Battlefield 3: "Premium" ist wohl DLC-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Provo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Provo »

Messenjah hat geschrieben:Damit kann ich leben. Hab wirklich schon befürchtet, dass die sowas wie Elite bringen wollen.
Das ist doch genau das selbe wie Elite, sogar noch ein bisschen weniger.
Bei Elite zahlste auch einmalig und bekommst alle DLCs + den ganzen anderen Schnickschnack.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: "Premium" ist wohl DLC-Paket

Beitrag von -Scythe- »

Solange der Preis in einem vernünftigen Ramen liegt bin ich damit einverstanden. Die Leute die sowieso vorhaben BF 3 weiter zu spielen und die Addons zu kaufen hab hier einen Vorteil. EA sichert sich damit ihre Spieler die sich nach dem Kauf des Passes garantiert nicht von BF 3 abwenden.

Leider kauft man damit die Katze im Sack, wenn die DLCs schlecht werden bringt einem das auch nichts.

Für mich ist es trotzdem besser als monatlich Geld abzudrücken.
Wolfes74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfes74 »

-Scythe- hat geschrieben:Solange der Preis in einem vernünftigen Ramen liegt bin ich damit einverstanden. Die Leute die sowieso vorhaben BF 3 weiter zu spielen und die Addons zu kaufen hab hier einen Vorteil. EA sichert sich damit ihre Spieler die sich nach dem Kauf des Passes garantiert nicht von BF 3 abwenden.

Leider kauft man damit die Katze im Sack, wenn die DLCs schlecht werden bringt einem das auch nichts.

Für mich ist es trotzdem besser als monatlich Geld abzudrücken.

Ich denke mal die Qualität/Quantität der Zusatzinhalte wird sich nach der Höhe des Geldes richten, welches durch die im Artikel beschriebene Aktion hineingespült wird. Kommt wenig rein gibbet nur ein bissl crap - kommt viel rein gibbet nen Haufen crap :lol:
Ansonsten kommt der alte Spruch " ... die Katze im Sack kaufen ..." schon ganz gut hin.
Wer auf das Geschäftsmodell kritiklos bzw. blauäugig eingeht und danach enttäuscht wird - selber schuld!
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

hört sich schon viel besser an!
Da ich mir sowieso alle DLC gekauft hätte ist dieses Paket genau da richtige :)
thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedoubletime »

ihr seid ALLE so BLIND ! es ist noch schlimmer wie COD.
hallo? bei cod krieg ich auch alle dlc umsonst + ich habe noch weitere funktionen über elite. bei bf krieg ich für das geld nur die DLC. keine schnick schnack dazu ala elite.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

TaLLa hat geschrieben:Hm Season Pass hört sich auf jeden Fall besser an
Nur weil man es jetzt season pass nennt hört es sich besser an als Premium?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Na, wir werden sehen. EA verkauft Cheats für 30 Euro, DLC für 15 Euro, da würde son Premium-Abzock-Kram nun auch nichts mehr machen. Denn ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. EA ist kurz davor auf Activisions Niveau abzusinken. Wobei, wenn man andere Vorkommnisse miteinbezieht sind sie da schon.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Oh man wo soll das noch hinführen. Vor Jahren haben sich noch ALLE aufgeregt weil man mal ein DLC kostenpflichtig dem Spieler aufgedrückt hat und jetzt werden ganze Pakete überteuerter DLCs mit Kusshand angenommen. Ich bin echt froh das ich schon etwas älter bin und auf diesen ganzen Mist auch mal verzichten kann. Wenn ich mir vorstelle das ich früher mindestens ein Spiel im Monat gezockt hab und ich da vielleicht für die Hälfte noch Abos oder DLCs hätte kaufen müssen um sie vernünftig zu spielen würde ich jetzt wohl unter der Brücke schlafen. Ich hab sicherlich auch mal vereinzelt in DLCs geschnuppert (meist warte ich aber auf GOTY-Editions) aber erst nachdem bekannt war das der Umfang auch Geld wert ist. Wenn ich mir überlege das beim täglichen Einkauf auf ein paar Cent geachtet wird aber in der Spielebranche Leute Abos und Season Pässe schon vorher kaufen ohne auch nur einen Schimmer zu haben was sie dafür bekommen wird mir schlecht. Da frag ich mich echt ob die Leute alle kein eigenes Geld verdienen oder aber so viel das ihnen Geld einfach mal egal ist. Es muss sicherlich jeder selbst für sich entscheiden wieviel ein Produkt ihm Wert ist aber es sollte mal jeder in die Vergangenheit schauen wo solche Inhalte allesamt kostenfrei waren und dazu noch die Moddingszene unterstützt wurde damit das Produkt attraktiv bleibt. Heute kostet selbt der kleinste Furz Geld und Modder werden daran gehindert den Spielern Neuerungen zu verschaffen. Wenn das so weiter geht kann man in 5 Jahren nur noch das Startmenü inklusive dem ersten Level eines Spiels kaufen und alle restlichen Level kann man einzeln dazu kaufen - vereinzelt werden dann Pakete mit allen Levels angeboten was dann von der Spielerschaft wahrscheinlich unter dem Motto "BESTER PUBLISHER DES UNIVERSUMS" gefeiert wird.

