Offizieller "Guild Wars 2" Thread

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WizKid77
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von WizKid77 »

Das Spiel hat gestern wieder so viel Spass gemacht.
Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt noch andere MMOs mit ihren öden Kampfsystem tolerieren kann(AoC und Tera mal ausgenommen).
Mr. Panda
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Mr. Panda »

ich fand, es hat mega bock gemacht. hab mal nen krieger angezockt und der haut ja echt übelst rein!
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Aurellian
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Mr. Panda hat geschrieben:ich fand, es hat mega bock gemacht. hab mal nen krieger angezockt und der haut ja echt übelst rein!
Ich hab zwar keinen gespielt, aber das kann man im PvP gegen Axtkrieger kaum übersehen. Ich hoffe wirklich, dass über Eviscerate, Kill Shot und nen paar andere Skills (nicht ausschließlich Krieger) noch mit Anlauf die Nerfkeule drübergezogen wird. Will eigentlich kein "Ich burste dich in zwei Sekunden ohne Chance auf Gegenwehr weg"-PvP wie in WoW haben ...
Mr. Panda
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Mr. Panda »

dazu kann ich nicht viel sagen, hab nur pve gespielt. und da dann immer mit dem großschwert, welches gerade bei mehreren gegnern sowas von effektiv ist.
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Aurellian
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Ach, ich find einfach Fertigkeiten, die ohne größere Probleme fünfstellige Schadenszahlen liefern, ziemlich beschissen bei normalen HP-Pools von 12-25.000. Wir sind hier nicht in nem Shooter, da erfordern Headshots wenigstens Skill. Eviscerate erfordert einfach nur das Glück, dass der Gegner nicht zufällig in dem Moment ausweicht.
Mr. Panda
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Mr. Panda »

eviscerate ist welche fähigkeit?
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Aurellian
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Das hier. Bzw. der Adrenalin-Finisher auf der Axt.
Mr. Panda
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Mr. Panda »

sieht auf jeden fall sehr übel aus, mal sehen, was da noch so nachm release seitens areanet geändert wird.
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Aurellian
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Hoffentlich wird die Baustelle nicht erst nach dem Release angegangen. Die Klassenbalance sollten sie mit den BWEs auch in Angriff nehmen.
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Muramasa
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Muramasa »

Finde das manche Klassen wirklich blass gegenüber andren Klassen aussehen.
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manicK
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von manicK »

DarkSmart hat geschrieben:Hoffentlich wird die Baustelle nicht erst nach dem Release angegangen. Die Klassenbalance sollten sie mit den BWEs auch in Angriff nehmen.
tjoa, aber das können sie richtig machen erst nach den BWEs...
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Aurellian
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Natürlich, letztlich ist Balance sowieso ein fließender Prozess, der nie abgeschlossen sein wird. Irgendwelche Spieler kommen immer auf Möglichkeiten, die den Entwicklern im Traum nicht eingefallen wären. Nichtsdestotrotz können die BWEs (solange es nicht einen internen Build gibt, der in der entsprechenden Hinsicht schon auf nem ganz anderen Stand ist) auch dafür genutzt werden, um größere Balanceprobleme anzugehen.

Falls es hier übrigens wen betrifft, im Blog haben sie beschrieben, wie die Namensreservierung für GW1-Spieler funktioniert. Ich finds gut, dass der Zeitraum, über den sie gilt, auf Headstart und Releasetag begrenzt ist. So werden die Einschränkungen für alle anderen im erträglichen Rahmen gehalten.
Cocofang
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Cocofang »

DarkSmart hat geschrieben:Ach, ich find einfach Fertigkeiten, die ohne größere Probleme fünfstellige Schadenszahlen liefern, ziemlich beschissen bei normalen HP-Pools von 12-25.000. Wir sind hier nicht in nem Shooter, da erfordern Headshots wenigstens Skill. Eviscerate erfordert einfach nur das Glück, dass der Gegner nicht zufällig in dem Moment ausweicht.
wieso "zufällig" ausweichen. Wie wäre es mit gewollt ausweichen?

edit: Ich bin recht glücklich, wenn es sich "play smart or die fast" spielt. Solche Spiele bin ich irgendwie gewohnt.

Ich kann zwar noch nicht sagen, wie die Balance aussieht aber das kann momentan wohl eher noch keiner. Aussagen über Balance zu treffen obwohl man noch keine Ahnung hat ist ein Unding. Wird in dem Spiel was ich hauptsächlich spiele verpöhnt und über Konzerne die sich nach den ahnungslosen richten wird sich lächerlich gemacht.
Zuletzt geändert von Cocofang am 17.05.2012 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Aurellian
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Das setzt voraus, dass du durch die Animation tatsächlich sehen kannst, wann Eviscerate kommt, und dann auch noch mindestens ne halbe Sekunde Reaktionszeit hast (so war die gute alte Faustregel aus der Fahrschule, oder?). Nach meinem bisherigen Eindruck ist das wenigstens extrem schwierig, wenn nicht quasi unmöglich.
Cocofang
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Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Cocofang »

In der Fahrschule wird auch die Reaktionszeit einer Schildkröte als Standard angenommen.

Außerdem muss der Krieger ja auch folgende Dinge schaffen: Massive Boons anstapeln. Innerhalb einer Standarte stehen. (Wahrscheinlich, da es Aurüstung gibt die massive angriffsboni bei über 90% leben bringen) volle HP haben, volles adrenalin haben... etc.

oh und eienr der youtube kommentare:
Its in arms. My build was similar. But I can tell you that these builds are not viable in sPvP at all. Sure it is fun to rip one single player to shreds, but how often does this happen? :)