Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fuxx
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von fuxx »

Bei Hobbys geht es um den Weg, nicht um das Ziel, Bro 8)
Peter__Piper, ja sicher ist es eine nicht allzu Ernst gemeinte Diskussion gewesen, wir schreiben hier in einem Internetforum, da kann und sollte man vieles nicht Ernst nehmen.
Außerdem kann jeder in seiner Freizeit tun und lassen was er will, ich will hier doch niemanden bekehren. Ich find's halt nur komisch wenn man wie schon gesagt Nachts vorm Satan wartet, um sich den Diablo zu kaufen und sich dann wie Einige für Stunden und Tage von Familie und Freunden/Freundin abschottet bzw. extra Urlaub dafür nimmt.
Dann sucht man Gründe dafür und mir fällt zuerst keine Frau, keine Kinder, keine Arbeit ein, wenn man nach 2 Tagen das Spiel schon auf Albtraum spielt. Oder eines der genannten Dinge ist einem unwichtiger als ein Spiel. Und genau da wird's meiner Meinung nach gefährlich.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

KOK hat geschrieben:Mein Gott, Diablo 3 ist gerade mal drei Tage draußen. Wenn man davon 2 Tage gesuchtet hat, geht davon das soziale Umfeld doch nicht kaputt. Ich selbst bin auch verheiratet, haben eine kleine Tochter und meine Frau hatte null Probleme damit, daß ich mich gleich nach der Arbeit an den Rechner gesessen und erstmal 5h durchgängig ins Mikrofon wie so ein Bekloppter geschrien habe. Vorallem weiß meine Frau, daß sie sich trotzdem auf mich verlassen kann, sollte was passieren. Wo ist da das Problem? Der alte Tagesrhytmus kehrt schneller zurück als es einem lieb ist und dann ist man auch nur wieder sporadisch online.
Dem ist nichts hinzuzufügen..vorallem dem traurigen letzten Part ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sport wird aber immer als "das" heilige Hobby angenommen und respektiert werden. Weil man wie die alten Griechen schon wussten Körper und Geist verbessert. Hier ist es ein Spiel, dessen Gameplay und Welt man verinerlicht durch viele sich wiederholende Aktionen. Ein xy spiel von Millionen. Das soll nichts schlechtes sein. Es ist was es ist.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

E-Sport ist auch Sport
Luxchris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxchris »

fuxx hat geschrieben:Bei Hobbys geht es um den Weg, nicht um das Ziel, Bro 8)
Peter__Piper, ja sicher ist es eine nicht allzu Ernst gemeinte Diskussion gewesen, wir schreiben hier in einem Internetforum, da kann und sollte man vieles nicht Ernst nehmen.
Außerdem kann jeder in seiner Freizeit tun und lassen was er will, ich will hier doch niemanden bekehren. Ich find's halt nur komisch wenn man wie schon gesagt Nachts vorm Satan wartet, um sich den Diablo zu kaufen und sich dann wie Einige für Stunden und Tage von Familie und Freunden/Freundin abschottet bzw. extra Urlaub dafür nimmt.
Dann sucht man Gründe dafür und mir fällt zuerst keine Frau, keine Kinder, keine Arbeit ein, wenn man nach 2 Tagen das Spiel schon auf Albtraum spielt. Oder eines der genannten Dinge ist einem unwichtiger als ein Spiel. Und genau da wird's meiner Meinung nach gefährlich.
Und was sagt das über Larper aus, welche sich für bis zu 5 Tage Auszeit nehmen um einen Elf, Krieger, Magier, Ritter, Burgdame etc darzustellen? xD
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Morale hat geschrieben: Warum gerade der Gamerbereich so von Neid und Missgunst zerissen ist wüsste ich gerne mal. Bei jedem anderen Hobby freut man sich idR für seine Mitmenschen wenn diese was "erreicht" oder sich verbessert haben. Nur hier nicht. Wobei gerade ein starker Zusammenhalt der Community hilfreich wäre.
.

