Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

coletrickle
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von coletrickle »

Alking hat geschrieben:
cryo hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:Lustig, jetzt zieht schon Spieleobergott und Gamestarerfinder Jörg Langer über Jörg Luibl her.
http://www.gamersglobal.de/test/max-pay ... ent-542987

Hartes Los...

ABER: Es gibt eben auch diejenigen, wie mich, die Max Payne damals gespielt haben, wirklich damals als es released wurde, und die mit dem Action-Krachbumm-Rockstar-Wirhauenaberrichtigaufdiekacke nicht viel anfangen können.
Letzendlich ging es bei Max Payne wie in keinem anderen Spiel um die Person an sich und was Gameplay anbelangt um die Bullet Time. Erzählstil, Emotionen, psychische Abgründe und dergleichen. Hieran hätte man meiner Meinung nach ansetzen müssen, um eben ein dramatisches Story-Game zu bauen. Man hat sich bei Rockstar aber bewusst dagegen entschieden und aus Max Payne einen weiteren belanglosen Ballerhelden gemacht, der eben mit Bullettime durch die Gegend gurkt.
....dann reise zurück in die gute alte Zeit.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde eher lächerlich, dass ursprünglich reine SP-Games neuerdings mit einem Multiplayer ausgestattet werden. Wozu brauchen z.B. Bioshock 2, Mass Effect 3, Dead Space 2 und Max Payne 3 Mulitplayer? Da tummeln sich nach 2 Monaten nur noch 100 Leute rum und nach 2 Jahren werden die Server abgeschaltet. :ugly:
coletrickle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coletrickle »

mr archer hat geschrieben:Hier ein aktueller Verweis auf eine SPON-Besprechung, die so manchem hier wohl besser schmecken wird:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ma ... 33364.html
sehr gutes Review....der Blick bleibt in der Gegenwart. Einfach sehr gut. Whisky und ballern.nice!!!
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die!Coloss »

ich verstehe das problem nicht....

das spiel ist ein linearer, geneischer shooter,also genau das was man erwarten konnte..

mehr style als content, und neuerungen fehlanzeige.

ich bin nicht überrascht,allerdings amüsiert ob des shitstorms.

lustige fanboyh*mos.....
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich finde eher lächerlich, dass ursprünglich reine SP-Games neuerdings mit einem Multiplayer ausgestattet werden. Wozu brauchen z.B. Bioshock 2, Mass Effect 3, Dead Space 2 und Max Payne 3 Mulitplayer? Da tummeln sich nach 2 Monaten nur noch 100 Leute rum und nach 2 Jahren werden die Server abgeschaltet. :ugly:
Aber echt, sehe ich auch so bzw. ist ja auch wirklich so.
Die Zeit sollen die lieber nutzen um den SP zu verfeinern.

Wobei Server sollen die wenn schon dann dedicated zulassen. Also nix mit abschalten. also das ist ja dann das aller ärmste wenn man dann noch auf einen Server vom Hersteller angewiesen ist, haha, nogo würde ich mal sagen :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Alking hat geschrieben:
cryo hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:Lustig, jetzt zieht schon Spieleobergott und Gamestarerfinder Jörg Langer über Jörg Luibl her.
http://www.gamersglobal.de/test/max-pay ... ent-542987

Hartes Los...

ABER: Es gibt eben auch diejenigen, wie mich, die Max Payne damals gespielt haben, wirklich damals als es released wurde, und die mit dem Action-Krachbumm-Rockstar-Wirhauenaberrichtigaufdiekacke nicht viel anfangen können.
Letzendlich ging es bei Max Payne wie in keinem anderen Spiel um die Person an sich und was Gameplay anbelangt um die Bullet Time. Erzählstil, Emotionen, psychische Abgründe und dergleichen. Hieran hätte man meiner Meinung nach ansetzen müssen, um eben ein dramatisches Story-Game zu bauen. Man hat sich bei Rockstar aber bewusst dagegen entschieden und aus Max Payne einen weiteren belanglosen Ballerhelden gemacht, der eben mit Bullettime durch die Gegend gurkt.
Dieses früher war alles besser gejaule ist absolut dämlich und auch völlig übertrieben. Seien es nun alte Filme (man steh ich auf 80er 90er Filme) oder Spiele, will man dieses alte Gefühl wieder, dann spielt/schaut man diese auch einfach wieder.

Ich habe Max Payne 1 und 2 zwar nicht direkt am Release gespielt und man glaubt es kaum, aber es war im Kern immer noch ein 3rd Person Shooter. Max hat doch da auch nur richtig auf die Kacke gehauen indem er reihenweise und spektakulär die Leute um die Ecke gebracht hat, zusätzlich zu einer absolut tollen und mitreißenden Story.
Ich habs jedenfalls nicht nur wegen der Person Payne gespielt und kann mir auch nicht vorstellen das du anno 2001 schon "Like a Sir" die Person in einem Videospiel analysiert hast und du nur deswegen, weil es alles so Noir und so emotional war du losgelaufen bist um es dir zu kaufen.

