Welche Dialogoptionen stehen denn noch zur Verfügung, die Auswahl im Hauptspiel ist ja mehr als dürftig..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ok, habs nen halbes Jahr nicht mehr angepackt. Wurde das echt behoben? Hatte auch so 2-3 min, was einfach ultra genervt hat, da man mehr Zeit mit Warten als mit Spielen verbringt. Geht nur um die Turnzeit. Rest läuft flüssig.Serega hat geschrieben:Das ungepatchte Civ 5 hatte auch Rundenwechselzeiten von ~2 Minuten auf meinem i5. Gepatcht sind die selbst bei riesiger Karte und voll ausgebauten Städten maximal 30 Sekunden.
Ich spiel auf Kaiser und schaff es häufig langfristige Freundschaften zu schließen, bei denen ICH entscheide, wann die Freundschaft zu Gunsten eines Krieges aufgegeben wird, was mich aber auch häufig zum Oberarsch degradiert und häufig in einem me vs. rest of the world führt.mr.digge hat geschrieben:Auf Schwierigkeitsstufe 5 (König) werde ich auch ständig angegriffen, egal wie gut ich mich mit den Oberhäuptern stelle. Das hat aber auch damit zu tun, dass man gegenüber der KI gehandicapt ist und diese viel aggressiver reagiert. Ich hab daher nur Partien der Stufe 4 durchgestanden und gemeistert...![]()
Welche Dialogoptionen stehen denn noch zur Verfügung, die Auswahl im Hauptspiel ist ja mehr als dürftig..
Respekt, ich hab ständig Probleme mit der Zufriedenheit (vor allem wenn ich ein großes Imperium erschaffen möchte), egal ob ich Luxusgüter sammle/tausche, Gebäude/ Weltwunder baue etc. Eine Nation mal ebenso zu überennen und die Städte einzunehmen kann deswegen auch erschwert werden.=paradoX= hat geschrieben:Ich spiel auf Kaiser und schaff es häufig langfristige Freundschaften zu schließen, bei denen ICH entscheide, wann die Freundschaft zu Gunsten eines Krieges aufgegeben wird, was mich aber auch häufig zum Oberarsch degradiert und häufig in einem me vs. rest of the world führt.mr.digge hat geschrieben:Auf Schwierigkeitsstufe 5 (König) werde ich auch ständig angegriffen, egal wie gut ich mich mit den Oberhäuptern stelle. Das hat aber auch damit zu tun, dass man gegenüber der KI gehandicapt ist und diese viel aggressiver reagiert. Ich hab daher nur Partien der Stufe 4 durchgestanden und gemeistert...![]()
Es ist kein DLC, sondern ein Add-On|Chris| hat geschrieben:Civ 5 selbst hat mich leider eher entäuscht. Kein Interesse am DLC.
Auf entsprechende Nachfrage von http://civilized.de hat uns Verleger http://www.2kgames.com mitgeteilt, dass diesbezüglich wohl ein Missverständnis vorliegt, Zitat:ColdFever hat geschrieben:Sehr interessante Information, vielen Dank. Demnach kann das Addon also auch "stand alone" ohne Civ5 installiert werden... Nur, wie sieht es dann mit dem bisher für Civ5 erschienen DLC aus, kann der dann auch noch nur zur Erweiterung dazugekauft und in dieser genutzt werden, ohne dass Civ5 als Hauptspiel vorhanden ist?4P|BOT2 hat geschrieben:Wer im Juni um Titel und Punkte in dieser Erweiterung kämpfen will, braucht übrigens nicht das Hauptspiel.
Take2 hat geschrieben:G&K braucht das Grundspiel.
Ja, genau um die geht's. Nur das "halbe Jahr" macht mich stutzig, der Patch, der bei mir die Probleme behoben hat, sollte älter als das sein.Yossarian22 hat geschrieben:
Ok, habs nen halbes Jahr nicht mehr angepackt. Wurde das echt behoben? Hatte auch so 2-3 min, was einfach ultra genervt hat, da man mehr Zeit mit Warten als mit Spielen verbringt. Geht nur um die Turnzeit. Rest läuft flüssig.
Ich mags und das sogar lieber als Civ 4. Spiele aber auch keinen MP.dobpat hat geschrieben:Ganz ehrlich, das Spiel ist mir bei mir schnell wieder von der Platte verschwunden.
War ne riesen Enttäuschung, da ich es mir mit einem Freund speziell für den Multiplayer geholt hatte. Und der war unbrauchbar im Gegensatz zum Vorgänger.
Keine Kampfanimationen und Kampfgeräusche mehr, und super lahm bei Rundenzeiten, die ja wie ich hier lese irgendwann gepatcht wurden. War ja insgesamt trostloser als jedes Brettspiel.
Und ganz ehrlich, die bringen jetzt mit einem kostenpflichtigen AddOn Jahre später wieder sachen ein, die der Vorgänger hatte und die sie in Teil 5 ausgebaut, verbuggt und/oder nur weggelassen hatten.
Und dann gibt es immer noch Leute die sich freuen und das bejubeln. Kann ich echt gar nicht verstehen...
Dieses AddOn was jetzt kommt, hätte längst gratis im Grundspiel enthalten sein müssen.
Dann die ganze Releasepolitik. Game of the Year Edition um kurz danach einen weiteren DLC rauszuhauen ? Statt wichtigem MP Patch lieber ein nutzloses zusätzliches Volk als DLC anbieten ?