TaLLa ist da ein gutes Beispiel. Es hat sich eingebürgert also nimmt man es hin. Genau durch diese Einstellungen ist die Entwicklung erst so weit gekommen. Es hat zu viele Leute gegeben die Geld ohne wirklichen Gegenwert ausgegeben haben und es auch noch tun. Den Publishern kann man nicht mal einen Vorwurf machen schließich wollen die nur Geld machen und wenn es in der Welt genug Leute gibt die alles kaufen was sie vorgesetzt bekommen ohne es zu hinterfragen würde ich als Publisher die Kostenschraube auch noch weiter anziehen bis irgendwann eine Grenze erreicht ist - leider scheint diese besagte Grenze noch in weiter Ferne zu liegen.

PS: Im Übrigen teilen viele DLCs doch die Spielerschaft in Normal- und Premiumspieler auch wenn es zum Beispiel nur Maps sind denn wenn ich auf einem Server spiele und es steht ein Mapwechsel an welche ich nicht besitze werde ich von dem Server gekickt.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

thedoubletime hat geschrieben:ihr seid ALLE so BLIND ! es ist noch schlimmer wie COD.
hallo? bei cod krieg ich auch alle dlc umsonst + ich habe noch weitere funktionen über elite. bei bf krieg ich für das geld nur die DLC. keine schnick schnack dazu ala elite.
Und du bist doof. Was gibts denn so tolles bei Elite? Meinst du den öden Community Teil mit Statistiken der bei BF3 KOSTENLOS ist?
JC.CooL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JC.CooL »

Hier treiben sich schon einige Idioten rum, hab ich das Gefühl :roll: . Season Pass ist nicht ein anderer Name für Premium. Vorher hieß es, dass Battlefield Premium ein Abo sein würde mit dem man Zugang zu ein paar Extra-Inhalten und allen DLCs bekommt. Der Season Pass ist dagegen eine All-in-One-Edition, die alle bisherigen DLCs enthält, und einem kostenlosen Zugang zu allen zukünftigen DLCs garantiert + eine zeitliche Exklusivität.
Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben (wahrscheinlich einige!): Der große Unterscheid zwischen einem Abo und dem jetzt hier angekündigten System ist, dass man anstatt monatlich etwas zu zahlen (vgl. COD Elite), einmal etwas zahlt und dann Zugang zu allem (DLCs, Extra-Inhalte, usw.) enthält.

Übrigens: Tut immer weh, wenn Leute die DLCs aus Battlefield mit den DLCs aus Cod vergleichen. Denn die DLCs aus Battlefield sind viel mehr als nur ein schnell produziertes Mappack.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

thedoubletime hat geschrieben:ihr seid ALLE so BLIND ! es ist noch schlimmer wie COD.

Es geht nicht nur darum, was man bekommt, sondern auch was Nicht-Käufern vorenthalten wird und wie das ganze in Balance gehalten wird.

@ JC.Cool

Richtig. Die DLC's von CoD sind doch, das ist ein offenes Geheimnis, zum Release doch in der Regel schon so gut wie fertig. Bei BF ist eine Map so groß wie das ganze Map-Pack in CoD.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Meine Güte - dann kaufts doch einfach nicht!?

Als wenn es irgendeinen Zwang gäbe. Wer dafür nichts zahlen will, lässt es halt sein. Problem?
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

JC.CooL hat geschrieben: Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben (wahrscheinlich einige!): Der große Unterscheid zwischen einem Abo und dem jetzt hier angekündigten System ist, dass man anstatt monatlich etwas zu zahlen (vgl. COD Elite), einmal etwas zahlt und dann Zugang zu allem (DLCs, Extra-Inhalte, usw.) enthält.
Uhm, nein. Ich hab gerade nochmal nachgeguckt. Ein Jahresabo von CoD Elite kostet einmalig 47.50EUR, womit das Preismodell exakt dem vom BF3 Season Pass entspricht.
JC.CooL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JC.CooL »

@roman2:
Mit dem Jahresabo kriegst du aber auch nur die DLCs, die dieses Jahr erscheinen. Bei Battlefield Premium erhälts du alle bisher erschienenen DLCs + die, die noch kommen. Und es ist bereits bekannt, dass auch noch nächstes Jahr BF3 DLCs erscheinen werden. Kurz: Battlefield Premium ist einfach kein Abomodell. Und das ist meiner Meinung gut, denn sowas finde ich persönlich scheiße!
Was dagegen nicht bekannt ist, ist wie viel der Season Pass kosten wird. Liegt primär daran, dass es noch garnicht offiziel angekündigt wurde. Wie du dann in Erfahrung gebracht hast, dass der Season Pass exakt 47,50 kosten wird ist mir ein Rätsel.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also ich halte nichts von irgendwelchen Abos oder Pässen, oder wie sie das dann auch nennen ist mir egal. Da ich BF3 kaum noch spiele geht mir das auch vorbei, aber wenn ich mir DLC kaufen würde, will ich vorher wissen was drin ist (wie bisher bei den DLCs, z.B 4 Maps) und kann dann entscheiden ob ich es kaufe oder nicht. Aus dem Grund würde ich auch niemals bei CoD Elite holen,..was wäre wenn mir die ganzen Maps nicht zusagen? Bei BF ist das nochmal was ne Nr. schwieriger, da ich kleine Maps da gar nicht mag und z.B. das letzte DLC-Paket gar nichts für mich gewesen ist. Mit dem Season Pass hätte ich es bekommen obwohl ich es gar nicht hätte wollen und trotzdem bezahlt.

Edit @ Cool: Ein Season Pass ist ein Abo...wo ist da der Unterschied?