Ja, die ziemlicher Quatsch ist da du Diablo III nicht spielst.
Schon wieder ausschweifend. Das wird langsam zur Gewohnheit bei dir. Man kann auch sehr gut anhand von Informationen die es im Zeiten des Internets zu Haufen gibt, etwas über ein Spiel erfahren. Und Charakterentwicklung fehlt hier völlig.
Erynhir hat geschrieben:
Ja, die ziemlicher Quatsch ist da du Diablo III nicht spielst.
Das Totschlagargument schlechthin.
Ich werde D3 nicht kaufen nur weil irgendjemand meine Meinung nicht passt.
Trotzdem darf ich meine Meinung wohl darlegen oder?
Und meine Punkte sind durchaus valide, denn meine Hauptkritik sind Always On DRM und Echtgeld Auktionshaus. Und dann dazu der Preis von 60€. Torchlight 2 bekomme ich für 19€.
Und deswegen bekommt Activision keinen Cent von mir.
Zugegebenermaßen kommt die gewöhnliche Individualisierung des Charakters bei dem Skillsystem einerseits etwas kurz. Aber andererseits bietet es dafür totale Flexibilität. Man kann seine Skills jederzeit wechseln, muss sich nicht festlegen. Ausserdem kann man seine Anfangstalente alle behalten und ausbauen. Das Skillsystem hat also Vorteile, die die "Oldschool-Skillsysteme" nicht haben. Es ist einfach anders, aber nicht schlechter. Allerdings definiere ich den Tiefgang eines Spiels nicht über den Skillbaum. Eher über Story und Dialoge.
Also ich geb dir mal ne ehrliche Antwort:
Bei nem HS is mir die Story doch egal . Diablo hat noch nie durch seine Story bestochen. Ganz im Gegenteil imho. Auch bei Torchlight geht sie mir am Popo vorbei oder beim kommenden Grim Dawn oder bei Borderlands.
Mich interessieren Items, Metagame und Charakterbau. War bei Borderlands das Metagame unglaublich flach, so hat Torchlight doch mehr davon und Torchlight 2 bietet noch mehr Individualisierung.
Alles andere ist sekundär .
Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Ja, nach deiner Definition ist D3 dann möglicherweise relativ flach. Aber wie gesagt, den Jagd- und Sammeltrieb spricht es trotzdem gut an. Die Itemsuche macht Spass und verschiedene Skills freizuschalten und zu kombinieren macht auch Spass.
Testtagebuch lohnt sich hier für mich eigentlich nicht. Davon ab, dass die technischen Probleme ein schlechter Witz sind, ist das Spiel selbst... naja, selbst wenn ich als alter Fan der Serie den Diablo-Bonus dazurechne, bestenfalls durchschnittlicher Kloppmist. Sacred 2 hat da wesentlich mehr geboten, sowohl was die Charakterauswahl anbelange, alsauch was die Spielwelt anging. D 3 wäre vor 3 bis 4 Jahren ein Hammer gewesen, jetzt frage ich mich mal wieder warum ich immer wieder Spiele zum Neupreis kaufe^^.
Wers noch nicht hat, warten bis es auf der 10 Euro Pyramide liegt, gibt besseren Kloppmist, falls jemand noch mit der alten Grafik klarkommte, Diablo 2 fand ich besser, da konnte man seine Chars wenigstens noch entwickeln und nicht nur leveln.
Und meine Punkte sind durchaus valide, denn meine Hauptkritik sind Always On DRM und Echtgeld Auktionshaus.
Dem schließ ich mich an aber man muss ihnen lassen, dass sie ihre Sache gut gemacht haben.
Bis jetzt hat´s noch keiner geschafft die Server zu emulieren ... Was nicht heißt das es noch kommt ^^
Wundert mich ehrlich gesagt bei einem Blockbuster wie D3.
Wers noch nicht hat, warten bis es auf der 10 Euro Pyramide liegt
Bei AV/BL kannst du aber seeeehr lange darauf warten. Die verstehen es die Preise künstlich hoch zu halten.
Zuletzt geändert von Robby1234 am 18.05.2012 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
GesangDerWinde hat geschrieben:Brent hör doch mal mit deinen Leet Ausdrücken auf. Was zum teufel ist ein enrage timer und rmah (realmoneyaktionshaus? <- halb englisch halb deutsch?!). Schreib bitte ein wenig mehr benutzerfreundlicher. Ich habe echt manchml Schwierigkeiten das zu entziffern.
Und meine Punkte sind durchaus valide, denn meine Hauptkritik sind Always On DRM und Echtgeld Auktionshaus.
Dem schließ ich mich an aber man muss ihnen lassen, dass sie ihre Sache gut gemacht haben.
Bis jetzt hat´s noch keiner geschafft die Server zu emulieren ... Was nicht heißt das es noch kommt ^^
Wundert mich ehrlich gesagt bei einem Blockbuster wie D3.
