Epic Games: Zeigt Unreal Engine 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²archer
Nette Demonstration von erfolgreicher Selbstbelügung, aber da reden wir in 10 Jahren nochmal drüber ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

mr archer hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Das ist eher eine Frage des Konzepts. Es gibt auch Spiele, die von einer realistischen Grafik profitieren. Das nennt sich dann Vielfalt.
Um Irrtümern vorzubeugen: ich habe nix gegen Spiele in realistischen Grafiksettings - die also an die reale Welt angelehnt sind. Das heißt aber für mich nicht, dass sie optisch auf dem Niveau sein müssen, wie das draußen vorm Fenster oder hier bei mir auf dem Schreibtisch. Ich spiele gerade den zweiten Witcher am PC. Einmal abgesehen von den mitunter etwas spät reinploppenden Texturen hier und da - wieso soll DIESES Niveau bitte noch weiter getrieben werden? Also mir reicht das. Wirklich. Bin satt.
Sehe das genauso. Lieber mehr Gameplay Elemente als mehr Grafik.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von mr archer »

Pyoro-2 hat geschrieben:²archer
Nette Demonstration von erfolgreicher Selbstbelügung, aber da reden wir in 10 Jahren nochmal drüber ;)
Ja, gerne doch. Hoffentlich gibt es in zehn Jahren noch Titel, die es rechtfertigen, sich als dann wirklich nicht mehr der Allerjüngste immer noch mit diesem pubertären Hobby zu beschäftigen! Derzeit habe ich das Gefühl, dass Videospiele im Triple-A-Grafikbereich zu diesem Zeitpunkt soweit von dem entfernt sein werden, was ich als Konsument bereit bin, an Zugangsbedingungen zu erdulden, dass ich zu diesem Zeitpunkt reiner Retro-Spieler sein werde. Falls es in zehn Jahren noch die Möglichkeit gibt, Titel aus der Prä-Windows 7 - Ära zu emulieren, selbstverständlich. Und in einer ernstzunehmenden Oldschool - PC - Umgebung (Eingabegeräte usw.) Bin da dezent skeptisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Zeigt Unreal Engine 4

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat natürlich jezz verdammt viel mit der zukünftigen graftischen Entwicklung zu tun ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hat natürlich jezz verdammt viel mit der zukünftigen graftischen Entwicklung zu tun ^^
Nun ja, doch. Insofern als ich in meinen düsteren Momenten manchmal befürchte, mich mit Dir in zehn Jahren gar nicht ernsthaft zu Deiner Frage unterhalten zu können - weil ich die aktuellen Titel im Grafikbomben-Bereich aus lauter unschönen Begleiterscheinungen heraus vermutlich eh nicht kennen werde.

Aber nun ja. Was soll das Gejammer. Ich kann mich auch heute noch an dem Moment erfreuen, wenn man im Original-Doom gleich im ersten Level links von dem Alkoven mit der grünen Rüstung raus auf die Bitmap - Berge guckt. Flasht mich immer noch. Mein Realistische Grafik - The Fuck! - Moment für die Ewigkeit.
Zuletzt geändert von mr archer am 17.05.2012 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

oh look. It's Diablo. xDD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Genau, und das ist doch der Punkt: bei Doom dachten damals auch die ersten "jezz reicht's". Und dann halt von mir aus bei HL1, oder 2, oder Crysis. Es ist doch schnurz. Weiter geht's immer.

http://www.youtube.com/watch?v=-_IKqjb9TRY
Wenn mal jedes game (dass 'nen realistischen lock verfolgt, logisch) so ausschaut, flüssig und mit entsprechenden Physikeffekten, sind wir ja schon 'n Schrittchen weiter, aber selbst da geht was dynamische Beleuchtung, Schattenwurf und Co angeht noch genug. Ich würd mir da keine Sorgen machen.

Und um das zu beurteilen, brauch ich den Kram auch nicht zocken, 'n utub Vid tut's ^^
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von SectionOne »

Pyoro-2 hat geschrieben:²archer
Ich bin zwar nicht gemeint, aber was hat das mit Selbstbelügung (nettes Wort^^) zu tun? Bei mir ist es heute schon so das mich Spiele wie die Crysis Serie kalt lassen! BG1+2, Diablo 2, Psychonauts sind dagegen Dauergäste auf meinem Rechner! Und auf meiner PS3 findes du Spiele wie Ico, Shadow of the Colossus oder Journey! Auf der 360 spiele ich grade Fez!

