Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
Ich sage es mal so, der Thread ist nur mit Heulsusen gestreut, weil all die , die was positives schreiben könnten, permanent am zocken sind, wie meine Wenigkeit der seit 10 uhr Morgens bis jetzt gespielt hat. Akt 1 - Etwas lahm unter Normal
Akt 2 - Es nimmt Gestalt an
Akt 3 - Nur noch am Schlachten, action pur.
Akt 4 - Episches Finale
Das Spiel fesselt, ich dachte vorgestern noch, naja ganz nett, da war ich noch akt 1, da hätte ich dem spiel so ca. 80% gegeben. Aber seit Heute würde ich dem Spiel min 85% geben. Für mich sind die ganzen Veränderungen zu Dia 2, Verbesserungen und keine Vereinfachungen.
Kein lästiges mrd von getränken kaufen gehen, kein lästiger Mana kauf mehr, die Endgegner sind selbst unter "Normal" mehr als Fallobst, als in Dia2, da war ja höchstens Baal schwer.
Ich sammle permanent neue magische und goldene Gegenstände und kann sie regelmäßig gegen meine austauschen, soll heißen man freut sich sachen einzusammel, in der Hoffnung etwas sinnvolles wieder gefunden zu haben. In Dia2 konnte man ab Alptraum die meisten Gegenstände getrost liegen lassen. Dann das Upgrade System für die ganzen Edelsteine, da wird man lange und viel Suchen müssen. Dann das einfache entfernen der Edelsteine aus Gegenstände , ohne Verlust der Steine. Das skillsystem ist DOCH gelungen, ich war anfangs auch skeptisch, mir hat es vorgestern auch nicht ganz zugesagt, aber mittlerweile kann ich nur sagen genial, ich benutze immer noch skills von ganz am anfang, ich spiele gerade in "Alptraum". Wer hat denn schon in Alp, in Dia 2, noch die "beginner skills" benutzt? Das sytem hat nur vorteile man kann herum probieren und taktiken erstellen. Subjektiv habe ich den eindruck die Söldner sind auch nicht mehr so leicht zu plätten, vorteil hier ist auch wieder, wenn sie sterben , kommen sie nach einer gewissen zeit wieder, ohne das lästige und teure bezahlen für die Wiederbelebung.
Also ich kann nur sagen, das spiel hat seinen reiz, es ist ein Diablo game, auch wenn der zweite teil sich nicht so sehr zum ersten teil unterschied wie nun der dritte zum zweiten.
Akt 2 - Es nimmt Gestalt an
Akt 3 - Nur noch am Schlachten, action pur.
Akt 4 - Episches Finale
Das Spiel fesselt, ich dachte vorgestern noch, naja ganz nett, da war ich noch akt 1, da hätte ich dem spiel so ca. 80% gegeben. Aber seit Heute würde ich dem Spiel min 85% geben. Für mich sind die ganzen Veränderungen zu Dia 2, Verbesserungen und keine Vereinfachungen.
Kein lästiges mrd von getränken kaufen gehen, kein lästiger Mana kauf mehr, die Endgegner sind selbst unter "Normal" mehr als Fallobst, als in Dia2, da war ja höchstens Baal schwer.
Ich sammle permanent neue magische und goldene Gegenstände und kann sie regelmäßig gegen meine austauschen, soll heißen man freut sich sachen einzusammel, in der Hoffnung etwas sinnvolles wieder gefunden zu haben. In Dia2 konnte man ab Alptraum die meisten Gegenstände getrost liegen lassen. Dann das Upgrade System für die ganzen Edelsteine, da wird man lange und viel Suchen müssen. Dann das einfache entfernen der Edelsteine aus Gegenstände , ohne Verlust der Steine. Das skillsystem ist DOCH gelungen, ich war anfangs auch skeptisch, mir hat es vorgestern auch nicht ganz zugesagt, aber mittlerweile kann ich nur sagen genial, ich benutze immer noch skills von ganz am anfang, ich spiele gerade in "Alptraum". Wer hat denn schon in Alp, in Dia 2, noch die "beginner skills" benutzt? Das sytem hat nur vorteile man kann herum probieren und taktiken erstellen. Subjektiv habe ich den eindruck die Söldner sind auch nicht mehr so leicht zu plätten, vorteil hier ist auch wieder, wenn sie sterben , kommen sie nach einer gewissen zeit wieder, ohne das lästige und teure bezahlen für die Wiederbelebung.