Gerade Max Payne 2 hat sich bei mir nur dauermanifestiert wegen der abgefahrenen Mods und weils einfach geilo war mit Bullettime die Typen umzunieten. Max Payne 3 verabschiedet sich vom Remedy Stil und bringt eigene frische (!) Ideen mit rein, was dem Franchise gut getan hat, zumal die Remedy Ära mit MP2 beendet war.

Natürlich wirkt Max als Person hier sehr austauschbar, aber dieses Spiel ist für mich wieder ein Rockstar Top Titel der Max Payne neues Leben eingehaucht hat.
Phox86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phox86 »

Ein wirklich sehr schlechter und unglaublich subjektiver Test. Typsch Jörg Luibl!!
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Ich mag ja Luibl Tests, ich finde aber eher das es sich um Kritiken handelt. Soll mir recht sein! Kritiken sind gut, und ich bin oft nicht damit einverstanden, weil Kritiken eben sehr Subjektiv sind.

Was ich jetzt aber absolut nicht verstehe! Wenn Max Payne das ideale (!) Spiel für Generation "Call of Duty" ist. Warum hat dann MW3 auf 4P 86% und Max Payne 3 70% bekommen. Wenn das Spiel so CoD ist, warum wurde dann Jan Wöbbeking nicht mit zu dem Test hinzugezogen? Er hat ja auch CoD getestet, und dann sollte man doch so fair sein und ihn zumindest mit einbeziehen wenn es sich herausstellt das es so ausgelegt ist.

Nur so ein kleiner Denkansatz. Weil so kommt es mir eher vor wie ein Klickfänger! Und ich finde nicht das das nötig gewesen wäre.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

kornhill hat geschrieben: Was ich jetzt aber absolut nicht verstehe! Wenn Max Payne das ideale (!) Spiel für Generation "Call of Duty" ist. Warum hat dann MW3 auf 4P 86% und Max Payne 3 70% bekommen. Wenn das Spiel so CoD ist, warum wurde dann Jan Wöbbeking nicht mit zu dem Test hinzugezogen? .
Vielleicht, weil Jörg 3rd oder auch 1st Personshooter nicht prinzipiell verabscheut? Er lobt ja auch die Unchartedreihe, hat Killzone gut bewertet usw. Wenn ihm ein Genre grundsätzlich gefällt, warum sollte man sich dann noch einen neuen Tester suchen? Nur damit ein Spiel eventuell eine bessere Note bekommt? Das ist doch lächerlich. Jörg findet das neue MP "nur" befriedigend, basta. Das macht er auf 4 Seiten mit einleuchtenden Argumenten klar.
Soll jeder Tester hier sein Häufchen abdrücken, damit am Ende jeder eine Wertung bekommt, die seine Weltanschauung nicht erschüttert?
Hufeisen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hufeisen »

Jörgs Kritiken sind doch der einzige Grund hier vorbei zu schauen, immer dieses Fanboy Geheuel :|
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NeoJD »

Uff, ein weiterer Titel goes the CoD kiddy way.
Und dann noch Max... echt hart -.-
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Wenn man das Spiel auf Grundlage von Teil 1 und Teil 2 bewertet und man erwartet Teil 3 schlägt genau in die gleiche Kerbe, wird man zwangsläufig enttäuscht und mir erschliesst sich dann auch Jörgs Meihnung !

Wenn man das Spiel aber eher unabhängig davon bewertet und sich völlig auf die kompromisslose Action einstellt, wird man nicht enttäuscht werden.
Es wirkt vom Storytelling doch eher wie ein GTA Titel und man merkt Dan Housers Anteil an dem Spiel,
was ich aber nicht negativ sehe, sondern es ist halt einfach anders als Teil 1+2.
Bin jetzt im Kapitel 6 und finde es einfach klasse und selbst der MP , der im Test kaum erwähnt wird und wahrscheinlich nie gespielt wurde ,macht echt Laune.
Tests liegen halt immer im Auge des Betrachters.
Ich würde ihm 85% geben !
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Genau das was ich von Rockstar erwartet habe. Schaut man sich deren letzten GTA-Teile an, war zu erwarten das Max Payne genauso wird: Lahme 0815 Gangsterstory, schnödes Leveldesign und das typische Rockstar Feeling ala "Wir sind so cool, das verkauft sich nur wegen unseres Namens".
Aber ich wette, ein GTA 5 wird hier wieder um die 85/90% anstauben, einfach nur wegen den Namen, obwohls wie GTA 4 wohl auch nur ne langweilige Gangsterstory bieten wird und langatmige Shooterpassagen. Immerhin kriegt sogar ein CoD immer um die 90er Wertungen, genau wie Halo, obwohls die langweiligsten Shooter der letzten Jahre sind. Keine Story, keine Innovation, einfach nur ständig der selbe Mist. Achja, bei Gears of War das selbe, nur noch schlimmer. Wieso das keine 50% bekommt wegen absolut schlechter Story (die es garnicht gibt) und nur sinnlosem rumgelaufe und geballer, versteh ich bis heute nicht. Der erste Teil war ein absoluter Fehlkauf, man ist am Anfang so schlau wie danach, weils absolut keine Story gibt die einem irgendwas aufklärt.
Und das Max Payne von Rockstar verhunzt wird, war mir einfach schon klar. Max Payne 2 war schon nicht so der Hit, aber hatte Charme, weil Remedy es nunmal drauf hat, siehe Alan Wake.
Würde Alan Wake 2 von Rockstar kommen, würde man in einer Open World mit getunten Autos fahren, ausm Auto raus auf Gangsterzombies ballern und Alan würde plötzlich im Gossenslang daherreden *lach*
Jaja, Rockstar bringt eben nur Mittelkost, aber darauf fahren irgendwie alle ab, genau wie CoD, immer das selbe, hauptsache cool und voll "gangsta" und viel Bumm Bumm. Story ist für dumme Menschen eher hinderlich, die drücken das sowieso nur weg.

