Diablo III: Blizzard entschuldigt sich für die technischen Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo III: Blizzard entschuldigt sich für die technischen Probleme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die technische Infrastruktur von Blizzard Entertainment hat dem Ansturm der Diablo III-Spieler am Dienstag nicht standgehalten. Überlastete Battle.net-Server, lange Wartezeiten, Fehlermeldungen und Bugs - wie z.B. nicht funktionierende Erfolge - waren die Folge (wir berichteten, mehrfach).Mittlerweile hat Blizzard Entertainment auch ein offizielles Statement zu den technischen Problemen und den Un...

Hier geht es zur News Diablo III: Blizzard entschuldigt sich für die technischen Probleme
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sonyboy »

Online Zwang hat auch Nachteile!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Also ich hatte keine Probleme mit Diablo 3. Ich hab mir das Spiel einfach nicht gekauft *g*
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Ich konnte am Morgen des Releasetages spielen, läuft ja jetzt alles relativ okay.
tacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tacc »

Spielt Diablo 3 kostenlos im Browser! Einfach auf Login klicken und los gehts.
http://www.gkick.net/d3simulator/index.html
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Panzergrenadier »

Sorry das ist einfach eine billig Ausrede kurz gesagt in meinen Augen BULLSHIT. Blizzard soll wenigstens zugeben, dass sie einfach nicht das Geld ausgeben wollen um die Infrastruktur für den Start weltweit auszubauen. Mir ist auch klar, dass es extreme Kosten sind und diese sich eigentlich nicht lohnen, aber wenn man so ein bescheuertes immer Online System anbietet ist man auch in der Pflicht die Infrastruktur dafür zu liefern. Genau dies ist aber typisch bei den Publishern ganz nach dem Motto "Wasch mich, mach mich aber nicht nass!". Man will zwar ein immer Online System, die Kosten für eine vernünftige Infrastruktur, damit bei m Start alle Spieler spielen können will man aber nicht übernehmen. Es gibt genügend Tools, Erfahrungswerte etc. welche Infrastruktur man denn für so einen Ansturm braucht. Die grobe Zahl der möglichen Spieler war Blizzard auch bekannt, vermutlich sogar Kontinentabhängig bzw. Landabhängig. Es gibt in meinen Augen keine Ausrede für das versagen. Das schlimme ist ja leider das es hier noch genügend Spieler gibt die dann Blizzard auch noch verteidigen. Würde so etwas in der Wirtschaft passieren hätte Blizzard etc. mit hohen Strafzahlungen zu rechnen, aber anscheinend kann man es mit Computerspielern machen bzw. lassen diese es mit sich machen.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Und wegen solchen Problemen kaufe ich mir wenn möglich kein Spiel dessen größter Inhalt nur mit Online Zwang funktioniert.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

guter zug, kann ja passieren. kann nicht verstehen, dass für viele die welt unterging, weil es am ersten tag nicht richtig lief ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Also ich hatte keine Probleme mit Diablo 3. Ich hab mir das Spiel einfach nicht gekauft *g*
Du elender Raub-Boykottierer!!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Also ich hatte keine Probleme mit Diablo 3. Ich hab mir das Spiel einfach nicht gekauft *g*
Echt ma jetze! Wegen Leuten wie Dir geht der PC als Spieleplattform vor die Hunde! Das ist ... so gemein! Fast schon teuflisch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Echt ma jetze! Wegen Leuten wie Dir geht der PC als Spieleplattform vor die Hunde! Das ist ... so gemein! Fast schon teuflisch.
Genau. Da macht Blizzard Diablo 3 schon mal PC-Exklusiv und dann kaufen es die Leute nicht. Aber dann wieder rumheulen, weil es die richtig geilen Spiele nur für Konsolen gibt!!!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Genau. Da macht Blizzard Diablo 3 schon mal PC-Exklusiv und dann kaufen es die Leute nicht. Aber dann wieder rumheulen, weil es die richtig geilen Spiele nur für Konsolen gibt!!!
Edit aus gegebenem Thread-Anlass: Nicht - Käufer. Die "Mein Opa war übrigens nicht dabei" unter den Konsumenten.
Zuletzt geändert von mr archer am 17.05.2012 17:32, insgesamt 3-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

mr archer hat geschrieben:Nicht - Käufer. Die Nazis unter den Konsumenten.
Bild

Ähh? Was war noch mal das Thema?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:
Ähh? Was war noch mal das Thema?
Oh. Hier gibts ein Thema? Hoppala. Ich hab nur Kajetan gesehen und mich dann munter der virtuellen (Alt)Herrentags-Sause angeschlossen.

Jemand noch Stroh 80?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Jemand noch Stroh 80?
Kein Geld für sowas. Muss morgen zehn Exemplare D3 kaufen. Mindestens :)