Also ich kann nur sagen, das spiel hat seinen reiz, es ist ein Diablo game, auch wenn der zweite teil sich nicht so sehr zum ersten teil unterschied wie nun der dritte zum zweiten.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass es hier keine ignorieren-funktion gibt, bisher hat er sowieso noch nichts konstruktives zur diskussion beigetragen.Wegen deinem anderen Post, ich kann dir nur zustimmen, dieses Rumgeflame von GesangDerWinde und Co. hat nichts mit echter Kritik zu tun, behindert die Diskussion rund um das Spiel und ich verstehe nicht warum sowas geduldelt wird.
Und ich freue mich gerade akt 1 in alptraum abgeschlossen zu haben, war leider auch mehrmals draufgegangen im spielverlauf (spiele melee-wizard).
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich habe von Diablo 1 geredet, keine Ahnung wie das bei 2 war. Ich wollte auch niemanden angreifen, de Facto konnte man da jedenfalls selbst mit wochenlangen jeden Tag spielen nicht Level 50 erreichen, bei Diablo 2 ist das sicher kein Problem Level 46 zu erreichen, aber ist ja auch nicht so schlimm hauptsache man hat seinen Spass dran, es hat mich nur dran erinnert wie der Fokus verschoben wurde.KOK hat geschrieben:Man sollte nicht mit Pseudo-Fakten um sich schmeißen, wenn man sich zumindest nicht informiert hat... Bei jedem Ladder-Reset gab es ein Wettrennen, wer den ersten Lvl99-Char hatte und das hat im Schnit eine Woche gedauert. Sicher, die haben das im Team abwechselnd durchgezogen, aber ein Jahr ist einfach nur übertrieben und wenn man dann noch schreibt, daß man das Max-Level de facto nicht erreicht hat, dann liegt man einfach falsch.FuerstderSchatten hat geschrieben:Kein Problem dass du daran Spass hast, aber in Diablo konnte man de Facto nicht den Maximal-Level erreichen, auch nicht nach einem Jahr, der höchste Level der bei uns erreicht wurde war 46 (von 50) und wir haben das jeden Tag gespielt. Bei diesen Teil scheints nicht mehr um die Level zu gehen sondern um die Ausrüstung.
Das Problem an D2 ist aber gewesen, daß man ab ca. Lvl80 über den Content hinaus gelevelt hat, bzw. der Content eigentlich nur bis lvl80 gebalanced war. Deswegen hat man sich für ein niedrigeres Lvl-Cap entschieden, daß man erreichen kann, ohne sinnlos mehrere tausend Runs auf einen Boss zu machen. Mit dem Level-Cap kann man dann Content auf dieses Lvl anpassen. Das ist der Grund für den vierten Schwierigkeitsgrad - Inferno. Man kann quasi nicht mehr überleveln. Sicher, die ersten beiden Akte werden mit besserem Equp etwas leichter, aber nicht mehr so einfach wie in D2 es der Fall war.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Wahre Worte. Es ist schön, mal Kommentare von Leuten zu lesen, die auch tatsächlich etwas geistreiches von sich geben können. Oder, mal was ganz neues, auch Spaß an dem Spiel haben.Wegen deinem anderen Post, ich kann dir nur zustimmen, dieses Rumgeflame von GesangDerWinde und Co. hat nichts mit echter Kritik zu tun, behindert die Diskussion rund um das Spiel und ich verstehe nicht warum sowas geduldelt wird.
Bevor nun wieder kommt, ach, der beschwert sich ja nur, weil sein Lieblings Spiel zerrissen wird, so muss ich sagen, ich bin der letzte, der nörgelt, wenn mal eine schlechte Kritik auftaucht. So lange diese letztendlich begründet ist. Wenn manche Pfeifen das Spiel überhaupt nicht gespielt haben, sollten sie gar nicht in diesem Thread sein.
Man muss sich damit abfinden. Manche Leute sind aus vielen Gründen so frustriert, dass sie nur Befriedigung finden, in dem sie ihren Unrat im Internet verbreiten und anderen Leuten etwas schlecht reden wollen.Schade, dass es hier keine ignorieren-funktion gibt, bisher hat er sowieso noch nichts konstruktives zur diskussion beigetragen.
Aber mal wieder zum Spiel. Ich finde es selbst unter Normal bereits schwieriger, wenn man alleine unterwegs ist. Das war bisher nur selten der Fall, dass ich mal alleine unterwegs war. Das sich der Herr Oertel so daran festbeißt, an dem angeblich zu einfachen Schwierigkeitsgrad, verstehe ich nicht so ganz. Wird er das auch noch auf Inferno sagen? Vermutlich heißt es dann, dass er es zu unfair findet.