Gute Spiele brauchen keine Fotorealistische Grafik!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Und um das zu beurteilen, brauch ich den Kram auch nicht zocken, 'n utub Vid tut's ^^
Das stimmt natürlich. Ich kenne Brütal legend ja auch nur aus Videozusammenschnitten. Ist unter den "Spiele, die ich mir nur angeguckt habe" - Titeln mein Liebling. Ophelia. Seufz.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Pyoro-2 »

SectionOne hat geschrieben:Gute Spiele brauchen keine Fotorealistische Grafik!
Genau das hab ich natürlich behauptet...

€: ich frag mich echt, wieso so viele Leute immer glauben, dass es mich auch nur die Bohne interessiert, was sie zocken. Immer diese Profilierungssucht.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Pyoro-2 hat geschrieben:
€: ich frag mich echt, wieso so viele Leute immer glauben, dass es mich auch nur die Bohne interessiert, was sie zocken. Immer diese Profilierungssucht.
Schlimm, ne? Genauso wie Leute, die öffentlich zur Schau stellen, wie viele GBs sie an Animes und sonstigen fernöstilichen Kulturgütern auf der Platte haben. Einfach lästig. Besonders schlimm ist dieses zur Schaustellen von Spieleinteressen ja in Spieleforen. Abschaffen! :D
Zuletzt geändert von Deuterium am 17.05.2012 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KONNAITN »

nikolam hat geschrieben:ich würde sagen seit 1993 (also 19 Jahre her) hat sich die Grafik, wenn man z.B Doom hernimmt, min. 1500-2000 fach. das scheint im ersten augenblick hochgegriffen zu sein aber man beachte dass die Auflösung von 512 × 384 auf 1080p hochgeschraubt wurde, scharfen Texturen verwendet werden, die Animationen eigentlich schon an der Fotorealismusgrenze kratzt....und noch einige Sachen die mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen.
Aufjedenfall, glaub ich dass der nächste Grafiksprung nicht weitere 19 Jahre dauern wird, man siehe 2001 Unreal Tournament dann nur 3 Jahre später Far Cry und wieder 3 Jahre später Crysis. das sind aufjedenfall große Sprünge.
Verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte der nächste Grafiksprung auch 19 Jahre dauern? Es ist ja nicht so dass sich zwischen '93 und 2012 nichts getan hätte, und du nennst ja auch selbst mehrere Beispiele für große Grafiksprünge in der Zwischenzeit. Von daher ergibt dieser 19 Jahre seit Doom Vergleich für mich nicht viel Sinn, weil das ja gar kein Sprung war.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Deuterium hat geschrieben:Schlimm, ne? Genauso wie Leute, die öffentlich zur Schau stellen, wie viele GBs sie an Animes und sonstigen fernöstilichen Kulturgütern auf der Platte haben. Einfach lästig. Besonders schlimm ist dieses zur Schaustellen von Spieleinteressen ja in Spieleforen. Abschaffen! :D
Hehe, ist was dran. Kann ich aber auch nix für, dass sich die Sig nicht nur im Animethread einblenden lässt :(
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Schlimm, ne? Genauso wie Leute, die öffentlich zur Schau stellen, wie viele GBs sie an Animes und sonstigen fernöstilichen Kulturgütern auf der Platte haben. Einfach lästig. Besonders schlimm ist dieses zur Schaustellen von Spieleinteressen ja in Spieleforen. Abschaffen! :D
Hehe, ist was dran. Kann ich aber auch nix für, dass sich die Sig nicht nur im Animethread einblenden lässt :(
Einigen wir uns darauf, dass das Redesign Schuld hat und ich bin zufrieden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Hey, wiegen mir kannst Du gern in Deine Sig packen, was Du möchtest. Pass halt nur auf, dass Du Ironie auch da unten kennzeichnest. Sonst kommen hier Mitforisten mit üppiger Rechtschutz und Ihrem Anwalt.