Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von ZackeZells »

Hey Jörg - wann kommt der zweite Teil des Tests? Vom Multiplayer Part habe ich garnichts gelesen.

Dabei hat Rockstar doch relativ viel Kapazität in den MP-Part gesteckt, der wie ich nach 2 Nächten des Zockens finde, sehr gelungen ist.

Hat alles was ich bei RdR vermisst habe....und einiges mehr :)

achja btw: im Video-Fazit wird mir bisschen zuviel gespoilert, habs nach 3 Minuten abgebrochen, da ich mich gerne selbst überraschen lassen möchte was in der Kampagne noch so berauschendes auf mich zukommen wird.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 18.05.2012 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Enilno84
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Enilno84 »

Ich habe das Spiel mitlerweile gespielt und die Wertung nicht nachvollziehen. Vielleich ist der Tester mit zu großen Erwartungen ran gegangen. Ich hatte May Payne 2 auch als den Shooter überhaupt im Gedechtniss, nach dem ich es wieder ausgepackt habe, habe ich es besser gewusst. Früher war eben alles besser ;-)

Hier wird die Dramaturgie moniert und ein Castlevania LoS bekommt 88% obwohl es nicht mal richtige Geschichte hat, was grundvorraussetzung für Dramaturgie ist. Ich kann mich auch erinnern das dort das Kampfsystem hoch gelobt wurde...........Hab mich auf Paladin nur mit der viereck Taste durchgequelt (aus Langeweile) und bis jetzt nicht verstanden was dar anspruchvoll sein soll.

Max Payne 3 hat dagegen eine RICHTIGE Geschichte, es sie super aus und es gibt genug zum Freischalten ohne denselben Level 10x abzulaufen. Von mir aus eine klare Empfehlung
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich finde hier sollten doch einige mal wieder runterkommen. Hier schreibt ein Redakteur einen mehrseitigen Test und kommt so zu einer durchaus vertretbaren Wertung und der Pöbel kotzt hier ins Forum und beleidigt auch noch haltlos rum.

Wenn ihr anderer Meinung seid, dann schreibt doch einen Lesertest hier. Wieso pöbeln hier Leute rum und begründen mit einem Satz dass MP3 "das bis dato beste Spiel des Jahres" sei? Das ist doch so unvertretbar. Begründet es, nehmt die Argumente von Jörg auseinander und lasst eine fruchtbare Diskussion losgehen.
Das stetige "boa ey, isch hab Mäx Pain hier und det ballert ordentlisch, der kack Jörk hat doch keen Schimmer der Spack" ist echt ultranervig.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

imminent666 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
imminent666 hat geschrieben:70% kommen von einem Jörg Luibl, welcher verbitterter als Max selbst ist, wenn man ihm den Kater-Whiskey vor der Nase weg getrunken hat. Unverständlich, einfach UNVERSTÄNDLICH, 4Players.
Und jetzt droh noch mit löschung deines ACC und das du auf anderen Seiten doch viel viel mehr kriegst! :mrgreen:

Was ist das bitte für ein SCHWACHSINN? Darf man Wertungen nicht kritisieren, wenn sie nicht nachvollziehbar sind? Mir ist klar, dass ein Spiel durch diverse Wertungen weder besser, noch schlechter wird, sondern der Spielspaß an sich entscheidet. Nur sollte man die Kirche mal langsam im Dorf lassen und nicht auf Gedeih und Verderb versuchen, die niedrigste Wertung aller Magazine zu vergeben, nur weil man ja so unabhängig & kritisch ist... Das meine ich übrigens allgemein auf die 4Players-Wertungen bezogen.
Ist allerdings nicht die niedrigste Werung...siehe Gametrailers, Eurogamer.net und Edge!
Die vergeben auch alle ne 70 und das sind auch recht große Seiten.....

Informieren und dann meckern!
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Die Videos erinnern mich ganz stark an das Spiel Stranglehold.
Das wurde auch trotz sehr guter Grafik leider ziemlich monoton und wiederholte sich immer mehr gegen Ende.

Nach lesen des Tests scheint das bei Max Payne wohl leider auch so zu sein.

Trotzdem sieht Max Payne natürlich sehr gut aus. Ich glaube ich leihe es mir aus der Videothek aus, oder schlage mal zu wenn es für 20€ zu haben ist. Vollpreis scheint es nicht wert zu sein.

Noch eine Frage zu dem kritisierten Blur Effekten. Ich schalte die eh immer aus, weil unrealistisch und eher was für hardwareschwache Konsolen.
Bitte sagt mir das der Effekt abschaltbar ist wie in jedem anderen Spiel was ich bisher spielte auch ?
Ist mir wirklich wichtig, bitte melden wer es schon hat und was zu sagen kann :) Danke.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Alking hat geschrieben:Ich finde hier sollten doch einige mal wieder runterkommen. Hier schreibt ein Redakteur einen mehrseitigen Test und kommt so zu einer durchaus vertretbaren Wertung und der Pöbel kotzt hier ins Forum und beleidigt auch noch haltlos rum.