Ein ganz großes Lob geht übrigens an die Zeichner und Designer. Meine Augen freuen sich. Und ist auch wahrlich mal angenehmer, als die so bunte Welt von World of Warcraft. Das begrüße ich ja schon seit StarCraft 2. Auch wenn der kultige Gothic Look fort ist bei Diablo 3, es ist immer noch verdammt düster.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher dass Herr Oertel sein blaues Wunder erleben wird. Wie ich in einem anderen Forum eine treffende Beschreibung gelesen habe: Normal ist das Tutorial, Alptraum die Eingewöhnung, und ab Hölle geht das Spiel erst richtig los, denn hier muss wirklich die ganze Zeit aufpassen und seine Fertigkeiten klug kombinieren um auch nur ansatzweise flüssig voranzukommen.ReverendGodless hat geschrieben: Aber mal wieder zum Spiel. Ich finde es selbst unter Normal bereits schwieriger, wenn man alleine unterwegs ist. Das war bisher nur selten der Fall, dass ich mal alleine unterwegs war. Das sich der Herr Oertel so daran festbeißt, an dem angeblich zu einfachen Schwierigkeitsgrad, verstehe ich nicht so ganz. Wird er das auch noch auf Inferno sagen? Vermutlich heißt es dann, dass er es zu unfair findet.
Aber ich bezweifel dass das Spiel hier bei 4Players überhaupt weiter als bis Normal gespielt wird bevor eine Wertung kommt. Ich lasse mich allerdings gerne überraschen...
Ja, das Spiel sieht durchweg klasse aus, so verdammt genial bis in das letzte Detail designt. Das geht so vielen anderen Spielen ab, Details. Die Beleuchtung ist so schön stimmig, die Animationen auch nach 50 Stunden immer noch schön anzuschauen (und das wird sich auch nicht ändern). Wenn man es natürlich darauf anlegt kann man natürlich die relativ niedrige Texturenauflösung oder die etwas polygonarmen Spielermodelle bemängeln. Zumindest im Bezug auf die Texturauflösung bin ich mir aber gar nicht so sicher ob das den generellen Look des Spiels nicht vielleicht sogar eher stören würde wenn dieser besser aufgelöst wären.Ein ganz großes Lob geht übrigens an die Zeichner und Designer. Meine Augen freuen sich. Und ist auch wahrlich mal angenehmer, als die so bunte Welt von World of Warcraft. Das begrüße ich ja schon seit StarCraft 2. Auch wenn der kultige Gothic Look fort ist bei Diablo 3, es ist immer noch verdammt düster.
Diablo III hat aber auf jeden Fall eine Veränderung durch gemacht was den Stil angeht, insbeondere bei den Items.
Jedenfalls, ich bin so begeistert von dem Spiel. Dieser Zockerurlaub den ich diese Woche habe war wohl mit das extremste was ich in Hinsicht auf Spielen bisher durchgezogen habe. Spielzeit wie gesagt aktuell 50 Stunden seit Dienstag 01:11.

Eine Sache noch weil das glaube ich auch angesprochen wurde: Die Items sind tatsächlich relativ unspektakulär auf Normal und Alptraum, ab Hölle gibt es aber viele neue Affixe die schon für deutlich mehr Abwechslung sorgen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen,
ich finde das Spiel gelungen, spiele es gerne(26 Stunden ab Di.).
Aber was mich richtig stört ist der Öffentlich Modus.
Mir fehlt das Private Spiel mit Freunden z.B. in einem Lvl mit Pw...
Oder das aussuchen und selber wählen von einem öffentlichen Spiel und nicht per Zufall in irgendein lvl geführt zu werden...
(oder gibt es diese Möglichkeiten noch und ich habs irgendwie nicht gesehen??)
Ciao
Kevin
ich finde das Spiel gelungen, spiele es gerne(26 Stunden ab Di.).
Aber was mich richtig stört ist der Öffentlich Modus.
Oder das aussuchen und selber wählen von einem öffentlichen Spiel und nicht per Zufall in irgendein lvl geführt zu werden...
(oder gibt es diese Möglichkeiten noch und ich habs irgendwie nicht gesehen??)