ääähm Fail. Konkurenzdenken ist das A und O eines jeden Hobbies. Jeder will schneller, besser, stärker sein oder wertvollere Sammelobjekte besitzen als die anderen. Da freut man sich selten für andere ... denn ein Hobby betreibt man zum EIGENEN Vergnügen. Sonst wäre es kein Hobby sondern Arbeit
Ääähm, wo bist du bitte ausgebrochen, dass dir etwas nur Spaß macht, wenn du dich damit profilieren kannst? Mal 12 werden, irgendwann, bitte?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein. Es ist nicht anders als im Menü auf Muliplayer zu klicken und das was man eben offline gemacht hat online gegen andere auszüben. Das ist die ganze geschichte. Ob man gewinnt oder verliert ist egal, man zieht keinen Vorteil daraus, außer dem kurzen Gefühl besser zu sein als der andere. Doch das hält nicht lange, weil es aus Druck immer darauf ausgerichtet ist erolgreiche Praxis zu wiederholen. Trotzdem mag ich E-sports wettkämpfe. Aber vielen von ihnen merkt man die Last im gesicht an, die der virtuelle Drang mit sich führt.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Luxchris hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:Bei Hobbys geht es um den Weg, nicht um das Ziel, Bro 8)
Und was sagt das über Larper aus, welche sich für bis zu 5 Tage Auszeit nehmen um einen Elf, Krieger, Magier, Ritter, Burgdame etc darzustellen? xD
wtf , O_O meine Frau liebt z.B Paris , sie fährt jedes Jahr mit ihrer besten Freundin 3 Tage dort hin , ohne mich , und ohne unsere Kinder.
wirds jetzt auch gefährlich ? ^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:E-Sport ist auch Sport
Ne, eigentlich nicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde fuxx im moment etwas kurzsichtig. Seine Leidenschaften sind nicht unsere Leidenschaften. Eingeschlossen eines Lebenspartners und einer Familie. Nichts was die Welt noch nicht gesehen hätte oder braucht. Geschweige denn, eine weitere Menschenfratze neben den sieben Milliarden. Ich würde niemals jemanden der es vorzieht monatelang in World of Warcaft zu verbringen mit änlichen Tagesabläufen auf etwas anderes "besseres" verweisen. Das ist einfach nicht richtig.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 18.05.2012 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
Ne, eigentlich nicht.

doch eigentlich schon ;)
und nicht nur eigentlich sondern auch uneigentlich.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
Morale hat geschrieben: Warum gerade der Gamerbereich so von Neid und Missgunst zerissen ist wüsste ich gerne mal. Bei jedem anderen Hobby freut man sich idR für seine Mitmenschen wenn diese was "erreicht" oder sich verbessert haben. Nur hier nicht. Wobei gerade ein starker Zusammenhalt der Community hilfreich wäre.
.

ääähm Fail. Konkurenzdenken ist das A und O eines jeden Hobbies. Jeder will schneller, besser, stärker sein oder wertvollere Sammelobjekte besitzen als die anderen. Da freut man sich selten für andere ... denn ein Hobby betreibt man zum EIGENEN Vergnügen. Sonst wäre es kein Hobby sondern Arbeit
Ääähm, wo bist du bitte ausgebrochen, dass dir etwas nur Spaß macht, wenn du dich damit profilieren kannst? Mal 12 werden, irgendwann, bitte?

ich weiß als frau verstehst du sowas nicht ;)
schuhe kaufen hat nix mit konkurenzdenken zu tun das stimmt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne, eigentlich nicht.
Ich glaube das ist auch so eine Grauzone wie der Motorsport. Aber für mich ganz klar nein, obwohl ich virtuelle Kämpfe gerne im fernsehen oder im Internet sehen würde als vollzeitsender.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ne, eigentlich nicht.

doch eigentlich schon ;)
und nicht nur eigentlich sondern auch uneigentlich.
Nur in deiner Fantasy.
Definition von Sport:
Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen. Das Wort selbst wurde im 19. Jahrhundert vom englischen sport entlehnt, welches wiederum über das Französische auf das lateinische disportare (,sich zerstreuen‘) zurückgeht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sport

Körperliche Aktivität!
E-Sport ist kein Sport. Nenn es "Competitive Gaming" wegen mir, aber nicht Sport ;).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Öh, ja, das "meist" gefließlich ignoriert. Wenn Schach und Bridge Sport sein können, dann eSport definitiv - benötigt schließlich trainierte motorische Fähigkeiten.