Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ezreal
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Ezreal »

für mich siehts nach nem halb-gelungenem Port aus. Es ist vom Gameplay her relativ gut geportet, steuert sich aber etwas ungenauer als die HD-Version. Aber Sound ist einfach von der Quali sehr schlecht auf dem 3ds und die Grafik ist sehr verwaschen, überhaupt nicht scharf und auch nicht so bunt wie die anderen Fassungen. Es ist meiner Meinung nach die deutlich schlechteste Version von Rayman Origins und wirkt sehr wie ein fauler Port... Intro nicht in 3d, Menüs nicht mit Touch bedienbar obwohl sie auf dem Touchscreen sind etc... Der 3d-Effekt hat mir gefallen, ist für mich aber nicht der Kaufgrund der Mutliplayer, scharfe und bunte Grafik sowie guten Soundqualität kompensieren kann. Zudem sind keine Neuerungen außer einer für mich sinnlosen Street-Pass Nutzung angekündigt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hast du allgemein etwas gegen die Streetpass funktion oder war das auf das Spiel bezogen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man sollte aus fairness sagen, die demo is 50 mb groß... das retail spiel wird wohl 2gb haben oder sowas, da kann man komprimierung etc schon entschuldigen
was man aber auf keinen fall entschuldigen kann ist die restliche qualität des ports, vor allem die tatsache dass sie das spiel bloß mit 30fps laufen lassen anstatt mit 60. absolut nicht nachvollziehbar. und dass es sich irgendwie schwammig anfühlt hab ich ja bereits angemerkt, nach erneutem anspielen fühlte es sich sogar noch schlechter an als bei meinem ersten eindruck. schwer zu beschreiben, es erzeugt so ein gewisses do not want gefühl, nach nem jahrzehnt nur nintendo plattformern mit ausgereiften steuerungs mechaniken merkt man dann die kleinsten unstimmigkeiten schnell.
ich werds jedenfalls nicht kaufen, und muss wohl auch nochmal drüber nachdenken ob ich meine version vom spiel die ich bereits besitze überhaupt noch anspielen will..
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

E-G hat geschrieben:ich werds jedenfalls nicht kaufen, und muss wohl auch nochmal drüber nachdenken ob ich meine version vom spiel die ich bereits besitze überhaupt noch anspielen will..
Spiel sie. Nach der Demo zu urteilen ist der Port einfach unter aller sau. verwaschene Grafik, viel zu kleine Figuren, schwammige Steuerung, nicht angepasstes Interface, schwache Framerate, schwacher 3D Effekt...

Ich war beim anspielen echt entsetzt. Von dem Spiel ist nicht viel übrig geblieben. Schade eigentlich, hatte gehofft, dass der Port vernünftig wird. Auf der Vita haben sies ja hinbekommen soweit man hört, aber das Ding ist mir noch deutlich zu teuer für die magere Spieleauswahl. :(
Ezreal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezreal »

GesangDerWinde hat geschrieben:Hast du allgemein etwas gegen die Streetpass funktion oder war das auf das Spiel bezogen?
Hab ich nicht gegen, nur nützt es mir nicht da ich in na ländlicheren region leb und man hier niemanden trifft, deshalb hatte ich das gesagt ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

neue box arts, vor allem eines von beiden ist interessant...

Bild
Kulchopitt - Damals von iwata kurz vorgestellt, danach in der versenkung verschwunden, nun endlich wieder da. wenn es hält was versprochen wurde könnte das ein richtig geiler titel werden

Bild
Culdcept - ebenso ein recht interessanter titel aus der iwata show, karten basiertes mariopartystyle brett rpg.

Bild
äh... ja wtf?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Das unterste, Kobitozukan, sind sehr beliebte Kinderbücher in Japan. Wo es auch zig Fanartikel überall zu kaufen gibt.
Ich persönlich finde die Dinger eher hässlich und deprimierend^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sheeriz der Hobby-Japaner^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Deprimierend?

Stuff of Nightmares würde ich sagen... :)
Da bekommt man als Kind ja nen Schaden.

Aber jetzt weiß ich woher das Design von Tingle kommt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja weil Wulgaru meinte, das wäre etwas sexistisches. Also er sei so eine Art Tunte. Ich habe ihm widersprochen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:Deprimierend?

Stuff of Nightmares würde ich sagen... :)
Da bekommt man als Kind ja nen Schaden.

Aber jetzt weiß ich woher das Design von Tingle kommt.
ich musste zuerst an die pikmin denken.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das untere Kobitozukan ist als Kuh angezogen und hat auf dem Kopf eine Milchzitze.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, das spiel schaffts eh niemals aus japan raus. culdcept könnt aber was halbwegs interessantes werden. dazu würden mich mehr infos interessieren.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich will mein Fußballspiel!
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

http://n4g.com/news/972996/shining-forc ... al-console

YES YES YES :D
Endlich mal in den Genuss der GG SF's kommen :) (auch wenn der beitrag schon älter is)