuchte Höhle nochmal abzuklappern, bevor ich mich an Hölle ranmache.". :3
Howdie hat geschrieben:
Auch wenn WC4 wohl frühestens 2014 erscheint. Denn wir wissen ja alles, wie lange Blizz am Balancing und dem Gameplay feilt. Ich finde es jedenfalls nicht unrealistisch, dass bald ein erstes Lebenszeichen auftaucht. Gott, würde ich mich freuen.^^
Freshknight hat geschrieben:Ich habe Diablo 2 gesuchtet wie sonst etwas. Bei Diablo 3 ist es genau so, es ist anders, aber es ist auch mega geil.
Nur ein Satz zu den Enttäuschten.
Diablo 2 war einfach statisch, das passt nicht mehr in diese Generation, jede Spieleserie entwickelt sich weiter, findet euch bitte damit ab und lasst die Vergangenheit, Vergangenheit sein.
Ich rechne mit einer Wertung von 86 %.
Wo aber ist dann die große Dynamik?
Wo ist 2012, was genau rechtfertigt 60€ und Gängelungen erster Güte?
Dass man jetzt für jeden Boss umskillen kann und sich dafür nen Guide nimmt? Das ist nichts anderes als das hunderttausendfach propagierte "ihr habt eh immer Cookie Cutter geskillt in D2, vonwegen individuell".
"Und mit dem Kampf gegen Belial am Ende des zweiten Aktes übertrifft sich Blizzard: Mehrstufig, fordernd und in seiner Struktur an einschlägige Konsolenerebnisse angelehnt, war die Schlacht gegen den Lord der Lügen für mich das bisherige Highlight."
Das Tagebuch ist ja an und für sich ok, aber hier müsste ich mal Einspruch einlegen. [Minispoiler]:
Der Endboss in Akt II ist nun wahrlich nichts besonderes. "mehrstufig" ist auch nur die halbe Wahrheit, denn anfangs kämpft man gegen wenige Standart-Gegner und dann eben gegen eine schwache Version von Belial. Das hat man ohne Probleme in 20 Sek. hinter sich und dann kommt eben die große Form. Sieht anfangs beeindruckend aus, da wirklich groß, aber spielerisch völlig anspruchslos, weil man prinzipiell nur den grüßen Punkten ausweichen muss.
Freshknight hat geschrieben:Diablo 2 war einfach statisch, das passt nicht mehr in diese Generation, jede Spieleserie entwickelt sich weiter, findet euch bitte damit ab und lasst die Vergangenheit, Vergangenheit sein.
Du meinst in die Generation, in der ein Megaman 9 sich verkauft wie doof?
In der Leute MILLIONEN vorab für ein Tim Schaefer Adventure auf den Tisch legen?
In der Spiele von Blizzard alles Mögliche tun, um sich so wenig wie möglich weiter zu enwicklen, weil die Kunden genau das haben wollen? More of this shit?
Du hast wohl das Memo nicht bekommen, welche Generation inzwischen Geld für Videospiele ausgibt:
ALLE!!!