Ciao
Kevin
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Standardmäßig ist dein Spiel ja auf Geschlossen gestellt. Spieler aus deiner Freundesliste können jederzeit beitreten (kann man in den Optionen abstellen). Ein Passwort gibt es nicht mehr, aber Störenfriede könne aus dem Spiel herausgeworfen werden vom Spielleiter.Kevinh000 hat geschrieben: Aber was mich richtig stört ist der Öffentlich Modus.
Und du kannst dir ein öffentliches Spiel insofern raussuchen, dass du die jeweilige Quest anwählst die du machen möchtest, dann solltest du eigentlich einem entsprechendem Spiel auf dem Stand beitreten.
-
- Persönliche Nachricht:
ahh wenn Freunde in mein gesch. Game können ist das ja okErynhir hat geschrieben:Standardmäßig ist dein Spiel ja auf Geschlossen gestellt. Spieler aus deiner Freundesliste können jederzeit beitreten (kann man in den Optionen abstellen). Ein Passwort gibt es nicht mehr, aber Störenfriede könne aus dem Spiel herausgeworfen werden vom Spielleiter.Kevinh000 hat geschrieben: Aber was mich richtig stört ist der Öffentlich Modus.
Und du kannst dir ein öffentliches Spiel insofern raussuchen, dass du die jeweilige Quest anwählst die du machen möchtest, dann solltest du eigentlich einem entsprechendem Spiel auf dem Stand beitreten.

- Barbatos
- Persönliche Nachricht:
Die Kritik bezieht sich mehr auf den Artikel von 4Players, als auf Leute die das Spiel lieben oder hassen. Auch wurde mit keiner Silbe erwähnt das Blizzard mal schnell ein neues Spiel in die Konsumgemeinschaft geworfen hat. Mit dem lesen scheint es bei dir nicht weit her zu sein ... Halbwissen, oh man.ReverendGodless hat geschrieben:...Ganz richtig. Jedes Jahr ein neues Diablo. Das nimmt ja schon Call of Duty Ausmaße an. Tatsächlich, Diablo 3 wurde schnell in den Ring geworfen, um fix an Geld zu kommen. Selten so einen Unsinn gelesen. Ganz gefährliches Halbwissen.Ein weiteres Armutszeugnis der Spieleindustriellen ans schnelle Geld zu kommen über Namen die mal einen Wert hatten. Zahlen und Köpfe steht hier ganz oben!

- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Doch, die gibt es.mindfaQ hat geschrieben: Schade, dass es hier keine ignorieren-funktion gibt, bisher hat er sowieso noch nichts konstruktives zur diskussion beigetragen.
Einloggen -> Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> ignorierte Mitglieder verwalten.
Seit sich brent und GesangDerWinde auf der Ignore-Liste befinden liest sich der Thread viel angenehmer.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also mal ganz ehrlich ihr müsst Witze machen 4Players. Bin richtig geschockt. Nur 84% ??? Nach eurer Meinung macht Diablo3 also nur ein 1% mehr Spaß als Port Royale3 ??? ROFL .... Es gab seit Jahren kein Spiel mehr das mich so in den Bann gezogen hat wie Diablo3 ich kann garnicht mehr aufhhören zu zocken. Es hat mindestens 95% verdient und das ist kein Witz!!!!
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
hmmm... also mir gefällts auchMelorien hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich ihr müsst Witze machen 4Players. Bin richtig geschockt. Nur 84% ??? Nach eurer Meinung macht Diablo3 also nur ein 1% mehr Spaß als Port Royale3 ??? ROFL .... Es gab seit Jahren kein Spiel mehr das mich so in den Bann gezogen hat wie Diablo3 ich kann garnicht mehr aufhhören zu zocken. Es hat mindestens 95% verdient und das ist kein Witz!!!!

ich weiß nich was ihr alle habt... is halt net mehr so das diablo von früher aber hat definitiv null von seinem charme verloren und die atmosphäre is auch bombe!
allerdings sind alles was über die gut marke kommt feinheiten, die beachtet werden. du musst das so sehen wie in der schule, wenn du ne 2 hast warst du gut und hast deinen job ordentlich gemacht aber für ne 1 musstest du halt einfach alles perfekt bis in die details haben. und da hat d3 wenn wir ehrlich sind eben einfach geschlampt. geil isses trotzdem

- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
pssssst....du könntest die Jünger noch mit der Wahrheit belästigen!paradised hat geschrieben:allerdings sind alles was über die gut marke kommt feinheiten, die beachtet werden. du musst das so sehen wie in der schule, wenn du ne 2 hast warst du gut und hast deinen job ordentlich gemacht aber für ne 1 musstest du halt einfach alles perfekt bis in die details haben. und da hat d3 wenn wir ehrlich sind eben einfach geschlampt. geil isses trotzdem
95%? Du spinnst doch wohl...das wäre ja annähernd das perfekte Spiel, das dich Jahrelang durchgehen super unterhält sich selbständig weiterentwickelt und sich deinen Bedürfnissen anpasst.