Man sollte es einfach akzeptieren, das MP3 wohl nicht der Hit ist wie man erwartet hat. Standardkost eben, aber es wird niemals an den ersten Teil rankommen, allein ohne die Comicsequenzen fehlt MP einfach was. Klar, 70% heißt nicht das es keinen Spaß machen würde, aber auch ein CoD mit 90% heißt nicht, das es super toll ist. Es ist dennoch ein unglaublich ödes und schlechtes Spiel, das zeigt das eigentlich solche Tests fürn Hintern sind.
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hellomynameisasecret »

RyuKawano hat geschrieben:Hach ja, der Jörg.
Kein Plan von nichts, aber Spiele testen und Quarkwertungen abgeben.

Ich weiß schon, warum ich 4players nur noch zum lachen besuche.
Tja, leider jat der Jörg hier völlig Recht. Ich stimme ja 4Players ja selten zu, vorallem was deren Wii Reviews angeht, aber das was ich bisher von MP3 gezockt habe war alles andere als spektakulär. Null Max Payne Feeling, Gameplay ist zu versimpelt, das Setting ist Schrott und die Story und dessen Inszenierung ist vorallem für Rockstar Verhältnisse des letzte Rotz.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Deuterium hat geschrieben:
kornhill hat geschrieben: Was ich jetzt aber absolut nicht verstehe! Wenn Max Payne das ideale (!) Spiel für Generation "Call of Duty" ist. Warum hat dann MW3 auf 4P 86% und Max Payne 3 70% bekommen. Wenn das Spiel so CoD ist, warum wurde dann Jan Wöbbeking nicht mit zu dem Test hinzugezogen? .
Vielleicht, weil Jörg 3rd oder auch 1st Personshooter nicht prinzipiell verabscheut? Er lobt ja auch die Unchartedreihe, hat Killzone gut bewertet usw. Wenn ihm ein Genre grundsätzlich gefällt, warum sollte man sich dann noch einen neuen Tester suchen? Nur damit ein Spiel eventuell eine bessere Note bekommt? Das ist doch lächerlich. Jörg findet das neue MP "nur" befriedigend, basta. Das macht er auf 4 Seiten mit einleuchtenden Argumenten klar.
Soll jeder Tester hier sein Häufchen abdrücken, damit am Ende jeder eine Wertung bekommt, die seine Weltanschauung nicht erschüttert?
Ich finde das eine 2te Meinung immer gut ist. Und auf 4P werden nur ganz wenige Spiele von 2 Testern getestet. Bulletstorm wurde von 2 Leuten getestet und da ist ein wirklich fairer Test entstanden! (War auch ein geniales Spiel.) Es könnte dadurch ja sogar eine schlechtere Wertung bekommen. Ich habe niemals behauptet das Jan Wöbbeking das Spiel besser bewerten würde. Ich habe nur gesagt das ich es besser gefunden hätte, hier eine 2te Meinung stehen zu haben. Und die Bewertung aus 2 Meinungen entsteht.

Und wenn CoD so schlimm ist, und die Generation CoD anscheinend auch, frage ich mich warum CoD dann hier eine 86% bekommt. Die Aussage "ideal für Generation CoD" beinhaltet immerhin eine indirekte Abwertung dieser Generation. (Ich bin über 30 und habe noch nie CoD gespielt. Bin also nicht betroffen. Nicht das es heißt, ich sage das nur weil ich mich angesprochen gefühlt habe.)

Ich habe auch nur versucht eine konstruktive Kritik zu üben. Im Gegensatz zu anderen hier, habe ich keine Worte wie "lächerlich", "unfair" oder "der hat ja keine Ahnung" verwendet. Im Gegenteil! Mein Posting ging damit los das ich Luibl Kritiken eigentlich ganz gerne mag.
Zuletzt geändert von kornhill am 18.05.2012 20:45, insgesamt 1-mal geändert.