Nee, sorry, mir sind da bei Civ5 viel zu viele Dinge richtig sauer aufgestoßen.
Faire Kundenpolitik sieht ganz anders aus.
Stellt euch mal vor ihr hattet ein gutes Auto, nehmen wir mal als Beispiel nen Golf mit Ledersitzen.
Dann kommt der Nachfolger in dem Ledersitze nicht mehr standardmäßig dabei sind.
Und dann geht VW hin und sagt Jahre später, ihr könnt jetzt wieder Ledersitze teuer nachkaufen.
Freut ihr euch dann auch und bejubelt den Hersteller ?
Ich glaube sowas kann man nur im Gamingbereich mit unreifem Publikum bringen.
Sieht vielleich tjeder anders, aber für mich ist das thema Civ5 eine einzige Verarschung.
Und die über 90% ? Wertung hier kamen nur von einem der das Spiel nicht richtig lange und gründlich gespielt hatte und im Multiplayer schonmal gar nicht.
Absolut ungerechtfertigt zum Releasetag die Wertung die mich leider auch zu diesem Fehlkauf verlockte.
Mit einem richtigen Test und der Aufschlüsselung aller Mängel wäre das nicht passiert.
dobpat hat geschrieben:Ganz ehrlich, das Spiel ist mir bei mir schnell wieder von der Platte verschwunden.
War ne riesen Enttäuschung, da ich es mir mit einem Freund speziell für den Multiplayer geholt hatte. Und der war unbrauchbar im Gegensatz zum Vorgänger.
Keine Kampfanimationen und Kampfgeräusche mehr, und super lahm bei Rundenzeiten, die ja wie ich hier lese irgendwann gepatcht wurden. War ja insgesamt trostloser als jedes Brettspiel.
Und ganz ehrlich, die bringen jetzt mit einem kostenpflichtigen AddOn Jahre später wieder sachen ein, die der Vorgänger hatte und die sie in Teil 5 ausgebaut, verbuggt und/oder nur weggelassen hatten.
Und dann gibt es immer noch Leute die sich freuen und das bejubeln. Kann ich echt gar nicht verstehen...
Dieses AddOn was jetzt kommt, hätte längst gratis im Grundspiel enthalten sein müssen.
Dann die ganze Releasepolitik. Game of the Year Edition um kurz danach einen weiteren DLC rauszuhauen ? Statt wichtigem MP Patch lieber ein nutzloses zusätzliches Volk als DLC anbieten ?
Stellt euch mal vor ihr hattet ein gutes Auto, nehmen wir mal als Beispiel nen Golf mit Ledersitzen.
Dann kommt der Nachfolger in dem Ledersitze nicht mehr standardmäßig dabei sind.
Und dann geht VW hin und sagt Jahre später, ihr könnt jetzt wieder Ledersitze teuer nachkaufen.
Sieht vielleich tjeder anders, aber für mich ist das thema Civ5 eine einzige Verarschung.
Und die über 90% ? Wertung hier kamen nur von einem der das Spiel nicht richtig lange und gründlich gespielt hatte und im Multiplayer schonmal gar nicht.
Absolut ungerechtfertigt zum Releasetag die Wertung die mich leider auch zu diesem Fehlkauf verlockte.
Mit einem richtigen Test und der Aufschlüsselung aller Mängel wäre das nicht passiert.
Du scheints es wirklich nicht zu verstehen. Es ist egal ob die zusätzlichen Features bei Teil 4 schon drin waren odr erst mit AddOns kamen. Der Stand VOR Civ5 war eben besser.Nightfire123456 hat geschrieben:dobpat hat geschrieben:Ganz ehrlich, das Spiel ist mir bei mir schnell wieder von der Platte verschwunden.
Die meisten Features hat civ 4 auch erst mit den 2 Addons geboten. Die beiden addons waren aber auch der Hammer und machten daraus das rundeste und gewaltigeste Civ bis jetzt darum kommt einem Civ 5 auch so klein vor. Geh noch mal in dich und überleg wie Civ 4 zum release war, ausser natürlich du hast es gleich mit den addons geholt dann solltest du es aber auch so mit dem 5. Teil machen bevor du ihn schlecht machst.
Das mit den langen rundenzeiten kam aber auch nur im Endgame vor, bis zur Moderne lief alles absolut rund bei mir und dank dem Patch ist das ganze eh kein Thema mehr.
Und was ist mit den Zahlreichen verbesserungen von Civ 5? Das Kampfsystem ist das beste der gesamten Serie und die Hexfelder sind eine echte berreicherung.
Das einzige was mich stört ist die Sache mit den kleinen dlcs. Ich würde mir schon gerne mal was neues dazu kaufen aber ich zahle nicht für ein paar Maps die ich mir auch kostenlos von Fanseiten laden kann 5-10€.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das erste große Addon und kann es kaum erwarten eine Weltreligion zu gründen *g*
Weil es in dem Falle so ist. Es geht auch nicht darum um einem das Spiel gefällt oder nicht. Es geht darum ob man einsieht das da einfach Abzocke betrieben wird und die Releasepolitik total Kundenunfreundlich ist.Falric hat geschrieben:Warum müssen manche andere immer mit Wörtern wie "unreifem Publikum" beleidigen, weil einen selber das Spiel nicht gefällt?