Das ist die Sache, es kann eigentlich nicht sein das viele Genrekönige X Jahre alt sind und von den neueren Spielen trotz starker Technik nichtmal ansatzweise mehr erreicht werden, und trotzdem ist genau das ein Jahrelanger Fakt der sich teilweise sogar über Generationen zieht...ich meine irgendwo muss doch was schief laufen, oder ? Das dann die Grafik, eben das worüber soviele Entwickler heute als erstes sprechen und immer wieder hervorheben müssen als Sündenbock genommen wird ala "hättet ihr euch besser mal auf das Gameplay konzentriert", ist da nur verständlich.mr archer hat geschrieben:Niemand hat was dagegen, dass die Grafik besser wird. Ich würde nur in der neuen Grafik dann auch gerne spielerischen Fortschritt erleben. Weisst Du was man heute technisch für ein Thief machen könnte? Oder für ein Tie Fighter? Und? Wo sind sie, die genialischen Weiterentwicklungen dieser Klassiker? Ich warte schon ne ganze Weile.derfreak hat geschrieben:Immer wieder interessant, dass bessere Grafik mit Stagnation im Gameplay gleichgesetzt wird.
Es ist zu befürworten, dass die Grafik besser wird - punkt.
Ein Witcher 2 baut seine Atmosphäre zu einem großen Teil aus der stimmigen Grafik auf - wenn das wie Gothic 1 aussehen würde wärs nur halb so toll. Klar, Gameplay ist enorm wichtig - aber Grafik trägt dazu genauso bei und schließt gutes Gameplay keineswegs aus.
By the way: Ich habe Anfang letzten Jahres Arcanum für mich entdeckt. Grafisch im Grunde schon zum Zeitpunkt seines Erscheinens veraltet gewesen. Juckte nur schon damals nicht und tut es bis heute nicht. Weil Atmosphäre und Spielspaß wie Sau.
Das in Wahrheit das Massenmarkt- und Kompromissdenken der gesamten Industrie daran Schuld ist, in Zukunft alles noch schlimmer wird und man durch die gleichgültig der Masse auch auf keine Besserung hoffen kann... nun, dann lieber an den Sündenbock glauben, der ist von allem irgendwo das kleinere übel das einen nicht gleich wieder in Depressionen reißt wenn man sich überlegt was für Gigantenspiele heutzutage möglich wären
(Natürlich nur überzogen ausgedrückt, ganz so tragisch ist es dann auch nicht.)