Dazu muss man alle möglichen Daten erst mal in allen Variationen streamen, um abgleichen zu können, wieviel davon offline vorliegt, solange man keinen Insider in seiner Versorgung hat, das kann entsprechend dauern, bis es Server gibt, die erstmal halbwegs alle Akte hinkriegen, von den seltensten Items mal abgesehen, man weiß ja nicht was sich Blizzard so ausgedacht hat. Aber es wird passieren, und an dem Tag darf ich innerlich feiern.
GesangDerWinde hat geschrieben:
Schon wieder ausschweifend. Das wird langsam zur Gewohnheit bei dir. Man kann auch sehr gut anhand von Informationen die es im Zeiten des Internets zu Haufen gibt, etwas über ein Spiel erfahren. Und Charakterentwicklung fehlt hier völlig.
Das ist vollkommen falsch. Es gibt eine Charakterentwicklung. Ja, ich werde ein wenig ungezügelter, was ja nicht verwunderlich ist wenn hier ständig falsche Fakten und Lügen über Diablo III verbreitet werden.
Scorcher24 hat geschrieben:[
Das Totschlagargument schlechthin.
Ich werde D3 nicht kaufen nur weil irgendjemand meine Meinung nicht passt.
Trotzdem darf ich meine Meinung wohl darlegen oder?
Und meine Punkte sind durchaus valide, denn meine Hauptkritik sind Always On DRM und Echtgeld Auktionshaus. Und dann dazu der Preis von 60€. Torchlight 2 bekomme ich für 19€.
Und deswegen bekommt Activision keinen Cent von mir.
Klingt doch gleich ganz anders. Aber unterlass es doch bitte über die Spieltiefe zu reden, davon hast du nämlich nun wirklich keine Ahnung und nein, in dem Fall legst du deine Meinung nicht dar sondern schreibst unnötigen Unsinn.
Erynhir hat geschrieben:Eine dreiste Lüge zu sagen dass Diablo III viele Fehler Bugs hätte, das stimmt absolut nicht.
nur weil es dich nicht betrifft heisst das noch lange nicht das dia 3 nicht viele bugs hat. nen kollege kann dir ein lied davon singen wie beknackt manche fehler waren (bei dia konnte sich einer nicht bewegen, einer bekam kein loot, die videosequenz fing an ohne das man den npc angelabert hat...und noch einige mehr) aber ja. wie immer alles schönreden nur, weil es dich selbst nicht betrifft...
GesangDerWinde hat geschrieben:
Das ist vollkommen falsch. Es gibt eine Charakterentwicklung. Ja, ich werde ein wenig ungezügelter, was ja nicht verwunderlich ist wenn hier ständig falsche Fakten und Lügen über Diablo III verbreitet werden.
Stimme zu.
Charakterentwicklung gibt es, bloß läuft es im Gegensatz zu Diablo II automatisch ab. Sprich das Spiel legt selbst fest, wo beim Levelaufstieg die Attributspunkte verteilt werden. Das Ganze rundet man noch durch die gefundenen oder gekauften Gegenstände ab, die man im Verlauf des Spiels findet.
Zuletzt geändert von MalleTheRedPhoenix am 18.05.2012 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta hat geschrieben:
nur weil es dich nicht betrifft heisst das noch lange nicht das dia 3 nicht viele bugs hat. nen kollege kann dir ein lied davon singen wie beknackt manche fehler waren (bei dia konnte sich einer nicht bewegen, einer bekam kein loot, die videosequenz fing an ohne das man den npc angelabert hat...und noch einige mehr) aber ja. wie immer alles schönreden nur, weil es dich selbst nicht betrifft...
Ich brauch nichts schönreden, ich habe jetzt das Spiel bereits einige Stunden gespielt und mir ist kein Fehler aufgefallen der mit der Spielmechanik zu tun hat. Und das Urteil kann ich mir in Akt III Hölle erlauben.
Nun, ich habe soeben Stufe 60 erreicht und beanspruche den Ruhm dafür der erste zu sein aus dem 4Players Forum dem das gelungen ist.
Vejieta hat geschrieben:
Die Bugs/Programmfehler sind die geringste Sorge. Das ist innerhalb weniger Tage geschustert. Genau wie die Serverprobleme, wenn es einen offlinefähigen Einzelspieler gäbe, den es leider nicht gibt. Sonst würde ich denken, es macht nichts. Und ich weiß nicht wieviele hier an Servern arbeiten und deren Stabilität kennen, um den Einsturz belächeln zu können. Die Frage ist daher, wieso baut man etwas ein, was niemand haben will? Vielleicht möchte Blizzard guten Herzens, das wir sozialen Kontakt mit anderen Virtuellen gegenspielern haben. Oder uns vor bösen Cheats und Hackern schützen. Ohh moment, das Auktionsh....ach das wurde schon zu oft erwähnt.