Wenn ihr anderer Meinung seid, dann schreibt doch einen Lesertest hier. Wieso pöbeln hier Leute rum und begründen mit einem Satz dass MP3 "das bis dato beste Spiel des Jahres" sei? Das ist doch so unvertretbar. Begründet es, nehmt die Argumente von Jörg auseinander und lasst eine fruchtbare Diskussion losgehen.
Das stetige "boa ey, isch hab Mäx Pain hier und det ballert ordentlisch, der kack Jörk hat doch keen Schimmer der Spack" ist echt ultranervig.
Für mich ist das unterdessen Teil der Show. Quasi ein spezielles Feature von Jörgs Texten. Ist ja irgendwie auch eine Gabe, mit gerade mal vier Seiten Text bei einigen derart die Sicherungen durchbrennen zu lassen. Das kann nicht jeder. Und häufig sind es ja gerade die Schläfer des Forums, die Jörg so ans Licht holt. Eine scheue Spezies. Vor drei Jahren angemeldet, ganze vier Beiträge seither verfasst. Und dann mit großem Aplomp hier erbost den Seitenausstieg auf Nimmerwiedersehn erklären. Ein trotz seiner Regelmäßigkeit immer wieder verblüffendes Ritual. Sowas bieten nicht viele im Netz.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hier ein aktueller Verweis auf eine SPON-Besprechung, die so manchem hier wohl besser schmecken wird:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ma ... 33364.html
Virtuose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Virtuose »

"Max Payne 3" hat schon nach der Ankündigung polarisiert. Dass die Wertungen im Endeffekt auch weit auseinander gehen, war zu erwarten.

Die 70%-Wertung ist halt subjektiv und möglicherweise auch gerechtfertigt, insofern man "Max Payne 3" mit seinen Vorgängern vergleicht. Dennoch ist es nicht verwerflich, wenn jemand anderes 90% vergibt. Wer ein Action-Spektakel erwartet, wird von Teil 3 sicherlich nicht enttäuscht werden.
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

[quote"Stereomud"

Ist allerdings nicht die niedrigste Werung...siehe Gametrailers, Eurogamer.net und Edge!
Die vergeben auch alle ne 70 und das sind auch recht große Seiten.....

Informieren und dann meckern![/quote]

"Das meine ich übrigens allgemein auf die 4Players-Wertungen bezogen."

Erst LESEN und dann meckern! :roll:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Wie schonmal geschrieben: Die Geschmäcker und die Erwartungen der Tester haben hier oftmals viel mehr Einfluss auf die Bewertungen als woanders. Anders ist dieser "Personenkult" um die Tester auf 4Players auch nicht mehr zu erklären.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ich pflichte ico bei.

Sogar Spiegel Online hat die bessere Rezension geschrieben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ma ... 33364.html
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

imminent666 hat geschrieben:die niedrigste Wertung aller Magazine zu vergeben
Dann wiedersprichst dir in einem Satz selbst ;-)
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Achja, manchmal hasse ich es immer Recht zu haben. :(

Als die ersten Bilder vom sog. "Max Payne 3" rauskamen, war ja klar was draus wird: Ein Spiel mit Namen "Max Payne", der alle(fast alle) Prinzipien der Vorgänger über den Haufen ballert und sich wiedermal dem angeblich ach so modernen Game Design anpasst.

Max Payne war anno dazumal schon eine Casualballerei, und hat dabei verdammt Spaß gemacht! Ich hab Max Payne 1 und 2 an die 20 mal durchgespielt, einfach weil der Stil so einzigartig war.

"Max Payne 3" ist genau das was keiner haben will: Kein Film Noir, Call of Duty - Anbiederung, fehlende Dramaturgie, kaum Experimente, Popcorn-Action.

Ich glaub ich werd langsam zu alt für Videospiele :(

MfG Ska
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

mr archer hat geschrieben:Ist ja irgendwie auch eine Gabe, mit gerade mal vier Seiten Text bei einigen derart die Sicherungen durchbrennen zu lassen.
Fast im Alleingang die Zahl unter'm Text macht die Stimmung. Der Rest ist Staffage.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

No Cars Go hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ist ja irgendwie auch eine Gabe, mit gerade mal vier Seiten Text bei einigen derart die Sicherungen durchbrennen zu lassen.
Fast im Alleingang die Zahl unter'm Text macht die Stimmung. Der Rest ist Staffage.
Hm. Meint Ihr? So habe ich das nicht gesehen. Aber kann durchaus stimmen. Das spricht dann natürlich dafür, die Zahl am Ende auf keinen Fall abzuschaffen. Man muss schließlich auch den Kundenkreis bedienen, der es nicht so mit langen Sätzen aus fremder Feder hat.