Lern mal was es mit so einer Skala auf sich hat...alles über 90% ist bei Spielen eigentlich unrealistisch!
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich zu 100% zustimmen !Ja, das Spiel sieht durchweg klasse aus, so verdammt genial bis in das letzte Detail designt. Das geht so vielen anderen Spielen ab, Details. Die Beleuchtung ist so schön stimmig, die Animationen auch nach 50 Stunden immer noch schön anzuschauen (und das wird sich auch nicht ändern)
Es ist einfach alles bildhübsch und ich laufe oft nur herum um mir das geniale Design anzuschauen.
Als Designer in der Gamingbranche sauge ich dort alles auf wie ein Schwamm.
Allerdings sind mir direkt zwei Fehler im Test aufgefallen:
- Man kann schon im ersten Akt seine Sachen färben (auch unsichtbar). Der NPC steht in Tristram am westlichen Weg, der in den Norden der Stadt führt.
- Man levelt nicht sich selbst, sondern den Schmied ! Er bekommt jedes Mal neue Rezepte, nicht man selbst. Das sieht man auch sehr schön an seinem Stand, der mit jedem Levelaufstieg besser wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 ist nett. Mehr aber auch nicht.
Positif:
Umskillen möglich zu jeder Zeit.
Es droppen dauernt neue nutzbare!!! Gegenstände.
DIe wunderschönen Hintergrunde in den Akten.
Die saugeilen Zwischensequenzen.
Ziemlich Bugfrei.
Negativ:
Die Augenkrebs verursachenden Modelle Charakten und Monster. Da hatte Starwing auf dem SNES mehr Polygone.
Die absolut vorhersehbare und langweilige Story. Die Gespräche mit den Begleitern haben soviel Potential für tolle Nebenqueste. Und was kommt? Gar nichts,, nada -.-
Mangel an Abwechslung in den Dungeons. Zumindest im 2. Akten. Die waren totlangweileg.
Mangel an Abwechslung in den Schauplätzen. Jetzt mal im ernst. nach 10 Jahren sind wir schon wieder in Tristam. Sorry, NEW Tristam. Schon wieder eine Wüste? UND schon wieder beim Berg Araet? Naja.
Zu einfach. Auf Normal langweilt man sich. Und das Spiel bietet einfach nicht genügend Abwechslung um es ein zweites Mal durchzuspielen. Ausser vielleicht für Freaks ohne Freundin, Job etc. Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind genau das die Leute welche jetzt schon in Nightmare spielen.
Ständige Onlinebindung. So geht das nicht Blizzard. Sorry Activison/Blizzard.
Ich würde dem Spiel 75% geben.
Wäre es nih
Positif:
Umskillen möglich zu jeder Zeit.
Es droppen dauernt neue nutzbare!!! Gegenstände.
DIe wunderschönen Hintergrunde in den Akten.
Die saugeilen Zwischensequenzen.
Ziemlich Bugfrei.
Negativ:
Die Augenkrebs verursachenden Modelle Charakten und Monster. Da hatte Starwing auf dem SNES mehr Polygone.
Die absolut vorhersehbare und langweilige Story. Die Gespräche mit den Begleitern haben soviel Potential für tolle Nebenqueste. Und was kommt? Gar nichts,, nada -.-
Mangel an Abwechslung in den Dungeons. Zumindest im 2. Akten. Die waren totlangweileg.
Mangel an Abwechslung in den Schauplätzen. Jetzt mal im ernst. nach 10 Jahren sind wir schon wieder in Tristam. Sorry, NEW Tristam. Schon wieder eine Wüste? UND schon wieder beim Berg Araet? Naja.
Zu einfach. Auf Normal langweilt man sich. Und das Spiel bietet einfach nicht genügend Abwechslung um es ein zweites Mal durchzuspielen. Ausser vielleicht für Freaks ohne Freundin, Job etc. Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind genau das die Leute welche jetzt schon in Nightmare spielen.
Ständige Onlinebindung. So geht das nicht Blizzard. Sorry Activison/Blizzard.
Ich würde dem Spiel 75% geben.
Wäre es nih